Ushuaia Partys!

So 1 A4 Seite an Hrn. Martin und zwei Chefredaktuere geschickt... schauen wir mal ob sie mich verstehen.... haha.... :)

lg
 
Was hast denn geschrieben? Zeig her! :)

voll cool weder martin.marko noch marko.martin etc... existiert...die beiden Chefredakteure aber sehr wohl... vermutlich wurde Hr. Martin oder Marko gleich nach dem Bericht entlassen :)

Naja ziemlich viel -> Auszüge ->

Hallo Hr. Martin und ein Hallo an die Redaktion !



Vermutlich werde ich nicht der Einzige sein aber es MUSS sein.
Der Artikel über Ibiza und das Ushuaia ist eine Frechheit.
Nicht nur das keines der 12 Bilder aus dem Ushuaia ist (Bora Bora, Ibiza Stadt, bzw. Top21 an der Hauptstrasse v. Playa den Bossa,...)
sind auch die angegebenen Zeiten und Infos falsch.
Das ist genau das Problem mit dem klassischen "Kurz-Reise-Journalismus" alá RTL II. (die sind Meister darin)

Hinfahren - keine Ahnung haben - einen Haufen Vorurteile im Gepäck und Ibiza bis zum Schluss nicht verstanden.


...
...
...

Das Partyhotel Ushuaia ist aus dem ehemaligen Fiesta Club Playa den Bossa entstanden. Es ist darauf ausgerichtet

kinderlose, volljährige, zahlungskräftige Kunden zu bedienen und niemand hat je etwas anderes behauptet. Wenn man
andere Erwartungen hat ist das ja nur Unwissenheit.


Das sich langjährige Ibiza Addicts auf ihren Urlaub vorbereiten war schon immer so. Eine gute Figur haben wollen und auch froh sind dort viele
solcher Leute zu sehen ist doch nichts Schlimmes. Kritiker der schönen Körper sind letztendlich doch nur zu faul oder bekommen es halt
nicht gebacken aber diese sollten selber mit sich ins Gericht gehen.



Zu den Partys: Die gehen nicht von 16 bis 19 Uhr sondern dauern immer bis 24 Uhr... exakt dann fällt der Mischpultregler... egal ob
bei Pooldisco, Luciano etc....

Das Pacha schreibt man eben "Pacha" und nicht Pasha.
Zu betagt mit 40 - Wer kommt auf so etwas ? Ibiza ist DIE Insel der 18 bis 70 jährigen die einfach nach der Insel süchtig sind. Hier ist das Alter EGAL - wahrscheinlich nur hier !!!
Sexprotzen .... was soll das sein ? Sind das jene mit guter Figur die am Pool liegen - warum dürfen die das nicht oder sind Angeber gemeint die laut aus dem Zimmer schreien das sie es schon 10 mal gemacht haben heute. Hätte ich noch nie dort erlebt.

Text aus dem Artikel......"Immerhin" erfahren wir das Sven Väth auf der Insel wohnt....klingt so als ob man dort einem nirgends weiterhilft und sich niemand um einen kümmert..."immerhin"
klingt extrem frustig und nach jemanden der einfach keine schönen 5 Tage zusammenbrachte... Ich verstehe die "destruktive" Berichtsweise hier nicht. Sorry.



Zur generellen Info:


Warum Ibiza "anders" ist - das kennen eh alle aus dem Forum -> (meine Meinung)



1) Die Leute haben Urlaub. Müssen nicht am nächsten oder übernächsten Tag wieder in die Arbeit. Sind in dieser Phase generell besser aufgelegt und sehen über Dinge hinweg wo sie sonst explodieren würden. Man denke an die spanische Gelassenheit bei Verkaufsschaltern, Taxlern, Empfang Hotel etc... in Deutschland oder Österreich darf hier keine Sekunde "geschlafen" werden. Aber Punkt 1 trifft ja auf jede Urlaubsdestination zu daher nur ein kleiner Aspekt.

2) Klima... Sonne macht definitiv viel aus. Viele kommen aus Gegenden wo es eben nicht immer schön ist. Sonne, Strand, Meer steckt einfach an. Aber auch dieser Punkt trifft ebenfalls auf andere Urlaubsdestinationen zu.



aber jetzt kommts:

3) Das "ZIEL" !. Hier wird Ibiza-spezifisch. Während bei anderen Orten das Ziel der ankommenden völlig verschieden ist (Chillen, Lesen, Feiern, Sport machen, Land erkunden, Kultur ansehen, die Hotelbar leertrinken, Ausflüge etc... ) hat man in Ibiza 80 bis 85% Menschen mit dem gleichen Ziel:

- elektronische und Live-Musik seiner Lieblings DJs und Produzenten zu hören
- sich auf jeden Abend irgendwie "vorbereiten" um die Stunden optimalst zu geniessen
- Veranstaltungen und Konzepte zu sehen die es daheim nicht gibt
- verrückte, schöne, aufreizende Klamotten zu sehen an vielen Menschen die meistens ziemlich viel für ihren Körper tun
- einen "Bekanntenkreis" über Jahre aufgebaut zu haben und sich darauf freuen die Leute jährlich zu sehen
- wissen was einen erwartet anstatt sich überraschen lassen zu müssen

4) Der "Magie"-Bonus.... DJ Alfredo sagt es öfters.... "Die Insel hat eine eigene Energie - es ist nicht zu erklären aber sie ist da"

Ich kenne keinen anderen Ort wo ich aus dem Flieger steige und mir kribbelt die Haut. Dieses "es geht los....wir sind wieder da" Gefühl stellt sich sicher an keinem anderen Ort so ein wie in Ibiza... vorausgesetzt man ist einer dieser typischen Ibiza Süchtigen (und das wird man schnell)

5) Der "Abhalte"-Faktor... Viele können sich bewusst nicht vorstellen nach Ibiza zu fliegen.... zu laut, zu wild, nichts zum Ausruhen etc... sprich die nicht hinpassenden bleiben gleich fern (riesen Vorteil für die homogene Gesamtgruppe der Hinpassenden)


6) Schnell ins Gespräch kommen mit vielen Menschen ohne dem typischen Hintergedanken etwas vor zu haben. Niemanden verbiegen zu wollen und in Geprächen plötzlich mehr herzugeben von sich als man es sonst tun würde weil man das Gefühl hat die Leute schon Jahre zu kennen. Dies ist eine Art Wohlfühlfaktor. Das ist fast einzigartig - es geht eben NICHT ums Sexprotzen sondern um unvoreingenommene, partylaunige Menschen mit weniger Vorurteilen als viele andere.


Ich denke das fassts zusammen in etwa und wenn man dieses Feeling mal verinnerlicht hat oder eben entschieden hat das dies

überhaupt nicht das ist was man sucht dann kann man sich einordnen.



Aber diese Berichte von "Kurzgelandeten" die dann 5 Tage "alles testen" und einen Schnellbericht loswerden - alles falsch oder ungenau recherchiert haben - ist für Insel Kenner eine Greueltat.
Vermutlich liegt es auch an diesen RTLII-Berichten warum viele Glauben auf Ibiza wird Sangria aus Riesen-Eimer mit Strohhalmen von 1 Meter getrunken -
und Mallorca und Ibiza seien dasselbe. Ich habe in 20 Jahren noch keinen in Adiletten und Socken im Pacha gesehen !!!



Ich sehe das alles jetzt auch nicht als Drama an -> aber nehmt Euch mal mindestens 1 Woche Zeit und erlebt die Insel Ende Juni bzw. Anfang September und reflektiert nochmal
das Geschriebene - ihr werdet Euch positiv wundern. (zu richtigen Zeit am richtigen Ort ist die Devise - das ist Erfahrung und hilft ungemein auf Ibiza - egal ob beim Essen im El Ayoun oder im KM5 oder eben von 3 Uhr bis 6 Uhr im SupermartXe Clubbing oder im Pacha am Mittwoch oder Donnerstag (weil von 1 bis 2 Uhr ist dort tote Hose) usw....




 
gut geschrieben, doch mit "80-85% menschen mit dem gleichen ziel: elektronische & live musik..." hast du zu hoch gegriffen.

der ursprüngliche artikel ist einfach schlecht recherchiert und in einem despektierlichen ton geschrieben.
 
gut geschrieben, doch mit "80-85% menschen mit dem gleichen ziel: elektronische & live musik..." hast du zu hoch gegriffen.

der ursprüngliche artikel ist einfach schlecht recherchiert und in einem despektierlichen ton geschrieben.

kann sein aber wenn ich die ganze saison rechne von anfang juni bis ende september sollte ein hoher schnitt "gleichgesinnter" schon drin sein über die gesamte zeit... immerhin sind ja nur in den zwei monaten in der mitte auch allgemein-touristen, maturafeiern, verflogene die sich geirrt haben unterwegs
 
kann sein aber wenn ich die ganze saison rechne von anfang juni bis ende september sollte ein hoher schnitt "gleichgesinnter" schon drin sein über die gesamte zeit... immerhin sind ja nur in den zwei monaten in der mitte auch allgemein-touristen, maturafeiern, verflogene die sich geirrt haben unterwegs

von allen touristen, die auf ibiza landen, besuchen gerade mal 25% die grossen clubs.
 
die gruppe der wirklich älteren die wandern gehen bzw. bewusst ibiza nur im mai oder oktober bereisen nehme ich jetzt mal aus weil der prozentanteil (am Gesamttourismus) nicht so relevant sein wird....ist aber subjektive empfindung

wobei wenns in den partyberichten um die partycrowd an sich geht ... ist ja das die schicht die ich meine (und von denen denk ich haben 80% dasselbe im sinn)
 
ist ja auch kein stress ;) ich verstehe dich voll und ganz und unterstütze auch das meiste, was du geschrieben hast. nur die prozentzahl ist (auch in der hauptsaison) zu hoch. aber macht nichts! 8)
 
ist ja auch kein stress ;) ich verstehe dich voll und ganz und unterstütze auch das meiste, was du geschrieben hast. nur die prozentzahl ist (auch in der hauptsaison) zu hoch. aber macht nichts! 8)

eh nicht - ich habe z.b. keine erfahrung wie es z.b in einem oktober aussieht wenn die partys zu sind - kommen da noch viele - was machen die - null ahnung.... weil ich denke da werden auch so dinge wie die jeep safaris nicht mehr angeboten oder so....bzw. am strand wirds banana boot eher eine "kalte" angelegenheit mitunter....
 
eh nicht - ich habe z.b. keine erfahrung wie es z.b in einem oktober aussieht wenn die partys zu sind - kommen da noch viele - was machen die - null ahnung.... weil ich denke da werden auch so dinge wie die jeep safaris nicht mehr angeboten oder so....bzw. am strand wirds banana boot eher eine "kalte" angelegenheit mitunter....

es ist eben nicht die nebensaison, die es ausmacht. auch in der clubsaison kommen eben sehr viele leute auf die insel, die überhaupt nicht mit clubbing in berührung kommen. überleg dir mal alle die leute (pärchen, familien, ältere leute), die an der ostküste nördlich von ibiza stadt im urlaub sind (also santa eularia, es canar, cala san vicente), von diesen leuten geht echt nur ein bruchteil von clubben. die 80% mögen stimmen, wenn du dich auf das publikum in playa d'en bossa und san antonio beschränkst. aber ibiza hört halt nicht dort auf!
 
es ist eben nicht die nebensaison, die es ausmacht. auch in der clubsaison kommen eben sehr viele leute auf die insel, die überhaupt nicht mit clubbing in berührung kommen. überleg dir mal alle die leute (pärchen, familien, ältere leute), die an der ostküste nördlich von ibiza stadt im urlaub sind (also santa eularia, es canar, cala san vicente), von diesen leuten geht echt nur ein bruchteil von clubben. die 80% mögen stimmen, wenn du dich auf das publikum in playa d'en bossa und san antonio beschränkst. aber ibiza hört halt nicht dort auf!
Man kann das ja nicht nur aufs Clubbing beschränken. In Ibiza kriegst du elektronische Musik ja nicht nur im Amnesia, Pacha etc. um die Ohren, sondern auch in Beachclubs, Cafes, Modestores, Taxis etc...
Ich denke schon, dass ein beachtlicher Teil der Ibiza-Urlauber mit der Musik was anfangen können. Muss man ja auch fast, sonst ist man schon ein bisschen fehl am Platz, außer man verkriecht sich irgendwo im Norden der Insel. :lol:
 
Ich kenne keinen anderen Ort wo ich aus dem Flieger steige und mir kribbelt die Haut. Dieses "es geht los....wir sind wieder da" Gefühl stellt sich sicher an keinem anderen Ort so ein wie in Ibiza... vorausgesetzt man ist einer dieser typischen Ibiza Süchtigen (und das wird man schnell)
...das Gefühl stellt sich schon beim Lesen dieser zwei Zeilen ein... Vorfreude :lol:
 
Yepp...damit man aus nem billigen Bettenbunker der schon längst abgerissen gehört noch richtig Kohle scheffeln kann und die Leute für dumm verkaufen kann.....

Wer bis jetzt nicht darin urlauben wollte soll es nun für das doppelte an Moneten machen.
Naja, dafür ist man aber für paar Tage n "VIP". :spank:
 
Back
Top