sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

schon wieder eine party abgesagt ... ausgerechnet die letzte party
der schönen azuli-partyserie ... behördenstress sogar zum saisonende -
ibiza kann man partytechnisch langsam vergessen,
bald gibts nur noch die riesenabzockparties in den grossraumdiscos ...

nvy6pw.jpg

Recht hast Du!!! Ich hätte als Veranstalter wie Azuli langsam sowas von die Schnauze volll von Ibiza. Echt nervig die Regierung dort. An der Avenida Macabichdiese Jahr so ein cooles T- Shirt auf gefalllen auf dem stand "save the mornings **** the government ibiza 2008"."we land back in ibiza 2009" wer weiss wie lange noch. Ibiza ist für Luxus- Familientourismus so gut geeignet wie ein Blinder als Pilot.

schon wieder eine party abgesagt ... ausgerechnet die letzte party
der schönen azuli-partyserie ... behördenstress sogar zum saisonende -
ibiza kann man partytechnisch langsam vergessen,
bald gibts nur noch die riesenabzockparties in den grossraumdiscos ...

anfall2.gif
, na das wird ja lustig werden........

was gehtn jetzt mit dem dc10... offen ??
wie lang noch??
wie gehts weiter??
laut diairiodeibiza wird das dc10 "in den nächsten tagen" (wobei da die saison
sowieso schon zu ende ist) von den behörden geschlossen
aufgrund gefahr für die öffentliche sicherheit wg permanenten überschreitens
der erlaubten anzahl von maximal 65 gästen (oder so ähnlich):

"...
El Ayuntamiento de Sant Josep cerrará el DC10 en los próximos días
La discoteca tiene permiso municipal para 65 personas.
..."
(www.diariodeibiza.es/secciones/noti...amiento-Sant-Josep-cerrara-DC10-proximos-dias)

dc10 seit heute (für 1 jahr) geschlossen ! ! !

"...
The Authorities closed the Dc10 this Monday
just 10 minutes before Circoloco session was supposed to start…
..."
(www.ibiza-voice.com/story/news/1579)

Boa ist das fies .... 10 Minuten vor Öffnung :spank: :(

tja, dann muß McRackie wohl doch ein Restaurant vor seinem Haus eröffnen und Bocadillos verkaufen .... neuer Treffpunkt 2009 :lol:

jedenfalls hab ich meine Erinnerungen an den Laden und mein rosa DC10 T-Shirt ! ... und das kann mir keiner nehmen ......

Boa ist das fies .... 10 Minuten vor Öffnung :spank: :(
...
das ist allerdings eine frechheit -
allein schon deshalb, weil zu diesem zeitpunkt das ganze personal schon vor ort ist,
das getränkelager aufgefüllt ist, tickets an den vorverkaufsstellen raus sind
und nicht zuletzt wegen den vielen gästen, die wegen der gestrigen dc10-party
das amnesia/space-closing-wochenende verlängert haben -
aber diese aktion der behörden passt irgendwie in die etwas vermurkste
saison 2008.

zusätzlich zur schliessung für 1 jahr sind auch 300.000 euro strafe fällig !
(www.diariodeibiza.es/secciones/noti...icia-Local-Sant-Josep-precinta-discoteca-DC10)

ps:
allen, die jetzt auf der insel sind, kann man nur dringend raten unbedingt
die "circoloco-special-edition" heute nacht im privilege zu besuchen.
die "circoloco-special-edition 2005 (oder wars 2006 ?) auch im privilege
dürfte eine der besten parties aller zeiten auf ibiza gewesen sein !

2vsi9o9.png

stil(los)

dc10 seit heute (für 1 jahr) geschlossen ! ! !

"...
The Authorities closed the Dc10 this Monday
just 10 minutes before Circoloco session was supposed to start…
..."
(www.ibiza-voice.com/story/news/1579)

das zeigt nur mit wie wenig stil und respekt die behörden vorgehen...die (party) leute werden sich dieses verhalten jedoch nicht auf dauer bieten lassen...erste deutliche anzeichen diesbezüglich gibt es ja bereits...siehe sinkende (besucher-/umsatz-)zahlen & co.

"...
Keine Closing-Party im DC10
Behörden versiegelten wenige Stunden vor Beginn die Discothek

Es sollte das große Sommerfinale werden, doch einmal mehr machten den Betreibern
der Discothek DC10, die nach offizieller Lesart nur eine Kneipe ist,
die Behörden einen Strich durch die Rechnung:
Gestern nachmittag versiegelte die Ortspolizei von Sant Josep sämtliche Zugänge
zu dem Flachbau an der Straße zu den Salinen.

Das Oberlandesgericht in Palma hatte tags zuvor
den Einspruch der DC10-Betreiber abgelehnt.
Mit diesem wollten die Betreiber erreichen, dass die Anordnung zur Zwangsschließung
und ein Bußgeld in Höhe von 300.000 Euro, das die Gemeinde zuvor festgelegt hatte,
aufgehoben wird.

Das Rathaus hatte in der Vergangenheit bereits verschiedene Male Verstöße
gegen die maximale Besucherzahl (erlaubt sind knapp 70 Personen)
und Ruhestörung geahndet.
..."
(ibiza-heute)

folgende meldung kam von der facebook-gruppe:

"Circo Loco Never dies (Dc10 closed again its bull ****)"

DC10 to be closed for 1 year from today.

The Authorities closed the Dc10 this Monday just 10 minutes before Circoloco session was supposed to start…

Last week, at a meeting of the Sant Josep Council, it was confirmed that "in the next days" the owners of DC10 will be informed of the requirement to comply with this most recent in a long list of sanctions; on this occasion a €300,000 fine and closure for 1 year.

Having already been closed at the start of the season and subsequently back in business since August, the precedent of rolling penalties against the club now seems a clear tactic. Furthermore, confusingly, the judicial process is so slow, that this particular sanction actually relates to proceedings that began in 2007 and once again concern the 65 person capacity that DC10 has so frequently exceeded.

In local press and radio stations in Ibiza, reports have explained how DC10 appealed the decision but the Judge refused to retract after balancing the financial interests of DC10 with the obvious discrepancy in the number of people allowed in, and actually attending, the club. In black and white like that, the home of Circoloco had no chance.

A year long closure from October would see DC10 shut for the 2009 season. Moreover, however much people have enjoyed the last 2 months at Circo Loco, those events now provide the ammunition for further proceedings to be brought against the club before the 2010 season. If anyone was unsure, it is clear that the authorities will not stop until DC10 ceases to be. The solution of a licence being granted to the club is the logical solution but it will never happen.

The future has never looked so bleak.....

Meine Güte, was man sich nicht alles bieten lassen muss!!!!
Absolut nicht zu fassen...

In meinen Augen sehr verwunderlich, dass es keine Ausschreitungen gegeben hat...
Ich wär da ausgepflippt!!!!:spank:

Das ist echt traurig... Ich bin ein großer Fan vom DC10 und finde die Location absolut einmalig, aber mal ne ernste Frage:

Bei meinen bisherigen Besuchen hatte ich neben viel Spaß auch immer ein etwas ungutes Gefühl bei diesen Menschenmassen in dem "Outdoor-Zwinger". Mal angenommen, der Laden ist wirklich nur für 65 Personen ausgelegt, dann sind auch die Notausgänge für 65 Personen ausgelegt. Oder wurde da bautechnisch was verändert? Allein auf der Terrasse sind doch bei Circoloco bestimmt 3000 Menschen, oder verschätze ich mich da? Ich würde bei Panik, Feuer oder sonstwas auf mindestens 10 Tote tippen.

Wenn das tatsächlich der Grund für die Schliessung ist, okay - bin ich dabei. Wenn man sich die Vorgehensweise der Behörden anguckt, würde ich allerdings auch eher auf ein anderes "Problem" tippen.

Back