kacke - alles geklaut !

Playa den Bossa...
...
kia01.jpg

kia02.jpg

kia03.jpg

.. :rolleyes:
ein paar meter weiter von diesem parkplatz -
auf der selben strassenseite vor kleinem supermarkt beim tantra -
haben wir letztes jahr einen typ erwischt (vielleicht 25, sah druff aus ohne ende, übelste junkie-fresse) wie er systematisch die ganze reihen geparkter autos abgegangen ist,
an diversen türen gerüttelt hat und dann immer wieder versucht hat
mit seinem ellenbogen (!) die seitenscheiben einzuschlagen .
hinter ihm ist immer ein kleinerer typ hergeschlichen - wahrscheinlich um ihn abzudecken.
zu der zeit (ca. 19.30) war sehr viel los auf der strasse, auf dem fussweg, vorm tantra etc,
aber war dem druffkopf anscheinend scheissegal.

ein kumpel hat ihm schön eine eingeschenkt, nachdem er den "türrüttel-/ellenbogentrick" auch
an unserem auto vesucht hatte ...
 
Playa den Bossa...

kia01.jpg

kia02.jpg

kia03.jpg

kia04.jpg

Solche Bilder habe ich auch! Geschehen letztes Jahr im September an der Cala Llonga, wo eigentlich nur Rentner unterwegs waren. Die Deppen waren aber ebenfalls erfolglos.
Trotzdem ärgerlich :evil:

Wir hatten auch bei aurigocrown gebucht und es war bei uns auch kein Problem und bekamen ebenfalls ein Upgrade. Sie waren auch nicht sonderbar überrascht. Scheint also öfter vorzukommen.

Tipp: Handschuhfach immer offen stehen lassen.
 
Last edited by a moderator:
Tip :

Keine privaten Rachefeldzüge gegen irgendwelche Typen,die ihr bei sowas ertappt (wie oben beschrieben).Kann übelst ausgehen,die Bullen glauben möglicherweise eher denen,wenn sie Spanier sind.Oder beide werden kurz mal eingesackt.
Urlaub over,wenns schlecht läuft und das wegen einem Barackler.
 
"...
B is for Bora Bora

Legendary early evening beach party located close to the airport.
Good news is it's free and a rare chance to dance in the open air.

Bad news is the amount of theft.
So keep one eye on the low level planes
and the other on the even lower-level bag thieves! :lol:
..."
(the sun/your complete a-z of ibiza)
 
einem freund von uns habens auf bora bora das handy geklaut als er allein bei bora bora und umgebung unterwegs war, aber hat vermutich auch zu wenig aufgepasst... die diebe nutzen dass klarerweise aus... schade trotzdem...
 
Von diesen Bildern kann ich auch einiges Posten. Ersten Tag Mietwagen gehabt 5 min stand das auto am Hotel gleich einer in das parkende Auto gefahren (die parkplätze höhe hotel bahamas riesen parklücken). Natürlich Fahrerflucht :-( Zum Glück Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Nach hin und her doch zum Cala d´Hort gefahren. Wagen an der Straße Bergauf geparkt da unten alles voll war. Kommen vom Strand zurück zum Auto , Scheibe Beifahrerseite eingeschlagen. (Lag nichts im Auto) Das alles an einem Tag:evil: Auto dann zurück gebracht zum vermieter gebracht. Der lachte und scherzte rum und gab uns einen neuen. Scheint wirklich gang und gebe zu sein:spank::spank::evil::evil:
 
Mal sehn,wie lange die Versicherungen das noch mitmachen,wenn das so heftig ist.
Ich glaube,dass manche Polizeikontrollen auf solche Leute abzielen.Ich hab im letzten Jahr gesehen,dass die manche Autos sehr filzen.Das muss nicht immer Drogensuche bedeuten,da findet man manchmal auch Einbruchswerkzeug und ähnliches.
Das geht bei denen ans Eingemachte,wenn die Immobilieneigentümer unsicher werden und verkaufen,gehts bergab.Ähnliches gilt für Touris,die schlechte Erfahrungen haben.

Würde mich ja mal interessieren,wer das typischerweise ist.
 
Bei unserem Leihwagen haben sie ebenfalls versucht, die Türe aufzuhebeln - ohne Erfolg, aber mit drei großen Macken an der Fahrertür. Unser Auto stand in einem ganz ruhigen Wohngebiet direkt an der Hauptstraße. Eigentlich sollte doch auch der letzte Depp begriffen haben, dass niemand mehr etwas im Auto liegen lässt :evil:
 
spotlighter in ihrer villa komplett ausgeraubt:

vsl2t4.jpg



"...
Came home at 5am to find my 19 yr old nephew, knife in one hand,
iron in the other, standing in the villa with every single light on,
scared out his wits.

He simple said to me, we've been robbed.

When I say they took everything, THEY TOOK EVERYTHING,
one of the lads who was with us was left with two t-shirts and a pair of shorts.

They ripped the safe from the wall containing
- over 7000euros,
- 6 passports,
- 2 digital cameras,
- bank cards,
- everything.

They literally took everything they could carry,
including the girls underwear.
...
Literally destroyed our holiday,
for the next 3 days we were in and out of police stations, British consolats,
trying to sort out how to get home.
Three of the party up and left THAT DAY.

This is a bit of a rant, but also just to make you lot aware
that it is literally like a war zone in regards to robberies ...
..."
(http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=63841)
 
Tja,wenns drum geht eine illegale Party zu verhindern,Verkehrskontrollen wegen Alk durchzuführen oder falschgeparkte Autos aufzuschreiben,haben die da genug Personal.
Wenn die mal ein wenig davon in die Hotspots schicken würden,gehts wieder aufwärts.
Die Insel ist nicht gross.Es sollte kein Problem darstellen,den Jungs ein wenig mehr auf den Füssen zu stehen.Die wohnen irgendwo (ganz sicher nicht in Hotels).Einheimische sind das nicht,sehr unwarscheinlich.Das grenzt die Sache doch einigermassen ein.
Wenn man richtig arbeiten würde,könnte man die Sache wieder auf Normalmass zurückfahren.Ist aber zu unbequem.Trifft ja nur ein paar dämliche Touris.
 
Na hoffentlich ist wenigstens der Wandsafe bis nächste Woche wieder eingebaut, wenn die nächsten Touristen anreisen. :spank:

Natürlich ist das alles große Scheiße, aber warum hat man um alles in der Welt über 7000 € cash mit dabei?!?
 
... bei mir wär nich viel zu holen, ich habe immer nur nen büschen barcash dabei, den rest versuch ich zu tauschen, * kleiner Scherz*

Wertsachen...?, nö auch keine - mein Dupont lass ich lieber gleich zu Hause ;)
 
ein nächtliches bad im meer ist auch nicht ungefährlich in diesen tagen:


"...
Andy’s dipsaster in Ibiza


THE ENEMY's bassist ANDY HOPKINS cost the rockers thousands
when he lost his passport while skinny dipping in Ibiza.

The plucker peeled off for a moonlight swim with a female companion
after a sweaty shift at Ibiza Rocks.

Then Andy and his pal returned to the beach to find all their belongings,
including his passport, had gone.

The boys had been due to fly to Japan at 10am next day.

They had to cancel the flight while management made frantic efforts
to get the lad replacement paperwork.
I'm told: "Andy wasn't in the sea for very long at all ..."
"Andy had to visit the British consulate to obtain documents
so he could return to London.

"Then he had to leg it to the passport office in Peterborough
where he was issued with an emergency passport.
Let's just say management weren't best pleased."

"They had to book a new load of flights.
It set them back thousands."
..."
(http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-Andy-lost-passport-while-skinny-dipping.html)
 
wenn man mit 6 leuten ne finca mietet, finde ich 7.000 € nicht zuviel, oder?? :)
Das nicht, aber dann ziehe ich mir lieber am letzten Tag die 2000 € zu 1-1,5% um die Finca zu bezahlen, bevor ich 14 Tage lang derart viel Kohle im Haus behalte. Gerade auf Ibiza. Noch besser ist natürlich kostenloses Abheben mit bspw. der DKB-Visa. Ist doch bekannt.
Wenn dir die Affen Handys, Papiere und sogar die Unterwäsche deiner Freundin aus dem Haus klauen, kannst du nix machen, wohin sonst mit dem Zeug? Aber so viel Kohle im Safe zu lassen, ist dösig. Meine Meinung. Trotzdem ist das natürlich extrem bitter alles.
 
Mir ist da mal so was ähnliches am Bora Bora passiert.
Zwar wurde mir nicht die Autoscheibe eingeschlagen, bin aber am letzten tag nochmal kurz (waren so 2 Min) ins Wasser gehüpft.
Strand war wie immer voll ohne ende.
Komme aus dem Wasser wieder raus, Tasche samt Flugticket, Mietwagenschlüssel, Geldbeutel weg :eek:
Keine 20 cm neben mir lagen links und rechts jeweils nen pärchen, die nix mitbekommen haben oder mitbekommen wollten.

Autos mit eingeschlagenen Scheiben sieht man ja mitlerweile an fast jedem Strand, ob nun scene strand oder nicht.
Beim letzten Urlaub @ Ibiza hab ich glaub täglich einen gesehen.
 
...mal ehrlich, wer immer noch sooooo blind ist, und auch nur irgendwas von Interesse im Auto liegen lässt... - ja dann.....

es ist wie woanders auch: du denkst, ach meine "Strandnachbarn", die werden schon aufpassen.... HALLOOOOOO, wo leben wir denn, nachher sind's noch die Leute von der Nachbarstrandmatte, die mal ganz unauffällig in deinem Beutel nachsehen, ob sie "helfen" konnten.... :spank:

auch die Ganoven haben ein schlechtes Ibizajahr - das sollte keiner vergessen!!!! :rolleyes:
 
ein nächtliches bad im meer ist auch nicht ungefährlich in diesen tagen:


"...
Andy’s dipsaster in Ibiza


THE ENEMY's bassist ANDY HOPKINS cost the rockers thousands
when he lost his passport while skinny dipping in Ibiza.

The plucker peeled off for a moonlight swim with a female companion
after a sweaty shift at Ibiza Rocks.

Then Andy and his pal returned to the beach to find all their belongings,
including his passport, had gone.

The boys had been due to fly to Japan at 10am next day.

They had to cancel the flight while management made frantic efforts
to get the lad replacement paperwork.
I'm told: "Andy wasn't in the sea for very long at all ..."
"Andy had to visit the British consulate to obtain documents
so he could return to London.

"Then he had to leg it to the passport office in Peterborough
where he was issued with an emergency passport.
Let's just say management weren't best pleased."

"They had to book a new load of flights.
It set them back thousands."
..."
(http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...-Andy-lost-passport-while-skinny-dipping.html)

Da frage ich mich doch: Geht wirklich noch jemand nachts ALLEINE, bzw. zu zweit baden und lässt die Sachen so am Strand liegen?????
Da warnen 'se in den Hotels doch schon seid Jahren vor.........und wieviele hat man schon Nachts, mit einem blauen Müllsack(erhältlich beim Polizisten Deines Vertrauens) über durch die Strassen rennen sehen???

Ganz ehrlich, wenn ich's denn machen sollte, dann habe ich aber absolut nichts von belang in meinen Taschen; auf alle Fälle keine Flugtickets, Ausweise, HOTELZIMMERSCHLÜSSEL MIT HOTELNAME & ZIMMERNUMMER drauf, oder ähnliches............

Das Glück die Klamotten im nächsten Gebüsch zu finden ist relativ groß; die sind eigentlich nur an den Wertsachen interressiert......

Generell nehme ich Abends nur das mit, was ich meine an Geld zu brauchen......die Kohle wird meistens vorher für ein bis zwei Tage abgeholt und im Save verwahrt (war auch noch niemals alleine zum Geldautomaten; nehme immer jemand mit der von hinten "absichert", alleine gegen das auspähen der PIN-Nummer...)....

Aber man muß sich immer wieder wundern, was die Leute alles so mit durch die Gegend schleppen, wenn Sie angetrunken in völlig überfüllte Club's gehen (macht doch in Deutschland auch niemand??? )
 
Ganz ehrlich, wenn ich's denn machen sollte, dann habe ich aber absolut nichts von belang in meinen Taschen; auf alle Fälle keine Flugtickets, Ausweise, HOTELZIMMERSCHLÜSSEL MIT HOTELNAME & ZIMMERNUMMER drauf, oder ähnliches............

Wo willst Du denn den Hotelschlüssel zurücklassen? Wenn im Hotel, dann bekommst Du den ohne Ausweis sowieso nicht zurück (und wenn doch, dann kann es der Dieb auch...) Und das Hotelpersonal ist auch nicht unbedingt immer gesetzestreu. Ich würde das Personal nie informieren, wann ich auf dem Zimmer bin und wann nicht.

Ich kette den Koffer im Hotelzimmer immer fest an und schliesse ihn mit einem Zahlenschloss. Mindestens einmal habe ich nach der Rückkehr ins Zimmer eine andere Zahlenkombination vorgefunden als von mir eingestellt - also hat es jemand versucht (nix geklaut). Zumindest kann das Personal die Info an die "richtigen" Diebe weitergeben, dass niemand im Zimmer ist. Deswegen gebe ich in Hotels generell nie die Schlüssel an der Rezeption ab.

Am Strand habe ich immer einen Rucksack dabei, den ich an eine Strandliege ankette und wiederum mit einem Zahlenschloss verschließe. Wenn es keine Strandliegen gibt, benutze ich eine andere Vorrichtung, die das Stehlen zumindest deutlich erschwert.
Ich habe mir auch überlegt eine wasserichte Arm-Tasche zu kaufen um die Wertsachen dabei zu haben, habe aber Angst sie im Wasser entweder zu verlieren, oder dass die doch Wasser reinlässt und die Autoschlüssel und Handy kaputtgehen.

In Cafes lege ich auf den Tisch immer eine falsche Brieftasche, wo kein Geld drin ist. In Clubs habe ich eine versteckte Hals-Brieftasche, wo alles wichtige drin ist. In der gewöhnlichen Brieftasche habe ich nur das Geld, das ich im Club ausgeben will.

Im Auto lasse ich immer das Handschuhfach offen, um den Dieben zu zeigen dass ich an sie gedacht habe und im Auto nix zu holen ist.

Meine Strategie ist, es muss viel schwieriger sein mir etwas zu klauen, als anderen Leuten, dann suchen Diebe anderswo nach ihrem Glück. Scheint bisher zu funktionieren - ich wurde nie auf Reisen beklaut.

Hat eigentlich jemand Erfahrungen, ob Hotels wirklich für den Schaden einstehen, falls etwas (z.B. Geld) aus dem Safe entwendet wird? Man bekommt ja kaum bewiesen, wieviel Geld drin war etc, und das Hotelpersonal ist bestimmt in der Lage jeden Safe zu öffnen.
 
Back
Top