Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Ich würde es wie die Erziehung meines Sohnes Handhaben: Verbote und Strafen ja - aber unbedingt in Verbindung mit Alternativen. Denn, nur weils Verbote oder hohe Strafen gibt, heißt es nicht dass der Feierdurst gestillt ist. Am Anfang schreckt es ab aber das hält nicht lange an. Es entsteht auch ein Trotzeffekt (jetzt erst recht).
man bleibt bei Verboten von Villa Partys aber könnte 2-3 Locations/Clubs für ein Feiern unter Pandemiebedingungen öffnen. Auch für nicht geimpfte um diese Gruppe nicht an den illegalen Bereich zu verlieren. Der Nachtleben sektor könnte endlich wieder anfangen halbwegs auf den grünen Zweig zu kommen und es wäre zumindest alles kontrollierbarer. Dafür müsste sich die Regierung endlich mal zu einer corona Strategie bekennen ob das Ziel 0,0 Infektion sind oder ein gewisser Einklang mit dem Virus und Restrisiko. Dieses alternativlose Schwarz/weiß Denken hat am Anfang gut funktioniert aber das kann auf ewig nicht mehr so weitergehen.
Wenn jeder ein Angebot zur Impfung hatte , reicht es nur geimpften Personen Zutritt zu gewähren. Es gibt , bis auf wenige Ausnahmen , keinen Grund die Impfung zu verweigern. Deshalb habe ich noch Hoffnung für den Früherbst : Bis da hin kann das so sein.
 
Hier meine Erfahrung zu Corona trotz Impfung:

letzten Samstag waren wir zu dritt openair feiern mit den Kriterien getestet, genesen, geimpft. Wir alle sind vollständig geimpft. Auf die Maske wurde am Anfang geachtet und danach gar nicht. Es war VOLL.
sonntag trafen wir uns zum grillen. Gestern Nacht ging’s meinem Kumpel schlecht (Kopfschmerzen, Fieber) der Selbsttest ergab ein positives Ergebnis😟mein und der Test meines Mannes ist Negativ und wir haben keine Symptome.

meint ihr wir müssen auch in quarantäne obwohl geimpft? Müssten ALLE die feiern waren in eine ? 😅 Luca App hat ja alle Kontakdaten. Drückt mir die Daumen, dass ich net positiv werde😏✊🏻
 
Was heißt das nun genau ?
Für Geimpfte ändert sich wenig. Trotzdem ist das wenig toll.

Für Geimpfte nicht, aber alle anderen können sich erst nach 5 Tagen frei testen.
Glaube, dass dies viele abschreckt bzw storniert wird.
Und Kinder müssen auch in Quarantäne, sehr blöd für Familien.
 
Für Geimpfte nicht, aber alle anderen können sich erst nach 5 Tagen frei testen.
Glaube, dass dies viele abschreckt bzw storniert wird.
Und Kinder müssen auch in Quarantäne, sehr blöd für Familien.
Tja , impfen eben.
Ist doch absehbar , dass es so kommt.
 
Ich habe gerade auf Instagram mal wieder Videos von geheimen Villa Partys gesehen, 200 dicht an dicht 😔
Ich hoffe so, dass die Zahlen wieder sinken... Aber ob das so klappt?
 
Ich war gestern mal in unserem Reisebüro : Auf dem Tisch stapeln sich die Stornierungen / Änderungen. Sogar in unserem lokalen Käseblatt stand darüber ein Artikel. Man hofft auf eine verspätete Saison , wenn die Impfungen weiter fortgeschritten sind.Sieht so aus , als würden Geimpfte im Spätsommer massive Vorteile geniessen. Möglicherweise kommt man ungeimpft gar nicht mehr oder nur noch schwer ins Flugzeug ( 2G statt 3G ).
In den Medien wird das ja bereits thematisiert , nicht nur in D.
Ich habe schon ein wenig Hoffnung auf grössere Öffnungen in Ibz für September. Auch wenn es momentan ein wenig ungünstig aussieht.
 
Tag 5 auf der Isla Blanca und ich habe nur positives zu berichten:
- Atmosphäre / Stimmung sehr nice
- Strände gut voll, aber natürlich nicht so krass voll wie normalerweise im August
- Wetter: hot hot hot
- Formentera Playa Illetes: Hammer und nicht zu voll.
- Restaurants bisher:
Atzaro 👍
Aubergine 👍👍
La Mese Escondida 👍
- sind jetzt im Hostal La Torre. Tolle Location und geiler Sunset Spot. Stimmung ist Bombe!!

Generell muss ich sagen, dass man von Corona wenig mitbekommt. Was manchmal schon befremdlich wirkt. Aber man spürt, dass jeder wieder mit positiver Denke nach vorne blicken will.
Heute Abend gehts ins Nagai. Sind schon ganz gespannt.
Ibiza 2021👍👍👍
 
Ich habe schon ein wenig Hoffnung auf grössere Öffnungen in Ibz für September.
Sorry aber.... die gibt´s sicher nicht, das sollte doch mittlerweile klar sein..... außer diesen günstigen Sitzpartys spielt sich sicher nichts ab ;-)
Wir sind schon froh wenn wir im September als Vollgeimpfte überhaupt noch " rüber " kommen !
Tag 5 auf der Isla Blanca und ich habe nur positives zu berichten:
- Atmosphäre / Stimmung sehr nice
- Strände gut voll, aber natürlich nicht so krass voll wie normalerweise im August
- Wetter: hot hot hot
- Formentera Playa Illetes: Hammer und nicht zu voll.
- Restaurants bisher:
Atzaro 👍
Aubergine 👍👍
La Mese Escondida 👍
- sind jetzt im Hostal La Torre. Tolle Location und geiler Sunset Spot. Stimmung ist Bombe!!

Generell muss ich sagen, dass man von Corona wenig mitbekommt. Was manchmal schon befremdlich wirkt. Aber man spürt, dass jeder wieder mit positiver Denke nach vorne blicken will.
Heute Abend gehts ins Nagai. Sind schon ganz gespannt.
Ibiza 2021👍👍👍
:) 👍 ;)

P.S Uns kommt vor, die Mietwägen sind ein wenig günstiger geworden......
 
Last edited:
Sorry aber.... die gibt´s sicher nicht, das sollte doch mittlerweile klar sein..... außer diesen günstigen Sitzpartys spielt sich sicher nichts ab ;-)
Wir sind schon froh wenn wir im September als Vollgeimpfte überhaupt noch " rüber " kommen !

:) 👍 ;)

P.S Uns kommt vor, die Mietwägen sind ein wenig günstiger geworden......

Seufz , hoffentlich nicht

Ich glaube noch an Veranstaltungen , wenn auch in reduzierter Form
 
👀 hallo ist noch jemand da? So still im Forum…
Ich hätte vom 30.10. - 03.11. nochmal Urlaub. Allerdings mit Kind. Hab mal nach Flügen geschaut… alle etwas kompliziert mit Umstieg. So ne Halloween Party hätte schon was 😉💭
 
Hallo zurück 😉

Bei mir geht es Ende des Monats auf die Insel 😎 hoffe es kommt nicht doch kurzfristig noch was dazwischen 🦠

Bin heilfroh, wenn alles geklappt hat und ich endlich wieder dort lande🍀

Flüge um die Zeit…kann ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist…😢wobei mit Party wird auch dann sicherlich noch nichts sein
 
Last edited:
Hallo zurück 😉

Bei mir geht es Ende des Monats auf die Insel 😎 hoffe es kommt nicht doch kurzfristig noch was dazwischen 🦠

Bin heilfroh, wenn alles geklappt hat und ich endlich wieder dort lande🍀

Flüge um die Zeit…kann ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist…😢wobei mit Party wird auch dann sicherlich noch nichts sein

abwarten , ob da nichts ist.

one offs kanns geben. Die Leute sind ausgehungert. Die würden auch im November für ein WE da hin fliegen , wenn was anliegt.
 
Hallo zurück 😉

Bei mir geht es Ende des Monats auf die Insel 😎 hoffe es kommt nicht doch kurzfristig noch was dazwischen 🦠

Bin heilfroh, wenn alles geklappt hat und ich endlich wieder dort lande🍀

Flüge um die Zeit…kann ich mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist…😢wobei mit Party wird auch dann sicherlich noch nichts sein
Wünsche dir einen schönen Urlaub. Wird sicher alles klappen! Vorfreude ist die schönste Freude. Kann nicht glauben, dass es für dieses Jahr gewesen sein soll 😕 irgendwas muss urlaubstechnisch noch bis Jahresende kommen.

Mein Fokus liegt beim verreisen immer noch auf Landschaft, essen gehen usw. denn feiern kann ich in meiner Region eher als auf Ibiza aber vielleicht kommt bis dahin auf die Insel auch die 3 G Regel (PCR Test) oder sogar nur 2 G wie ab Oktober in einer openair Location in Mannheim 🤷🏻‍♀️
 
Back
Top