kacke - alles geklaut !

Ach du grüne Neune ! So kann es gehen wenn die hiesige Baubranche die Leute reihenweise auf die Straße setzt und obendrein noch die spanische Regierung während den Wahlen die Zahlen der der Weltkrise gegenüber der Bevölkerung verschweigt und viele die Leute plötzlich am Existenzminimum stehen. Südländliche Mentalität an den großen Knöpfen : kann nicht gut gehen. Neulich erfuhr ich von einer Freundin hier, ihre Type mit 1kg Haschisch erwischt, …is nix großes sagte man. Der 14 Jährige Sohn hat dann sogar bei Dope verticken sogar noch etwas tolles zu erzählen. Schei** Pirateninsel …
 
@mc007:
jhab übriogens 2x bei dir angerufen, war aber ab dran.
an dem tag wo ichs nochmal probieren wollte, wurde mir das handy
quasi unterm arsch weg geklaut.
am kopfende von diesen ekligen "designerbetonbetten" waren steckdosen
angebracht - hatte das handy zum aufladen da reingestöpselt ... morgens war
nur noch das kabel da ...

einem typ wurden in der letzten nacht 800 euro geklaut ...
dafür fand er morgens in dem versteck, wo sich das geld befunden hatte,
ein MESSER, dass nicht ihm gehörte ...
 
himmel, wo wohnt ihr blos ice....????!!?!?!?!? das mir meine klamotten unter'm arsch weggeklaut werden, passiert(e) mir eigentlich nur, wenn ich soooooo dermaßen zu war, daß ich keinen Überblick mehr hatte....8)

wenn bei mir jemand in der bude wäre, dann hätte ich garantiert senkrecht im bett gestanden...., und ein "versteck" ist ja auch nur ein versteck, wenn man was verstecken kann - fazit war kein "versteck" war ein "präsente-eck"...

tut mir leid für euch, aber sowas habe ich gott sei dank noch nicht erlebt, man könnte fast glauben, das solche dinger irgendwie organisiert sind....., aber manchmal ist es wesentlich angenehmer, nicht immer auf dicke hose zu machen, dann denkt auch keiner, das da was zu holen ist...... :twisted: :spank: :evil: ;)
 
... wenn bei mir jemand in der bude wäre,
dann hätte ich garantiert senkrecht im bett gestanden ...
jeder denkt, dass ihm sowas NIEMALS passieren könnte ...


... ... man könnte fast glauben, das solche dinger irgendwie organisiert sind ...
diese linken nummern sind mit sicherheit fast alle kein zufall,
sondern perfekt organisiert.

ein nachbar, der dort seit 20jahren wohnt, sagt,
dass diese einbrüche oft passieren, nachdem handwerker im haus waren,
oder dass z.b. die mitarbeiter der zahlreichen "sicherheitfirmen" die haus-/alarmpläne
an entsprechende interessenten weiterleiten wie es auch manche hausangestellte machen .
ausserdem stehen viele für diebe interessante objekte unter ständiger beobachtung
bzw es wird ausgekundschaftet, wann welche bewohner anwesend sind oder nicht ...

diese art der kriminalität wird wg der für viele sehr schlechten wirtschaftlichen lage
auf der insel wohl grosse zuwachsraten haben ...
 
jeder denkt, dass ihm sowas NIEMALS passieren könnte ...

....falsch, ich meinte nur, das ich das 100%ig mitkriegen würde, wenn nachts bei mir jemand neben dem bett stehen würde, der da nicht hingehört.....

komisch, jetzt wo du's sagst:
einen abend kamen wir zu unserer Casita hochgefahren. weiter vor uns fuhr ein Jeep - ziemlich flott, da dachte ich noch:...komisch, den Wagen haste hier ja auch noch nicht gesehen?!? Außer uns, wohnen da an der Strecke nur noch Spanier, die sind selten da, und neben uns wohnt noch eine Musikerin, die war aber nicht da. Gut dachte ich dann schon: evtl. Sicherheitsdienst?
Wir tuckerten also gemütlich diesen elenden Schotterweg hoch, da kam der Jeep auch schon wieder runter. Da der Weg so schmal ist, das nur ein Auto z.Zt. fahren kann, blieben die dann oben stehen. Wir fuhren weiter - saßen 2 Typen drin. Die hätten alles mögliche sein können, angefangen bei Bekannten, Kundschaftern, Zivilpolicia, Handwerkern,Sicherheitsdienst, who knows.....? Wir bedankten uns, daß sie den Weg frei gemacht haben, damit wir hochfahren können, die nickten freundlich - das war's.

Obwohl ich eigentlich nicht ängstlich bin, und mich auch die abstrusesten Situationen nicht so schnell aus der Ruhe bringen - ich war dann ganz froh, daß die wieder runterfuhren, und ich meinte dann: "...das war wohl spanischer Sicherheitsdienst...." , in der kurzen Zeit können die unmöglich die Hütte bei uns nebenan kontrolliert haben.....

also wie gesagt, passieren kann immer was, aber man muß auch schon gut auf sich aufpassen können - ich könnte Euch Geschichten erzählen.... :lol:, aber lassen wir das...

Das war das Wort zum Mittwoch - Amen ;)
 
letztes jahr waren einige male typen mit knarre in den villen und haben etwas direkter um den zaster gebeten, leider nicht bei in den mafiosi buden, ...ähm, ok, davon würde bestimmt auch keiner was erfahren...uggs

@CoolAsIce, fallsu noch da bist, schick mir mal ne sms, habe immer recht lockeren tag, ansonsten, bin noch ein paar jahre da, falls! die mir nicht die bude unterm arsch wegklauen... :lol: oder eben abreisen, da illegal gebaut,661198428
 
Mein Beileid, Icey :)

Trotzdem musst Du die Geschichte noch mal genauer erklären, kommt mir schon komisch vor.

1. Du postest im englischen Forum ein geiles Poolfoto mit tollem Meerblick und fragst, wo dieser Pool (und die zugehörige Villa) liegt.

2. Kurz darauf wohnst Du für ne Woche in dieser Villa, und wirst...

3. ... später dadrin beim schlafen ausgeraubt.

Ich kenne die Hintergründe nicht, aber hat euch da vielleicht jemand verarscht oder die Aktion geplant?

Wurde danach dann noch den Auto ausgeräumt? Und hast Du deine Kamera noch?
 
Da war früher auch schon einiges los,auf der Insel.Taschendiebe waren dort schon
immer unterwegs ohne Ende.Immer zwei Leute :Einer lenkt ab.der andere greift zu.Manchmal sind es drei,oftmals zusätzlich ein Aufpasser.Vorzugsweise zu vorgerückter Stunde ,wenn der Alk bei einigen Leuten wirkt,sowas sehen die sofort.
Ich habe mein Geld immer um den Hals.Nie irgendwas im Auto lassen,die Karre ist nirgendwo sicher.
Hotelsafes sind ebenfalls ein Thema,da hört man ebenfalls so einiges.
Ärgerlich wird, wenn die einen Mietwagen beim Aufbruch demolieren,der Sachschaden ist oftmals erheblich.Ich hatte mal das Vergnügen,das war ein katastrophaler Papierkrieg und eine nervige Telefonniererei.
 
... hat ... da vielleicht jemand ... die Aktion geplant?
ja. wir wissen auch wer etc, können es aber nicht beweisen,
drum schreib ich dazu auch nichts näheres hier rein.

... Wurde danach dann noch den Auto ausgeräumt?
wir hatten mehrere autos, bei keinem wurde etwas entwendet.

... Und hast Du deine Kamera noch?
hatte 2 stück - eine weg (zum glück die ohne speicherkarte), eine da.
aus 2 anderen zimmern wurde (neben anderen sachen) jeweils eine geklaut.
 
aus dem diariodeibiza von heute:

"...
es gab mal eine zeit, da konnte meine mutter einkaufen gehen
und die haustür weit offen lassen und mein vater das auto unverschlossen
und den schlüssel stecken lassen, wenn er auf einen drink zur bar des dorfes fuhr ...

die zeiten haben sich geändert in es cubells .
...
seit ein paar monaten kommt hinzu, dass sich eine hohe anzahl
von diebstählen ereignet ... es vergeht nicht ein tag an dem nicht der eine
oder andere bestohlen wird ...
..."


ps:
man könnte mal eine schöne reportage drehen in der polizeiwache von ibiza
an der avenida de la paz. was ich beim warten auf meine verlustanzeige von
anderen, die ebenfalls beklaut wurden, für geschichten gehört habe ...
wenn das gefängnis auf ibiza auch nur halb so alt und heruntergekommen
ist wie die schrott-/abrissreife polizeiwache, dann gute nacht an die leute,
die dort reinmüssen ...
 
wenns hier in den Knast geht, bekommt man Gleitcreme und Kondome gratis vom Schließer ! Einfach Lecker !
 
heikles und ganz tiefes Thema ! Wöllte ich hier lieber nicht diskutieren. Ist aber so ziemlich eine der dümmsten Annahmen, die ich kenne.
 
Last edited by a moderator:
Strafe muss sein!!!

da hast du recht !
allein für den stress um erstmal alle gestohlenen karten/ausweise/etc
sperren zu lassen und dann den ganzen kram neu zu beantragen,
zu allen möglichen ämtern zu rennen, neue passbilder machen etc
könnte man die penner umbringen ...



auch nicht schlecht die story hier, gleich bei ankunft am airport
noch vor abhlung des mietwagens wurde von trickdieben alles geklaut:


"...
Airport Arrest

The owner/chairman of Focusrite, Phillip Dudderidge, had an unfortunate welcome
when visiting the island last week, for the first time in twenty years.
Having arrived at the airport on Monday evening, he popped off to hire a car,
leaving his wife waiting close to the entrance of the terminal with their cases.

The woman noticed a green/grey Fiat Panda which had circled the airport a few times. The first time around the driver of the vehicle leaned over the passenger seat and tried to talk to her. At first she ignored him, but on his second time around, she asked what he wanted. It was at this moment that she was approached from behind by another man who grabbed her two pieces of hand luggage and sped away on the back of a motorbike.

The bags contained a number of valuable items, including a pearl necklace and earrings, as well as a apple mac pro laptop. Any information leading to the recovery of these items will be handsomely rewarded.
If you do have any information on the whereabouts of these items,
please contact us here at the office.
...
..."
(ibiza-sun)
 
da hast du recht !
allein für den stress um erstmal alle gestohlenen karten/ausweise/etc
sperren zu lassen und dann den ganzen kram neu zu beantragen,
zu allen möglichen ämtern zu rennen, neue passbilder machen etc
könnte man die penner umbringen ...



auch nicht schlecht die story hier, gleich bei ankunft am airport
noch vor abhlung des mietwagens wurde von trickdieben alles geklaut:


"...
Airport Arrest

The owner/chairman of Focusrite, Phillip Dudderidge, had an unfortunate welcome
when visiting the island last week, for the first time in twenty years.
Having arrived at the airport on Monday evening, he popped off to hire a car,
leaving his wife waiting close to the entrance of the terminal with their cases.

The woman noticed a green/grey Fiat Panda which had circled the airport a few times. The first time around the driver of the vehicle leaned over the passenger seat and tried to talk to her. At first she ignored him, but on his second time around, she asked what he wanted. It was at this moment that she was approached from behind by another man who grabbed her two pieces of hand luggage and sped away on the back of a motorbike.

The bags contained a number of valuable items, including a pearl necklace and earrings, as well as a apple mac pro laptop. Any information leading to the recovery of these items will be handsomely rewarded.
If you do have any information on the whereabouts of these items,
please contact us here at the office.
...
..."
(ibiza-sun)

Wenn ich das lese frag ich mich, ob ich wirklich noch Angst vor meinen Südafrika Urlaub haben soll...:eek:
In Ibiza geht's ja im Moment auch richtig rund...:confused:
 
Wenn ich das lese frag ich mich, ob ich wirklich noch Angst vor meinen Südafrika Urlaub haben soll...:eek:

keine Sorge, wenn Du Dich nicht in den falschen Gegenden rum treibst, is alles roger. Ich fahre im September runter,um Freunde zu besuchen(cape town),ich schick Dir mal ein paar tips, wenn du magst. Ansonsten, s-afrika lohnt sich allemal !

@da hast du recht !, huihuihui, bin überrascht! :eek:
 
Mal ehrlich Leute, wo leben die eigentlich...??? Die billigsten Tricks, mit ablenken, etc., dann die Koffer klauen, und wer blind genug ist, der packt auch noch seine Juwelen in den Koffer.

Da ist "frau" schon etwas cleverer, wenn ich irgendwo ankomme, mit meinen verschrunzten Koffern, geflickten Jeans und Korbtasche, da würde mich keiner beklauen, weil die eh denken: "....da is nix zu holen, sieht zu armselig aus...."; richtiiiiiiiiiig, da spielen wir das Spiel mal mit :D - aber natürlich passe ich auf meine Klamotten auch auf!!!!!

Ich hab das vor zigJahren mal in der Karibik erlebt, die Leute immer schön mit ihrem Schmuck behangen, fette Clock am Handgelenk (blinker,blinker), neueste Camera um den Hals und dann einen schöööönen Strandspaziergang am leeren Strand..... Der Strand war wohl schon menschenleer, aber im Palmenwald lauerte "die Gefahr", uahhhhh grusel grusel....

Also, was war passiert: wir sind den gleichen Strand runtergelaufen, hatten weder Schmuck noch Uhr, und die Camera hatten wir in so'nem billigen Beutel, hatten keine Probleme. Einige Stunden später erfuhren wir dann von anderen Leuten, daß sie gerade am Strand gerippt wurden - Kohle, Schmuck, Camera alles abgenommen. Weil die Jungs bewaffnet waren, haben sie denn auch gleich alles brav abgeliefert....

Uns ist auch in den "Katakomben" der Hauptstadt nix zugestoßen, weil wir eben so rumlaufen, als wenn wir rein gar nix hätten, das ist oft sehr hilfreich. Auf anderen Kontinenten in anderen Ländern, ist es auch recht hilfreich, wenn man wenigstens einige Sätze in der Landessprache beherrscht, die wichtigsten zumindest....

Also, ist es wurscht, wo ihr euch befindet, aufpassen muß man in Hintertupfingen genauso, wie auf Jamaika ;)

Wenn meine Freundin "von früher" auf der Insel erzählt, dann höre ich das auch öfters: früher brauchte man tatsächlich seine Hütte nicht abschließen, und die offene Karre auf'm Parkplatz hat auch keiner geklaut. Ja früher war alles anders.......
 
da hast du recht !
allein für den stress um erstmal alle gestohlenen karten/ausweise/etc
sperren zu lassen und dann den ganzen kram neu zu beantragen,
zu allen möglichen ämtern zu rennen, neue passbilder machen etc
könnte man die penner umbringen ...

Einmal alles klauen lassen ist vielleicht noch verstaendlich, aber zweimal ist deppert.


Wenn meine Freundin "von früher" auf der Insel erzählt, dann höre ich das auch öfters: früher brauchte man tatsächlich seine Hütte nicht abschließen, und die offene Karre auf'm Parkplatz hat auch keiner geklaut. Ja früher war alles anders.......

Deppert ist auch Wertsachen im Auto zu lassen. Das ist nicht erst seit heute so sondern schon seit 20 Jahren und mehr.
Ausserdem, wer clever ist laesst seine Karre immernoch unverschlossen, denn was offen ist braucht nicht aufgebrochen zu werden.

Ich habe noch nie meinen Wagen abgeschlossen und werds auch in Zukunft nicht tun. Frueher beim Mehari war das eh nutzlos.
 
Back
Top