kacke - alles geklaut !

...schmunzel....


..süffel grad an meinem Attaya, bin müde, gelangweilt und wäre gerne in der Sonne..., ach denk ich mir, seh' mal nach was es so Neues gibt...

.... und genau diese Frage stellte ich mir auch, aber luschtig isser, der 007:lol:
 
uiui, ich sollte wohl net so früh aufstehen :lol:.
Wie auch immer, also zwei unterschiedliche Dinge : 1 x Frisches Paar von HausAusräubern erschossen.

Und einmal auf einem Luxusgrundstück den Eigentümer wegen Aufstellen einer Antenne für unseren Internet gefragt. Beim Verlassen der Grundstücks gabs dann also noch den richtigen Warnschuß in die Luft der da wohl meint : " Hey du Schnüffler, wenn Du hier Dinger drehen willst, wir haben auch schöne Pusterohre für die Nase" .


Besser ? :p
 
...[/B][/I]Mittlerweile ist man hier schon recht genötigt ein Waffe im Haus zu haben ...
ist (leider) wirklich ratsam - zumindest wenn man einsam wohnt !

...Vor einer Woche habe ich den Eigentümer einer Prunkvilla fragen wollen,
ob wir eine Antenne für Funk-Internet aufstellen können.
Wie schon geahnt : Nein.
Keine 100 weiter auf dem Rückweg hörte ich dann den Ballerman aufbrüllen.
Hätte ich glaube auch so gemacht !
wie ??
 
... Paar von HausAusräubern erschossen ...
wann und wo soll das gewesen sein ?

... Und einmal auf einem Luxusgrundstück den Eigentümer wegen Aufstellen
einer Antenne für unseren Internet gefragt.
Beim Verlassen der Grundstücks gabs dann also noch den richtigen Warnschuß
in die Luft der da wohl meint : " Hey du Schnüffler, wenn Du hier Dinger drehen willst,
wir haben auch schöne Pusterohre für die Nase" ...
was ??
 
Meine Freundin hat das in Ibiza Sun gelesen, im August. Wo weiß sie nicht mehr. Letztes Jahr gabs aber jedenfalls auch net wenig Raubzüge. Mit Toten. Das wird wohl bestimmt noch schlimmer. Einbrüche & Co werden keine Seltenheit mehr; immer stehen hier vorm Aus.

Die Type(sah möchtig nach Mafia Boss aus :) ) hat mich als Schnüffler/Auskundschafter verstanden. Denke mal, da kommt bestimmt nicht jeden Tag einer vorbei und fragt nach Platz für eine Antenne. Als ich ging, hat er einfach einen Schuß in die Luft abgefeuert. So einfach ist das. Ich mußte ca. 800 Meter den Berg rauf(sein Berg!) um endlich mal die Klingel zu drücken zu können. Is ja nu Schnuppe. Klar aber war die Situation.

Grübel grübel, vielleicht hier mal eine ordentliche Sicherheitsfirma aufmachen? Red-Secureridat und GPS 9000 verkaufen hier nur Dreck wie ich gesehen habe.
 
Last edited by a moderator:
da ist ja was los, mc007.

am besten bewaffnest du dich.

soll ich dir meine Wumme leihen?

KittyRifle.jpg
 
Die Type(sah möchtig nach Mafia Boss aus :) ) hat mich als Schnüffler/Auskundschafter verstanden. Denke mal, da kommt bestimmt nicht jeden Tag einer vorbei und fragt nach Platz für eine Antenne. Als ich ging, hat er einfach einen Schuß in die Luft abgefeuert. So einfach ist das. Ich mußte ca. 800 Meter den Berg rauf(sein Berg!) um endlich mal die Klingel zu drücken zu können. Is ja nu Schnuppe. Klar aber war die Situation.

Du mc007, kannst Du vielleicht noch einmal zu dem hingehen und fragen ob er sein Grundstück nicht z.B. für die cocoon-afterhour zur Verfügung stellen möchte??? Bei "800 Meter den Berg rauf", bekommt ja dort bestimmt kein Nachbar die Afterhour mit und falls doch, dann kann er die Polizei ja gleich ballernder Weise in Empfang nehmen!!!!! :lol::lol::lol:
 
... Jedenfalls nicht mehr aufgetaucht - unsere Reiseleitung hat uns eine Nummer einer Zentralen Stelle gegeben, wo auch ein Deutscher das ganze aufgenommen hat (wohl vom Auswärtigen Amt) und wir dann zur Policia National in Ibiza Stadt pilgern mussten - dort allerdings, sowie an der lokalen Polizeistation am PdB ist die Verständigung mit der Polizei quasi nur eingeschränkt auf Englisch oder gar nicht möglich...

Fakt ist dass wohl auch viele dort waren, deren die ganzen Koffer geklaut wurden..seltsam auch, dass die Stapel von deutschen Personalausweisen zum durchschauen haben, wohl von aufgeklärten Fällen, die aber wohl nicht in der Lage sind, die über die Botschaft irgendwie wieder den Besitzern zukommen zu lassen:eek:


... die zentrale stelle war wahrscheinlich das deutsche konsulat
nähe hafen ibiza. aber die wahrscheinlichkeit einen 6er im lotto zu haben
ist wesentlich grösser als dass sie dir dort weiterhelfen können,
aber das personal dort ist zumindest sehr freundlich ...

61v2ss3.jpg


6c3cwmg.jpg



es geschehen noch wunder :)
letzte woche tatsächlich einen anruf vom deutschen konsulat auf ibiza bekommen,
dass über die polizei mein reisepass abgegeben wurde.
die polizei gibt alle paar wochen einen stapel papiere/ausweise bei der botschaft ab,
die im zusammenhang mit irgendwelchen kriminellen aktionen sichergestellt wurden.
leider geben sie diese unterlagen ohne jeden hinweis auf fundort, bei wem
sichergestellt etc, ab, so dass es einen bei der aufklärun des diebstahls
nicht wirklich weiterbringt ... aber besser als nichts ...

wenn man seine papiere vor ort im konsulat abholt,
kostet es 5 euro, lässt man sie sich nach deutschland schicken
sind es 30 euro ... und erst nach eingang auf deren konto
gehen die sachen zur post.
 
das ist ein honorarkonsulat.
das heisst:ehrenhalber hat sich der herr boxberger(anwalt,büro in palma)zur verfügung gestellt,sich um die belange der deutschen auf ibiza zu kümmern.er kommt in der regel einmal die woche,um das tägliche geschäft kümmern sich 2 mitarbeiterinnen,die er aus eigener tasche bezahlt+büro.etc.diese mitarbeiterinnen und auch der honorarkonsul können
gar nicht gross eingreifen,sondern nur unterstützen und ein paar wege erleichtern,mehr nicht.
dank der guten beziehungen,stellt die örtliche polizei sich nicht quer,teilt mit,wenn einer verhaftet worden ist,mehr aber auch nicht.oder liefert die pässe ab,welche sie eigentlich nach palma oder barcelona schicken müsste.also wenn ihr in notlage geratet:euch wird geholfen,aber es ist keine diplomatische vertretung o.ä.alles nur good will,und wird privat bezahlt,keine steuergelder,und erwartet bloss kein geld von denen.einer war mal da,wollte 13000 euro für den rückumzug nach deutschland,die stelle die ihm das arbeitsamt als koch vermittelt hatte entspräche nicht seiner vorstellung von arbeitszeit etc.das arbeitsamt xxx hätte mit 13000 euro für den umzug gezahlt,und jetzt wolle er zurück und dasselbe geld:twisted:
vielleicht war es gelogen(vom koch),wer weiss,aber das den mitarbeitern da die hutkrempe hochgeht....:confused:
auch ein flugticket nach hause gibt es nur nach blitzüberweisung durch bekannte/verwandte.
Fazit:alles ehrenhalber,niemand da ist verpflichtet zu irgendwas,also seit nett und alles wird gut.die italiener z.b.haben diesen service schon lange nicht mehr,denn es da steht ja nicht immer die nette omi,die keinen pass mehr hat,und die vögel da im knast sind keine
wünschenswerte kundschaft
Honorarkonsul der Bundesrepublik DeutschlandLeiterEkkehardt Boxberger, HonorarkonsulOrtIbizaCarrer d'Antonio Jaume, 2 - 2° ,9a, 07800 Ibiza.
Telefon(0034) 971 31 57 63Fax(0034) 971 31 57 63PostadresseCónsul Honorario de la República Federal de Alemania, Apartado 437, 07800 Ibiza, Spanien.Amtsbezirk/
KonsularbezirkIbiza und Formentera. Übergeordnete Auslandsvertretung: Generalkonsulat Barcelona.E-Mailhonorarkonsulibiza1@yahoo.es
SonstigesHinweis: Bei Benutzung einer Telefon- bzw. Faxverbindung via Satellit (Satcom) entstehen höhere Gebühren.
 
Last edited by a moderator:
erst letzte woche wurde eine 10köpfige rumänenbande hochgenommen,
die auf einbrüche in villen etc spezialisiert war, jetzt wurden schon wieder ein
paar von diesen vögeln abgegriffen.
aufgrund der katastrophalen wirtschaftslage wird einbruch/diebstahl
2009 auf jeden fall eine der wenigen branchen mit umsatzzuwachs sein :))



"...
Festnahmen an der Platja d'en Bossa
Polizei entdeckt mutmaßliche Einbrecherbande

Die Nationalpolizei hat am Mittwoch zwei Männer im Alter von 35 und 42 Jahren
festgenommen, die unter dringendem Verdacht stehen, Teil einer mehrköpfigen Bande
zu sein, die sich auf Einbrüche in abgelegenen Häusern und Villen spezialisierte.

Die beiden Spanier waren den Beamten deshalb aufgefallen,
weil sie sich nahe eines verlassenen Hauses an der Platja d'en Bossa aufhielten.
Ein Polizeisprecher sagte, das Haus sei den Behörden seit langem als Treffpunkt
von Kriminellen bekannt.
Beim Zugriff der Beamten stellte sich heraus, das einer der beiden Männern
eine geladene Pistole bei sich trug.
Die anschließende Durchsuchung der Räume brachte eine Vielzahl
von weiteren Schusswaffen sowie Einbruchswerkzeug zum Vorschein.

Ein Untersuchungsrichter erließ am Donnerstag Haftbefehl.
Den Polizeiangaben zufolge ist die Operation noch nicht abgeschlossen.
..."
(ibiza-heute)
 
Wenn das so weitergeht,werden einige,die dort Wohneigentum haben sehr schnell
den Abflug machen.Habe im letzten Jahr ein Schwätzchen gehalten (Rentner,äusserst wohlhabend),der hat mit erzählt,dass er sehr verunsichert ist,sich nicht mehr sicher fühlt und zweifelt,ob die Insel noch als Altersruhesitz taugt.Man hängt das nicht an die grosse Glocke,das hat Einfluss auf die Immobilienpreise,die sowieso schon unter Druck sind.Statt irgendwelche Afterhours zu verbieten oder Clubs zu schliessen,sollten die Herren der Inselverwaltung sich lieber mal um sowas kümmern.Ohne es beweisen zu können,behaupte ich mal,die Dunkelziffer derartiger Dinge ist nicht unerheblich.Die wissen wo du wohnst.Wenn du die anhängst kommen die wieder.Und dass die gewaltbereit sind,steht hier ja.
Ibiza war schon immer ein heisses Pflaster,aber die Normalos wurden eigentlich immer in Ruhe gelassen.
 
Na ja, es ist doch auch sehr einladend, wenn ein Großteil der Häuser leer stehen. Viele benutzen ihre Villen "nur" als Urlaubsdomizil, die meiste Zeit im Jahr stehen die Dinger unbewohnt da.
Ich verstehe das ja sowieso nicht, anstatt die Häuser von ausgewählten Leuten -- wie mich zum Beispiel
wildyzwinkern.gif
- dort bewohnen zu lassen. Ich würde mich darum kümmern, daß immer schön gelüftet, im Winter mal ordentlich durchgeheizt wird, und das Tonband mit Hundegebell läuft.....

Wo wir immer wohnen (Casita in der Wildnis bei Benimussa), da gibts nix zu klauen, das haben die Besitzer gleich so eingerichtet. Kein TV, kein Internet, lütte Minianlage, da ist der Anreiz doch gleich um einiges geringer.

Es gab schon immer "Spitzbuben" auf der Insel, nur wie überall - auch in D, sind die Methoden halt brutaler geworden - da schlitzen sie dich schon für'n Päck Zigaretten auf.... Gerade Nachrichten angemacht: wollten 'se heute Nacht wieder bei uns einen Juwelier ausräumen - einfach mit dem BMW meines Vertrauens in die Schaufenster fahren - hat aber nix geklappt..... 8)
 
Na ja, es ist doch auch sehr einladend,
wenn ein Großteil der Häuser leer stehen.
Viele benutzen ihre Villen "nur" als Urlaubsdomizil,
die meiste Zeit im Jahr stehen die Dinger unbewohnt da ...
interessanter bzw lukrativer ist für die einbrecher aber wohl eher die hauptsaison,
also wenn die villenbewohner auf ibiza sind, aber wg strand/restaurant/disco
ihre häuser für ein paar stunden verlassen ...
... um dann leicht verwertbares zeugs wie laptops, handys, schmuck, bargeld etc
abzuräumen.

durch google-maps (http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=59471)
können die einbrecher inzwischen ja auch bequem von zu hause aus
erstmal interessante objekte inclusive "an- und abreise" ausspionieren.


Ich verstehe das ja sowieso nicht, anstatt die Häuser von ausgewählten Leuten --
wie mich zum Beispiel
wildyzwinkern.gif
- dort bewohnen zu lassen ...
ekez28.gif
 
Na ja, es ist doch auch sehr einladend, wenn ein Großteil der Häuser leer stehen.
Viele benutzen ihre Villen "nur" als Urlaubsdomizil,
die meiste Zeit im Jahr stehen die Dinger unbewohnt da ...
"ich habe schon in gefährlichen städten in brasilien gelebt,
aber ich hatte noch nie so viel angst."
das sagt ein bewohner des ex-robinson-clubs in der cala vadella.

der club besteht aus 100 häusern, von denen im winter nur 4 bewohnt sind.
dort wurde in den letzten tagen 9x (!!!!!) eingebrochen !
(http://www.diariodeibiza.es/seccion...robos-ultimos-dias-Club-Robinson-Cala-Vedella)
 
... jetzt werden sogar schon ibiza-residenten in der nebensaison
die klamotten unterm arsch weggeklaut :-(
dieses dreckspack gehört sowas von gefickt ...


"...
March 17, 2009
The weather is now wonderful. This is the best time of year. Anyone who comes on holiday to Ibiza in March, April or May and enjoys normal, sunny weather gets to see the island at its best. There is a scattering of people; enough to make it feel lived in but few enough to find deserted beaches, if you want them.

I wanted one on Sunday so Lottie and I packed a lunch and towels and headed off to the East coast for the afternoon. We parked at Cala Pada, walked past Ria's Bar (where you can get a gorgeous smoked salmon and horse radish pancake) and turned left to follow the coastal path North towards S'Argamassa. After ten minutes, not being able to suspend ourselves any longer, we walked down some rough steps to the deserted beach we'd spotted and bagsied.

On one side of the steps was a long sandy beach and on the other a pebble beach. We parked ourselves at the start of the sandy beach, not far from the steps. The sea is lovely and clean in winter and spring. There's no litter floating about and the water looks good enough to drink. The water at our beach was shallow and not too cold. We waded out and looked for shells and sea glass on both our private beaches. Lottie has definitely inherited my scavenging instinct as she loved hunting for 'emerald', 'topaz' and 'diamond' chips. We searched rock pools for hermit crabs, finding a few crawlers plus about ten good sized empty hermit crab shells, which we popped into the loot bag.

I kept thinking I must take some photos, having done a return run from my car to my shop to pick up my camera. However, I never bothered as we were having such a nice time and I didn't want to interrupt it. Towards the end of our little desert island day out, we lay almost naked in the late sun on a raised bed of dried out seaweed. Suddenly, while cuddling and snoozing, Lottie sat up with fear, pointed towards the steps hidden by a sloping wall of cliff, and shouted, 'Man! Man! There's a man there!' By the time I sat up to see, he'd gone. Lottie said he'd been staring at us.

I didn't think too much of it, assuming it was just someone from the path above us, but when we climbed off the raised seaweed bed and returned to our things on the beach, I saw my bag was lying open. My mobile, digital camera and €10 had been stolen. It took me a long time to accept what had happened. In fact, it wasn't until today, two days later, that I stopped phoning my number hoping someone would answer it. I kept hoping for a happy ending.

I felt I'd aged ten years yesterday. I'd not slept well on the Sunday night as I was running things through in my mind, picturing myself finding the man knelt at my bag and hitting him over the head or him chasing me. I kept wondering how long he'd been watching me and my bare bottomed daughter. I thought about him going through all my photos and videos, especially ones of Lottie dancing around the shop that I was going to collate once I had enough footage. Some of the bizarre moves she did then she doesn't do anymore.

I felt better today though, reminding myself that he giveth and he taketh away, whether he is real or not! He didn't give me a long time with my new digital camera though did he?! Grrrr! I sent a text message to my phone (I knew the thief kept using it as I kept getting notifications it was on) saying I was a single mother, had unpaid bills totaling €??? and a bank debt of €?????, with no financial assistance from anyone or anything...and that I hoped he needed the phone and camera more than I did.

Onwards and upwards. It could have been a lot worse. He could have taken the very real opportunity to harm me or my most precious valuable. Situations like this make me really look forward to having a protective husband. One day.

I have learnt my lesson from this and will not trust people to not take the opportunity to take my valuables when left unattended. Many people are desperate to make ends meet at the moment and we must guard ourselves and our things. If you holiday here (or anywhere for a beach holiday) it might be an idea to sit next to a family at the beach and ask them to watch your things when you go for a walk or a swim. If you are a victim of a crime, go to the Guardia Civil and make a report. This is very quick and easy to do ...
..."
(von hannahs blog "mylifeinibiza")
 
"...
Crime Climb

The latest crime figures for the Balearics surprisingly showed
it had the highest level of crime in Spain.

With 43.27 crimes per 1,000 inhabitants the figures released by the Spanish
Home Office clearly showed crime levels were on the increase.

The stats were released just days after a separate study carried out by
Madrid University which showed 55 per cent of residents in the Balearics felt safe.

However, whilst violent crimes remained few and far between on the islands,
there was a marked increase in anti-social behaviour and vandalism.

The study went on to reveal the majority blamed increased unemployment
on the rise in petty crimes, including burglary.
..."
(ibiza-sun)
 
Kriminalität grüßt halt überall....

letzte Woche auf Koh Samui:
Iphone, Handy, Digicam und Kreditkarte aus dem Zimmer entwendet !
normalerweise lagerten wir alles im Safe aber wollten nur kurz essen gehen, am nächsten Tag besagtes Zeugs weg und im Zimmer steckte eine blanko Keycard von innen, Hotel weisst jede Schuld von sich was ich aber auch glaube, Versicherungs greift nicht da nicht im Safe, meine Kreditkarte war inzwischen mit vierstelligem Betrag belastet
teils selber Schuld, okay, drum kann ich nur raten alles in den Safe, auch für 5min oder wenn man selbst im Zimmer schläft :spank:
 
Geschieht an jedem Ort der Welt,an dem sich Touris aufhalten (ausser vielleicht Kuba oder Singapore).
Ich benutze nie den Safe,da sehen die als erstes nach (Schranksafes sind leicht zu transportieren ).Mir hat man mal in Malle :oops: den Safe ausgebaut und mitgenommen.War nichts drin,die waren wohl enttäuscht.Oftmals ist es so,dass die bösen Buben (oder Mädels),mit dem Hotelpersonal unter einer Decke stecken.Die Reinigungskraft kundschaftet,irgendwer passt auf,dass du weg bist,irgendwer grast dein Zeug.Ist nicht immer,aber oftmals so.
Also : Safe ist versichert,das ist schonmal gut.Richtige Safes,befinden sich nicht im Zimmer,sondern an der Rezeption.Das ist dann ok.Das wichtigsteZeug um den Hals (auch wenns dämlich aussieht),in manchen Gegenden noch besser.
 
Back
Top