Ein Ibiza Liebesbrief ❤
Corona hat uns das Schönste genommen: Unsere Auszeit für die Seele! Es fühlt sich an wie Liebeskummer – nur schlimmer!
Diesen Sommer hast du Schluss gemacht, mein geliebter Ort, der mich so nimmt, wie ich bin. Man gehört hier zur Familie – egal, was man trägt, wie verrückt man tanzt, was man beruflich macht, wie alt man ist. Auf Ibiza sind wir alle gleich! Jeder redet mit jedem. Es gibt keine Sorgen und keine schlechten Nachrichten.
Endlich normale Menschen! Wir feiern gemeinsam im Ushuaïa, Amnesia, Hi oder Dc10, ohne zu wissen, welchen Tag wir haben und spüren Flugzeuge in unserem Bauch. Corona, bitte gib mir mein Herz zurück!
Meine Gänsehaut bekommt Ausgangssperre. Meine Glücksgefühle Kontaktverbot. Und modisch werde ich dieses Jahr eine Saison hinterherhinken. Das neuste Sonnenbrillen-Modell von Helmut wird zur Utopie. Mein Trost: Immerhin habe ich auf meine alte Brille noch hundert Jahre Garantie. Wie wird mein Körper den Entzug des nächtlichen Stück Pizza verkraften? Das San Miguel am Strand? Den Schlafmangel? Die angeschwollenen Füße vom Tanzen? In Gedanken gehe ich an die Strandpromenade entlang, begegne Feierwütigen und lausche den Bässen aus dem Bora Bora. Geliebtes Ibiza, wir sehen uns 2021 wieder. Bis dahin halte ich mich an den Rat der Putzfrau aus der Bora Bora -Toilette, die jeden Tag fröhlich sagte: „Don’t forget to wash your hands before you dance!“