Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Hey raimi, eigentlich darfst nur mit Menschen aus deinem Haushalt zusammen sein. Beim Rest 1,5 Meter Abstand aber das kannst schwer einhalten bei Oma und Enkel bzw. treffen wir uns gern in einer Gruppe bei Freunden und da wird’s schnell feucht fröhlich ?alles mit angezogener Handbremse sozusagen. Größere Treffen sind sowieso nicht erlaubt. eigentlich krass wie der Staat in deine Freiheits Rechte eingreift.

Hi, du meine Nichte und Neffe (8j, 3j) sind seit 2 Wochen schon regelmäßig Besuch bei Oma, Opa. Sie haben auch in einem Zimmer geschlafen mit der Oma. Aber sie achten schon drauf. Wenn sie merken irgendwer hustet regelmäßig oder niest, dann sollen sie zuhause bleiben. Wir nehmen nur mehr Mundschutz wenn wir unterwegs sind. Bei Freunden, Nachbarn 1m Abstand ohne Mundschutz. (Bei 1m Abstand kann man genauso Spaß haben draußen beim grillen wie wir es letztens gemacht haben warum nicht). Der Mundschutz lässt ja auch durch wenn man diesen öfters getragen hatte. Daher müsstest normalerweise jeden Tag einen neuen tragen. Wir sind so weit das die Regierung bei gewissen Punkten selbst nicht weiß wie welche Regeln sie öffentlich machen sollten kommt uns das so vor. Man kann das Volk mit dem ganzen ? auch manipulieren. Das geht ganz einfach wie man sieht.

Kann mir nicht vorstellen das die links grüne Regierung auf Ibiza die VIP s in ihren privatjets auf ibz landen lassen und alle andern nicht.
Warum nicht? Auch eine links grüne Regierung muss zuerst an die eigenen Bürger denken. Mit VIPs verdient die Insel viel Geld mit relativ wenigen Touristen, also auch mit wenig Infektionsrisiko. Ist also (aus der Sicht der Insel) nicht verkehrt, zuerst dieses nicht sonderlich zahlreiches Publikum reinzulassen. Die ganze Insel kann nicht von VIPs leben, aber etwas Geld schadet nie.

Da muss der Herr S schon gute Gründe haben

Da gang es darum, das der Herr S vor Jahren mal von einem Gönner einen Flug im Privatjet spendiert bekommen hat, nix aktuelles ;-)

P.S So ganz abgedreht ist der Flughafen ja nicht, jetzt ist gerade eine Laudamotion von IBZ nach Wien, und Eurowings nach Düsseldorf unterwegs... Ankunft 21:00

kkk.jpg

Da gang es darum, das der Herr S vor Jahren mal von einem Gönner einen Flug im Privatjet spendiert bekommen hat, nix aktuelles ;-)

P.S So ganz abgedreht ist der Flughafen ja nicht, jetzt ist gerade eine Laudamotion von IBZ nach Wien, und Eurowings nach Düsseldorf unterwegs... Ankunft 21:00

View attachment 8837

Ich wuesste echt gerne mal , wer da drin ist.
Touris eher nicht ...

Ich wuesste echt gerne mal , wer da drin ist.
Touris eher nicht ...
das würde ich auch gerne wissen, aber wenn man auf flightradar24 nachschaut sind zB. morgen Montag viele landungen und starts angekündigt?
fliegen die airlines da einfach ohne passagiere runter oder ist einfach flightradar24 nicht up to date mit den ankünften?

das würde ich auch gerne wissen, aber wenn man auf flightradar24 nachschaut sind zB. morgen Montag viele landungen und starts angekündigt?
fliegen die airlines da einfach ohne passagiere runter oder ist einfach flightradar24 nicht up to date mit den ankünften?

ich glaube nicht up to date. es kommt momentan praktisch nix an flügen.

Könnte Luftfracht sein.

Vor dem Coronavirus wurde ca. die Hälfte der weltweiten Luftfracht mit Passagiermaschinen befördert. Es gibt nicht genug reine Frachtflugzeuge, um diese Nachfrage nach der Einstellung von Passagierflügen zu befriedigen, deshalb werden jetzt zur Frachtbeförderung auch Passagiermaschinen eingesetzt. Dann wird halt ohne Passagiere aber mit einem vollen Frachtraum geflogen, manche Airlines nutzen dazu auch Passagierkabinen.

artikel hat zwar mit malle zu tun aber ist trotzdem auch auf ibiza anwendbar, ich weiss langsam nicht mehr was man noch glauben kann wenn man so die Presse durchschaut....keine hoffnung mehr auf ferien, dann wieder hoffnung,

ich weiss langsam nicht mehr was man noch glauben kann wenn man so die Presse durchschaut....keine hoffnung mehr auf feien, dann wieder hoffnung,

ich würde es mal so sagen: entschieden ist noch überhaupt nichts.

falls in einem monat die zahlen in deutschland wie auch in spanien besser sind (respektive weiterhin besser werden wie es momentan der fall ist), kann ich mir es wirklich kaum vorstellen, dass nicht versucht wird, den tourismus in der zweiten sommerhälfte wieder hochzufahren. ich mag mich täuschen, aber das ist mein bauchgefühl

ich würde es mal so sagen: entschieden ist noch überhaupt nichts.

falls in einem monat die zahlen in deutschland wie auch in spanien besser sind (respektive weiterhin besser werden wie es momentan der fall ist), kann ich mir es wirklich kaum vorstellen, dass nicht versucht wird, den tourismus in der zweiten sommerhälfte wieder hochzufahren. ich mag mich täuschen, aber das ist mein bauchgefühl
ich traue deinem Bauchgefühl und es bleibt also noch hoffnung, es kann doch nicht sein das die 75% ibiziencos und inselsnsässigen welche vom tourismus leben diesen sommer fast kein einkommen machen werden

ich traue deinem Bauchgefühl und es bleibt also noch hoffnung, es kann doch nicht sein das die 75% ibiziencos und inselsnsässigen welche vom tourismus leben diesen sommer fast kein einkommen machen werden

Ob die Leute nun an der Ostsee oder in Ibz spazieren gehen , spielt keine Rolle.
Das kann man einigermassen sicher gestalten. Restaurants , Cafes usw bekommst du auch relativ sicher hin.
Hotels ebenfalls. Notfalls muss beim Buffet etwas passieren : Irgendwas geht da sicher.
Clubs eher nicht , das ist absehbar.

Problematisch ist die Fliegerei. Viele Leute
in einer Aluroehre auf engem Raum.
Die Sitzbelegung auszuduennen ist kaum eine Lösung , zumindest nicht auf Dauer.
Wenn man sicher hinkommt , warum nicht ?

Wobei Tourismus wieder hochfahren und Clubs öffnen sicher zwei paar Schuhe sind... Ich glaube, das auch viele denken: juhuuu, ich kann wieder nach Ibiza und feier mich nächtelang durch alle Clubs, als sei nichts gewesen...
Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Wobei Tourismus wieder hochfahren und Clubs öffnen sicher zwei paar Schuhe sind... Ich glaube, das auch viele denken: juhuuu, ich kann wieder nach Ibiza und feier mich nächtelang durch alle Clubs, als sei nichts gewesen...
Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.

Eher nicht

Ich seh schwarz fuer Clubs , egal wo , solange keine medizinische Loesung da ist.
Nicht mal eine Impfung. Ein gutes Medikament waehre schon ok . Wenn man Symptome hat mit guten Chancen davonkommen. Dann wuerde ich auch riskieren mal wieder zu feiern. Kann ja nicht nich 5 Jahre so gehen ...

Wie Das mit dem Fliegen gehen soll weiß ich auch nicht. Eng an eng und dann die ständig zirkulierende Luft. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass Clubs, Bars und Festivals erst 2022 wieder möglich sind, denn vermutlich werden wir auch nächstes Jahr mit dem Virus zu tun haben??

Wie Das mit dem Fliegen gehen soll weiß ich auch nicht. Eng an eng und dann die ständig zirkulierende Luft. Mittlerweile hab ich auch das Gefühl, dass Clubs, Bars und Festivals erst 2022 wieder möglich sind, denn vermutlich werden wir auch nächstes Jahr mit dem Virus zu tun haben??

Man muss es leider befuerchten. Bei der spanischen Grippe hat es ohne Impfung und Medikamente 2 Jahre ( oder 3 ? ) gebraucht.
Irgendwann flaut das ab. Den Mechanismus kenne ich nicht.
Ich hoffe auf effektive Behandlungen. Impfungen sind noch weit weg. Wenn ich zu 98 Prozent geheilt werde im Fall der Faelle , wuerde ich das akzeptieren.
Ist halt subjektiv , nur fuer mich gueltig.
Die 98 Prozent muessen fuer alle gelten ,auch fuer gesundheitlich Benachteiligte

Bruder von meinem Freund ist mal mit dem Trecker von Belgien nach Ibiza gefahren
Sche... aufs Flugzeug.
Party on aber schnell?

Attachments

• IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    502.3 KB · Views: 11
Back