Jetzt muss ich doch auch noch mein Ansicht bzgl. des Ushuaias anbringen. Nachdem ich dieses Jahr in den Genuss kam das Hotel in vollen Zügen zu testen
Meiner Meinung nach sind die Preise tatsächlich etwas überzogen. Wer in der absoluten Hauptsaison hin will ist allerdings selbst schuld. Wir waren in der letzten Juni Woche und noch ein paar wenige Tage im Juli, was echt in Ordnung war und hatten pro Person um die 1.300,- Euro für 9 Tage bezahlt. Das ist zwar auch nicht wirklich ein Schnäppchen aber immer noch vertretbar.
Das Ushuaia ist meiner Meinung nach einfach das Beste was Ibiza im Moment für Feiernde mit ein bisschen Anspruch im Urlaub zu bieten hat. Ich bin es Leid in den Hotels den Kantinenflair zu haben mit all den Familien und Teenies. Vieles Hotels haben einfach nicht das, was ich mir im Urlaub wünsche. Wir arbeiten einfach das ganze Jahr zu viel und zu hart, da möchte man im Urlaub einfach auch ein bisschen mehr. Aber ich denke, dass ist einfach auch ein normaler Prozess. Je älter man wird, steigen einfach auch die Ansprüche.....
Das Frühstücksbuffet im Ushuaia ist, denke ich mit keinem Anderen auf Ibiza zu toppen. Draußen gemütlich in der Sonne ausgiebig zu frühstücken ohne Kindergeschrei, einfach toll. Das sollte man sich auch nach einer Party nicht entgehen lassen!
Ich muss sagen: wenn Ibiza, dann nur noch das Ushuaia und nichts Andereses weil es im Moment einfach nichts besseres gibt.... ABER es muss noch sehr viel getan werden um dem wie es sich darstellen möchten gerecht zu werden:
1. an der Reinigung der Zimmer muss noch gearbeitet werden. Diese wird schon sehr lieblos und teilweise einfach nicht genau gemacht. Was für diesen Preis ein absolutes No-Go ist!
Die Außenanlage und alles Andere ist super top sauber und ordentlich! Man kann sich kaum vorstellen, dass hier ein Tag zuvor eine mega Party war.
2. Am Service muss teilweise noch gearbeitet werden, bis mal einer kommt wenn man sich an den Frühstückstisch setzt um ggf. eine Bestellung aufnehmen
, der Umgang vom Personal mit den Gästen allgemein. Hier muss dem Gast (wenn man sich in dieser Hotelklasse bewegen möchte) einfach mehr Aufmerksamkeit geboten werden.... wenn ich da an Italien 4-Sterne denke WOW! 'Da bekommt man als Gast in 3-Sternen Häusern teilweise mehr Aufmerksamkeit und besseren Service als im Ushuaia. Sehr junges Personal mit meiner Meinung nach keiner und nur wenigen Erfahrung im Hotelbereich.
Zu den Parties: HAMMER!!! Im eigenen Garten oder auf dem Balkon mitzufeieren UNBEZAHLBAR und toll! Nur für mich sind 3 bis 4 Parties in der Woche ausreichend. Zur Hauptsaison 6x in der Woche, für mich definitiv zu viel, da jeden Tag um 16:00 Uhr die Liegen am Pool schon geräumt werden müssen. Und für nen halben Tag am Pool liegen können lohnt sich das Hotel zu dem Preis dann auch wieder nicht. Für mich lieber weniger Parties im Hotel und ansonsten lieber ins Amnesia, Pacha etc. oder am Abend einfach gemütlich in die Stadt lecker Essen gehen.
FAZIT: Super klasse Hotel! Mega Parties Wir kommen wieder, allerdings muss einfach noch ein bisschen am Service gearbeitet werden. Wie gesagt: das Ushuaia ist einfach das BESTE was Ibiza im Moment zu bieten hat! 8)