sind die wahnsinnig ??? (clubschliessungen und neue öffnungszeiten)

ich glaube so ne diskussion über kommerz und preise zu hoch sollten wir uns auf ibiza sparen,wenn du mal davon ausgehst das das DC 10 nen bruchteil von den Booking Kosten wie das Space zu tragen hat , dann sollte man auch die Preise im Dc 10 als zu hoch bezeichnen,den deren Ausgabn für Personal,Strom etc sind sicherlich meilen weit vom Space weg

Und wenn man Sound als "Kommerz" titulieren will, dann sollte dir ja aufgefallen sein das Minimal der neue "Kommerz" zu sein scheint.

dann kann ich dir voll und ganz zustimmen!!!
ich finde das dc10 gut aber es ist in den letzten jahren sehr kommerz geworden....alle wollen dahin....ist nicht nur noch die insiderparty....

WIE WIR SOEBEN ERFAHREN, WIRD UNS DIE ENTSCHEIDUNG ÜBER EINE ZEITWEILIGE SCHLIESSUNG DES AMNESIA NUN DOCH ERST MORGEN, DONNERSTAG 14.06.2007 MITGETEILT. ES SIEHT ABER RELATIV GUT AUS UND WIR KÖNNEN SAGEN, DASS DIE COCOON OPENING PARTY AUF JEDEN FALL STATTFINDEN WIRD, AUCH WENN DAS AMNESIA GESCHLOSSEN WIRD – WOVON WIR NICHT AUSGEHEN. MACHT EUCH ALSO KEINE SORGEN UND VERFALLT NICHT IN PANIK – WIR TUN UNSER BESTES UND WERDEN SICHER EINE LÖSUNG FINDEN.

Quelle: Luka (Admin) http://www.cocoonity.net/

meckert mal nicht am DC10 rum....

Wems nicht passt, der soll nicht hingehn...

Irgendwie sind alle voll "Underground"...

das ich nicht lache....

Mallorca ist Kommerz

PAcha ist Dekadenz

Dc10 und Space ist unsere Heimat....

aber die Kritik an den Preisen finde ich gerechtfertigt, wobei man sagen muss, dass die Nachfrage den Preis bestimmt...

und wenn man hört was zum Opening wieder los war, dann versteht man auch, warum die Eintrittspreise so extrem hoch sind...

Disco Mafia

Leider sind das alles keine Gerüchte.

Aber dahinter steckt auch was ganz anderes als "nur" Bussen wegen Drogenkonsum - und jetzt bitte ich die Leute von Spotlight: wenn Ihr meine Forum Comments wieder Topics komplett löscht, weil ich hier Dinge schreibe und meine freie Meinung kundgebe, mach ichs halt ein letztes Mal bei Spotlight und das nächste Mal dann woanders.

Surpise, surprise ...

Die Tochter von Abel Matutes - das ist ein Investor und einflussreicher Mann auf der Insel - ist die Inselgouverneurin/Bürgermeisterin von Ibiza. Papa Matutes gehört wie vieles auch das Land auf dem der Space Club steht und der kassiert natürlich schön Miete und Umsatzbeteiligung. Ist zusammen mit seiner Tochter auch ganz dick mit den Leuten vom Pacha Management und Space Management connected.

Schon als wir 1988 das erste Mal auf die Insel kamen, sprach man damals von der Discomafia - Pacha und Space haben eben die richtigen Connections, um DC-10 und Amnesia Beine zu machen und die Läden wenn es sein muss, dicht zu machen. Ist auch für die Regierung in Ibiza gutes Image - so können die Brüssel und London zeigen, dass sie ENDLICH was machen ... ha ha.

Und das wird auch so weitergehen mit Clubszene kaputtmachen, die wollen nämlich die ganze Party Szene von der Insel weghaben, bauen 5-Sterne Hotels, Golfplätze etc. organisieren Yachtwettkämpfe etc. bauen den Hafen und die Autobahn - die Frau Matutes unbedingt haben wollte - mit EU Geldern subventioniert. Papa Matutes hat natürlich auch dafür gesorgt, dass seine Baufirmen die Aufträge zum bauen erhalten.

Und last but not least wer sehen will, wo auf Ibiza sonst Drogen konsumiert, werden, soll doch Mal in die VIP Area vom Pacha gehen oder auf die Toilette im Space oder im Privilege auf dem Dach.

Wir - Acid House Kids vom summer of love '88 - kommen sicher nicht mehr nach Ibiza und bringen diesen Gangstern noch unser schönes Geld.

Geheim-Tip: Rio oder Sao Paolo - da geht's jetzt voll ab hat super coole Clubs und die Leute wollen feiern was das Zeugs hält. Club Sound vom Feinsten und alles noch bezahlbar.

Anyway, viel Spass beim Geldausgeben dieses Jahr in Ibiza - macht die reicher, die eh schon genug haben und tanzt so lange die Clubs noch da sind ...

:D

Wir - Acid House Kids vom summer of love '88 - kommen sicher nicht mehr nach Ibiza und bringen diesen Gangstern noch unser schönes Geld.

Geheim-Tip: Rio oder Sao Paolo - da geht's jetzt voll ab hat super coole Clubs und die Leute wollen feiern was das Zeugs hält. Club Sound vom Feinsten und alles noch bezahlbar.

Anyway, viel Spass beim Geldausgeben dieses Jahr in Ibiza - macht die reicher, die eh schon genug haben und tanzt so lange die Clubs noch da sind ...

jau is klar. die insel ist schon stark vom kommerz durchdrungen und ist doch klar das die disomafia sich jetzt wieder schön die hände reibt. letztendlich ist aber überall da wo es um geld, einfluss und macht geht menschen daran beteiligt kein guter geist am werk und ich behaupte mal man kann soweit fliehen wie man möchte, ob nach südamerika oder neuseeland, die selben machenschaften begegnen einem immer wieder.

was macht der arme urlauber nun, der doch nur seine geliebte insel wiedersehen will?

ich glaube so ne diskussion über kommerz und preise zu hoch sollten wir uns auf ibiza sparen,wenn du mal davon ausgehst das das DC 10 nen bruchteil von den Booking Kosten wie das Space zu tragen hat , dann sollte man auch die Preise im Dc 10 als zu hoch bezeichnen,den deren Ausgabn für Personal,Strom etc sind sicherlich meilen weit vom Space weg

Und wenn man Sound als "Kommerz" titulieren will, dann sollte dir ja aufgefallen sein das Minimal der neue "Kommerz" zu sein scheint.

Habe mich scheinbar etwas unklar ausgedrückt. Natürlich muss Ibiza als solches als sehr kommerziell bezeichnet werden .... ABER und jetzt kommt was ich meinte, der SOUND im Space war's.
Für mich bedeutet Kommerz diesbezüglich, Sound der in Radiosauf und ab gespielt wird, man auf den übliche TV Sendern hört und sieht, Stücke die in der Schweiz schon vor einem halben Jahr auf und ab gespielt wurden ....
Das Space war dieses Jahr schon ziemlich in diese Richtung, teilweise ....

Minimal als Komerz zu bezeichenen fällt mir schwer .... zu vielseitig, zu viele Acts die eigene Stücke spielen die du selten bis gar nie hörst ....

Ausserdem lief bei weitem nicht nur minimal im DC10 zur Opening ....

Noch was zu den Preisen SPACE / DC10:
Klar, Line Up im Space viel teurer, ABER der CLUB um ein vielfaches grösser( Opening durch die ganze Zeit rund 25'000 wie man hört ), daher relativiert sich das.
Und sorry, so günstig war das Lineup im DC10 nun auch wieder nicht .....

Egal, ich freue mich auf alle Clubs, so sie dann offen sind .....
Was mit Bora Bora geht ist mir eigentlich ziemlich wurst ..... Playa den Bossa und St. Antonio sind in meinen Augen nicht weit weg von Mallorca, und ich denke solche Zustaände will keiner,sicher nicht die Regierung von Ibiza .....

@Antonio Montana

du hast natürlich recht. das kennen wir alle bereits von unserer finca-vermieterin.
aber erzähl mir mal wo die sause nicht so läuft. zürich ist da schlussendlich auch nicht viel besser.....

jeder muss selber wissen welche club er anpeilt. für mich zum beispiel ist
das space schon seit zwei jahren passé. zudem gibts auch kleinere läden die
allemal einen besuch wert sind.

ich denke in drei, vier jahren hat sich vieles wieder reguliert. dann sind diese
«ich will auch mal nach ibiza – soll supi-sein – leute» wieder woanders am «feiern»
und es wird wieder lockerer auf der insel.

am sonntag gehts los........und ich sage nur (do you remember?):

«Acieeeeeeeed. Can you feel it?»

Uns von Cocoon ist momentan nichts anderes bekannt, als dass das Amnesia am Samstag ihre Opening haben wird und wir am Montag im Amnesia. Das Amnesia hat gestern mit der Promotion für ihre Opening begonnen. Die letztendliche gerichtliche Entscheidung kommt HEUTE. Dann wird das hier stehen.

Und bis dahin bitte keine Gerüchte in die Welt setzen.

Wir haben natürlich in der Zwischenzeit einige Pläne B entwickelt, aber wir gehen momentan davon aus, dass alles beim alten bleibt. Jawoll !!!

Volem Cocoon @ Amnesia!!!

Quelle: http://cocoonity.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=20791#20791

...einige Pläne B ...
:twisted:

plan b1: manamana
plan b2: garbi-hoteldisco
plan b3: play 2/san antonio
...

nene, der papa väth lässt sich bestimmt was geiles einfallen :idea: :p

interessant wär mal cocoon @ privilege :!: :idea:

manmanman ... ich kanns nicht glauben, dass sich noch keiner der momentan auf ibiza anwesenden spotlighter erbarmt hat UND ENDLICH FOTOS VON DIESEM DELANO HIER EINSTELLT !!!!!!!stellt auch mal Vergleichsfotos hier rein, jeweils Bilder von borabora und delano z.b. um 16.00 uhr (bar, strand), 23.00 (dj-kanzel, tanzfläche, etc) ...

immer noch keine bilder :spank: :evil:

ich hoffe mal, dass sich wenigstens der cyre erbarmt,
wenn er wieder "active" ist :!: ;)

:twisted:

plan b1: manamana
plan b2: garbi-hoteldisco
plan b3: play 2/san antonio
...

nene, der papa väth lässt sich bestimmt was geiles einfallen :idea: :p

interessant wär mal cocoon @ privilege :!: :idea:

*träum
mein Plan wäre ja cocoon@DC10 direkt nach Circoloco. Da könnt man gleich an der Theke auf der Terrasse stehen bleiben... :D

Wobei das Privilege sicher auch interessant wäre. Da war ich noch nie wenn der ganze Laden auf hat. Bei der Meganight vom Chris war leider immer nur vorne auf. Und außerdem stinkt der Laden nach Chlor. :D

fürs cocoon opening hört sich das ja ganz gut an, aber wie siehts mit dem dc10 aus:confused:

fliegen montag mittag und wollten erst circo loco @ dc10 (audion & marco carola) und danach zum cocoon opening.

aufs borabora kann ich zur not echt verzichten, ist eh nicht so mein fall die musik da

Funtom + Privilege "Dach"

Klar, Funtom hast du auch Recht.

Das Ding mit der ganzen Promotion an die Leute "ich habe gehört Ibiza ist supi ich muss auch Mal hin" haben wir sicher der guten alten MUSIKINDUSTRIE und ihren abgedroschenen PR Aktionen "erst wenn jeder auf Ibiza seine Kohle liegen gelassen hat werdet ihr merken, dass man Geld nicht fressen kann"

;)

Anyway, leben und leben lassen - in Zürich traben ja mittlerweile die Bullen im Weekend-Takt an die Razzien, inkl. Urinprobe, Fahrausweisentzüge, Bussen etc. ein. Auch in der Zwingli-Stadt geht doch nichts über Spiessertum.

:rolleyes:

Ich hab' Brasilien erwähnt, weil man da grösstenteils noch in Ruhe gelassen wird und natürlich hat's auch da Mafiosos wie überall. Trotzdem kann ich mit einem Drittel des Budgets eine Bombenzeit haben, die Sonne schein und wenn ich nicht gerade nachts mit ner schönen Uhr rumlaufe, werde ich da sicher auch in Ruhe gelassen und nach dem Urlaub habe ich immer zig-mehr Freundinnen und Freunde, die man immer wieder gerne treffen kann.

Trotzdem: "Aciiiiid - go for it! Lass das Auto zuhause und zieh ne Sonnenbrille an, dûie fotografieren mittlerweile in Ibiza schon die Nummernschilder an den parkierten Autos vor den Clubs und praktisch jeden, der mit grossen Augen rein- oder rauskommt. Vergleichen die Gesichter dann mit Euopol's Face-Datenbank etc. etc. Orwell's "1984" oder Huxley's "schöne neue Welt" lassen grüssen.

Und wegen dem User, der nach dem "Privilege-Dach" gefragt hat: ich meine die Mad-Max Donnerkuppel - ich war Mal bei Manumission Millenium draussen am chillen mit ein paar Leuten da hat die Tochter vom Jagger ...

lassen wir's - wir alle wissen es und trotzdem geht jeder hin

Peace

Hola! Donnerstagabend, ich hab heut schon 400mal reingschaut, les aber noch nix bezüglich der Gerichtsverhandlungen....are there any news??? :rolleyes:
Weiß irgendjemand vor Ort schon mehr?

LG Simon

Hola! Donnerstagabend, ich hab heut schon 400mal reingschaut, les aber noch nix bezüglich der Gerichtsverhandlungen....are there any news??? :rolleyes:
Weiß irgendjemand vor Ort schon mehr?

LG Simon

Hallo zusammen,

nein, leider noch nicht.

Wir stehen in ständigen Kontakt mit unseren APs auf Ibiza und in Frankfurt, aber bis jetzt gibt es leider noch keine offizielle Aussage zu diesem Thema.

Ich weiß und kann mir sehr gut vorstellen, das ihr alle sehr gespannt und aufgeregt seit wie die ganze Sache ausgehen wird, aber ich bitte euch, euch noch etwas zu gedulden.

Sobald es etwas offizielles zu diesem Thema gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Wir werden auch einen Newsletter mit dem offiziellen Ausgang des ganzen und allen Informationen zu diesem Thema an alle Mitglieder versenden.

Die Jungs geben dort unter ihr Bestes um alles zu regeln, bitte geduldet euch noch etwas und gebt ihnen noch etwas Zeit.

DANKE
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif

Luka
http://cocoonity.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=20818#20818

auf ibiza-voice schreibt einer:

Guys Amnesia will be closed for sure, AND COCOON WILL GO TO PRIVILEGE MONDAY NIGHT!

(ich habe vorhin dasselbe gehört)

Back