Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Oh Mann wenn ich das lese.... wir haben nun Barcelona beim Reiseveranstalter storniert und die Paypal Anzahlungen zurück gefordert. Restzahlung werden wir natürlich auch nicht tätigen. Wenn die Reisewarnung über den 18,06. sowieso hinausgeht, machen wir uns keine Sorgen aber wenn nicht?
bei Resident advisor stand dass Spanien kulturelle Veranstaltungen bis 800 Teilnehmer erlauben will. Hab’s nur flüchtig gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass sonar im parc del forum mit gefühlten 10.000 Besuchern stattfindet?! hoffe wir kriegen alles wieder erstattet. Ansonsten war’s ne null Nummer ??‍♀️ein Kumpel hat von eurowings für Barcelona ebenfalls nen Gutschein angeboten bekommen. Wir von easyJet oder vueling gar nix

die veranstaltungen die RA anspricht sind mit sitzen. sonar findet nicht statt.
 
Gestern gabs ein Statement von Sonar (inkl. der Events in Parc del Forum & Poble Espanyol). Alle Ticketinhaber werden ab Mitte Mai kontaktiert - "Rückzahlung" oder "Gültigkeit auf 2021 schieben" stehen zur Auswahl
 
Gestern gabs ein Statement von Sonar (inkl. der Events in Parc del Forum & Poble Espanyol). Alle Ticketinhaber werden ab Mitte Mai kontaktiert - "Rückzahlung" oder "Gültigkeit auf 2021 schieben" stehen zur Auswahl

Das sieht für eine Faire Lösung aus.?
 
Hier ein Bericht über die Baleareninsel bereitet sich voll Zuversicht auf die Sommersaison vor. Formentera ist virusfrei und die gehen so vor auf die Fähre Ibiza - Formentera. Hoffe ihr könns das lesen.
 

Attachments

  • k-IMG_8700.JPG
    k-IMG_8700.JPG
    166.7 KB · Views: 15
Gerade erfahren, dass unser Rückflug von Barcelona storniert wurde und wir die Restzahlung erstmal nicht tätigen sollen. Vielleicht weil heut bekannt wurde, dass Spanien alle Ausländer bei Ankunft 2 Wochen in Quarantäne schickt!? Erstmal gilt das bis zum 24.05. ich hoffe, dass es verlängert wird und wir unser Geld zurück erhalten. Unsere Tickets für offsonar diynamic und innervisions wurden vorgestern storniert ?
 
@stivi Was meinst Du, wird was im Juli gehen? Cova Santa, Bora Bora, vtl. sogar das Ushu?

Zeitrahmen: 16.07. - 26.07.

Ich lese ja die anderen Threads mit, hört sich nicht so gut an. Bin am überlegen, die Reise zu stornieren. Würde dann die Anzahlung als Gutschein bekommen, und die 80 Prozent ziehen dann nicht ein.
 
@stivi Was meinst Du, wird was im Juli gehen? Cova Santa, Bora Bora, vtl. sogar das Ushu?

Zeitrahmen: 16.07. - 26.07.

Ich lese ja die anderen Threads mit, hört sich nicht so gut an. Bin am überlegen, die Reise zu stornieren. Würde dann die Anzahlung als Gutschein bekommen, und die 80 Prozent ziehen dann nicht ein.

echt schwierig zu beurteilen. dass das bora bora aufhat kann ich mir am ehesten vorstellen. cova santa vielleicht (?). ushuaïa wohl kaum. aber sicher sagen kann man zurzeit überhaupt nichts. es ist schon so, dass überall anstrengungen im gange sind, eine halbe saison zu retten, aber wenn plötzlich die coronazahlen wieder raufgehen (entweder hier oder bei euch), dann werden diese pläne ganz schnell wieder über den haufen geworfen.

ich glaube du wirst am wenigsten enttäuscht sein, wenn du momentan mal davon ausgehst, dass keiner der clubs offenhat. beach clubs schon und auch restaurants. aber ich glaub nachtlebentechnisch wird es einen ruhigen sommer geben. wer weiss, vielleicht täusche ich mich und plötzlich macht doch noch der eine oder andere laden auf (pläne dazu gibt es schon, aber ich hüte mich davor diese hier zu nennen), aber ich würde das mal als 'bonus' anschauen und nicht als standard für diesen sommer.

tatsache ist, man wird ibiza glaub nur einmal im leben so sehen können wie diesen sommer. das der tourismus zurückkommt so ab mitte sommer, daran glaube ich. aber massen wird es kaum geben und somit wird es überall reichlich platz haben und die insel wird deswegen auch einen ganz anderen groove haben, noch viel entspannter als sonst - das kann ja auch seinen reiz haben. leute die ibiza wirklich lieben, werden auch mal ohne clubs auskommen. mehr entdecken - tauchen vielleicht? mountainbikes mieten und morgends/abends raus mit denen? formentera dürfte auch endlich mal nicht voll sein. schnorcheln ohne ende. also wer nicht angst hat in einen flieger zu sitzen so ab juli, ich glaub dem sollte es nicht an gründen fehlen, nach ibiza zu kommen...es sei denn, ibiza bedeutet für dich nur clubbing.

edit: ich nehm's niemandem übel, der wegbleibt, weil halt die clubs nicht aufhaben. mir ist schon klar, dass die clubs für viele der hauptbestandteil (oder hauptgrund) eines ibizaurlaubs sind.
 
Last edited:
echt schwierig zu beurteilen. dass das bora bora aufhat kann ich mir am ehesten vorstellen. cova santa vielleicht (?). ushuaïa wohl kaum. aber sicher sagen kann man zurzeit überhaupt nichts. es ist schon so, dass überall anstrengungen im gange sind, eine halbe saison zu retten, aber wenn plötzlich die coronazahlen wieder raufgehen (entweder hier oder bei euch), dann sind diese pläne ganz plötzlich wieder über den haufen geworden.

ich glaube du wirst am wenigsten enttäuscht sein, wenn du momentan mal davon ausgehst, dass keiner der clubs offenhat. beach clubs schon und auch restaurants. aber ich glaub nachtlebentechnisch wird es einen ruhigen sommer geben. wer weiss, vielleicht täusche ich mich und plötzlich macht doch noch der eine oder andere laden auf (pläne dazu gibt es schon, aber ich hüte mich davor diese hier zu nennen), aber ich würde das mal als 'bonus' anschauen und nicht als standard für diesen sommer.

tatsache ist, man wird ibiza glaub nur einmal im leben so sehen können wie diesen sommer. das der tourismus zurückkommt so ab mitte sommer, daran glaube ich. aber massen wird es kaum geben und somit wird es überall reichlich platz haben und die insel wird deswegen auch einen ganz anderen groove haben, noch viel entspannter als sonst - das kann ja auch seinen reiz haben. leute die ibiza wirklich lieben, werden auch mal ohne clubs auskommen. mehr entdecken - tauchen vielleicht? mountainbikes mieten und morgends/abends raus mit denen? formentera dürfte auch endlich mal nicht voll sein. schnorcheln ohne ende. also wer nicht angst hat in einen flieger zu sitzen so ab juli, ich glaub dem sollte es nicht an gründen fehlen, nach ibiza zu kommen...es sei denn, ibiza bedeutet für dich nur clubbing.

edit: ich nehm's niemandem übel, der wegbleibt, weil halt die clubs nicht aufhaben. mir ist schon klar, dass die clubs für viele der hauptbestandteil (oder hauptgrund) eines ibizaurlaubs sind.
Kann Deine Ausführungen gut nachvollziehen und finde Ibiza neben Parties auch sehr reizvoll. Ich frage mich nur, wenn bei den Einheimischen aufgrund der Coronakrise große wirtschaftliche Sorgen bestehen, ob dann unbedingt ein besonderer positiver Groove auf der Insel entsteht. Es wäre natürlich zu hoffen, denn je besser die Stimmung auf Ibiza ist, um so eher kommen auch hoffentlich wieder mehr Touristen zurück, was dann zur Linderung der wirtschaftlichen Probleme führen kann.
Es sind leider sehr komische Zeiten...
 
Back
Top