Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

danke Stivi, hatte deine einschätzung schon gelesen und denke das jeder Realist da auch keine Wunder erwartet dieses Jahr. Wir sollten 2020 einfach als gelaufen ansehen. Selbst wenn 2020 noch was auf Ibiza stattfinden würde, würde doch jeder eher mit einem flauen Gefühl hingehen. Unbeschwert feiern ist da mit Sicherheit nicht angesagt.
 
Wir wären am 27.04. auf Ibiza gelandet, weniger zum Party machen, sondern mehr um die Insel zu einer Zeit zu genießen wenn quasi noch vor-vorsaison ist. Wir für unseren Teil werden auf jeden Fall versuchen im Herbst nach Ibiza zu kommen, auch wenn dies vielleicht erst im Oktober möglich ist. Oder erst im November, Ibiza im Winter wollte ich immer schon mal erleben :)

Was die Sommermonate betrifft, schließe ich mich den meisten von euch an... Selbst wenn die Clubs/Bars/Restaurants irgendwann mal wieder "normalbetrieb" machen dürfen, es wird einfach "anders" sein. Haben noch letztes Jahr viele in ganz Europa über "Overtourism" gestöhnt, wird uns dieses Jahr gezeigt was das das krasse Gegenteil ist. Aber nicht nur in Ibiza... ich bin auch schon gespannt wie sich die Situation im restlichen Europa entwickelt, vor allem Hinsichtlicht Clubs/Nachtleben/Festivals/Theater usw.... ich sehe da ehrlich nur wenig (wirtschaftliche) Möglichkeiten die Leute zu "distanzieren".
 
Aber nicht nur in Ibiza... ich bin auch schon gespannt wie sich die Situation im restlichen Europa entwickelt, vor allem Hinsichtlicht Clubs/Nachtleben/Festivals/Theater usw.... ich sehe da ehrlich nur wenig (wirtschaftliche) Möglichkeiten die Leute zu "distanzieren".
Immerhin hat China neulich sehr gute Fortschritte bei der Impfstoff-Entwicklung gemacht. Sobald der Impfstoff da ist, wird alles wieder wie früher sein, also spätestens 2021.
 
Immerhin hat China neulich sehr gute Fortschritte bei der Impfstoff-Entwicklung gemacht. Sobald der Impfstoff da ist, wird alles wieder wie früher sein, also spätestens 2021.

Yep

Der muss noch produziert und verteilt werden ,aber man darf optimistisch sein für nächste Saison.
Für diese wird es nur reichen ,wenn alles irgendwie unerwartet günstig verläuft. Mal sehen ...

NYE im Heart und 1 Ja im DC vielleicht , wenn alles sicher ist ?
 
Immerhin hat China neulich sehr gute Fortschritte bei der Impfstoff-Entwicklung gemacht. Sobald der Impfstoff da ist, wird alles wieder wie früher sein, also spätestens 2021.

Fortschritte heißt noch lange nicht das sie am Ende des Erfolges angekommen sind. Die Gesundheit Studien hier in Österreich haben bekannt gegeben das vor 2022 oder 2023 erst die ''normalität'' so sein wird wie wir es gerne haben möchten.

Darum ist es für mich schon wichtig das die Lockerungen Schrittweise passieren und gedacht passiert. Wenn man ab nächster Woche den Startschuss geben würde für alle, dann gnade Gott was da los wäre. Die Umwelt die Natur würde noch tragischer aussehen wie sie vorher war. Die Menschen intressiert das nicht und nehmen keine Rücksicht mehr auf das und jetzt womöglich noch weniger. Und die größte Katastrophe wäre wenn der Virus nochmals sein Comeback geben würde.

Und um ehrlich zu sein bin ich gespannt an wem die Tests des Impfstoffes durchgeführt werden. Jedenfalls ich lasse mich nicht so schnell impfen. Mal schauen wie sich das Entwickelt mit der Zeit und dann mache ich mein Urteil draus und entscheide ja oder nein. Weil bei einer Grippe Impfung wenn man da schon was im Körper hat, aber man spürt es noch nicht und hier impft man sich, dann ist man nicht gesund aber auch auch nicht krank. Wollen wir das so haben!!! So möchte ich dann nicht herumlaufen über die Winter Monate.
 
Last edited:
@stivi

Wie sieht es aus auf der Insel mit den Tickets bzw. die evtl schon gekauft wurden? Die Event Betreiber müssten sicher auch schon größte Sorgen haben um nicht in den Ruin getrieben zu werden.

Hier in Österreich wurde diese Gutschein Lösung getroffen:

Bis zu einem Wert von 70 Euro ein Gutschein. Für Tickets 70 bis 250 Euro gibt es einen Gutschein mit 70 Euro, den Rest als Barauszahlung. Und Tickets die mehr als 250 Euro kosten, hier wird auch ein Gutschein ausgestellt. Diese haben eine Gültigkeit bis Ende 2022. Wurden die Gutscheine in dieser Zeit nicht konnsumiert, haben die Anspruch auf Rückerstattung.

Glaube die anderen Länder wie Deutschland, Amsterdam, Spanien (weiß ich nicht), die sind hier besser aufgestellt was Club/Kultur betrifft damit hier eine Lösung getroffen wird um weiter zu bestehen zu können.
 
@stivi

Wie sieht es aus auf der Insel mit den Tickets bzw. die evtl schon gekauft wurden? Die Event Betreiber müssten sicher auch schon größte Sorgen haben um nicht in den Ruin getrieben zu werden.

Hier in Österreich wurde diese Gutschein Lösung getroffen:

Bis zu einem Wert von 70 Euro ein Gutschein. Für Tickets 70 bis 250 Euro gibt es einen Gutschein mit 70 Euro, den Rest als Barauszahlung. Und Tickets die mehr als 250 Euro kosten, hier wird auch ein Gutschein ausgestellt. Diese haben eine Gültigkeit bis Ende 2022. Wurden die Gutscheine in dieser Zeit nicht konnsumiert, haben die Anspruch auf Rückerstattung.

Glaube die anderen Länder wie Deutschland, Amsterdam, Spanien (weiß ich nicht), die sind hier besser aufgestellt was Club/Kultur betrifft damit hier eine Lösung getroffen wird um weiter zu bestehen zu können.

ist momentan noch unklar hier. von spotlight seite her haben wir ja bisher immer a) die möglichkeit gegeben, die tickets (vor dem event) zu annullieren (auch ohne triftige gründe) und b) das geld automatisch zurückgegeben, wenn ein event nicht stattfinden konnte. die clubs machen sich zurzeit gedanken wie und was geschieht mit den bereits gebuchten tickets. da die ganze geschichte im märz losging reden wir auch noch nicht von einer riesigen anzahl tickets die gebucht waren, der ticketvorverkauf ging da eigentlich erst so richtig los.

schwierig wird es für alle.
 
Weil bei einer Grippe Impfung wenn man da schon was im Körper hat, aber man spürt es noch nicht und hier impft man sich, dann ist man nicht gesund aber auch auch nicht krank.
Also konkret der chinesische Impfstoff ist ein sogenannter "Totimpfstoff", beinhaltet also nur abgetötete Viren (sie führen dennoch zu einer Produktion von Antikörpern). Man sollte davon also nicht impfkrank werden.

Sowas soll zwar einen geringeren und weniger langfristigen Schutz bieten im vergleich zu lebenden Impfstoffen, aber um die Ausbreitung der Epidemie auch ohne Lockdown zu stoppen reicht es aus, und lässt sich leicht in großen Mengen produzieren.

Ich hoffe, es kommt nicht zu einer Impfpflicht. So dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich impfen lässt, oder das Risiko auf sich nimmt, im Krankheitsfall schwere Folgen zu haben oder seine Oma zu infizieren und zu töten.
 
Nach 6 Wochen Ausgangssperre erste Lockerungen
Sieht sehr diszipliniert aus:cool:
https://www.diariodeibiza.es/multim...ugar-primera-desde-comenzo-confinamiento.html




Deutschland bittet seine Bürger, diesen Sommer nicht nach Spanien zu reisen

ja und wenn man der bitte nicht nachkommt? eine bitte ist ja keine vorschrift an der man sich halten muss...
frage mich ob und wie man auf die insel kommt/und was passiert falls man beim einreisen erwischt wird. es gibt sicher einige unentwegte die es trotzdem versuchen werden
 


Deutschland bittet seine Bürger, diesen Sommer nicht nach Spanien zu reisen

ja und wenn man der bitte nicht nachkommt? eine bitte ist ja keine vorschrift an der man sich halten muss...
Noch wird es als Bitte formuliert.. Aber garantiert wird das eine Vorschrift, ist nur eine Frage der Zeit, bis dies offiziell wird. Da bin ich ziemlich sicher ?
 
Noch wird es als Bitte formuliert.. Aber garantiert wird das eine Vorschrift, ist nur eine Frage der Zeit, bis dies offiziell wird. Da bin ich ziemlich sicher ?

Das wird , soweit ich das beurteilen kann , schwierig. Ich glaube , das kann nur ein Land veranlassen , indem die Einreise verhindert wird. Ausreisen kann man. Man kommt nur nirgendwo rein , weil die Grenzen dicht sind.
Ausreiserverbot kenn ich nicht .
Ich wuerde es dennoch nicht machen : Kann passieren , dass man bei Rueckreise in Quarataene kommt , auf eigene Kosten.
Weiterhin glaube ich nicht , dass die Touris momentan wollen in Spanien. Die haben erstmal die Schnauze voll und sind froh wieder aus der Wohnung zu koennen.
 
Soweit ich weiß, hat zb Österreich nur den Urlaub im eigenen Land für dieses Jahr erlaubt.
'Sommerurlaub soll in diesem Jahr für die Österreicher grundsätzlich möglich sein, jedoch nur im eigenen Land'

Dann könnte das in Deutschland sicher auch so umgesetzt werden, ausschließen kann man im Moment wahrscheinlich nichts :(
 
Unser Kinderkanzler empfiehlt Urlaub in Österreich, erlauben muss man sich das Gott sei Dank noch nicht lassen :)

Die Regierung hat für den Sommer sogar eine " Reisefreiheit " mit Deutschland in Erwägung gezogen, aber dem hat Euer Aussenminister ja eine deutliche Absage erteilt.
Bei uns sind die Ausgangsbeschränkungen ab Freitag weg, auch sperrt einiges wieder auf, dann die Lokale am 15. Mai, und am 29.05 sogar wieder Hotels, Freischwimmbäder ( hätte ich jetzt nicht gedacht ! ) uns so weiter........

Kommt dann bei Euch wahrscheinlich 2-3 Wochen später !
 
ich denke die situation wird dynamisch bleiben. wenn in ein paar wochen die situation in vielen ländern besser aussieht (momentan sieht es ja deutlich danach aus, deswegen gehe ich davon aus), wird es für alle regierungen zunehmend schwieriger werden, die industrie (auch inklusive tourismus) zurückzuhalten.

ich glaube einfach es ist voreilig, ende april den ganzen sommer zu canceln. dass man überall vorsichtig sein wird ist klar und kein risiko eingehen will auch...dennoch sehe ich es nach wie vor als möglich, dass in der zweiten sommerhälfte der tourismus zurückkehrt.
 
ich denke die situation wird dynamisch bleiben. wenn in ein paar wochen die situation in vielen ländern besser aussieht (momentan sieht es ja deutlich danach aus, deswegen gehe ich davon aus), wird es für alle regierungen zunehmend schwieriger werden, die industrie (auch inklusive tourismus) zurückzuhalten.

ich glaube einfach es ist voreilig, ende april den ganzen sommer zu canceln. dass man überall vorsichtig sein wird ist klar und kein risiko eingehen will auch...dennoch sehe ich es nach wie vor als möglich, dass in der zweiten sommerhälfte der tourismus zurückkehrt.

Ja , das stimmt.

Aber ueberfuellte Clubs sind eher nicht angesagt. Ibiza im Oktober ist schoen.
Dalt Vila , Eulalia usw fuer den Abend
Und tagsueber vielleicht Sa Trinxa oder Nassau , wenn die wirklich die Saison verlaengern

An Partys glaube ich dieses Jahr nicht
 
Ja , das stimmt.

Aber ueberfuellte Clubs sind eher nicht angesagt. Ibiza im Oktober ist schoen.
Dalt Vila , Eulalia usw fuer den Abend
Und tagsueber vielleicht Sa Trinxa oder Nassau , wenn die wirklich die Saison verlaengern

An Partys glaube ich dieses Jahr nicht

ich habe nichts von parties gesagt ;)

....aber selbst das schliesse ich nicht komplett aus stand heute. wenn alles gut geht, im zweiten saisonteil könnte was gehen. kommt halt wirklich darauf an, wie nun die deeskalation funktioniert. siehe auch den ibiza coronavirus updates thread.
 
ich habe nichts von parties gesagt ;)

....aber selbst das schliesse ich nicht komplett aus stand heute. wenn alles gut geht, im zweiten saisonteil könnte was gehen. kommt halt wirklich darauf an, wie nun die deeskalation funktioniert. siehe auch den ibiza coronavirus updates thread.

waehre gut fuer die insel , wenn man das hinbekaeme , zumindest das meiste. Haengt viel dran ...
Spekulationen sind sinnlos : Es kann alles passieren , von Rueckschlag bis alles ist gut
Fuer viele ist es leider schlecht so kurfzfristig zu buchenb. aber so ist es nun mal
 
Back
Top