saisonverlauf 2010

"...
Entspannung auf dem Mietwagenmarkt
1500 Autos mehr als im Vorjahr /
Preise bleiben stabil

Ein akuter Mangel an Mietwagen katapultierte in der vergangenen Sommersaison
die Tarife auf Rekordhöhe, Kunden sprachen nicht selten von Wucher.

In diesem Jahr soll alles anders werden.
Diese Ansicht vertritt zumindest Elias Escandell,
Vorsitzender des pityusischen Verbands der Leihwagenunternehmer.

"Vor 2008 waren zeitweise 12.000 Mietwagen auf den Straßen von Ibiza unterwegs.
Das war ein Wahnsinn, viel zu viel", so Escandell.

Dann kam die Finanzkrise,
und mit ihr blieben plötzlich die Finanzierungsmöglichkeiten für die Miewagen aus.

Mit der Folge, dass die Unternehmen ihre Flotten drastisch reduzierten.
"Dann waren es nur noch knapp 8000 Mietwagen", sagte am Sonntag Escandell.

In diesem Jahr wisse er von etwa 1500 Leihwagen mehr,
zudem seien drei neue Firmen auf den Markt gedrängt.

"Die Preise werden stabil bleiben in diesem Jahr,
eher etwas runtergehen", prophezeite Escandell.
..."
(ibiza-heute)
 
"...
Entspannung auf dem Mietwagenmarkt
1500 Autos mehr als im Vorjahr /
Preise bleiben stabil

Ein akuter Mangel an Mietwagen katapultierte in der vergangenen Sommersaison
die Tarife auf Rekordhöhe, Kunden sprachen nicht selten von Wucher.

In diesem Jahr soll alles anders werden.
Diese Ansicht vertritt zumindest Elias Escandell,
Vorsitzender des pityusischen Verbands der Leihwagenunternehmer.

"Vor 2008 waren zeitweise 12.000 Mietwagen auf den Straßen von Ibiza unterwegs.
Das war ein Wahnsinn, viel zu viel", so Escandell.

Dann kam die Finanzkrise,
und mit ihr blieben plötzlich die Finanzierungsmöglichkeiten für die Miewagen aus.

Mit der Folge, dass die Unternehmen ihre Flotten drastisch reduzierten.
"Dann waren es nur noch knapp 8000 Mietwagen", sagte am Sonntag Escandell.

In diesem Jahr wisse er von etwa 1500 Leihwagen mehr,
zudem seien drei neue Firmen auf den Markt gedrängt.

"Die Preise werden stabil bleiben in diesem Jahr,
eher etwas runtergehen", prophezeite Escandell.
..."
(ibiza-heute)

also ich finde die preise im gegesatz zum letzten jahr enorm teurer!
k.A. warum das so in ibiza-heute steht?

kann sein das die preise im gegensatz zum letzten jahr stabil bleiben, das aber auf sehr hohen niveau!!

unser mietwagen z.B. kosten im vergleich zum letzten jahr 100€ mehr (14 tagen)!
ich finde die preise schon echt ne frechheit, ist nicht mehr schön wenn man für 2 wochen mietwagen fast 500€ zahlt!!:spank:
 
"...
Occupancy (Formentera)

Occupancy figures recently published for the month of May show
that 41 per cent of the places in Formentera were taken,
with all the establishments open.

This is the best figure since 2007.

By nationality, 32 per cent were German,
with Spanish and Italian tying at 28 per cent.

Last year 76 per cent of holiday makers booked through travel agencies,
whereas this year the figure was 62 per cent,
with the remaining having booked online.
..."
(ibizasun)
 
"...
Positiver Saisonstart für Hoteliers
Belegungsrate stieg im Mai um 2,5 Prozent

Die Belegungszahlen der Hotels im Mai
lassen auf einen positiveren Sommer als im Vorjahr hoffen.

Nach Angaben des pityusischen Hotelverbands waren im ersten Saisonmonat
durchschnittlich 48,3 Prozent der verfügbaren Hotelbetten belegt.
Das entspricht einem Plus von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Obenauf war Eivissa mit einer Belegungsrate von 55,3 Prozent,
was der Präsident des Verbands, Joan Riera,
mit der Vielzahl von Beachclubs und Diskotheken begründete.

Am unteren Ende der Tabelle rangierte einmal mehr Sant Josep,
wo im Mai nur jedes dritte Hotelbett einen Gast fand (34,7 Prozent).
..."
(ibiza-heute)
 
Ibiza 2010

Hallo Leute! 8)

Bin gerade von einem 1 wöchigen Ibiza Urlaub zurückgekehrt. Was die Preise betrifft kann ich zum Vorjahr kaum Veränderungen feststellen.

Ich habe z.B. für einen Mietwagen (1x Renault Clio, 1x Micra Mouse) pro Tag 38,-- (inkl Vers. ohne Selbstbehalt!!!) bezahlt.

Was das Wetter betrifft, hätte ich mir gewunschen, daß es ebenfalls keine Änderung zum Vorjahr gegeben hätte, aber leider, von 7 Tagen war nur ein einziger Tag von Morgens bis Abends Sonne, an den anderen Tagen Morgens bis ca 14-15 Uhr und dann am späteren Abend ziemlich bewölkt.:cry:

Beim nächsten Mal ist hoffentlich wieder alles beim alten.

Liebe Grüße
Chevy8)
 
"...
Ãœber 2000 illegale Betten
Auf Hotelkette Playa Sol (GPS) kommen Millionenzahlungen zu

Der Hotelkette des derzeit in Untersuchungshaft sitzenden Unternehmers
Fernando Ferré stehen schwere Zeiten bevor.

Nach Aussage eines Sprechers des Inselrats am Dienstag sind über 2100
der 11.000 Betten der Grupo Sol Playa auf Ibiza nicht gemeldet und somit illegal.

Sollte sich die Kette entschließen, die Betten nachträglich zu legalisieren,
kämen auf Ferré Zahlungen von "etwa 8,5 Millionen Euro zu",
sagte der Behördensprecher.

Gegen die Grupo Playa Sol ermittelt die Justiz derzeit unter anderem
wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung, Geldwäsche
und Verstößen gegen das Beschäftigungsgesetz.
..."
(ibiza-heute)
 
"...
Flughafen mit guten Mai-Zahlen
7 Prozent mehr Passagiere als im Vorjahr

Trotz Vulkanasche aus Island verzeichnete der Flughafen Ibiza im Mai positive Zahlen:
Die Zahl der Flugbewegungen lag mit 5103 um 2,4 Prozent
über dem Wert aus dem Vorjahr.

Noch stärker stieg die Zahl der beförderten Passagiere an,
um 7,4 Prozent auf 438.000.

Hingegen verzeichnete Mallorca in beiderlei Hinsicht Einbußen.
Die Flugbewegungen sanken leicht auf 18.165 (-1,4%),
die Zahl der Passagiere lag bei knapp 2,2 Millionen (-1,1%).
..."
(ibiza-heute)
 
...koennen sie sich alles schoenreden...., definitiv ist weniger los, die leute haben muffe, dass die saison schlecht laeuft, ist ueberall zu spueren, bei denen, die hier buisiness haben bzw. machen...

mich stoerts nicht, ich mag leere strassen, straende, gassen....

wetter ist auch so naja, wenn das jedes jahr so wird, na dann gute nacht auf Ibiza
 
Ich war bis heute morgen die letzten 9 Tage auf der Insel,
2 tage gutes Wetter der Rest Scheiße oder erst Abends Sonne. Space jeden Tag bis 12 Uhr oder 11 Uhr für Lau. (Ausser WE LOVE) Und das bei dem Hochkarätern die da gebucht werden z.B. bei Kekuhma.
CLR mit Dettmann und Klock war schon um kurz nach 12 voll. War ein toller Sound.

Bin Abends öfter den Strand von Playa d´en Bossa abgegangen aber außer am Bora Bora ging da nicht viel.


Cocoon Opening war voll, für mich fast schon zu voll und dutzende Lachgas Verkäufer im Amnesia finde ich auch nicht *****elnd. Ebenso das rumdrängeln und schubsen von den Italienischen Freunden, aber das ein anderes Thema.

Viele gucken auch den ganzen Tag Fussi, aber bei dem Wetter auch nicht zu verdenken, hatte das Gefühl das noch sehr viele Familien auf der Insel sind.


War gestern im Coco Beach Essen (Neben Fiesta Bahamas und Palm Beach PDB), die Cocoon Posse traff sich dort auch zum Mittag, ist sehr zu empfehlen gutes Essen, hatte nen Baby Heilbutt mit Gemüse und Kartoffel Gratin ( ca.30 euro).

Im Juni würde ich nicht noch mal fliegen Wetter ist mir zu unbeständig. Das Meer bzw. die Temperatur war Okay zum schwimmen aber auch nicht lange,also noch lange keine Badewannen Temperatur.
 
Ich war bis heute morgen die letzten 9 Tage auf der Insel,
2 tage gutes Wetter der Rest Scheiße oder erst Abends Sonne. Space jeden Tag bis 12 Uhr oder 11 Uhr für Lau. (Ausser WE LOVE) Und das bei dem Hochkarätern die da gebucht werden z.B. bei Kekuhma.
CLR mit Dettmann und Klock war schon um kurz nach 12 voll. War ein toller Sound.

Bin Abends öfter den Strand von Playa d´en Bossa abgegangen aber außer am Bora Bora ging da nicht viel.


Cocoon Opening war voll, für mich fast schon zu voll und dutzende Lachgas Verkäufer im Amnesia finde ich auch nicht *****elnd. Ebenso das rumdrängeln und schubsen von den Italienischen Freunden, aber das ein anderes Thema.

Viele gucken auch den ganzen Tag Fussi, aber bei dem Wetter auch nicht zu verdenken, hatte das Gefühl das noch sehr viele Familien auf der Insel sind.


War gestern im Coco Beach Essen (Neben Fiesta Bahamas und Palm Beach PDB), die Cocoon Posse traff sich dort auch zum Mittag, ist sehr zu empfehlen gutes Essen, hatte nen Baby Heilbutt mit Gemüse und Kartoffel Gratin ( ca.30 euro).

Im Juni würde ich nicht noch mal fliegen Wetter ist mir zu unbeständig. Das Meer bzw. die Temperatur war Okay zum schwimmen aber auch nicht lange,also noch lange keine Badewannen Temperatur.

was heisst Space bis 12:00 oder 11:00 für lau ? wenn du abends früh da warst freier Eintritt... ? war es überhaupt halbwegs voll ??

normalerweise finde ich die Temperaturen im Juni, bis auf das Wasser, angenehmer als im September
scheinst wohl mit deem Wetter wirklich Pech gehabt zu haben, bzw. dieses Jahr läßt der Sommer sich verdammt lange Zeit...:rolleyes:
 
genau, bis 23 Uhr bzw. 24 Uhr war der Eintritt frei, mit Bändern wird man zu geworfen. Und auch wenn Mario einem erzählen will das um 12 Uhr noch nix los ist und man lieber für 15 Euro ein Ticket bis 2 Uhr kaufen sollte. Um 12 Uhr war es gut voll.

Außerdem braucht man sich nicht die gelangweilte und hochnäsige Visage von der Frau im Tantra an der Kasse anzutun, hat mir schon gereicht dar mein Cocoon Ticket zu kaufen.

Ansonsten fand ich die Insel, dann doch eher leer, das kann aber auch Täuschen, da die Strände auf Grund des schlechten Wetters leer waren. Und in den Clubs erkennt man ja nicht wie die Insel an sich gefüllt ist.
 
hoffe das sich das Wetter und Wassertemperatur bis zum 29.6 zum positiven wendet bzw die insel lebendiger wird..
das schlechte wetter und leere straßen habe ich zuhause auch! :spank:
 
ich weiss gar nicht, was ihr habt????
meer ist locker warm, mal ne wolke schuetzt vor sonnenbrand, medusas sind dieses jahr zy hause geblieben, alles bestens!!!8)

sodele, mal gerade auf`m flohmarkt in san jordi gewesen, jetzt noch lecker was essen gehen, und dann mal ab die plautze in richtung sonne begeben...:lol:
 
Auf der Zugspitze gab's heute Nacht Neuschnee;
im Süden Deutschlands hatte es heute morgen 6°C;
...und wenn Deutschland morgen das Spiel bei der WM verliert dann wird's erst richtig frostig! :evil:
 
Back
Top