tclubber
Active Member
Ist aus dem "Stufenplan" der spanischen Regierung ersichtlich, wann man ohne Einschränkungen Fahrrad/Auto fahren, spazieren gehen und am Strand liegen kann?
Ist aus dem "Stufenplan" der spanischen Regierung ersichtlich, wann man ohne Einschränkungen Fahrrad/Auto fahren, spazieren gehen und am Strand liegen kann?
dennoch sehe ich es nach wie vor als möglich, dass in der zweiten sommerhälfte der tourismus zurückkehrt.
Ich finde es auch besser so. So kann man verschiedene Erfahrungen sammeln, Lösungen ausprobieren und aus Erfahrungen von anderen Ländern lernen. Wir wissen ja gar nicht, was funktioniert und was nicht.Diese ganzen Öffnungsszenarien lassen sich nur auf europäischer Ebene lösen.
Jedes einzelne Land entscheidet für sich,was an Lockerungen geht oder nicht Im Moment.
Veranstaltungen über 50 Personen bleiben gänzlich verboten.
Was ich aber ok finden würde, wenn es Lockerungen für Eigentümer geben wird. Ich habe durch Eigentum ein berechtigtes Interesse an den Urlaubsort zu fahren um mich eben um mein Eigentum kümmern zu können. Vermietung wird weiter untersagt bleiben müssen.
Ich habe kein Problem damit 2 Wochen auf meinem Berg zu bleiben und nur zum Einkaufen das Grundstück zu verlassen. 2 Wochen am Pool in der Sonne und selbst kochen ist machbar.
apropos flugbetrieb: die frage ist: wie lange es einige fluggesellschaften finanziell noch durchhalten, der verursachte schaden scheint massiv, praktisch alle airlines haben das personal freigestellt, british airways anscheindend 12`000 mitarbeiter, die swiss ist praktisch gegroundet und hat 3/4 der airbus flieger auf einem kleinen regionalflughafen parkiert.
Wir haben kein Ausreiseverbot in Deutschland. Eine Reisewarnung ist kein Verbot, sondern nur eine Empfehlung, erlaubt zudem von der Reisewarnung betroffene Reisen kostenfrei zu stornieren.Aber ihr habt bis Mitte/Ende Juni genauso auch Ausreiseverbot.
Wir haben kein Ausreiseverbot in Deutschland. Eine Reisewarnung ist kein Verbot, sondern nur eine Empfehlung, erlaubt zudem von der Reisewarnung betroffene Reisen kostenfrei zu stornieren.
Nach einer mehrtägigen Reise muss man aber nach der Rückkehr in die Quarantäne.
Das beste ist sowieso der Chef von der Lufthansa in Wien war um mal mit dem Herrn Kurz zu reden wegen staatliche Unterstützung. Was soll den das überhaupt!!! 100% deutsche Fluggesellschaft und wir Österreicher sollen zahlen. Kurz sagte strikt nein und das ist auch gut so.