kacke - alles geklaut !

Irgenwann kommen die an die falschen.Manche der Häuser dort gehören Leuten, die man besser nicht ausraubt (erzählt man).
 
"ich habe schon in gefährlichen städten in brasilien gelebt,
aber ich hatte noch nie so viel angst."
das sagt ein bewohner des ex-robinson-clubs in der cala vadella.

der club besteht aus 100 häusern, von denen im winter nur 4 bewohnt sind.
dort wurde in den letzten tagen 9x (!!!!!) eingebrochen !
(http://www.diariodeibiza.es/seccion...robos-ultimos-dias-Club-Robinson-Cala-Vedella)

:eek:

"...
Tod am Stromkasten
45-Jähriger stirbt im Club Robinson

Wenig besinnliche Weihnachtstage erlebt der Club Robinson in der Cala Vadella:

Nachdem in der Vorwoche zwei Junkies mit Messer aufeinander losgegangen waren
(es ging um eine Dosis Methadon), ist am ersten Weihnachtsfeiertag ein Toter
zu beklagen gewesen.
Nach Polizeiinformationen erlitt ein 45-jähriger Mann beim Versuch,
einen Stromkasten des Nachbarhauses zu manipulieren einen Stromschlag.

Der Tod trat an Ort und Stelle ein.
Der herbeigerufenen Notarzt stellte äußerlich nur Verbrennungen an einer Hand fest.
Die Polizei geht davon aus, dass der Mann versucht hatte,
sein besetztes Haus mit Strom zu versorgen.
..."
(ibiza-heute)
 
"...
Crime-wave


Shopkeepers in the village of Sant Jordi suspect that there is an organized gang
of thieves
operating in the area, as numerous reports have been recorded
over the last few months.

The band has not only been stealing money, but also jewellery and other valuable
articles, mainly from businesses situated on the San José road, Can Sifre,
Can Bellotera and Can Guerxo, although other incidents have taken place
in the Cova Santa area and nearer to Ibiza Town.

The first case occurred during the summer,
but recently more than one robbery a week has been reported.

On the 3rd of December, in the early hours of the morning a window of a country house
was broken allowing access for the thieves to make off with money, two televisions,
jewellery and clothes, all to the value of €7,000.

One of the more lucrative heists was that of Carpenteria Alba where the thieves
used power tools to gain access to the safe which contained €85,000 in cash.

On the 11th of December, again during the early hours of the morning, the premises
of Pinturas Rubio, near the Can Sifre Guardia Civil police station, were entered,
by breaking a window and several doors, to remove a safe,
which weighed almost 500 kilos.
Although the alarm was sounding from the first moment, the perpetrators managed
to make their getaway before the security guards and the police arrived on the scene.

Recently, in the BP garage in Ca n'Escandell, an unmasked man threatened the staff
with death if they did not hand over the takings, some €830.

Members of the local Residents' Association believe that there is at least one,
or possibly more, organized gangs, who use binoculars to watch the movements
of local businesses and private houses.

The Island State Administration delegate, Sofia Hernanz, has been made aware
of the situation and has ordered the police presence to be reinforced.

..."
(ibiza-sun)
 
"...
Hello friends, you should be offered:
cheap whiskey, Hierbas, Bacardi, brandy, vodka, meat,
LG 42 inch TV, HP Touchpad, Digicamera or the like, please report immediately:
here on FB, or phone 633 76 96 98 at Archie
My local steak oasis Playa d'en Bossa was completely robbed tonight.
Thank you - your Archie


Hallo Freunde, sollte Euch angeboten werden:
billiger Whisky, Hierbas, Bacardi, Brandy, Wodka, Fleisch,
LG Fernsehgerät 42 Zoll, HP Touchpad, Digicamera oder dergleichen, bitte sofort melden:
hier auf FB oder Tel. 633 76 96 98 bei Archie,
Mein Lokal Schnitzeloase Playa d´en Bossa wurde heute nacht komplett ausgeraubt.
Danke - Euer Archie


Neue Erkenntnisse zum Raub in der Schnitzeloase:
der Einbruch spielte sich gegen 22.30 ab, dauerte ca. 20 Minuten,
wurde von 2 Männern durchgeführt - mit Sicherheit Rumänen...

..."
 
Ich hol' mal einen ganzen alten Thread wieder raus.

Gestern wurde meine Geldbörse gestohlen - inkl. aller Kreditkarten, Ausweis etc. Meldung von der Guardia Civil habe ich, genauso wie eine Ausweiskopie vom Hotel. Hat jemand Erfahrung, ob ich damit heute ins Flugzeug nach Deutschland komme? EasyJet selbst hat mir verschiedene Infos weitergegeben, Google hilft mir auch nicht wirklich weiter... Rüber nach Palma ins Konsulat schaffe und möchte ich eigentlich nicht mehr...
 
schöne Schei....
Ich habe mal meinen Pass vergessen, und erst am Flughafen München bemerkt... dort wurde mir von der deutschen Polizei ( bin Österreicher und auch von dort angereist ) in 10 min. ein " vorübergehendes Reisedokument " ausgestellt... sogar ohne Foto, das war dann 14 Tage gültig.

Wird wohl in Spanien ähnlich ablaufen... können Dich ja nicht hierbehalten !
Ich würde aber so schnell wie möglich zum Flughafen mich schlau machen, dort gibt es doch hoffentlich einen Polizeischalter.... ?

Mit der Ausweiskopie vom Hotel alleine kann ich mir nicht vorstellen das sie Dich einchecken lassen... alles Gute !!!
 
"Deutsche" Polizeischalter gibt's leider nur an den deutschen Flughäfen. Offiziell müsste ich wohl nach Palma.

Zu allem Überfluss wurde mein EasyJet-Flight auch noch gecancelt. Nächste Flugmöglichkeit am Dienstag. Fliege jetzt mit Vueling nach Barcelona und morgen weiter nach Nürnberg (muss dann nach Berlin). Laut Hotline nehmen sie mich auch ohne Ausweis mit (solange die Bestätigung der Polizei vorliegt).

Worst Ibiza Trip ever...

und Danke für die guten Wünsche ;-)
 
Zunächst mal,
"Deutsche" Polizeischalter gibt's leider nur an den deutschen Flughäfen. Offiziell müsste ich wohl nach Palma.

Zu allem Überfluss wurde mein EasyJet-Flight auch noch gecancelt. Nächste Flugmöglichkeit am Dienstag. Fliege jetzt mit Vueling nach Barcelona und morgen weiter nach Nürnberg (muss dann nach Berlin). Laut Hotline nehmen sie mich auch ohne Ausweis mit (solange die Bestätigung der Polizei vorliegt).

Worst Ibiza Trip ever...

und Danke für die guten Wünsche ;-)
shit! Das kann den Urlaub echt vermiesen!!

Ich arbeite bei der Passbehörde. An deutschen Flughäfen können vorläufige Pässe ausgestellt werden aber bei ausländischen bin ich auch überfragt. Oder eben deutsches Konsulat. Hoffe dass die Bestätigung der Polizei ausreicht.

Ich habe immer eine beglaubigte Ausweiskopie wenn ich in Urlaub gehe. Besser als nix und zumindest wird deine Identität bestätigt (Bild). Drück dir die Daumen. Was für ein Stress, braucht kein Mensch 😕
 
Doppelt : Perso und Reisepass dabei. An verschiedenen Stellen abgelegt. Hat sich bewährt. Mehr muss ich nicht sagen.
Geld in der Hosentasche.
 
Danke euch! Nach 26h Rückreise bin ich gestern Abend gut in Berlin angekommen.

Einiges draus gelernt. Eigentlich braucht man keine Kreditkarten, wenn man Apple Pay nutzt (oder man hat maximal eine KK dabei). Ausweiskopie reicht unterwegs eigentlich auch aus - der Rest kommt in den Safe (zumindest das nächste Mal).
 
Danke euch! Nach 26h Rückreise bin ich gestern Abend gut in Berlin angekommen.

Einiges draus gelernt. Eigentlich braucht man keine Kreditkarten, wenn man Apple Pay nutzt (oder man hat maximal eine KK dabei). Ausweiskopie reicht unterwegs eigentlich auch aus - der Rest kommt in den Safe (zumindest das nächste Mal).
Wie ist das eigentliche passiert? Geklaut unterwegs oder im Zimmer? Oder aus dem Auto?

Zum Glück bist du nun gut zurück.
 
Der typische Antanz-Trick - nur wenige Meter vom Hotel entfernt (San Antonio - Rückweg nachts vom Pikes). Ich hab's sofort gemerkt, man konnte aber gar nicht schnell genug schauen und der Junge saß schon auf dem Motorbike seines bereitstehenden Kollegen...
 
Der typische Antanz-Trick - nur wenige Meter vom Hotel entfernt (San Antonio - Rückweg nachts vom Pikes). Ich hab's sofort gemerkt, man konnte aber gar nicht schnell genug schauen und der Junge saß schon auf dem Motorbike seines bereitstehenden Kollegen...
Mir hat man mal eine leere Brieftasche geklaut. Als Köder in der hinteren Tasche.
Geld vorne in der Hosentasche. Da kommt man nicht dran.
Ich nehme immer den Reisepass mit und lagere den woanders. Das ist bewährt.
 
Der pure Stress was man sich nicht wünscht und das überhaupt im Urlaub. Jetzt kann man sagen „Ende gut alles gut“ 👍
 
Back
Top