Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

feynman

Well-Known Member
Ich würde es wie die Erziehung meines Sohnes Handhaben: Verbote und Strafen ja - aber unbedingt in Verbindung mit Alternativen. Denn, nur weils Verbote oder hohe Strafen gibt, heißt es nicht dass der Feierdurst gestillt ist. Am Anfang schreckt es ab aber das hält nicht lange an. Es entsteht auch ein Trotzeffekt (jetzt erst recht).
man bleibt bei Verboten von Villa Partys aber könnte 2-3 Locations/Clubs für ein Feiern unter Pandemiebedingungen öffnen. Auch für nicht geimpfte um diese Gruppe nicht an den illegalen Bereich zu verlieren. Der Nachtleben sektor könnte endlich wieder anfangen halbwegs auf den grünen Zweig zu kommen und es wäre zumindest alles kontrollierbarer. Dafür müsste sich die Regierung endlich mal zu einer corona Strategie bekennen ob das Ziel 0,0 Infektion sind oder ein gewisser Einklang mit dem Virus und Restrisiko. Dieses alternativlose Schwarz/weiß Denken hat am Anfang gut funktioniert aber das kann auf ewig nicht mehr so weitergehen.
Wenn jeder ein Angebot zur Impfung hatte , reicht es nur geimpften Personen Zutritt zu gewähren. Es gibt , bis auf wenige Ausnahmen , keinen Grund die Impfung zu verweigern. Deshalb habe ich noch Hoffnung für den Früherbst : Bis da hin kann das so sein.
 

angie85

Active Member
Hier meine Erfahrung zu Corona trotz Impfung:

letzten Samstag waren wir zu dritt openair feiern mit den Kriterien getestet, genesen, geimpft. Wir alle sind vollständig geimpft. Auf die Maske wurde am Anfang geachtet und danach gar nicht. Es war VOLL.
sonntag trafen wir uns zum grillen. Gestern Nacht ging’s meinem Kumpel schlecht (Kopfschmerzen, Fieber) der Selbsttest ergab ein positives Ergebnis😟mein und der Test meines Mannes ist Negativ und wir haben keine Symptome.

meint ihr wir müssen auch in quarantäne obwohl geimpft? Müssten ALLE die feiern waren in eine ? 😅 Luca App hat ja alle Kontakdaten. Drückt mir die Daumen, dass ich net positiv werde😏✊🏻
 

Tanni1976

Active Member
Was heißt das nun genau ?
Für Geimpfte ändert sich wenig. Trotzdem ist das wenig toll.

Für Geimpfte nicht, aber alle anderen können sich erst nach 5 Tagen frei testen.
Glaube, dass dies viele abschreckt bzw storniert wird.
Und Kinder müssen auch in Quarantäne, sehr blöd für Familien.
 
Top