Time Warp

Ich hatte es mir noch einmal überlegt und mein Ticket letztendlich verkauft. Ich hatte es mir damals spontan gekauft und erst später gemerkt, dass das so ein langes Event ist. Zusätzlich kämen noch sechs Stunden Anfahrt hinzu, dass wäre alles in allem einfach zu viel und ich zwanzig Jahre zu alt. :) Ich wünsche euch aber viel Spaß!!
 
Ich hatte es mir noch einmal überlegt und mein Ticket letztendlich verkauft. Ich hatte es mir damals spontan gekauft und erst später gemerkt, dass das so ein langes Event ist. Zusätzlich kämen noch sechs Stunden Anfahrt hinzu, dass wäre alles in allem einfach zu viel und ich zwanzig Jahre zu alt. :) Ich wünsche euch aber viel Spaß!!
Wenn ich von 20 weg rechne, dann bin ich 23 Jahre zu alt 😂 Schöne ist das hier gleichgesinnte sind mit unserem Alter auch und nicht nur das junge Publikum
 
Last edited:
Wenn ich von 20 weg rechne, dann bin ich 23 Jahre zu alt 😂 Schöne ist das hier gleichgesinnte sind mit unserem Alter auch und nicht nur das junge Publikum
Man ist niemals zu alt, um das Leben zu genießen und zu tun, was man liebt und was Spaß macht ❤️
Man hat nur dies eine, deshalb: Genießen, alles! Kopf aus und fühlen!
 
Last edited:
Nicht falsch verstehen, ich gehe immer noch gerne feiern. Ich merke aber, dass ich bei längeren Events eher tagsüber die Open Airs bevorzuge. Hab es erst letztens wieder bei ANOTRs zehnstündigem Set in Amsterdam bemerkt, ich bin keine Nachteule mehr. :) Ich finde es selber schade, ich hätte euch sehr gerne alle mal live kennengelernt. Aber wenn ich um 3 Uhr aufm Garderobentresen einschlafen würde, wäre ja auch niemandem geholfen. 😅😅
 
Nicht falsch verstehen, ich gehe immer noch gerne feiern. Ich merke aber, dass ich bei längeren Events eher tagsüber die Open Airs bevorzuge. Hab es erst letztens wieder bei ANOTRs zehnstündigem Set in Amsterdam bemerkt, ich bin keine Nachteule mehr. :) Ich finde es selber schade, ich hätte euch sehr gerne alle mal live kennengelernt. Aber wenn ich um 3 Uhr aufm Garderobentresen einschlafen würde, wäre ja auch niemandem geholfen. 😅😅
Ich kenne es allzu gut. Wir waren auch motiviert hin zu gehen bei uns im Freundeskreis findet es jeder mittlerweile anstrengend (sind alle Ende 30 bis Anfang 50). Deswegen bevorzugen wir auch fast nur noch Tagpartys / Openairs in kleineren Locations
 
Ich bin auch vor Ort, werde aber nach langer Überlegung erst morgens aufschlagen.
Bei der letzten TW war das Aufladen des Bändchen ein großer Mist, da waren Schlangen die sich quer durch den Floor gezogen haben.
Hoffe, das ist nun besser gelöst.
 
Nicht falsch verstehen, ich gehe immer noch gerne feiern. Ich merke aber, dass ich bei längeren Events eher tagsüber die Open Airs bevorzuge. Hab es erst letztens wieder bei ANOTRs zehnstündigem Set in Amsterdam bemerkt, ich bin keine Nachteule mehr. :) Ich finde es selber schade, ich hätte euch sehr gerne alle mal live kennengelernt. Aber wenn ich um 3 Uhr aufm Garderobentresen einschlafen würde, wäre ja auch niemandem geholfen. 😅😅
Verstehe das ❤️

Was ich bemerkt habe in den letzten Jahren das mein unterer Rücken nicht mehr so mitmacht wie in den jüngeren Jahren. Ich liebe es zu tanzen aber oftmals wird‘s echt zäh

Im Pacha bin ich mal stehender eingeschlafen ein Mini Power Nap 😂 Danach wie aufgedreht und es ging weiter bis zum Ende 🙌

Wenn es bei uns mehr Afterhour, Open Air Partys geben würde oder so Sundowner Partys das wäre ein Hit
 
Soooo, kurzes Feedback 😊
Es war voll, viel zu voll! Mit ein bißchen Geschick hat man aber immer ein Plätzchen zum tanzen seitlich gefunden.
Wenn man nicht unbedingt in der ersten Reihe stehen will.
Die Luft war schon zum schneiden, daher war das Tanzen etwas außerhalb schon sehr gut.
Einlass hat super funktioniert, ging ruck zuck.
Vorteilhaft waren sie Schließfächer, vorher reservieren macht Sinn, denn die waren letztlich dann auch alle belegt und einige liefen mit Jacke rum.
Aber wir hatten vorgesorgt.
Was absolut gar nicht (!) ging, war die Toiletten Situation.
Viel, viel zu wenige. Das war echt schlecht organisiert, man wartete bestimmt mindestens 30-40 min .
Es gab genug Freifläche, wo man locker noch WC Anlagen hätte einrichten können.
Typen haben dann wild durch die Gegend gepinkelt, aber Security hat dann eingegriffen.
Super organisiert dagegen waren die Getränke, Möglichkeiten zum aufladen des Armbandes gab es genug und auch an den Getränkeständen kam man zügig dran. Genug Personal und es ging wirklich zügig.
Die Idee mit dem Armband zu zahlen war super und unkompliziert.
Es wurde auch sofort immer auf dem Display gezeigt, was man bezahlt und wieviel Guthaben man hat.
Auf den Bechern war Pfand, aber auch die Rückgabe erfolgte schnell.
Preise waren jedoch mega Unverschämt.
Shot (Jägermeister und Co) 3,30€, Gin Tonic 9,90€, Wasser 4,50€

Das wettet war zum Glück größtenteils trocken, so dass man gut zwischen den Floors wechseln konnte und auch draußen mal Luft holen.
Es gab auch diverse Foodtrucks, die haben wir aber nicht gebraucht.
Diese waren aber echt gut besucht, lange Schlangen.
Was mich gewundert hat, war der massive Männerüberschuss.
Ich würde sagen locker 80%
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Was die Klamotten angeht, so war der Großteil tatsächlich ganz normal angezogen, nix Lack und Leder, Neon oder so.
Einige Mädels hatten so extrem wenig an, das war wirklich grenzwertig, quasi Bikini Hose mit Netzstrümpfe.
Da hab ich mich gefragt, ob die sich wirklich Wohlfühlen, wenn 'zufällig' beim Tanzen ne Hand auf dem Hintern landet.

Man lief irgendwie auch immer Slalom, weil es draußen so voll war und die Leute teilweise auch nicht mehr geradeaus schauen konnten 🙊

Was ich generell ganz ekelhaft finde, wenn Typen ihr T-Shirt beim Feiern ausziehen. Muss das sein. Es ist so pfui, wenn so ein verschwitzter Oberkörper andere Menschen berührt.

Es lief aus meiner Sicht auch alles friedlich ab, keinen Stress oder so mitbekommen.
Je früher der Morgen, umso mehr hingen natürlich im chill out Bereich rum und warteten auf die Landung 😂

Djs super, jedoch fanden wir die Musik relativ leise. Da wäre mehr möglich gewesen.
Väth war super, aber bis man auf dem Floor war, hier es: anstehen!
Die Luft konnte man schneiden.
Wir haben uns gar nicht groß an den djs orientiert, sondern sind einfach rein, wo sich die Musik gut anhörte und wir Bock zum Tanzen hatten.
Ich wollte ja unbedingt zu Amelie Lens, aber es war einfach zu voll.
Somit spontan woanders hin.
Getanzt haben wir viel und es hat richtig Spaß gemacht.
Als hätte es Corona nie gegeben und man hat gespürt, dass die Leute echt Bock hatten.

Ich glaube allerdings, dass wir ständig Jägermeister alkoholfrei 🤣 bekommen haben 😂😂 der schlug irgendwie gar nicht an.
Beim nächsten Mal also besser vorglühen.

Und natürlich ein Dankeschön an meine Begleitungen, die diese Party unvergesslich machten 🙃


So, nun bin ich auf andere Eindrücke gespannt.
 
Hey Tani, danke für den tollen ausführlichen Bericht!!! In den Videos sah es schon cool aus mit der Lasershow usw. aber für mich wäre das doch nix wegen langem anstehen, Gedränge etc. Kann mir das richtig vorstellen weil ich Ähnliches bei verschiedenen anderen Veranstaltungen schon erlebt habe. Aber Hauptsache dir hat’s gefallen und du hattest Spaß von dem her alles gut 😊
 
@Tanni1976 Schön das es dir gefallen hat. Laut deine kritischen Äußerungen bin ich pers. echt happy das ich die Reise nicht gemacht habe. Alleine diese Punkte hätten mich richtig angefixt. Mein Time Warp Besuch habe ich in andere Erinnerung top👌 Laut den Videos was ich bis jetzt gesehen hatte habe ich richtig vermutet das es richtig voll waren die Floors

Apropo ich war am letzten Samstag auch weg und hab’s bei uns hier auch heftig gefunden wie die Preise hochgeschnellt sind bei den Spirituosen. Vodka Tonic 11,30€, Vodka Fanta 8,80€. Man bekommt eher einen Wasserbauch. Das traurige war das man von den Münzen irgendwas zurück bekommt und gehen schnell weg 😡 Hab das bei andere Events auch schon erlebt Frechheit
 
Ich kann mich den Eindrücken und Einschätzungen von @Tanni1976 in allen Punkten anschließen, den guten wie den weniger guten.

Klo war tatsächlich schwierig, auch bei den Männern. Wie man sich denken kann, waren die Kabinen das Problem, zum Pinkeln gab es eigentlich Platz ;) , aber bei den meisten Toiletten kam man erst gar nicht so weit. Und das war wirklich um 23 Uhr das gleiche wir um 8 Uhr morgens, hat nicht nachgelassen. Eine Toilette hinten in Floor 3 gab es, die wohl nicht so bekannt war. Dort ging es immer recht problemlos. Aber immer dahin zu laufen von den anderen Floors war dann auch nicht so super.

Positiv möchte ich auch nochmal das mit den Bändchen erwähnen. Das hat wirklich total unkompliziert geklappt, inkl. vorheriger Aufladung online per Kreditkarte, die direkt beim Eingang richtig aufs Bändchen gebucht wurde. Und die Abrechnung kann man jetzt online nachvollziehen und das Restguthaben - wenn vorhanden - wieder zurück buchen lassen. Hilft auch nochmal beim Nachvollziehen, was man eigentlich so die ganze Zeit getrunken hat... 😱

Was die Musik und die Stimmung betrifft, geben die Videos online ja schon einiges her. Und selbst beim voll aussehenden Floor 2 hat man bei Sven, Maceo Plex, Boris Brejcha an der Seite sogar relativ weit vorne noch gut Platz zum Tanzen gehabt. Tolle Stimmung auch dort, wirklich nirgends irgendwo ne Aggro Stimmung wahrgenommen. Top! Mein persönliches Highlight waren Maceo Plex und anfangs Adriatique, das ist aber natürlich alles Geschmackssache. Bei Dixon hatte ich um 6 mal reingeschaut, das war mir für die Uhrzeit aber irgendwie zu ruhig und chillig, daher gings dann zurück zur Boris Brejcha.

Schade war natürlich das abgesagte Set von Laurent Garnier, aber das wusste ich vorher. Im Gegensatz zu so manchem Besucher, die mich dann gefragt hatten, ob ich wüsste wann LG auflegt...

Und ja, die Gestalten morgens in den Ecken und Chill Out Areas waren schon speziell, aber natürlich auch nicht überraschend 😄

Mir hat es dann morgens um 8 gereicht, somit kann ich über die Stimmung ganz zum Schluss leider nix berichten. Aber mit meinem Start um 22:30 waren die fast 10 Stunden und über 50.000 Schritte (die meisten aufm Platz von links nach rechts... 😅 ) für meine 40-jährigen Beine und meinen Rücken dann auch genug...
 
so, langsam wieder fit nach 12 stunden timewarp in denen ich nur knapp 30 minuten irgendwo gesessen hab mit einem döner, restliche zeit am tanzen :) war übrigens meine erste tw.

also klo stimm ich euch zu, katastrophe auch als mann. aber immerhin noch etwas besser als für euch mädls :/
getränkepreise muss ich euch widersprechen. wir leben in ner krassen inflation. weiß nicht wie oft ihr noch weggeht, ich komm aus ner großstadt und gehe sehr viel in clubs. bei uns kosten longdrinks je nach club zwischen 12 und 14 euro, also 9.90 für einen gin tonic haben mich positiv überrascht, völlig in ordnung. ich mein das festival muss auch gewinn machen, und bei diesen dj gagen sind getränke nicht wucher gewesen.

auch dass es so voll war finde ich garnicht. gut, bei witte hab ich mal 5 minuten reingesehen und gemerkt dass wirklich viel los war, aber die und lens wollte ich mir ohnehin nicht geben. beim erwähnten sven zb war immer extrem viel platz vorne. der trick war auf jedem floor einfach ganz an der seite vorgehen und dann erst in die mitte rein. da habe ich immer platz gefunden egal auf welchem floor und zu welcher zeit. war voll in ordnung der andrang.

ansonsten einfach sensationell das festival. sven war in topform und mein zweites highlight war karotte mit kölsch. was für eine chemie zwischen den beiden, und soo ne geile stimmung. war dann von 7-10 dort, konnte mich nicht mehr losreissen. enttäuschend war villalobos, sehr schlecht gewesen das set. bei loco kurz reingeschaut, war sehr fad. hab noch ne stunde richie mitgenommen, auf den hatte ich mich sehr gefreut aber dann war leider auch mal sense in meinen beinen nach 12 stunden. auch ohne 'hilfsmittel' wohlgemerkt :)

positiv hervorzuheben übrigens der einlass, ich kam mit seeehr vielen leuten gleichzeitig gegen halb 12 und war keine 15 minuten später durch. unglaublich!
also ich komm wieder, das war top : ) nächstes jahr dann nochmal mit garnier.
 
so, langsam wieder fit nach 12 stunden timewarp in denen ich nur knapp 30 minuten irgendwo gesessen hab mit einem döner, restliche zeit am tanzen :) war übrigens meine erste tw.

also klo stimm ich euch zu, katastrophe auch als mann. aber immerhin noch etwas besser als für euch mädls :/
getränkepreise muss ich euch widersprechen. wir leben in ner krassen inflation. weiß nicht wie oft ihr noch weggeht, ich komm aus ner großstadt und gehe sehr viel in clubs. bei uns kosten longdrinks je nach club zwischen 12 und 14 euro, also 9.90 für einen gin tonic haben mich positiv überrascht, völlig in ordnung. ich mein das festival muss auch gewinn machen, und bei diesen dj gagen sind getränke nicht wucher gewesen.

auch dass es so voll war finde ich garnicht. gut, bei witte hab ich mal 5 minuten reingesehen und gemerkt dass wirklich viel los war, aber die und lens wollte ich mir ohnehin nicht geben. beim erwähnten sven zb war immer extrem viel platz vorne. der trick war auf jedem floor einfach ganz an der seite vorgehen und dann erst in die mitte rein. da habe ich immer platz gefunden egal auf welchem floor und zu welcher zeit. war voll in ordnung der andrang.

ansonsten einfach sensationell das festival. sven war in topform und mein zweites highlight war karotte mit kölsch. was für eine chemie zwischen den beiden, und soo ne geile stimmung. war dann von 7-10 dort, konnte mich nicht mehr losreissen. enttäuschend war villalobos, sehr schlecht gewesen das set. bei loco kurz reingeschaut, war sehr fad. hab noch ne stunde richie mitgenommen, auf den hatte ich mich sehr gefreut aber dann war leider auch mal sense in meinen beinen nach 12 stunden. auch ohne 'hilfsmittel' wohlgemerkt :)

positiv hervorzuheben übrigens der einlass, ich kam mit seeehr vielen leuten gleichzeitig gegen halb 12 und war keine 15 minuten später durch. unglaublich!
also ich komm wieder, das war top : ) nächstes jahr dann nochmal mit garnier.


Villalobos war wirklich schlecht, da stimme ich Dir zu.
An der Seite vorbei in den Floors haben wir auch gemacht, war wirklich gut.
Aber erstmal dahin gelangen...

Zu den getränkepreisen gehen unserer Meinungen bissel auseinander, ich wohne auch in einer Großstadt und in den Clubs kostet ein Gin Tonic maximal 8€ und wenn teurer, wird nicht abgemessen mit einem Pinnchen - sondern Freihand gegossen.
Unverschämt fand ich auch eher die Preise für einen Shot.
Aber egal, wenn man feiern geht, achtet man nicht darauf bzw. verzichtet ja nicht aufs Trinken.
Übrigens haben ganz viel wieder am Waschbecken auf dem Klo Ihre Getränkeflaschen mit Wasser aufgefüllt (Hinweis: Kein Trinkwasser) . Magen-Darm lässt dann grüßen... ;-)

Hach ja, war schon schön... Weiter geht's dann im November :)
 
Immer wieder schön zu lesen wie jeder als gesamtes wahrnimmt so ein großes Event wie die TW 👏

@el_loco wie du das gemacht hast mit seitlich nach vor und dann mittig rein das muss ich mir hinter die Ohren schreiben 😊 Obwohl ich nur mehr mit Gehörschutz in Clubs, Festival gehe ist mir der Sound aus den Boxen immens wichtig. Wo hast du den Klang besser gefunden? Wow 12h TW Respekt 👍

War das mit den Drogen echt so krass. Schreckt mich nicht mehr ab besonders bei so einem Event. Das Geld hätte ich gerne was da im Umlauf war

War wer von euch bei Joseph Capriati, Marco Carola oder Andrea Oliva
 
Immer wieder schön zu lesen wie jeder als gesamtes wahrnimmt so ein großes Event wie die TW 👏

@el_loco wie du das gemacht hast mit seitlich nach vor und dann mittig rein das muss ich mir hinter die Ohren schreiben 😊 Obwohl ich nur mehr mit Gehörschutz in Clubs, Festival gehe ist mir der Sound aus den Boxen immens wichtig. Wo hast du den Klang besser gefunden? Wow 12h TW Respekt 👍

War das mit den Drogen echt so krass. Schreckt mich nicht mehr ab besonders bei so einem Event. Das Geld hätte ich gerne was da im Umlauf war

War wer von euch bei Joseph Capriati, Marco Carola oder Andrea Oliva

Wir waren bei Andrea Oliva - ich mag den ja voll, aufgrund der tollen Ibiza Momente. Ich fand ihn spitze und wir haben durchgehend gefeiert :)
 
Back
Top