sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

ibizavoice hat seine website zum thema dc10closing/reopening upgedatet.

bisher:

"...
Authorities wants to shut down DC10 for 1 year
on the eve of their re-opening.
Posted: 11/8/08 12:26
...
After 2 months of closing, DC10 was ready to re-open next weekend
when they received the new sanction from authorities:

They asked 1 year closing,
and 300 000 Euros fine (the maximum penalty).

The new closure concern the legal capacity;
68 persons maximum, as well as sound "pollution".

DC 10 can contest the decision, they have one month to do so.
The club should then be able to open next weekend till the end of the season.
As previously mentioned the treat against DC10 is stronger then ever,
enjoy it as it could be the last days of DC10 as we know it...
..."

20sf2p.png

heute hinzugefügt:

"...

It's been a somewhat sombre week in Ibiza.
Since the news was revealed in the local paper, (rather poignantly on Monday morning)
it has been evident that somebody, somewhere wants DC10 closed,
and they're going to get their way.

Call it the force of the disco mafia,
call it the naïve manouevering of a new government,
call it corrupt town hall officials;

Mediterranean islands are not renowned for their squeaky clean politics,
but ultimately the end result will be the same.

We've had our 10 years of freedom, we've executed some of the best parties
this generation has ever seen, Circo Loco has attracted tens, if not hundreds
of thousands of party-goers and music lovers from all over the world
and spawned an complete global connection of promoters inspired by
their experiences there.

If New York had the Paradise Garage and London had Shoom,
well we've had DC10, and guess what?
We'll have it again on Friday!

It almost feels like this is an obituary for the club, and perhaps it almost is.
But in that case, it's slightly premature, and for that I do apologise.
DC10 does have one month to appeal against the one year ban and the
300,000 euros fine ( the highest amount possible to fine a venue in this case)
but after 2 years of problems and many more skirting on the edge of the law,
it'd take a complete overthrow of the current political powers to rein in the force
of their mission to turn this island into St Tropez.
And I can't really see that happening this side of elections.

So in the meantime...
Let's Rave One More Time.

Sorry!
But We're Circo Loco
and We're Not Over Yet.

This Friday sees the end of the last 2 month ban, and the re-opening
(for however brief) of the best little club in Ibiza.

Take advantage of it.
Be outside at 16.30 on the dot.
Wear your DC10 T Shirt with pride, and stay until the very very end.
And if you're not on the island at the minute.....Get here.
Get a flight, by hook or by crook, get yourself to Ibiza in the next few weeks
and experience what might be the last chance to go completely Circo Loco at DC10.

Pay to get in, Buy the CD, Buy the T Shirt and support this closely knit and perpetually
persecuted collection of resident DJs and promoters who started a party in a bar
on the side of the road 10 years ago, and have dedicated themselves
to one party a week since then...

15TH AUGUST DC10 OPENING PARTY HOSTED BY CIRCOLOCO
..."
(ibiza-voice)

Ich hab grad so die Freude .... werd mir wohl 5 Shirt´s kaufen und so meinen Beitrag leisten :p

ich werd am 22.08./25.08./29.08. & 01.09. in dem Laden für umsatz sorgen!! was meint ihr, bekommt das DC10 eine Genehmigung den Laden so zu betreiben wie er ist?

Also ich werde mindestens in jeder Farbe ein T-Shirt kaufen, soviel Gin Tonic trinken, bis ich die Farben der T-Shirts nicht mehr unterscheiden kann und von mir auch noch was spenden...
Ich hoffe ja echt, dass zumindest für einen Monat die Party im DC10 niemals enden wird...

hm irgendwie wollen sie so wenn schon noch kohle machen...

zur discomafia...ich denke, wo erfolg ist sind auch neider!!!! das ist überall so und die einen haben mehr macht als die andern!
so viel ich weis, ist das dc10 respektive circoloco in händen von italienern (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)...kann mir vorstellen das dies einigen ibizencos sauer aufgestossen ist: da kommen die iatliener und machen eine party mit riesigem erfolg, welcher in aller munde ist. das sie dann nur eine lizenz für 60-70personen besitzen ist doch ein gefundenes fressen und die drogeneskapaden dazu geben den rest...

sind wir doch mal ehrlich...circoloco ist in denn letzten jahren extrem zum mainstream geworden und hat den flair von der speziellen party etwas verlohren.

ich verstehe nicht, dass die veranstalter sich nie die offizielle lizenz besorgt und auch nichts gegen diesen öffentlichen drogenkonsum unternommen haben! ich habe auch letzten sommer wieder gesehen wie die security zusehen und nichts unternehem, wenn sich die partycrowd in aller öffentlichkeit zudröhnt und dabei teilweise gefilmt wird :spank:

bestimmt hat es da noch gründe von denen wir nicht alles wissen...das sind einfach die offiziellen presse- und öffentlichkeitsmeldungen.

lassen wir uns überraschen was in zukunft geht!

ich werd am 22.08./25.08./29.08. & 01.09. in dem Laden für umsatz sorgen!! was meint ihr, bekommt das DC10 eine Genehmigung den Laden so zu betreiben wie er ist?

22.08./25.08./29.08. werd ich mich anschließen :)

Nein, im Normalfall wird's das wohl gewesen sein.

guter text bis zu diesem teil:

ein bisschen peinlich der aufruf

Das sicher, aber irgendwie müssen sie wohl die 300k verdienen.

guter text bis zu diesem teil:

ein bisschen peinlich der aufruf

ist mir auch direkt eingefallen, wo ich das gelesen habe...

es trifft mit sicherheit keine armen leute, die haben in den letzten jahren auch mit ihren "vernünftigen" preisen überdurchschnittlich gut verdient.

Das wird ja immer schlimmer. Ich glaube am besten veranstalte ich eine Privatpartie für mich alleine, sagen wir einen Nachmittagstanztee, mit Kaffee, Kuchen und Keksen und ein bisschen chillige Volksmusik. Das dürfte dieses Jahr auf Ibiza noch drin sein :p

Spass bei Seite, ich bin ja mal gespannt ob die öffentlichen Behörden mit diesen Maßnahmen Ihre Ziel (wenn es überhaupt ein Ziel gibt) erreichen, aber für mich steht eins fest, wenn das so weitergeht werde ich nächstes Jahr zum ersten Mal nach 10 Jahren nicht auf die Insel gehen.

dem schließ ich mich an. Wenn es so schlimm ist wie viele sagen (meist übertreiben die es) dann werd ich nächstes jahr auch nicht mehr auf die insel fliegen. Die Balearische Regierung will eben nur noch Pauschaltouristen die All-Inc Urlaub in Ihrem Club-Hotel machen. Sieht man ja derzeit beim Bauvorhaben der Umgestaltung des Ballermann6 ...

neue probleme fürs dc10:

- jetzt strafandrohung von 600.000 euro,
da beim circoloco-reopening wieder mehr als die ominösen "68 personen" da waren

- es muss u.u. am 9.9 zumachen, da dann die letzte strafe ...
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1230545&postcount=1045
... rechtskräftig wird .

www.diariodeibiza.es/secciones/noti...-expediente-sancionador-DC10-mismo-reapertura
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1233404&postcount=129

ps:
- dc10 wird auch für starke zunahme der einlieferungen ins krankenhaus
wg drogenüberdosis am reopeningtag verantwortlich gemacht

- ... borabora möglicherweise auch vor schliessung:
"... En la actualidad, los tribunales están a punto de dictaminar sobre el recurso
presentado por otra discoteca, el Bora-Bora, contra la orden de cierre decretada
por la delegación del Gobierno por permitir el consumo de drogas ..."

(www.diariodeibiza.es/secciones/noti...tises-i-Balears-DC10-eleva-ingresos-Urgencias)

neue probleme fürs dc10:

- jetzt strafandrohung von 600.000 euro,
da beim circoloco-reopening wieder mehr als die ominösen "68 personen" da waren

- es muss u.u. am 9.9 zumachen, da dann die letzte strafe ...
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1230545&postcount=1045
... rechtskräftig wird .

www.diariodeibiza.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008082000_2_267196__Pitises-i-Balears-Nuevo-expediente-sancionador-DC10-mismo-reapertura
www.spotlight-forums.com/showpost.php?p=1233404&postcount=129

ps:
- dc10 wird auch für starke zunahme der einlieferungen ins krankenhaus
wg drogenüberdosis am reopeningtag verantwortlich gemacht

- ... borabora möglicherweise auch vor schliessung:
"... En la actualidad, los tribunales están a punto de dictaminar sobre el recurso
presentado por otra discoteca, el Bora-Bora, contra la orden de cierre decretada
por la delegación del Gobierno por permitir el consumo de drogas ..."

(www.diariodeibiza.es/secciones/noticia.jsp?pRef=2008082000_2_267197__Pitises-i-Balears-DC10-eleva-ingresos-Urgencias)

GANZ TOLL!!

ich hoffe in unserer urlaubszeit (29.08.-12.09.) hat beides noch offen (zumindest zeitweise)!!

das nervt echt!!

welt(frieden)

nicht schon wieder...:spank:...man(n) wartet auf den tag, bis das DC10 auch noch für den weltfrieden verantwortlich gemacht wird......:spank:...wenn es nicht so traurig wäre, man(n) müßte eigentlich bezüglich dieser posse nur noch lachen.

traurig das ganze - aber nicht überraschend.

das dc10 hat nach wie vor eine lizenz für nur 68 personen maximalkapazität. und diesen montag waren ungefähr 3000 leute da...

es ist offensichtlich, dass die regierung mit allen mitteln versucht, das dc10 permanent zu schliessen. eine lizenz für soviele leute wird der club wohl nie kriegen. für den laden wird die luft immer dünner und die möglichkeiten, sich mit anwaltstricks trotzdem offen zu halten, immer geringer. auf der insel sagen viele leute "wenn's nun wirklich für ein jahr schliessen muss, dann war's das". ich glaub auch daran. drum: wer in den nächsten paar wochen gerade in ibiza ist und das dc10 (noch) einmal erleben will, der sollte sich die chance nicht entgehen lassen. ich bin sonst nicht so ein skeptikter, aber es könnte sich dieses mal tatsächlich um die letzte chance handeln...

Tja, dann gehen am Montag, den 8.9. die Lichter aus.:(
Könnte ein denkwürdiger Tag werden.:cry:
Ich bin auf alle Fälle dabei 8)

Back