Schnell durch Google gejagt:
Die Regierung wird die Wiedereröffnung des Nachtlebens ab dem 8. Oktober zulassen, wenn der Oberste Gerichtshof der Balearen ermächtigt, das COVID-Zertifikat zum Betreten des Geländes zu verlangen.
Die Regierung hat die TSJIB bereits um die Genehmigung gebeten, das Covid-Zertifikat für den Eintritt in die Nachtclubs zu verlangen, gab der Regierungssprecher Iago Negueruela an diesem Montag nach den Sitzungen des Tisches für den sozialen Dialog und der Regierung der Konsells bekannt, der Präsident der FELIB und der Stadtrat für Bürgersicherheit von Palma.
Danke fürs Zuschauen
Wenn das TSJIB eine positive Antwort gibt, beträgt die maximal zulässige Kapazität 75%, wobei sich die Kunden zum Trinken hinsetzen und auch eine Maske tragen müssen, um auf die Tanzfläche zu gelangen.
Die Schließzeit beträgt maximal 5 Stunden, außer in Gemeinden, in denen es restriktivere Gemeindeverordnungen gibt.
Negueruela betonte in der Pressekonferenz, dass die Regierung mit den Beschlüssen von diesem Montag einen guten Teil der Beschränkungen aufgehoben habe, mit denen "die Balearen praktisch zur Normalität zurückgekehrt sind".
Der Abstand zwischen den Menschen, die Verwendung einer Maske und die Belüftung werden als obligatorisch eingehalten, "um sich in Richtung Normalität zu bewegen und zu berücksichtigen, dass es immer noch das Coronavirus gibt", betonte er.