Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Ist doch 2 Uhr Sperrstunde , dachte ich ? Oder erst nächste Woche ?

Soll ja zeitnah eine Besprechung folgen zwischen Goverment und Vertretern der Clubs. Da wird möglicherweise eine Perspektive aufgezeigt , hoffe ich.

Ansonsten klingt das doch mal gut.
 
Last edited:
Schon skurril wie das so auf Ibiza läuft wenn man das sagen kann. Mittlerweile darf man Gott sei dank wieder feiern, tanzen und das auch ohne Maske wenn auch jedes Land ihre Maßnahmen hat und zum einhalten ist. Einzige Amsterdam waren auf der Straße…bin mir aber nicht sicher.

Bin schon gespannt was so kommt bei IMS 2022 wenn die großen sich treffen.
 
Wie läuft denn das aktuell als Geimppfter bei einer Reise von D nach Ibiza ? Was muss man denn dabei haben ? App ist genug ? Welche Papiere ?
Tests ? Ich weiss momentan nicht , was angesagt ist.
 
In München mussten wir am Lufthansa Schalter den QR ( sind beide vollgeimpft ) vorweisen, und auf Ibi den span. Einreisecode.
Beim Rückflug dann wieder beim Einchecken am Lufthansaschalter den Impf QR
 
stivi wird wohl eine Einschätzung bringen , wenn er genug weiss. Der fragt sicher nach , was die Clubs nun machen werden.
Warum nicht mal im Oktober nach Ibz ?
 
Schnell durch Google gejagt:
Die Regierung wird die Wiedereröffnung des Nachtlebens ab dem 8. Oktober zulassen, wenn der Oberste Gerichtshof der Balearen ermächtigt, das COVID-Zertifikat zum Betreten des Geländes zu verlangen.

Die Regierung hat die TSJIB bereits um die Genehmigung gebeten, das Covid-Zertifikat für den Eintritt in die Nachtclubs zu verlangen, gab der Regierungssprecher Iago Negueruela an diesem Montag nach den Sitzungen des Tisches für den sozialen Dialog und der Regierung der Konsells bekannt, der Präsident der FELIB und der Stadtrat für Bürgersicherheit von Palma.

Danke fürs Zuschauen

Wenn das TSJIB eine positive Antwort gibt, beträgt die maximal zulässige Kapazität 75%, wobei sich die Kunden zum Trinken hinsetzen und auch eine Maske tragen müssen, um auf die Tanzfläche zu gelangen.

Die Schließzeit beträgt maximal 5 Stunden, außer in Gemeinden, in denen es restriktivere Gemeindeverordnungen gibt.

Negueruela betonte in der Pressekonferenz, dass die Regierung mit den Beschlüssen von diesem Montag einen guten Teil der Beschränkungen aufgehoben habe, mit denen "die Balearen praktisch zur Normalität zurückgekehrt sind".

Der Abstand zwischen den Menschen, die Verwendung einer Maske und die Belüftung werden als obligatorisch eingehalten, "um sich in Richtung Normalität zu bewegen und zu berücksichtigen, dass es immer noch das Coronavirus gibt", betonte er.
 
Das heisst , wenn du in dem laden rumläufst , musst du eine Maske tragen ?

Interessant ist , was outdoor passiert. Ob da auch Masken benötigt werden ? Was ist in den bars im Westend oder in Dalt Vila ?
 
Inwieweit meinst Du das, ob sich das lohnt?
Naja,das ist ein riesen Aufwand so eine Grossdisco ans laufen zu bringen,kurzfristig Personal,Programm,die ganze Logistik halt.
Wenn es dann bis Ende Oktober nur geht,stellt sich die Frage nach der Kostendeckung,und hat die Insel dann überhaupt noch Betten für die Gäste?
 
Inwieweit meinst Du das, ob sich das lohnt?
Naja,das ist ein riesen Aufwand so eine Grossdisco ans laufen zu bringen,kurzfristig Personal,Programm,die ganze Logistik halt.
Wenn es dann bis Ende Oktober nur geht,stellt sich die Frage nach der Kostendeckung,und hat die Insel dann überhaupt noch Betten für die Gäste?

Geht ja auch für Silvester und Helloween. Am WE ging das pacha früher auch usw
 
Das amnesia hat auf Facebook die closing Party für den 23.10 bestätigt 😊
Aber ob es sich lohnt, vom 08.—23.10 zu öffnen?
Aber wahrscheinlich zählt jeder Tag.
Bin gespannt.
Stivi hat im englischen forum beim Update ergänzt.
Könnt ja mal schauen.
Tanzen aber wohl mit Maske.
 
Back
Top