Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Wie Das mit dem Fliegen gehen soll weiß ich auch nicht. Eng an eng und dann die ständig zirkulierende Luft.
Die Luft wird vor der Wiederverwendung gefiltert. Ich schätze, wenn alle Masken tragen und man einen Schnelltest vor dem Flug verlangt, wird's auf einem 2-stündigen Flug nicht allzu gefährlich sein. Schlangen am Flughafen machen mir da mehr Sorge als das eigentliche Fliegen.
 
Die Luft wird vor der Wiederverwendung gefiltert. Ich schätze, wenn alle Masken tragen und man einen Schnelltest vor dem Flug verlangt, wird's auf einem 2-stündigen Flug nicht allzu gefährlich sein. Schlangen am Flughafen machen mir da mehr Sorge als das eigentliche Fliegen.

Die Schlangen kriegt man hin. Stoffmasken nutzen nur begrenzt : Schuetzen eher andere Leute .Man ist einfach zu dicht an den anderen Leuten im Flieger. In Ischgl oder in dem Club in Berlin war es auch nicht näher. Das Ergebnis ist bekannt.
Man weiss offensichtlich noch zu wenig ueber den Vorgang der Infektion mit Covid. Da liest man wirklich unterschiedliche Dinge .Alle mit frischen ffp3 Masken ( die sollen helfen , ffp2 auch schon ) und Schutzbrille , ginge vielleicht.
Schnelltests die wirklich zuverlaessig sind waehren wohl ok.
Irgendwie alles nichts fuer Massenabfertigung.
.
 
Die Schlangen kriegt man hin. Stoffmasken nutzen nur begrenzt : Schuetzen eher andere Leute .Man ist einfach zu dicht an den anderen Leuten im Flieger. In Ischgl oder in dem Club in Berlin war es auch nicht näher. Das Ergebnis ist bekannt.
Dieses bekannte Ergebnis war ohne Masken, ohne Schnelltests und ohne Problembewusstsein im Publikum.

Wenn jeder am Bord eine OP-Maske trägt, die andere Leute halbwegs schützt, dann sind halt alle halbwegs geschützt. Eine FFP3 Maske kann wahrscheinlich eh nicht jeder Passagier tragen, weil sie einen gewissen Kraftaufwand zum Atmen erfordert (ich habe eine).

Schnelltests die wirklich zuverlaessig sind waehren wohl ok.

Die Schutzmaßnahmen brauchen nicht 100% zuverlässig zu sein. Sie müssen lediglich gewährleisten, dass ein Kranker insgesamt weniger als eine weitere Person im Schnitt infiziert. Wenn man es mit nicht ganz perfekten Masken, nicht ganz perfekten Tests und nicht ganz perfekten Abständen irgendwie so hinmogelt, kann man das öffentliche Leben (inkl. Fliegerei) wieder hochfahren.
 

Für diese 6 Passagiere endete die Reise wo sie begann: Die Zivilgarde verhinderte die Einreise von sechs Passagieren, die am Montagnachmittag ohne triftigen Grund aus Barcelona angereist waren, nach Ibiza .

Es scheint als wird am Flughafen Ibiza kontrolliert wer von wo her einreist.
 

Für diese 6 Passagiere endete die Reise wo sie begann: Die Zivilgarde verhinderte die Einreise von sechs Passagieren, die am Montagnachmittag ohne triftigen Grund aus Barcelona angereist waren, nach Ibiza .

Es scheint als wird am Flughafen Ibiza kontrolliert wer von wo her einreist.

ja das ist teil des 'estado de alarma'. ich hab's im englischen forum erklärt, momentan kann man nur mit einem guten grund einreisen. sprich: du kannst entweder vorweisen, dass du hier lebst (fix) oder dass es sich um einen notfall handelt. das wird auch noch eine weile so aufrecht erhalten werden, im besten/frühesten fall werden diese reiseeinschränkungen am 22. juni aufgehoben (falls ibiza dann schön planmässig durch das vierphasenprogramm durch ist).
 
Die Luft wird vor der Wiederverwendung gefiltert. Ich schätze, wenn alle Masken tragen und man einen Schnelltest vor dem Flug verlangt, wird's auf einem 2-stündigen Flug nicht allzu gefährlich sein. Schlangen am Flughafen machen mir da mehr Sorge als das eigentliche Fliegen.

Wegen Schnelltest.
Habe diese Woche mal gelesen in der Zeitung entweder Quarantäne oder Schnelltest. Schnelltest ist selbst zu bezahlen und kostet rund 150 Euro. Klasse oder!
 
Wegen Schnelltest.
Habe diese Woche mal gelesen in der Zeitung entweder Quarantäne oder Schnelltest. Schnelltest ist selbst zu bezahlen und kostet rund 150 Euro. Klasse oder!

Mit Pech 2 Tests : Einen rein nach Ibz , einer beim Rueckflug. Ausser , die Grenzen sind offiziell wieder voellig auf. Wie dann verfahren wird , muss man sehen.
Einer macht ja eigentlich keinen Sinn , dann laesst man es ganz : Geht ja vielleicht drum den Flieger virenfrei zu halten.
 
Hinflug abgesagt=Kostenerstattung oder Umbuchung
Rückflug 9.6 nicht abgesagt=keine Kostenerstattung,Umbuchungsgebühr + Mehrkosten
Also warten bis der Rückflug auch flach fällt
Dann haben sie aber wahrscheinlich keine Plätze mehr frei
Verarsche hoch 10
Die Flüge werden ja einzeln gebucht,
Ich verarsch die mal und checke für den 9.6 ein
 
Ich wäre am 12.6 rüber, und am 19.06 wieder zurückgeflogen.
Vor ein paar Tagen von Eurowings ein Mail bezüglich " Gratis " Umbuchen oder Gutschein bekommen ;)
Hab denen geschrieben vielen Dank, möchte aber lt. EU Fluggastverordnung die Kohle wieder haben, mal schauen......

@ El Mariachi Bei Eurowings ist bei Annulierung Hinflug, der Rückflug falls gebucht automatisch dabei, was ja auch Sinn macht !
 
Last edited:
Ryanair sieht das anders.
Musterklage würde da mal klarheit bringen
Logisch wenn ich nicht hinfliegen kann,das ich auch nicht zurück fliege.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Das ist Abzocke
Eurowings hat das wohl begriffen,man switch um oder Geld zurück,fertig
Aber diese Masche von Ryanair Hinflug/Rückflug ist das allerletzte
ich habe gar nicht versucht auf Rückerstattung zu klicken.
Wahrscheinlich wäre da ein Fenster aufgegangen:Stimmen sie der Rückerstattung zu?
Ok.Vielen Dank
40 Euro zurück,der Rest weg,weil man ja zugestimmt hat,und irgendwas kleingedrucktes nicht gelesen hat,
Rückflug verfällt dann einfach,man hätte ja fliegen können.
Dreckspack
 
Wegen Schnelltest.
Habe diese Woche mal gelesen in der Zeitung entweder Quarantäne oder Schnelltest. Schnelltest ist selbst zu bezahlen und kostet rund 150 Euro. Klasse oder!
Ist schon ärgerlich, aber was ist die Alternative? In einem Flieger mit potentiellen Corona-Kranken will man ja auch nicht sitzen. Ist auch nicht verkehrt, dass Touristen die erhöhte Kosten der Reisen tragen - auch wenn es mir persönlich als Reisejunkie weh tut.

Einen Tagesflug zum Baden nach Mallorca mit Ryanair kann ich mir dann halt nicht mehr leisten. Bei einem einwöchigen Urlaub geht's gerade noch - dann wird halt beim Hotel etwas gespart. Ist immer noch besser als gar nicht zu reisen. Wenn alles gut geht, dann gibt's Ende des Jahres einen Impfstoff und die Saison 2021 wird wie in guten alten Zeiten sein. Bis dann wird's aber schmerzhafte Kompromisse geben müssen.
 
Ryanair sieht das anders.
Außer in den USA, kriegst Du aktuell von kaum einer Airline Geld zurück.

Auch beim Lufthansa-Konzern, zu dem Eurowings gehört, gibt's nur Gutscheine, und Lufthansa machte einen riesigen Lobby-Aufwand, um die EU-Regeln zur Erstattung von stornierten Flügen auszusetzen. Lufthansa und Tochter-Fluggesellschaften sind genauso schlimme "Ganoven" wie Ryanair, sind nur etwas schicker gekleidet.

Aber diese Masche von Ryanair Hinflug/Rückflug ist das allerletzte
Ich verstehe die "Masche" nicht. Ryanair verkauft halt Oneway-Flüge. Und hat Null Kulanz, was auch gut bekannt ist.

Das bringt Nachteile, wie z. B. in Deinem Fall. Das bringt auch Vorteile. Z. B. wird bei einem verpassten Hinflug der Rückflug nicht automatisch annulliert, wie bei der Hansa.

ich habe gar nicht versucht auf Rückerstattung zu klicken.
Wahrscheinlich wäre da ein Fenster aufgegangen:Stimmen sie der Rückerstattung zu?
Ich versuche gerade die Erstattung von für April gebuchten Ryanair-Tickets nach Ibiza und zurück zu bekommen. Erst gab's eine Mail von Ryanair über die Annullierung von Flügen mit einem Link, um die Rückerstattung anzufordern. Habe ich getan. Dann gab's mehrere Mails, dass man angeblich sehr viele Anfragen hat und die Bearbeitung deswegen dauert. Dann kam ein Angebot eines Gutscheins (statt Rückerstattung) und mehrere Erinnerungen, das Angebot anzunehmen.

Bin noch unentschieden, was ich mache - den Gutschein zu nehmen, weiter auf Rückerstattung zu beharren oder einfach das Geld per Kreditkarte wegen der nicht erbrachten Leistung zurückzuholen.

Aber so ist die Lage bei ziemlich jeder Airline, es gibt keinen Grund Ryanair besonders stark zu hassen. Bei der Konkurrenz hättest Du für die gleiche Flugstrecke mehr bezahlt und trotzdem das Geld nicht zurückbekommen.
 
Mal abwarten was passiert,Metropolis,tclubber und ich werden wohl berichten wie das weiter geht.
Seit April auf Rückerstattung einer nicht erbrachten Leistung zu warten ist doch nicht EU-Konform.
Ob Billigflug oder Linie,da gibt es Vorschriften,Gesetze wie das abzulaufen hat.
Die Debatte über Linienflüge und Billigflüge lass ich nicht zu.
Bin schon mehrmals mit Lufthansa nach Mexico und zurück geflogen in einer alten Maschine mit nur einem Fernseher pro Abteil
und Service unter aller Sau.Auch Businessclass.
Da war Lauda-air (Ryanair)letztes Jahr nach Ibiza klar vorne
So Kurzstrecken ist mir das völlig egal,würde auch wie im Bus an der Haltestange stehen,Hauptsache die Technik stimmt
und ich komme billig hin
 
Hatte dasselbe (Umbuchungsgebühr 45€ für Rückflug), jedoch bietet mir RyanAir die komplette Rückerstattung für den Roundtrip an. Ich lasse mir zurückerstatten und buchen "neu" für September - da gibts auch noch gute Preise. Mal sehen, ob's hinhaut.
 
Lies bitte genau was die schreiben,der Rückflug ist entscheidend!,,
Mir geht es nicht um 40 Euro+x
Dieser Beschiss regt mich auf
Ausserdem lesen hier im Forum viele mit,die nicht registriert sind,und deshalb sind die Infos von den Usern nicht ganz unwichtig
 
Wir werden noch große Augen machen in den nächsten Jahren das mal sicher.

Von billig fliegen wie ein perfektes Service werden wir weit entfernt sein und das sieht man jetzt schon wenn ich eure Berichte lese. Hier geht mir die Gurgel hoch!!! Ryanair ist der letzte Dreck. Und leider fahren die anderen Gesellschaften auch diese (ähnliche) Schiene. Jedenfalls wird es ganz kompliziert.

Mich wundert es das ihr doch die Kohle retour bekommt. Dachte die Schützen sich und daher nur mehr Gutscheine anstatt Geld. Das Reisebüro schützt sich so auch.

Zwecks Schnelltest und Alternative da wird es wahrscheinlich nicht viel Möglichkeiten geben für’s erste. Mir zipft nur das an das wir für jede Kleinigkeit löhnen können. Und am Ende sind es paar hunderter.

Klar könnte man billige Hotels dann wählen. Nur ich bin keine 20 Lenzen Mehr wo mir das schlafen scheissegal ist. Mit meine 41 Jahren habe ich schon Vorstellungen wie ich meinen Urlaub gestalten möchte. Und hier gehört z.b ein Auto für den ganzen Urlaub klar dazu und jeden Tag in einem Club.
 
Oh Mann wenn ich das lese.... wir haben nun Barcelona beim Reiseveranstalter storniert und die Paypal Anzahlungen zurück gefordert. Restzahlung werden wir natürlich auch nicht tätigen. Wenn die Reisewarnung über den 18,06. sowieso hinausgeht, machen wir uns keine Sorgen aber wenn nicht?
bei Resident advisor stand dass Spanien kulturelle Veranstaltungen bis 800 Teilnehmer erlauben will. Hab’s nur flüchtig gelesen. Kann mir nicht vorstellen, dass sonar im parc del forum mit gefühlten 10.000 Besuchern stattfindet?! hoffe wir kriegen alles wieder erstattet. Ansonsten war’s ne null Nummer ??‍♀️ein Kumpel hat von eurowings für Barcelona ebenfalls nen Gutschein angeboten bekommen. Wir von easyJet oder vueling gar nix
 
Back
Top