sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

wer in den nächsten paar wochen gerade in ibiza ist und das dc10 (noch) einmal erleben will, der sollte sich die chance nicht entgehen lassen. ich bin sonst nicht so ein skeptikter, aber es könnte sich dieses mal tatsächlich um die letzte chance handeln...

Wenn ich das so höre, würde ich am liebsten Montag morgen zum Flughafen düsen und ab nach Ibiza fliegen!!

Schon schade:cry::cry: Aber das war klar, der Tag musste kommen!

Große Abschiedsparty

Also ganz klar - alle kommen am 8.9. zur evtl. allerallerletzten CloseingParty.
Vorschläge für das Motto des Tages werden angenommen.
Ideen für die Afterparty ebenfalls.

from the ibiza sun:

DC-10 Order
The mayor of San Jose, Josep Mari Ribas, announced on Monday the closure of the controversial DC-10 club, pictured below, for a year. The action comes as the club completed its two month ban enforced back in June, for a series of drugs offences committed in 2006.
The sentence, which includes a €300,000 fine, was ordered for repeated offences involving noise pollution in the area, and exceeding the capacity of the bar which remains at 68 people. The mayor added that the "club" did not even possess a café-concierto permit, merely a bar license. The property has also undergone a number of extensions in annexes surrounding the main bar without the necessary permission being granted.
However, he confirmed the owners would be able to appeal against the ruling, meaning a visit to court, which was likely to take some time.

DC-10 was one of two bars shut for drug offences by the authorities,
the other being Kumharas, in the bay of San Antonio.

The third business threatened with closure remains Bora-Bora,
although that ruling has been temporarily suspended while a court date
for their appeal is set.
However, Ribas was quick to point out that if the administration won the case, the ban would be served at their request, avoiding the closure being carried out during the winter months when the bar would normally be shut.

The comments by the mayor came as a documentary on channel Cuatro about holidaying habits around the country showed drugs being taken openly, close to Bora-Bora. Madrid's representative on the island, Sofia Hernanz, called the footage shameful and said her department would be reacting accordingly.
The councillor for social policies and health, Patricia Abascal, revealed her administration had sent a formal complaint to the television channel to complain about the report. She added that the number of cases involving drugs at Can Misses were actually down this year in comparison to both 2006 and 2007, although she said she was aware the fight had not yet been won, and more needed to be done to try and educate youngsters about the dangers of drugs.
.

Dc10 wär schön blöd,wenn die auch nur noch einmal die tür öffnen würden(nächsten freitag)
300000+2monate+1 jahr sperre nachschlag
Re-opening=600000 und ein weiteres jahr sperre sind im gespräch:

esta vez en una multa de 600.000 euros, esto es, el doble de la ya impuesta al dueño de este local. Asimismo, podría cerrarse el DC-10 por otro año más.(diario)

Das macht schon mal 900000+2 jahre sperre.Circoloco am montag ist da noch gar nicht drin,aber mit sicherheit war wieder alles vertreten,was die insel an kontrollmöglichkeiten zu bieten hat:

El día de la reapertura, estaban presentes en las inmediaciones del local efectivos de la Policía Local, la Guardia Civil y agentes de paisano, según indicó el Ayuntamiento, que efectúa una vigilancia continua del local.(diario)

Ergo:machen die bis zum 8.9 weiter,ist die gemeinde sankt josep die reichste stadt spaniens,und in 7 jahren/re-opening) wundern sich die golfspieler,was auf einmal in ihrem clubhaus abgeht:spank:

na kann ich nur hoffen das ich beim dc10 reclosing am 08.09. dabei bin, falls es bis dahin überhaupt noch offen hat.
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn

... dc10 reclosing am 08.09. dabei bin,
falls es bis dahin überhaupt noch offen hat ...
dc10 kann gg die entscheidung ja wieder einspruch einlegen ...
... es ist also alles offen (im wahrsten sinne des wortes) ...
... oder auch nicht ...:

"... the owners would be able to appeal against the ruling,
meaning a visit to court, which was likely to take some time ..."

... auf jeden fall ein totaler quatsch, was da wieder abläuft, bringt nix ausser
weltweitem negativem presseecho und verunsicherung bei den leuten,
die extra/auch wegen dc10 nach ibiza fahren woll(t)en ...

Boah was ein blöder scheiss! :-( Die sollen bloss nicht auch noch Bora bora dicht machen!
Es geht langsam aber sicher den Bach runter mit unserer Insel!!! :-( Könnt so heulen...
Wo drauf soll ich mich denn dann Jahr für Jahr freuen??? :-(((

Boah was ein blöder scheiss! :-( Die sollen bloss nicht auch noch Bora bora dicht machen!
Es geht langsam aber sicher den Bach runter mit unserer Insel!!! :-( Könnt so heulen...
Wo drauf soll ich mich denn dann Jahr für Jahr freuen??? :-(((

Bin ja lange ein Optimist und hatte auch heuer (Ende Juni) einen super Urlaub
ABER wenn ich für mich durchgehe was die Insel für mich ausmacht - rennt das jetzt
mehr als schief dort ...

Denn in der Arbeit fragen natürlich die Leute.... sag mal du fliegst dort das 16.mal hin (eben auch 2mal im Jahr oft) mir dir muss ja was ned stimmen...

Doch der Mix aus ...

- jungen, gestylten, lässigen menschen
- Tagespartys im Space wo man um 10.30 Uhr vormittags eine geniale Party erleben konnte mit vielen verrückten (nicht streitsüchtigen) Menschen
- einer belebten Altstadt wo man allerhand sieht und Spass hat
- schönen verdeckten Fleckchen wo man sich auch einmal ein paar Stunden zurückziehen kann
- einer Strandhütte die weltweit seinesgleichen sucht mit dem Bora Bora ... jeden Tag ein Erlebnis für viele Jahre... (einmal keine Kinder, Babys, Grosseltern sondern lauter geile Leut und laute Musik)
- eine Preisgestaltung (Supermarkt, Lokale, Partys) die es jedem Budget möglich macht teilzuhaben wenn man gezielt agiert - das wird einem eh egal wenn man älter wird
- gutes Wetter, schönes Meer
- eine Hotelanlage mit ausschliessliche Partyleuten (früher, das hat sich schon etwas geändert) in PDBossa
- jeder Tag ein Erlebnis und echte Trauer beim Abflug

...also warum soll man da nicht süchtig werden...

Doch
wenn jetzt Partymagnete wie DC10 usw... das Leben schwer gemacht wird
ein Bora Bora dicht machen soll und die Tagespartys komplett verschwinden und
im Club Playa den Bossa Leute im Wachkomastil ums Pool liegen teilweise über 60 Jahre alt mit offenen Mund dann frag ich mich schon was bleibt über...

ein Pacha, Amnesia, Privileg welches halbvoll in Zukunft des nächtens öffnet...
ein Meer und die Sonne aber der Flair und das "Besondere" was den Fleck zu einem Magneten gleichgesinnter gemacht hat ist WEG

:-(

sehr traurig

Da müssen wir uns nun wohl eine neue Insel suchen?! Irgendwelche Vorschläge?

Nein Spaß beiseite ... Die Entwicklung ist leider zur Zeit wirklich erschreckend. Ich habe aktuell den Eindruck, dass bereits an einigen Fronten die Feuer am lodern sind.

@emd: Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!!!
Alternativ wäre Mykonos! Mal sehen was bis nächstes Jahr so aus Ibiza wird... Sonst werd ich wohl dahin fliegen!!

na kann ich nur hoffen das ich beim dc10 reclosing am 08.09. dabei bin, falls es bis dahin überhaupt noch offen hat.
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnn

wir sind dabei am 08.09.!!!!
habens ja nicht weit bis ins dc10, gell SpaceT
:lol::lol:

zur sicherheit werden wir das dc10 aber auch schon am 01.09. beehren (falls es offen sein sollte) weil man weiß nie wann die das letzte mal die pforten öffnen...

@emd: Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen!!!
Alternativ wäre Mykonos! Mal sehen was bis nächstes Jahr so aus Ibiza wird... Sonst werd ich wohl dahin fliegen!!

Alternative gibts für mich da keine! sollte es irgendwann die clubculture auf IBZ nicht mehr geben wäre es sehr schade aber dann ist es leider mal so...
es wird mich aber nicht davon abhalten immer noch dort hinzureisen!!
ibiza hat für mich nicht nur party...ibiza hat für mich viel mehr!
einige werden wissen was ich damit meine.
wir haben den IBZ-VIRUS in uns :lol:

Alternative gibts für mich da keine! sollte es irgendwann die clubculture auf IBZ nicht mehr geben wäre es sehr schade aber dann ist es leider mal so...
es wird mich aber nicht davon abhalten immer noch dort hinzureisen!!
ibiza hat für mich nicht nur party...ibiza hat für mich viel mehr!
einige werden wissen was ich damit meine.
wir haben den IBZ-VIRUS in uns :lol:

ja sicher haben wir den virus in uns und es stimmt auch das die insel mehr zu bieten hat - ich war 2004 z.b. eine ganze woche motocrossen und endurofahren mit ktm und dem kinigadner unten, war auch eine super woche ... und so alle wälder und nebenstrassen und pisten kennengelernt...

...aber trotzdem gehört für mich zu einem perfekten ibiza urlaub ein lauter bass der mich vormittags in einen club zieht.... die leute mit selber einstellung die nicht im offenen mund am pool liegen und alle 30 min gewackelt werden müssen obs eh noch geht und auch gewissen freiheiten wie lautes feiern am strand usw.... augenzudrücken wenn eine finca party mal lauter ist usw....

und das dürft den bach runter gehen mir scheint...:-(

Doch der Mix aus ...

- jungen, gestylten, lässigen menschen
- Tagespartys im Space wo man um 10.30 Uhr vormittags eine geniale Party erleben konnte mit vielen verrückten (nicht streitsüchtigen) Menschen
- einer belebten Altstadt wo man allerhand sieht und Spass hat
- schönen verdeckten Fleckchen wo man sich auch einmal ein paar Stunden zurückziehen kann
- einer Strandhütte die weltweit seinesgleichen sucht mit dem Bora Bora ... jeden Tag ein Erlebnis für viele Jahre... (einmal keine Kinder, Babys, Grosseltern sondern lauter geile Leut und laute Musik)
- eine Preisgestaltung (Supermarkt, Lokale, Partys) die es jedem Budget möglich macht teilzuhaben wenn man gezielt agiert - das wird einem eh egal wenn man älter wird
- gutes Wetter, schönes Meer
- eine Hotelanlage mit ausschliessliche Partyleuten (früher, das hat sich schon etwas geändert) in PDBossa
- jeder Tag ein Erlebnis und echte Trauer beim Abflug

Absolute Zustimmung !!!
Hätte von mir sein können :D

Hi Zusammen
Hmmm gefährlich gefährlich. Ibiza ist sicherlich nicht tot, aber auf gutem Weg dahin. So wie es ja aussieht möchte die Regierung das Partyfolk aus Ibiza vertreiben. Die ersten Massnahmen wurden ja bereits umgesetzt. Und wenn die Spanier was durchsetzen wollen, machen sie das ohne Gnade. Ein Beispiel; Meine Frau kommt aus Spanien. Sie haben eine Wohnung in Oropeza (nähe Valencia). Ein kleines Ferienparadies vorallem von Spaniern/innen. Vor ca. 20 Jahren gabe es extrem viele Bars und Discotheken in Oropesa (mind. 30, was viel ist für so ein kleines Städtchen). Die Stadtregierung hat dan angefangen eine Diskothek und Bar nach der anderen zu schliessen. Das gesamt Bild wurde innerhalb von 10 Jahren komplett umgebaut. Heute gibt es kein lärm mehr auf den Starssen, es wurden ca. 30´000 Neue-Wohnungen gebaut (ein Hochhaus neben dem anderen). Oropeza gilt heute als Feriensiedlung für alte und mittelreiche. Also aufgepasst! Auf dem Festland wurde alles umgebaut - und nun sind die Inseln dran - insbesondere Ibiza scheint der spanischen Regierung ein Dorn im Auge zu sein. In Ibiza sicherlich wegen dem Drogenkonsums und auf Mallorca wegen dem Alkoholkonsums. Seit 2005 laufen die Vorbereitung die grossen Clübs zu penetrieren. 2006/2007 erste befriestete Schliessungen. 2008 hat es nun das DC10 erwischt - Begründung: extremer Drogenmissbrauch! Hehe als wenn im Space, Amnesia, etc. weniger Drogenmissbrauch stattfindet. Ich bin überzeugt das die bestehenden Clübs unter besonderer Beobachtung stehen. Ich bin gespannt welcher namhafte Club im 2009 schliessen muss.

Ich werde auf jedenfall im September die Insel in vollen Zügen geniessen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz, Zolti

2008 hat es nun das DC10 erwischt - Begründung: extremer Drogenmissbrauch!

Das ist so nicht ganz korrekt. Dieses war nur einer von vielen Gründen!

Hehe als wenn im Space, Amnesia, etc. weniger Drogenmissbrauch stattfindet.

Das würde ich blind unterschrieben das dort weniger Drogen konsumiert werden. Sind wir doch mal ehrlich, was Drogenmäßig im DC10 abging war schon krass...

Ich werde auf jedenfall im September die Insel in vollen Zügen geniessen. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Zolti

Dem ist aber nichts hinzuzufügen und ich schliesse mich an ;)

@dawn-ibz

Danke für Deine Ausführungen. Ich habe einfach den Eindruck das der übermässige Konsum zum schliessen des Clubes geführt haben. Ich habs nur vom hören sagen gehört (nach 8x Ibiza habe ich es noch nie ins DC-10 geschafft). Aber wenn ich schaue wie offen der Konsum z.B. im Space ist, kann ich das nicht ganz verstehen.

Naja wie Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Back