sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

...kaZantip...

....sitze gerade vor der Glotze und sehe auf Pro7 einen Bericht über "kaZantip"..., scheint so, als wenn es keine Tabus und nur wenige Regeln gibt?!??!? :eek:

Also, die haben das wie einen eigenen Staat aufgezogen, man muß einen Visumantrag stellen, dann ist man im Staat kurzzeitig eingebürgert, und wer Scheiße baut muß sein Visum wieder abgeben....

...jetzt kommt der Hauptact: Infected Mushroom aus Israel, scheint der Burner bei den Leuten zu sein..., der ganze kaZantip-Trip dauert 6 Wochen, zum Schluß gab's gerade ein Feuerwerk....

Jau hab n bekannter von mir hat dort mal aufgelegt... Da muss man aber total aufpassen das man nich abgezogen wird meinte der, soll wohl auch organisierte Banden geben oder so... Aber geben will ich mir das auch mal wohl! :)

Hab ich auch schon Bericht gesehen. Wer die Fresse poliert kriegen will nur weil er in dei Ecke pinkelt, okay. Ne, aber sonst ein echt cooles Konzept.

ich bin ja ibiza seit x jahren treu - beobachte aber die entwicklungen an den
sogenannten alternativ locations natürlich ...

was mir auffällt:

- wenn bei uns in wien ein carl cox,etc. auflegt ist die location wie ein fussballstadion -
eine freifläche wo wie bei einem popkonzert die leute mit blickrichtung bühne (DJ) stehen
und hingaffen (teilweise natürlich die musik gar nicht so super finden aber halt da sind)
das hat für mich keinen clubbing charakter, leider...

- ich muss mal eine lanze brechen für den style der ibiza leute, ich habe an wenigen orten
soviele gut gekleidete (im sinne von sexy aber nie billig) mädels und echt lässig gekleidete
boys gesehen wie auf ibiza, das passt einfach... und es gab nie einen wirklichen style zwang
sondern jeder kombinierte irgendwelche in-sachen zusammen... ok die engländer ausgenommen...
was die mädels tragen und wie abgefüllt die sind das man nicht einmal mehr reden kann mit denen ist schon krass

- die angesprochenen locations wie z.b. kroatien fielen mir gleich beim ersten fernsehbericht
negativ auf denn hier waren 70 % männer 30 % frauen, die männer hackedicht und angezogen
das einem graust (neon tshirt mit bier rein bier raus usw...) ... da pfeif ich drauf und
fühle mich schon nicht wohl von dem was ich sehe...
obwohl fernsehberichte darf man nicht ernst nehmen - wissen wir von ibiza, da gabs schon
dokus die hatten mit ibiza gar nichts gemein und teilweise wurden sogar dinge mit mallorca
verwechselt usw....

- an anderen locations (ausser ibiza) sind auch leider viele leute da die einfach nur
streit suchen, bei uns daheim gibts in den clubs fast jeden do,fr,sa schlägereien und
viele stänkerer die besoffen sind und sich nimma unter kontrolle haben, das kenne ich von
ibiza auch nicht eigentlich - hatte immer spass, stieg schon hundert mal jemanden auf
die zehe und ausser das mir ein schluck bier angeboten wurde passierte nichts
deswegen wird es schwer ein tolerantes fleckchen erde zu finden wo stylische leute
partys feiern und sich nicht in die zähne schlagen und lauter grimmige schlecht gelaunte
menschen herumstänkern... sehr schwer...

:lol: hehe ja wenne glück hast! :p
Klar ist auf Ibiza alles am besten, weil irgendwelche Asis können sich das garnicht leisten da! Und alle echten Feier leute die gönnen sich das weil sie wissen was sie haben...

Hab zwar noch nicht die ganze Welt bereist, aber das einzige was in meinen Augen in Bezug auf das Club-Geschehen auf Ibiza als richtige Alternative gelten kann, ist die WMC in Miami...

In Europa wird Ibiza das Mekka für elektronische Musik bleiben...Vielleicht wird es sogar noch besser, wenn den Scheiß Drogen jetzt endlich mal der Kampf angesagt wird...

Da ich nicht der "Vor der Hour, After Hour 3 Tage wach Typ" bin und mir 5 Stunden Party im Club reichen, bevor ich schön in´s Bettchen gehe, ändert sich für mich eigentlich auch nicht viel.

Viele machen etwas zu viel Panik in Bezug auf die neuen Gesetze... Ich glaube nicht, dass die Inselregierung eine Partyfreie Insel haben möchte, sie wollen einfach einen etwas "ausbalancierteren" Tourismus.

Ibiza wird auch in 10 Jahren und mehr für elektronische Musik stehen und die Insel No. 1 dafür sein und nicht Kazantip, Mykonos oder Bielefeld :)

was "neue öffnungszeiten" angeht, so kann ich jedem, der gerne mal so richtig lange lange feiert, die closings empfehlen. wie bereits verschiedentlichst angetönt, dürfen die clubs für die allerletzten parties sondergenehmigungen beantragen.

hier ein ausblick auf ein paar leckerbissen anfang oktober:

do 2.10. - monza closing - öffnet um 20h und geht bis knapp 07h - mit einem 8h-set von luciano, ricardo villalobos und raresh!
fr 3.10. - supermartxe/privilege closing - öffnet um 23h oder 0h und geht bis 12h mittags!
sa 4.10. - amnesia closing - öffnet um 23h und geht bis 12h mittags!
so 5.10. - space closing - öffnet um 12h mittags und geht bis etwa 07h morgens!

plus...dc10 ist zurzeit offen...montags kann man also eine richtig gute circoloCocoon-kombi machen...ab 16:30h im dc10, dann irgendwann rüber ins amnesia (oder auch privilege für tiesto oder pacha für sanchez) und bis morgens um knapp 7h weiterfeiern.

september ist zwar wettermässig oft nicht mehr soo toll (kühler am abend und auch mal bewölkt plus teilweise regen), aber zum partymachen definitiv der beste monat - besonders ab mitte september bis anfang oktober.

was "neue öffnungszeiten" angeht, so kann ich jedem, der gerne mal so richtig lange lange feiert, die closings empfehlen. Wie bereits verschiedentlichst angetönt, dürfen die clubs für die allerletzten parties sondergenehmigungen beantragen.

Hier ein ausblick auf ein paar leckerbissen anfang oktober:

Do 2.10. - monza closing - öffnet um 20h und geht bis knapp 07h - mit einem 8h-set von luciano, ricardo villalobos und raresh!
Fr 3.10. - supermartxe/privilege closing - öffnet um 23h oder 0h und geht bis 12h mittags!
Sa 4.10. - amnesia closing - öffnet um 23h und geht bis 12h mittags!
So 5.10. - space closing - öffnet um 12h mittags und geht bis etwa 07h morgens!

Plus...dc10 ist zurzeit offen...montags kann man also eine richtig gute circolococoon-kombi machen...ab 16:30h im dc10, dann irgendwann rüber ins amnesia (oder auch privilege für tiesto oder pacha für sanchez) und bis morgens um knapp 7h weiterfeiern.

September ist zwar wettermässig oft nicht mehr soo toll (kühler am abend und auch mal bewölkt plus teilweise regen), aber zum partymachen definitiv der beste monat - besonders ab mitte september bis anfang oktober.

seeehr geil!!!

OH GOTT, also direkt vom Amnesia ins Space... :) Stivi, dabei???
sa 4.10. - amnesia closing - öffnet um 23h und geht bis 12h mittags!
so 5.10. - space closing - öffnet um 12h mittags und geht bis etwa 07h morgens!

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?p=1242411#post1242411
l_89422042921c44afcdbe2a0af9e6e287.png

War dieses Jahr nicht in Ibiza, schon 2007 war leider nicht mehr so toll wie früher und habe deshalb 2008 darauf verzichtet. Ich habe auch im TV von Kazantip gehört, Bericht und so klang alles ganz toll.

Aber für mich stellen sich da schon Fragen:
- entspricht der Bericht +/- der Wahrheit oder war es eher ein Werbebericht
- wie sicher ist die Ukraine als Reiseziel
- wie sicher ist Kazantip, wenn dort sehr viele betrunkene resp. unter Drogen stehene Osteuropäer feiern? (nicht falsch verstehen, aber ich denke mal, die Gewaltbereitschaft der Teilnehmer könnte höher sein, wie z.B. in Ibiza oder anderen Destinationen...)

"...
SPERRSTUNDE
Böse Urlaubsüberraschung – PARTYVERBOT AUF IBIZA
..."
(welt.de)

die dpa -story geht in der ganzen presse rum,
u.a. auch im spiegel, nur die überschrift ist etwas abgeändert:

"...
FEIERSTOPP AUF IBIZA
Sperrstunde im Skandalbezirk
..."
(www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,577128,00.html)

"...
SCHLUSS MIT ENDLOSPARTYS
Ibiza führt Sperrstunde ein
Die Szene protestiert
..."
(www.bild.de/BILD/lifestyle/reise/2008/09/ibiza/schluss-mit-endlos-partys-sperrstunde.html)

"...
Auslandsreport

Der Auslandsreport bringt den Zuschauern die Welt näher.
n-tv zeigt Menschen und Geschichten hinter den Schlagzeilen ...
Auslandsreport erklärt und beleuchtet die Hintergründe.
Die Themen der nächsten Sendung:
...
Spanien:
IBIZA WILL KEINE DROGENINSEL MEHR SEIN
...

Sendetermine:

Freitag, 19.09.2008 um 16.30 Uhr,
Samstag, 20.09.2008 um 12.30 Uhr,
Sonntag, 21.09.2008 um 06.35 Uhr & 09.30 Uhr und
Mittwoch, 22.09.2008 um 00.15 Uhr.
..."
(www.n-tv.de/937014.html)