Hier nun auch mein Feedback.
Ich habe mich kurzerhand entschlossen, meine 11 TW erst in den frühen Morgenstunden zu besuchen.
So hat das Event für mich ca. um 06:00 Uhr begonnen. Einlass ging ganz schnell, nach 10 Minuten war ich drin und habe meine Freunde getroffen, die bereits die Nacht durchgefeiert hatten. Bänder waren daher bereits aufgeladen, sodass mir dies erspart blieb. Daher kann ich zur Dauer und Organisation nichts sagen. Preise waren aus meiner Sicht auch okay, Prosecco 07,50€ inkl. Pfand.
Danach ging es auf Floor 1 zu Boris Brejcha. Sound und Licht waren super und auch der Floor war gut gefüllt, allerdings hat mir das Set nicht zugesagt. Ich habe kurzerhand den Floor gewechselt, wo gerade Thomas und Tassilo auflegten. Und was soll ich sagen, da war für mich wieder das TW Feeling, satter Sound kombiniert mit Licht und feiernden Menschen aus der ganzen Welt.
Für mich war klar, dass ich hier erst mal verweilen werde. Nach Pan-Pot war Reinier Zonneveld dran. Ich wusste das es dort wieder rund gehen wird, was bereits bei der letzten TW der Fall war. Und genau so war es auch, die Leute um mich herum haben alle ausgelassen gefeiert und haben sich den doch sehr harten Beats hingegeben, einfach großartig.
Um 10 Uhr ging es dann direkt auf Floor 3 zu Marco Carola. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Schon beim Betreten des Floors kam einem direkt diese Basswalze entgegen und der typische Tech House Sound.
Für mich hat Carola (mal wieder) direkt den Punkt getroffen und die Leute abgeholt. Bis 12 Uhr habe ich dort ausgelassen gefeiert, bis meine Kumpels nicht mehr konnten. Rückfahrt war kein Problem, dachte erst, dass ich irgendwo von der Polizei herausgezogen werde, was aber nicht der Fall war.
Mein Resümee.
Die TW ist für mich eines der besten Events. Lineup, Licht und Sound sind (fast) perfekt. Aus meiner Sicht hat das Floordesign in den letzten Jahren etwas nachgelassen. Ich würde mich sehr über das Cave design oder die Blitze, die quer durch den Floor gingen, erneut freuen.
Auch der Sound war mal satter, aber aufgrund der harten Richtlinien bezüglich Lärmschutz ist da vermutlich nicht mehr drin.
Das angesprochene Toilettenproblem habe ich bisher nie wahrgenommen, auf dem Gelände sind Toiletten verteilt. Die Mädels, die dabei waren, hatten alle keine Probleme. Vermutlich habe die aber nicht die Toiletten direkt vor dem Floor genutzt, sondern die am Eingang oder hinten bei Floor 6.
Für mich steht fest, wenn das Lineup im November passt, werde ich auf jeden Fall wieder die TW besuchen.