sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

echt lustig, was für ein Alarm ausbricht, wenn eine "Bespaßungshütte" zumachen muß...

Ihr habt alle die Zeit verpasst, als DC10 noch 'n Bauernbumsladen war, das war wirklich geil..., kann sich noch einer von Euch erinnern, ist so gefühlte 20 Jahre her...?

Das Leben geht weiter, als die Clubs noch einigermaßen realistisch zahlbare Preise hatten, hab ich auch nächtelang da rumgehangen, aber das ist laaaaange vorbei, Muttchen ist halt schon a bisserl älter...:lol:

Es kommt natürlich auch drauf an, was man sonst so für "Lebensgewohnheiten" hat ;)

Das mit dem Golfplatz war jetzt eher so'ne Luftnummer von mir, wir werden sehen, was in den nächsten Jahren passiert.....

@bolle, überleg mal wer fährt/fuhr die höhere Marge, beim Cashen waren die sicher ganz vorne

Klar metropolis, sicher das DC10, keine Frage, aber das sollen Sie doch auch.
ich versteh nur den sinn hinter dem 12 euro prinzip nicht.
das erste was ich tu wenn ich in nen club gehe ist an die bar und bier bestellen, auch im amnesia aber wenn ich den jungs dann immer ein bier mitbringe und nie was zurückkommt hab ich da auch keinen bock mehr.
die leute im amesia gehen meistens nur an die bar wenn sie am verdursten sind, das macht doch keinen sinn???

lg alex

Im DC 10 bestelle ich gerne mein Bier, die Theker lachen, sind gut drauf, es kostet gerade mal 7Euro und ob es kal ist oder nicht ist mit in dem fall auch gar nicht mehr so wichtig weil einfach das Feeling stimmt. Im DC10 habe ich das gefühl dass wenn ich meinen Geldbeutel auf der Theke liegen lasse rennt mir einer nach und gibt ihn mir.
Dort ist der Gast noch Teil der Party und nicht SCHLACHVIEH.

korrigiert mich wenn ich falsch liege

der Alex

Auch von mir volle Zustimmung!!!
Aber evtl. ist das der Gang der Dinge....tolle Location, tolle Leute....es spricht sich rum, es kommen mehr Leute.....dann kommen auch Leute "nur zum zuschauen" was denn da so tolles abgeht...medien verstärken den Hype...die Sache wird größer und größer (@H. oder voller und voller ;-)) ) und am ende platzt der Traum siehe Dj Gee an Bora Bora.

LG

Last edited by a moderator:
nach all den beschreibungen scheint mir das DC10 das flex (zur info: in wien)von ibiza zu sein

Nur ist der Unterschied, dass sich im Flex 1 % Freakanteil befindet und der Rest zugedröhnt in der Gegend herumsteht.

lg

ich wiederhole mich immer wieder gerne :lol: für mich hat die Schließung nichts mit den "nicht legalen" Sachen zu tun ..... dann müßte JEDER Laden auf Ibiza geschlossen werden

da wird irgendwas beim "Ibiza-Government" geschmuschelt und geschoben ..... Sachen im Verborgenen, die gar nicht an die Öffentlichkeit kommen

ich liebe das DC10 für seine "Unabhänigkeit" ...... auch die Tatsache das sie nur Montags (teilweise Mittwoch und Freitag) geöffnet hatten war schon einzigartig für Ibiza ......

sämtliche Läden hatten Strafen bekommen, nur das Space nicht ...... das Space ist auch fantatisch, aber die ganze Sache stinkt doch zum Himmel

DC10 hat Kultstatus verdient !!!!!!

aber die ganze Sache stinkt doch zum Himmel

DC10 hat Kultstatus verdient !!!!!!

Also noch einmal: So dumm diese 68 Personenlizenz nicht upzugraden kann kein normaler Partyveranstalter sein. Komisch das sich niemand dazu äußert. Wurde die Lizenz beantragt? Wenn ich den Gegenwind der Ämter spüre unternehme ich doch alles um aus der Schußlinie zu kommen.
Ich denke das das DC 10 politisch nicht erwünscht ist.
Die neue Strafe wurde ja auch wegen "Lärmbelästigung" verhängt.
LÄRMBELÄSTIGUNG an der Landebahn eines Flughafens in den Feldern :spank: HALLO!!!

Also noch einmal: So dumm diese 68 Personenlizenz nicht upzugraden kann kein normaler Partyveranstalter sein. Komisch das sich niemand dazu äußert. Wurde die Lizenz beantragt? Wenn ich den Gegenwind der Ämter spüre unternehme ich doch alles um aus der Schußlinie zu kommen.
Ich denke das das DC 10 politisch nicht erwünscht ist.
Die neue Strafe wurde ja auch wegen "Lärmbelästigung" verhängt.
LÄRMBELÄSTIGUNG an der Landebahn eines Flughafens in den Feldern :spank: HALLO!!!

du hast Recht, wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil ;)

aber genauso komisch ist es, daß das Space für seine Opening-Party weit mehr Karten verkauft, als Leute reinpassen .... ich habe 2006 den Einlaß-Stop bei klarem Verstand mitbekommen ..... ;)

Wenn schon andere Läden, die nicht so in der Schusslinie stehen, ständig Probleme mit den erforderlichen Lizenzen haben, dann wird das DC10 sicherlich erstrecht keine bekommen.
Ich kann mir also ganz eindeutig nicht vorstellen, dass es an der Blödheit der Betreiber liegt, dass eine entsprechende Lizenz fehlt.
Zu den Verstößen, welche als Grund für die Strafen vorgeschoben werden, muss man auch nicht viel mehr sagen, als das, was schon gesagt wurde: Jeder Club der Insel könnte für die selben Vergehen belangt werden. Komischerweise geschieht das aber so gut, wie gar nicht!

Für mich ist ganz klar: Das DC10 ist irgendeiner Interessengruppe ein Dorn im Auge und muss daher weg.

Sicher ist der Laden im Grunde "nur" eine Disco... aber er steht dabei für eine unabhängige Weise, auf Ibiza zu feiern. Aus diesem Grund finde ich es absolut okay, sich als Partygänger riesig aufzuregen!

Man sollte aber natürlich auch nicht vergessen, dass das DC10 nie wirklich vermieden hat, die Verwaltung zu provozieren. Insofern konnte man mit der jetzigen Entwicklung durchaus rechnen...

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich bin auf jeden Fall tierisch traurig, dass das DC10 schließen muss!:cry:
Aber wir alle wussten doch eigentlich, dass es nur noch ein Frage der Zeit ist, bis die Behörden den Laden komplett dicht machen!! Es war doch die letzten Jahre immer ein zittern und bibbern!

Das DC10 war (ist) einmalig und ich bin froh da gewesen zu sein und den einmaligen Flair dort miterlebt zu haben!!

Wie Hühnerdiebin schon sagte, "DC 10 ist Kult"!

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich bin auf jeden Fall tierisch traurig, dass das DC10 schließen muss!:cry:
Aber wir alle wussten doch eigentlich, dass es nur noch ein Frage der Zeit ist, bis die Behörden den Laden komplett dicht machen!! Es war doch die letzten Jahre immer ein zittern und bibbern!

Das DC10 war (ist) einmalig und ich bin froh da gewesen zu sein und den einmaligen Flair dort miterlebt zu haben!!

Wie Hühnerdiebin schon sagte, "DC 10 ist Kult"!
Süsseeeeee, wann sehen wir uns endlich? :D

Habe gestern mit einer Freundin aus Ibiza telefoniert, die wohl ein paar Mitarbeiter vom DC10 getroffen hat. Diese meinten, dass der Laden jetzt am Freitag zu Circoloco und am Montag für Circoloco auf haben wird... Danach ist das DC10 allerdings für ein Jahr geschlossen, bis zum 10. oder 20. August 2009!!! Danach nur noch Partys, die die Kapazität von 68 Personen nicht überschreiten...

Das wars dann wohl mit DC10 :cry:

Habe gestern mit einer Freundin aus Ibiza telefoniert, die wohl ein paar Mitarbeiter vom DC10 getroffen hat. Diese meinten, dass der Laden jetzt am Freitag zu Circoloco und am Montag für Circoloco auf haben wird... Danach ist das DC10 allerdings für ein Jahr geschlossen, bis zum 10. oder 20. August 2009!!! Danach nur noch Partys, die die Kapazität von 68 Personen nicht überschreiten...

:?::?::?:
wie, dann hat das dc10 nur am 15.08. & 18.08. offen (2 dates)??
also doch nix mit re-closing am 08.09. oder???

... DC10 ... der Laden jetzt am Freitag zu Circoloco
und am Montag für Circoloco auf haben wird...
... Danach ist das DC10 allerdings für ein Jahr geschlossen,
bis zum 10. oder 20. August 2009!!!
Danach nur noch Partys, die die Kapazität von 68 Personen nicht überschreiten...
wieviel leute passen eigentlich etwa ins dc10 bzw sind bei circoloco anwesend ?
wahrscheinlich die ominösen "68 personen" x 10, x 20 oder sogar x 30 ??

wenn jetzt was passieren würde (panik/feuer/whatthe****ever)
wären dann nicht die behörden mitverantwortlich, da sie jahrelang dem treiben
mehr oder weniger tatenlos zugeschaut haben ?

drum erstaunlich, dass es momentan überhaupt nochmal aufmachen darf ...
mal sehen obs am 15. und 18.8. tatsächlich offen ist ?!

drum erstaunlich, dass es momentan überhaupt nochmal aufmachen darf ...
mal sehen obs am 15. und 18.8. tatsächlich offen ist ?!

Ja, und bitte soweit machbar checken was denn nun mit dem 8.9.08 ist.
Auf der anderen Seite denke ich die Halbwertszeit der DC 10 Informationen ist arg kurz.
Heute so, morgen anders.

Hey hab gestern tickets fur den Freitag geholt also es findet wohl statt :p
Mir wurde aber gesagt das der Laden dann 1Monat lang auf hat wegen diesem Einspruch oder so....

Naja dann wird das am Freitag wohl mein erstes und letztes mal @ DC-10 sein...

4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC

ist die bude am 15.8 nu auf oder ni?danke

ist die bude am 15.8 nu auf oder ni?...
betreffend dc10 gibts keine garantien mehr für garnix.

obs aufgemacht hat oder nicht wird man 100%-ig erst am freitag,
den 15.8.2008 um 16.31 uhr wissen :)

20sf2p.png

Back