kacke - alles geklaut !

I

icebaer69

Guest
gestern hats nach einigen bekannten
dieses jahr auch mich erwischt :confused:

aus mietwagen wurde tasche
mit allen ausweisen, ec/kreditkarte geklaut :spank: :evil:

americanexpress z.b. ersetzt innerhalb eines tages die karte
aber kann sie in ibiza NICHT ausliefern, sondern nur an die
heimatadresse schicken :confused: ... what the **** :spank: :spank:

ein scheissgefuehl, von einer auf die andere sekunde
nur noch ein paar euro bargeld in der tasche zu haben :(

zum glueck hat mir der adac :!: (plus-mitgliedschaft) mit seinem
buero in barcelona innerhalb von wenigen stunden :D
alles organisiert 8)
 
gestern hats nach einigen bekannten
dieses jahr auch mich erwischt :confused:

aus mietwagen wurde tasche
mit allen ausweisen, ec/kreditkarte geklaut :spank: :evil:

americanexpress z.b. ersetzt innerhalb eines tages die karte
aber kann sie in ibiza NICHT ausliefern, sondern nur an die
heimatadresse schicken :confused: ... what the **** :spank: :spank:

ein scheissgefuehl, von einer auf die andere sekunde
nur noch ein paar euro bargeld in der tasche zu haben :(

zum glueck hat mir der adac :!: (plus-mitgliedschaft) mit seinem
buero in barcelona innerhalb von wenigen stunden :D
alles organisiert 8)

das ist wirklich mies....
:rolleyes:
 
ich war das nicht, bin seit Samstag abend wieder zu Hause ......

trotzdem, ist schon total blöde ........ einer Freundin haben sie letztes Jahr komplett das Auto mit Koffer und allen drum und dran ausgeraubt ........ 2 Stunden vor dem Heimflug
 
gestern hats nach einigen bekannten
dieses jahr auch mich erwischt :confused:

aus mietwagen wurde tasche
mit allen ausweisen, ec/kreditkarte geklaut :spank: :evil:

americanexpress z.b. ersetzt innerhalb eines tages die karte
aber kann sie in ibiza NICHT ausliefern, sondern nur an die
heimatadresse schicken :confused: ... what the **** :spank: :spank:

ein scheissgefuehl, von einer auf die andere sekunde
nur noch ein paar euro bargeld in der tasche zu haben :(

zum glueck hat mir der adac :!: (plus-mitgliedschaft) mit seinem
buero in barcelona innerhalb von wenigen stunden :D
alles organisiert 8)


Uhhh das stell ich mir extrem scheiße vor... :cry: :eek: aber davon abgesehen warum lässt man ne tasche mit allen wertsachn im auto..? das trau ich mich selbst hier in deutschland nicht.
 
Freund frisch vom Flughafen mit Mietwagen ist mit der "kaputte Reifennummer" auf eine der ersten Tankstellen nach dem Flughafen gelotst worden. Während er also um´s Auto rumgeht und sich um Ersatz für den angestochenen (!) Reifen kümmert, wird seine kleine Tasche mit Papieren, Bargeld und Karten rausgeklaut. Ist Anfang August passiert.
 
Ich habe auch dieses Jahr noch mehr gehört als in den letzten Jahren, echt traurig. Es scheinen vor allen Dingen immer mehr professionelle Diebe auf die Insel zu kommen. Also, im Auto kann man eigentlich schon immer nichts lassen, auch nicht nur für ein paar Sekunden, weil man z.B. kurz aussteigt, um etwas zu fotografieren oder an der Tankstelle.

Aber dieses Jahr hört man verstärkt Geschichten, wo die Leute abgelenkt und dann beklaut wurden - also, immer Augen auf und besonders vorsichtig sein, wenn euch Fremde ansprechen. Ist total doof, eigentlich ist das ja gerade, was man an der Insel liebt, dass alle so offen und freundlich miteinander sind, und genau da muss man jetzt misstrauisch sein.. Echt traurig.

In Ibiza haben auch die Handtaschen-Diebstähle zugenommen - also Portemonaies nicht in offenen Handtaschen rumtragen!! Entweder die Geldbörse ins extra Fach, was man zumachen kann, oder die Handtasche immer zumachen. Ist einer Freundin von mir passiert, dass sie ihr beim Einkaufen im Supermarkt die Geldbörse in der Schlange aus der Handtasche geklaut haben.... Und die arbeitet hier seit 12 Jahren als Reiseleiterin, die weiß eigentlich Bescheid und passt schon auf... Ich nehme mittlerweile nur noch den Führerschein und eine Kreditkarte mit, den Rest lasse ich zu Hause. Früher hatte ich auch immer alle Ausweise im Portemonaie, aber das ist dann eine elende Rennerei, wenn das geklaut wird, ich glaube, da sind die Sachen zu Hause noch sicherer aufgehoben.

Wem ist denn noch was geklaut worden? Haben auch welche von euch Probleme mit Gewalt gehabt?

Gruß, Steffi
 
Zum Thema (Staats-)Gewalt!!!

Einem Freund hat ein wohl etwas genervter Polizist nach'm Privilege eins mit der Keule übergebraten :spank:, als er die Straße überquerte um zur Bushaltestelle zu kommen ohne auf das Gebrüll von dem Polypen zu reagieren!!
 
wie es genau passiert ist, kann ich garnicht genau sagen.
es war zwischen 12 und halb1 (tagsueber :twisted: ) direkt vor dem mercat nou.
war nur kurz drinnen um tapas zu essen ...

... u.u. lag es an dem bescheuerten mietwagen,
ich hab diese beknackte kiste aus der schwachsinnigen citroen tv-werbung,
c4 heisst der eimer. erst 4000km gelaufen, aber macht schon diverse dubiose geraeusche, ein haufen elektronikgeraffel drinnen ... mir ist dann aufgefallen,
dass einer der hinteren fensterheber manchmal haengt bzw
nicht ganz schliesst, also hat von da vielleicht einer was rausgefischt ... :spank: :evil: :spank:
 
... Ich nehme mittlerweile nur noch den Führerschein
und eine Kreditkarte mit, den Rest lasse ich zu Hause.
Früher hatte ich auch immer alle Ausweise im Portemonaie,
aber das ist dann eine elende Rennerei, wenn das geklaut wird,
ich glaube, da sind die Sachen zu Hause noch sicherer aufgehoben.
...


"...
Die Kreditkarte bleibt auf Ibiza
Studie: Jeder fünfte Urlauber beklagt Verlust

Ihnen ist in diesem Sommer auf Ibiza Ihre Kreditkarte abhanden gekommen,
sei es durch Diebstahl oder Unachtsamkeit?
Dann befinden Sie sich in zahlreicher Gesellschaft, wie eine Studie des auf
Finanzdienstleistungen spezialisierten Unternehmens CPP jetzt herausfand.

Demnach tritt jeder fünfte Urlauber (20 Prozent) ohne Kreditkarte
die Rückreise aus Ibiza an;
die Wahrscheinlicheit, die kleine Karte zu "verlieren",
ist in Eivissa mit 28,3 Prozent am höchsten,
die folgenden Plätze belegen Sant Antoni (15 Prozent) und Sant Antoni (13,2 Prozent).
Am sichersten ist die Karte der Studie zufolge in Santa Eulària (9,4 Prozent).
..."
(ibiza-heute)
 
Zum Thema (Staats-)Gewalt!!!

Einem Freund hat ein wohl etwas genervter Polizist nach'm Privilege eins mit der Keule übergebraten :spank:, als er die Straße überquerte um zur Bushaltestelle zu kommen ohne auf das Gebrüll von dem Polypen zu reagieren!!

sind auch nach dem el devino auf der straße von polizisten mit schlagstöcken attackiert worden, als wir auf der suche nach nem gottverdammten taxi waren und dabei ein paar straßen überquerten. Vorallem kannste mit denen nich einmal reden, die sprechen ja keinen ton englisch. Echt katastrophe!
 
guardia civil... hab schon viel von denen mitbekommen. anscheinend schlagen die erst und fragen dann. JEDOCH: hab mit manchen von denen wirklich gute erfahrungen gemacht. Ne bekannte von mir wurde von denen ins hotel gefahren nach ner beach party (war etwas "betrunken") oder aber als ein paar engländer meinten auf einem privatgelände stunk zu machen, haben die sich um die gekümmert, wir "deutschen" wurden eigentlich gänzlich verschont.
 
Bei uns hats gleich am ersten Tag einen erwischt....Geldbeutel mit 150 Euros und Karten alles weg - entweder liegengelassen und/oder geklaut

Jedenfalls nicht mehr aufgetaucht - unsere Reiseleitung hat uns eine Nummer einer Zentralen Stelle gegeben, wo auch ein Deutscher das ganze aufgenommen hat (wohl vom Auswärtigen Amt) und wir dann zur Policia National in Ibiza Stadt pilgern mussten - dort allerdings, sowie an der lokalen Polizeistation am PdB ist die Verständigung mit der Polizei quasi nur eingeschränkt auf Englisch oder gar nicht möglich...

Fakt ist dass wohl auch viele dort waren, deren die ganzen Koffer geklaut wurden..seltsam auch, dass die Stapel von deutschen Personalausweisen zum durchschauen haben, wohl von aufgeklärten Fällen, die aber wohl nicht in der Lage sind, die über die Botschaft irgendwie wieder den Besitzern zukommen zu lassen:eek:
 
hab so einen fall auch gerade am vergangen weekend erlebt, zu meinem glück wars nicht mein auto, aber vor dem ferienhaus wurde ein auto mit einem stein die scheibe eingeschlagen. keine ahnung was da alles geklaut wurde. allgemein habe ich vermehrt echt kaputte autos gesehen auf ibiza. ich würd mein auto auf jeden nicht mit gutem gewissen draussen stehen lassen
 
... unsere Reiseleitung hat uns eine Nummer einer Zentralen Stelle gegeben, wo auch ein Deutscher das ganze aufgenommen hat (wohl vom Auswärtigen Amt) und wir dann zur Policia National in Ibiza Stadt pilgern mussten - dort allerdings, sowie an der lokalen Polizeistation am PdB ...

der alte polizeiblechcontainer in pdb ist übel, da musste ich auch hin
wg dem "diebstahlbescheinigungsfomular" oder wie man den wisch
für die versicherung und die behördenrennerei nennt .

die zentrale stelle war wahrscheinlich das deutsche konsulat
nähe hafen ibiza. aber die wahrscheinlichkeit einen 6er im lotto zu haben
ist wesentlich grösser als dass sie dir dort weiterhelfen können,
aber das personal dort ist zumindest sehr freundlich ...

61v2ss3.jpg


6c3cwmg.jpg
 
humm Ibiza geht's langsam schlimmer wie OstEuropa hic
... genau so ist es.
war grade 2 wochen, hatte viel mit leuten zu tun, die teilweise schon seit 5-20 jahren
fest auf ibiza wohnen ... passt bloss auf ... es wird geklaut wie verrückt ...
und überlegt euch, ob es eine gute idee ist, ein haus/finca/villa zu mieten,

wir hatten in der ersten woche ein megamonsterhaus im norden der insel ...
(www.spotlight-forums.com/showthread.php?p=1223538#post1223538)
... uns wurden 4 von 7 schlafzimmern ausgeraubt teilweise als die leute drin schliefen !!!!
hätte ich nie für möglich gehalten, aber es funktioniert anscheinend tasächlich ...
und die polizei interessierts einen scheissdreck ...

in der zweiten woche hatten wir ein traumhaus in der cala jondal auf dem hügel
oberhalb vom blue marlin ... wir hatten uns schon gewundert warum die terassenfenster etc 3 oder sogar 4x gesichert waren ... dort wurde montag nacht ein haus nebenan ausgeräumt ... so eine scheissse ... abge****tes ibiza ... aber wir hatten trotzdem eine gute zeit ...
 
... genau so ist es.
war grade 2 wochen, hatte viel mit leuten zu tun, die teilweise schon seit 5-20 jahren
fest auf ibiza wohnen ... passt bloss auf ... es wird geklaut wie verrückt ...
und überlegt euch, ob es eine gute idee ist, ein haus/finca/villa zu mieten,

wir hatten in der ersten woche ein megamonsterhaus im norden der insel ...
(www.spotlight-forums.com/showthread.php?p=1223538#post1223538)
... uns wurden 4 von 7 schlafzimmern ausgeraubt teilweise als die leute drin schliefen !!!!
hätte ich nie für möglich gehalten, aber es funktioniert anscheinend tasächlich ...
und die polizei interessierts einen scheissdreck ...

in der zweiten woche hatten wir ein traumhaus in der cala jondal auf dem hügel
oberhalb vom blue marlin ... wir hatten uns schon gewundert warum die terassenfenster etc 3 oder sogar 4x gesichert waren ... dort wurde montag nacht ein haus nebenan ausgeräumt ... so eine scheissse ... abge****tes ibiza ... aber wir hatten trotzdem eine gute zeit ...


das passiert einem aber nicht nur in einer Finca. Jep Appartemenst sind auch nicht besser. Wir hatten gegen Abend das Zimmer verlassen. Und ganz sicher abgeschlossen. Weil ich immer noch mal die Türen prüfe. Eine blöde Angewohnheit. Hatten dann aber doch zu wenig Geld mit und mussten zurück. Ein Zeitfenster von ca. halben Stunde. Unsere Tür stand einen Spalt offen. Wir sind beide rein. Sofort alle Ecken geprüft. Geklaut wurde nicht. Weil wir sogar die Brillen weg geschlossen hatten. Es lag nichts wertfolles rum....sie konnten nichts mitnhemen.

Der Trick war wohl dabei die Zimmer aus zu kundschaften. Die Appartements haben Telefon. Halbe Stunde bevor wir gegangen sind klingelte das Telefon. Ich bin ran gegangen. War eine Männliche Stimme. Die Sprache habe ich nicht verstanden....wir vermuten das sie es noch mal probiert haben. Und als keiner ran ging. Sind sie rein.

Hatten auf jeden fall viel schwein !
 
Back
Top