Ushuaia Partys!

Yepp...damit man aus nem billigen Bettenbunker der schon längst abgerissen gehört noch richtig Kohle scheffeln kann und die Leute für dumm verkaufen kann.....

Wer bis jetzt nicht darin urlauben wollte soll es nun für das doppelte an Moneten machen.
Naja, dafür ist man aber für paar Tage n "VIP". :spank:

Ich sehe das zweigeteilt... einerseits verschwindet eine günstige beliebte Location für diverseste ibiza urlauber und langjährige Gäste... andererseits wird in Hotels wie dem Ushuaia einfach mehr geboten was den höheren Preis rechtfertigt (das nun weniger sich das leisten können ist eine andere sache)

mich haben im laufe der jahre einige dinge gestört:
-fusel-methanol alk aus dem industrie kanister ... kopfweh, geschmacklos
-frühstück um 10 od 1030 Uhr aus... da bin ich im tiefschlaf
-essen: ewig diesselbe harte kalte pizza, zerkochte kartoffeln, trockener salat und flacksige burger
- kein eiskasten wo man auch sachen vom SPAR kühlen kann und jederzeit Griffbereit hat :-)

im ushuaia haben sie auf sowas einfach rücksicht genommen
- nur markensprit... frische früchte... frisch gepresste säfte... vitaminsäfte mit red bull
- frühstück bis zu mittag
- ein traumhaftes essen mit lachs, getrüffelte eierspeis, sekt, kaviar, würstchen, 40 bis 50 gebäckarten etc... wers halt will, ich brauche diese vielfalt nicht aber schmecken solls
- abendessen im beachclub von 16 bis 34 euro für eine hauptspeise aber geschmacklich vom feinsten
- eine cocktailbar für hotelgäste wo man schnell drankommt und kein partygast hinkann
- eiskasten am Zimmer, ein Haufen Getränke falls man was dringend braucht
- ein fitness center wo nicht alles fehlt und kaputt ist etc... bzw. das überhaupt eines da ist wenns jemand braucht
- von unfreundlichem Personal hab ich nichts bemerkt - sie bringen dir die karte bis ans poolbett und alle getränke und essen auch

kostet mehr - bietet viel mehr - daher nicht so falsch und wenn die nachfrage da ist.... warum sollen sie es nicht machen... klar gehts um kohle und geschäftsmodelle

finde trotzdem schade das man diesen style mit normalen partyhotels (billigen) nicht vermischt lassen kann... ibiza ist ja alles und nicht nur das eine oder das andere....

Ist schon irgendwie witzig, dass die abgeranzten Zimmer im alten Fiesta nach 25 Jahren das erste Mal renoviert werden - dann aber gleich so heftig, dass sich das bisherige Stammpublikum diese nicht mehr leisten kann oder will. Ich denke, dass die Nachfrage für 300 ach so sytlische Zimmer + Suiten in dem Beton-Bunker völlig überschätzt wird. Das Ushuaia hat ja noch den Coolness-Faktor und die Partys, aber was soll bitte so toll daran sein, 1500 Euro fürn Zimmer im 10.Stock mit Blick auf das Don Toni um den Flughafen zu bezahlen? Nicht mal das Ushuaia war Mitte August vollständig ausgebucht - trotz des tollen O-Safts und Frühstück bis 11.30h ;)

Naja jedem natürlich das seine.
Ich persönlich ziehe es vor entweder (zum Feiern) in einen "normalen" Schuppen zu gehen für wenige Tage (länger geh ich eh nicht mehr feiern auf Ibiza) wie zum Beispiel den Bahamas Club oder eben wenn ich länger (mit Frau und Kind) vor Ort bin in eine Finca mit mobilem Untersatz.
Ibiza ist im Vergleich zu anderen Orten auf der Welt sowieso übertrieben teuer (ich weiß das wissen wir alle....). Dafür ist das DJ/Partyangebot natürlich einzigartig.

Gut ist es natürlich schon das die alten Bettenbunker renoviert werden, denke das gibt Impulse für die übrigen Hotels nachzuziehen in Zukunft.

Trotzdem würde ich nicht die Preise für ein Uschi Club mit Guetta und Avicci und wie se alle heißen zahlen. Dafür geht es dann lieber weit weg in die Ferne.... und zum Feiern eben nur 3 Tage mal spontan auf die Insel.

Ist schon irgendwie witzig, dass die abgeranzten Zimmer im alten Fiesta nach 25 Jahren das erste Mal renoviert werden - dann aber gleich so heftig, dass sich das bisherige Stammpublikum diese nicht mehr leisten kann oder will. Ich denke, dass die Nachfrage für 300 ach so sytlische Zimmer + Suiten in dem Beton-Bunker völlig überschätzt wird. Das Ushuaia hat ja noch den Coolness-Faktor und die Partys, aber was soll bitte so toll daran sein, 1500 Euro fürn Zimmer im 10.Stock mit Blick auf das Don Toni um den Flughafen zu bezahlen? Nicht mal das Ushuaia war Mitte August vollständig ausgebucht - trotz des tollen O-Safts und Frühstück bis 11.30h ;)

stimmt auch wieder... frage mich schon ob die wirklich damit rechnen eine auslastung im "tower" zusammenzubringen... oder rechnet man langfristig mit dem aufgehen des generellen exklusiv-konzeptes und fängt halt jetzt an... sehr riskant!

und ob die "anderen" jetzt mitziehen ist eine frage des geldes... wer keine potenten investoren findet bleibt auf der strecke... das kanns ja auch nicht sein.... obwohls dem trend generell auf der welt folgen würde leider

Das ist der Weg den Ibiza die letzten Jahre eingeschlagen hat, damit lässt sich ordentlich Geld machen indem man den richtigen VIP's und solchen die einfach viel Kohle haben einen Platz bietet wo sie unter sich sein können.
Ich finde das ganze gar nicht so schlecht, da man ja nach wie vor wählen kann wo man hingeht und wo nicht.
Das Ushuaia steht genau für diesen Trend, und wer diese Vorzüge geniessen will, der bezahlt den Preis dafür. Ibiza hat nach wie vor günstige Möglichkeiten am Playa d'en Bossa Ferien zu machen, aber wenn man dem Strand entlang läuft, sieht man schon einen Trend in Richtung Luxus. Hab erst letzte Woche die Ibiza Royal Beach Apartments entdeckt.

Ich finde das ganze gar nicht so schlecht, da man ja nach wie vor wählen kann wo man hingeht und wo nicht.
man kann nicht wählen, wo man hingeht hängt vom eigenen Geldbeutel ab, von nichts anderem ...

Das man die alten "Bunker" saniert und adaptiert find ich ja ansich eine gute sache, aber muss eine Anpassung an zeitgemäße Standards gleich so einen Preisaufschlag mit sich bringen? Ich für meinen Teil brauche kein Rundum-Service, all incl., gourmet essen etc... ich wäre mit einem Kühlschrank am Zimmer, einer brauchbaren Matratze und einigermaßen neuer Einrichtung, vor allem bei den Sanitäranlagen schon mehr als zufrieden.... und ich glaub da gibts mehrere die so denken...

von mir aus ok dass das Ushuaia dem nächsten Fiesta Bunker ein Re-branding verpasst, bietet sich an, weil gleich daneben. Aber dann wärs doch auch fein wenn die Fiesta Gruppe z.B. dem Hotel/Club Don Toni eine "normale" Rundum-Erneuerung ohne die ganzen Ushi-Extras gönnen würde... mit einem normalen "Sanierungs-Aufschlag und nicht den ziemlich teuren Ushuia-Extras. Aber stattdessen werden die nicht mehr so zugkräftigen hotels (wie vor ein paar jahren u.a. das Algarb) an Billig ketten verschachert und sind dann für gar nichts mehr zu gebrauchen... vor allem weil die Mitarbeiter in den Anlagen nurmehr hungerlöhne beziehen...

Ich für meinen Teil bin durchaus bereit für verbesserte Ausstattung mehr zu zahlen, aber nicht in dem Ausmaß wies beim Ushuaia ist, teures Ibiza hin oder her ;)

wenn du das Zimmer verläßt stehst du schon praktisch in der Party ;)

die können dich ja schlecht ins Zimmer einsperren oder dich vor dem Hotel warten lassen bis es vorbei ist... daher geht es fast nicht anders als den Eintritt Inklusive zu machen

Wie läuft es in der Regel bei den Partys ab ?

Ab wann legen normalerweise die headliner auf ?

das ushuaïa öffnet um 17h (ausser sa, da geht's um 15h los). die headliner kommen am abend, meist um 21-22h und spielen bis zum ende (mitternacht).

Ok danke für die Antwort.

Bin bei der opening Party von hardwell dabei.

Bis wann werden in der Regel die special Gäste veröffentlicht ?

Guten Abend Alle
Wann am besten (am billigsten)und wo (booking/Holidaycheck) Ushuaia buchen...?
Ich habe Urlaub im September, Fliege mit meine Frau.

Last edited:
Guten Abend Alle
Wann am besten (am billigsten)und wo (booking/Holidaycheck) Ushuaia buchen...?
Ich habe Urlaub im September, Fliege mit meine Frau.
billig und ushuaia is nich...september is aber schon mal nicht schlecht, also nach der hauptferienzeit. hotel direkt und flug getrennt zu buchen is glaub teurer, pauschal is wohl billiger. travelscout is eigentlich ganz gut zum vergleich

mach dich aber mal auf ab 2000 tacken für ne woche gefasst, ne kaution von 700 tacken noch dazu....und lass die getränke in der minibar lieber zu. aber wenn das für dich ok is....hast ein hammer hotel mit partys unterm balkon (ne nach zimmerlage)

griatz

Danke !
ich wolte erst 1 woche auf Mallorca und dann mit Schiff nach Ibiza fuer Samstag-Mittwoch ins Ushuaia
oder Apartment auf Ibiza und wochenende in Ushuaia
Travelscout ist wirklich biliger als alle andere Portale…
MiniBar in Hotel nutze ich NIE, gibts genug bessere moglichkeiten :)
Die Frage- Ushuaia jetzt schon buchen oder noch warten ?
Was ist "real" preis fuer doppelzimmer mit FT ?

Back