Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Ryanair ist wohl für Ende Mai guter Dinge,
Heute kam Post,dachte schon:peng,das wars,aber nur Flugzeiten Änderung
D—Dorf Abflug 4.25 Uhr.....Nachtflugverbot aufgehoben?
Rechnen die mit mehr Flügen pro Tag?
oder hoffen die dass man storniert?
Deutschland auf Rang Zwei in der Coronabekämpfungund Ibiza in absehbarer Zeit Virus frei
würde passen,um nach und nach wieder in die Normalität zurück zu kehren
Poco a Poco,wir werdens sehen sprach der blinde..
 
ich hab was verwechselt. Ich dachte 31.8 ist fuer die gesamte Gastronomie.
Grossveranstaltungen sicher : Fussballspiele , Kiesgrubenraves , Konzerte usw
Ueber Bars , Clubs usw hab ich nichts gefunden fuer D
 
ich hab was verwechselt. Ich dachte 31.8 ist fuer die gesamte Gastronomie.
Grossveranstaltungen sicher : Fussballspiele , Kiesgrubenraves , Konzerte usw
Ueber Bars , Clubs usw hab ich nichts gefunden fuer D

aber das ist in deutschland, in diesem thread reden wir doch über die folgen auf ibiza oder nicht?
 
Ryanair ist wohl für Ende Mai guter Dinge,
Heute kam Post,dachte schon:peng,das wars,aber nur Flugzeiten Änderung
D—Dorf Abflug 4.25 Uhr.....Nachtflugverbot aufgehoben?
Rechnen die mit mehr Flügen pro Tag?
oder hoffen die dass man storniert?
Deutschland auf Rang Zwei in der Coronabekämpfungund Ibiza in absehbarer Zeit Virus frei
würde passen,um nach und nach wieder in die Normalität zurück zu kehren
Poco a Poco,wir werdens sehen sprach der blinde..
Du fliegst nach Ibiza Ende Mai? Ich denke, es soll Einreiseverbote für Touristen geben?
Ich gönne es dir natürlich, aber freu dich besser nicht zu früh.
Ich glaube das nämlich noch nicht :/
 
ich hab was verwechselt. Ich dachte 31.8 ist fuer die gesamte Gastronomie.
Grossveranstaltungen sicher : Fussballspiele , Kiesgrubenraves , Konzerte usw
Ueber Bars , Clubs usw hab ich nichts gefunden fuer D
Kurz zu Deutschland: Clubs, Bars, Kneipen, Discotheken bleiben ebenfalls wie Restaurants in Deutschland bis auf weiteres auch geschlossen.
 
Du fliegst nach Ibiza Ende Mai? Ich denke, es soll Einreiseverbote für Touristen geben?
Ich gönne es dir natürlich, aber freu dich besser nicht zu früh.
Ich glaube das nämlich noch nicht :/
Hallo Tanni
Ich glaub es auch erst bis ich am Gate steh
Deswegen habe ich ein paar Gedanken im vorheringen Post hinzugefügt
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich werde Flugänderungen/stornierungen hier posten
 
mit geeigneter Schutzausrüstung in Clubs tanzen

... back to the roots sozusagen ;)

Nee ernstes Thema, ich möchte hier ja nicht Schwarzmalen aber ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen das heuer noch internationale Flüge nach Ibiza gehen. Im englischen Forum wird darüber gesprochen das zumindest Spanier im Herbst auf die Insel fliegen, nicht einmal das, kann ich mir vorstellen !
Nach dem Lockdown reicht es wohl den meisten wieder " vor die eigene Türe " gehen zu dürfen, Ihre Familie zu treffen und mit denen Zeit zu verbringen, und die wenigsten wollen in die Ferne..... noch dazu in einem ( falls überhaupt vorhanden ) Flugzeug !

Auch denke ich das, bestimmte Regeln noch SEHR LANGE bestehen werden, in Österreich bennötigst Du z.B nach Einreise aus dem EU Ausland ein
ärztl. Attest das du Virusfrei bist, oder 14 Tage Selbstquarantäne..... wie soll das mit Urlaub funktionieren ?

1 Woche Ibiza.... danach 2 Wochen Heimquarantäne ?

Ausserdem, mit was für Geld ( ? ), das grosse wirtschaftliche Desaster hat noch gar nicht begonnen, und die Wirtschaft killt dieses Virus ganz besonders effizient.
Es wird wohl auf Ibiza, was die " kleinen " betrifft, kein Stein auf dem anderen bleiben, über die grossen brauchen wir uns keine Sorgen machen,
die werden daraus sogar einen Vorteil ziehen, gibt in Zukunft einiges " spottbillig " zu erwerben.

Was passiert zum Beispiel mit dem Pacha ?
Im Besitz einer amerikanischen Heuschrecke, in Vergangenheit offensichtlich schon unzufrieden mit dem Erlös, deswegen der Verkauf vom Hotel um Erlöse zu erzielen, und nun zusätzlich zur Baustellle ( Pacha ist ja Rohbau derzeit sozusagen ) das Virus und der Ausblick 2020 nicht öffnen zu können, glaube nicht das unter diesen Besitzern wieder eröffnet wird.

Matutes schon in der Startreihe.... ? dann hätte er innerhalb weniger Jahren alle grossen Clubs in seinem Portfolio :)

Ryanair ist für Ende Mai guter Dinge...... find ich gut ! 2021 oder 2022 ?
 
... Ibiza in absehbarer Zeit Virus frei
würde passen,um nach und nach wieder in die Normalität zurück zu kehren...

Sehr fragiles Ökosystem.
Die Insel mag Virenfrei sein, aber der Rest der Welt ist es nicht. Jeder Neuankömmling ist ein Risiko, da es die spanische Regierung durch den totalen Lockdown leider nicht geschafft hat eine Herdenimmunität zu schaffen.
Der Virus mag auf den Inseln zurückgehen bzw vor Ort vielleicht sogar aussterben, die Bevölkerung ist dem dann aber schutzlos ausgeliefert.
Ein negativ getesteter infizierter Tourist und alles geht von Vorne los.
 
Wenn da Staatsknete abzugreifen ist , behalten die das. Der Staat wird moeglicherweise Geld zuschiessen , um die
touristische Infrastruktur zu erhalten. Die Clubs und Bars gehoeren sicher dazu.
Ansonsten wird das jemand kaufen : Zukuenftig wird wieder Geld verdient
 
In dieser Corona Risiko Rangliste steht Spanien sehr weit oben, ob sich das dann negativ auf den Ibiza Tourismus das ja weniger stark wie das Festland betroffen ist auswirkt (sollten die Grenzen erst einmal geöffnet werden) ist noch offen, bekanntlich reisen die Menschen eher an sichere, risikoarme Destinationen.
Auch zu sehen ist das Israel ziemlich sicher im Umgang mit Corona scheint, trotzdem können wir so lange das Virus noch wütet auch keine Party/Badeferien in Tel Aviv machen.

Quelle: Tages Anzeiger,
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    62.2 KB · Views: 11
  • 2.JPG
    2.JPG
    59.5 KB · Views: 11
In dieser Corona Risiko Rangliste steht Spanien sehr weit oben, ob sich das dann negativ auf den Ibiza Tourismus das ja weniger stark wie das Festland betroffen ist auswirkt (sollten die Grenzen erst einmal geöffnet werden) ist noch offen, bekanntlich reisen die Menschen eher an sichere, risikoarme Destinationen.
Auch zu sehen ist das Israel ziemlich sicher im Umgang mit Corona scheint, trotzdem können wir so lange das Virus noch wütet auch keine Party/Badeferien in Tel Aviv machen.

kannst du bitte die quelle angeben für diese statistik?
 
Wünsche euch einen guten Morgen, ☀

Das Wetter wird Schittweise immer angenehmer draußen und das Bauchkrippeln kommt schon hoch bei mir auf die tollen Ibiza Erinnerungen. Höre in dieser Zeit noch mehr Home Sets was auf Facebook stattfinden ob Ibiza Global Radio, Sonica Radio, Ushuaia Beach Hotel uvm. Höre gerade jetzt beim schreiben ''Kallie Allen Live Ibiza Global Home Radio Show'' ? Kann ich nur empfehlen ihre Live Sets. :)

Viele haben es auf den Punkt gebracht und es wird ein Sommer Saison werden ohne Ibiza das traue ich mir sagen. Vielleicht das einheimische oder die von Nachbar Inseln es leichter haben wegen leichter anzureisen mit der Fähre irgendwann im Sommer da es zu Lockerungen kommt, aber wir die mit dem Flugzeug anreisen, da sehe ich keine Chance. Wir müssen realistisch bleiben und das beste draus machen das es uns gut geht, gesund bleiben ist ja das wichtigste damit wir mit voller Kraft auf Ibiza wieder feiern dürfen und können.

Das Problem was ich sehe das auch in den EU Ländern keine klaren Regeln gibt, jede Regierung geht anders ran an den Covid-19 und das macht es schwieriger. Wie man sieht in Schweden obwohl hier viele infiziert sind und sterben, haben die Lockerungen was das rausgehen an die Öffentlichkeit betrifft. Ich verstehe das nicht weil gerade hier kann kann es wieder zur eine großen Welle ausbrechen was uns wieder zurück haut was wir bis jetzt mal geschafft haben. Wie es im Moment auf Spanien aussieht da habe ich wenige Infos darüber. Aber vor gut 10 Tagen am Abend bei den Nachrichten, muss ich sagen das die Spanier noch schlechter aufgestellt sind wie die Italiener oder irre ich mich!

Was Clubs betrifft, das ausgehen, das steht weiter hinten an vorerst egal wo bei der Regierung. Zuerst muss mal die Sicherheit gewähleistet sein. Du kannst ja keinen reinlassen und sagen 1m Abstand bitte und das wird beobachtet und sonst wirst rausgehauen. Das wäre ja kein Partyleben mehr. Man braucht den Kontakt zu einem Menschen, egal wie eng ich mit dieser Person bin, quatschen, tanzen, kennenlernen. Möchte diese Person angreifen in einer Runde mit Freunden oder alleine, ob dabei Spaß ist, flirten, da entsteht ja was wenn ich diese Person interessant finde ob intimität wird dabei oder auch nicht. Bitte wie soll das gehen wir sind keine Roboter!!! In der nächsten Zeit kann ich mir das schwer vorstellen. Auch die Betreiber selbst würden sich das nicht antun weil durch die hohen Stromkosten, was die Angestellten kosten, die DJs, das wäre ein Minus Geschäft was sich nicht rentiert.

Stelle mir grade bildlich vor bei einem kleinem Strand auf Ibiza wie Cala Comte wie soll das gehen bei einem 1m Abstand liegen. Viele hätten hier nicht Platz am Nachmittag wie wir es sonst gewohnt sind. Oder danach am Sunset Ashram was leckeres essen beim Sundowner und volles Haus in der Hauptsaison mit tanzen.

Was ich mir vorstellen kann und das für eine längerer Zeit ein Gesundheit Ausweis mit zu führen ist und man wird geprüft wie auch immer wenn sie einem kontrollieren möchten + Fieber check. Wenn du diesen Ausweis nicht mitführst, dann drohen hohe Strafen mit Sicherheit. Das kann passieren in der Öffentlichkeit, vor einem Eingang ob Club, Hotel, Airport, Spital...überall. Evtl. wird man auch so regestriert und es erleichtert es irgendwie. Und wer möchte das auch in Zukunft ein Chip eingepflanzt und für vieles verwendet wird an Informationen. Auszuschließen ist es wohl nicht. ?

Diese Plexiglas Schutztaferln was an den Geschäften aufgebaut sind, werden am Eingang bei Clubs, an den Bars sicher bestandteil bleiben.

Hygiene Vorschriften werden extrem sein auch. Nur im Süden die Länder sind so schon eine Katastrophe und denke nicht das dies so einfach sein wird umszusetzen. Die sind was anderes gewohnt.

Firmen müssen erhalten bleiben damit diese wieder voll durchstarten können und das kostet richtig Kohle. Hier in Österreich wurde Kurzarbeit von 2 Milliarden Euro auf 5 Milliarden Euro aufgestockt. Zurzeit kommt es mir vor das geht zu einfach was die Regierung an Gelder aufnimmt. Hier paar hunderte Millionen, da wie man sieht Milliarden und das hört nicht auf. Es geht auch nicht anders weil es muss alles wieder steht's für steht's hochgefahren werden und jede Sparte braucht Hilfe und die Geld Spritze hilft um zu bestehen. In Österreich bekommen Club, Kultur, verschiedene Sportarten ob Hobby bis hin zum Profisport ja jeder und überall eine Finanzspritze. Nachteil unsere Schulden werden noch größer damit.

Fluggesellschaften wie Rayanair ist ein eigenes Kapitel was die fahren. Die wollen die Menschen schon wieder Hoffnungen machen um wieder Flüge zu buchen. Sind wieder Probleme da dann kannst einpacken. Und wenn es so weitergeht können gewisse Fluggesellschaften sowieso einpacken. Austrian Airlines braucht eine gewaltige Finanzspritze um überhaupt mit wenige Flugzeuge weiter zu fliegen. Der Chef sagte selbst wie es mal war mit dieser Anzahl an Flugzeugen das wird es nicht mehr geben. Leichter und billiger für uns wird es nicht.

Ich bin ja auch gespannt wie es wird mit den Hotels auf Ibiza. Machen die tolle Angebote für uns Urlauber? Bekommen wir 2021 tolle Schnäppchen? Mit den Eintritten werden sie wohl nicht noch teurer werden oder wie mit den Getränken. Club Betreiber sind auch ein eigenes Kapitel.

Ist mir grade so eingefallen. Wenn die Regierung mit den Club Betreiber zusammenarbeiten, dann könnte was vorangehen wie auch immer gut möglich. Jeder möchte vom großen Kuchen was abhaben ist ja klar. Ist ja bei illegale Geschäfte auch so das unmögliche oftmals war wird.

Möchte nicht wissen wär alles hintenrum mitschneidet an den Geldern was die Regierung ausschüttet da wird es mir schlecht. ?
 
@stivi vielleicht kannst du mir meine Fragen mal beantworten zu:

wie ist die Stimmung bei den Clubs, Veranstaltern und DJs auf Ibiza? Wer hat deiner Meinung nach einen etwas besseren Stand? gibts einen Notfallplan? Falls du ein bißchen davon berichten kannst wäre das toll.

wie ist die Stimmung der Inselbewohner? Wenn ich daran denke, dass sich das Leben der südlichen Länder sehr oft draußen abspielt ist es bestimmt hart noch nicht mal raus zu kommen, am Meer spazieren zu gehen. sind die Leute hoffnungsvoll? Wie siehts mit den Jobs aus?

gibts bereits jetzt schon Restaurants etc die nicht mehr öffnen können?

danke ?
 
@stivi vielleicht kannst du mir meine Fragen mal beantworten zu:

wie ist die Stimmung bei den Clubs, Veranstaltern und DJs auf Ibiza? Wer hat deiner Meinung nach einen etwas besseren Stand? gibts einen Notfallplan? Falls du ein bißchen davon berichten kannst wäre das toll.

wie ist die Stimmung der Inselbewohner? Wenn ich daran denke, dass sich das Leben der südlichen Länder sehr oft draußen abspielt ist es bestimmt hart noch nicht mal raus zu kommen, am Meer spazieren zu gehen. sind die Leute hoffnungsvoll? Wie siehts mit den Jobs aus?

gibts bereits jetzt schon Restaurants etc die nicht mehr öffnen können?

danke ?

clubs: die stimmung ist verständlicherweise nicht sehr gut. alle halten sich aber bedeckt momentan. je länger die situation andauert, desto klarer ist es, dass wir wahrscheinlich diesen sommer keine offenen clubs sehen werden. das nachtleben wird wohl eine komplette nullnummer erleben.

ansonsten rechnen die tourismusverantwortlichen schon damit, dass hier im sommer, in der zweiten sommerhälfte um es genauer zu sagen, noch wer kommt - vor allem spanier die vom festland her kommen werden. sieht ganz so aus als hätten wir dieses jahr bloss 2 monate oder so ein bisschen saison und nur auf sparflamme. alles andere würde mich überraschen.

stimmung - nun, tausende haben bereits ihre stelle verloren (nur schon in der zweiten märzhälfte waren es über 4000, wartet nur auf die zahl per ende april) und es ist klar, dass praktisch alle sehr sehr sehr sparsam leben werden müssen um irgendwie über das jahr zu kommen. aber machen kann man ja nichts und vielerorts sieht die situation auch nicht besser aus.

ich persönlich stelle mich auf einen sehr ruhigen sommer ein. geld wird keines da sein, aber für brot, oliven und alioli wird's trotzdem reichen. und ich glaube, ich werde dieses jahr so viel an den strand gehen können wie nie zuvor...um mal das positive zu sehen.

restaurants etc - kann man nicht sagen momentan, das wird sich zeigen im laufe des sommers.
 
Back
Top