saisonverlauf 2010

...boah, ich kann die Leute echt nicht verstehen, die "all in" wollen...?!?

ich habe jetzt 1x auf Jamaika alles incl. gebucht, das ging so - und 1x tatsächlich auf Ibiza, weil die Saison zu Ende war, weil wir nicht viel Kohle hatten, und keine eigene Hütte kringen konnten.

Jamaika war wenigstens noch vom Angebot cool, morgens - mittags - abends - nachts, egal wann, du konntest dir bestellen, was du wolltest. Wasserski, surfen, Tennis, etc. alles im Preis drin gewesen. Jeden Abend 'ne Höllenshow (und das meine ich im positivsten Sinne...8)8)8)), liming ist das Stichwort, da ist der Heartbeat einfach 'nen lockerer Umgang aber dennoch Professionel. Was das chaos war, das waren die Amis, haben sich genauso volllaufen lassen, und gefressen, wie die Schweine, wie hierzulande halt auch viele Leute.... Jedenfalls war Wasserski noch incl., und das haben wir ordentlich genutzt. Ist jetzt aber auch schon ca. 15 Jahre her, da waren die Taschen noch so voll, daß so 14 Tage für einen 5*Schuppen locker drin waren. ;)

Ibiza war die Hölle schlechthin..., Plastikbecher & Pappteller draußen. Engländer hatte ich zuvor noch nicht in diesem Ausmaß kennen gelernt, die scheinen das zu lieben. Essen war unter aller , aber auch wirklich allerletzter Sau! Damals habe ich noch vegetarisch gelebt, das wäre ich fast verhungert... Die Leute fressen sich den Wanst sooooo voll, und sehen auch so aus.. My God, ich kriege jetzt noch Schauer am Rücken, never ever All Inclusive :evil::evil::evil: Das hat mir so'nen Schock versetzt. wie die kleinen dicken Engländerbabes, so 12 Jahre alt, im rosa Tütü (incl. hautengem Leibchen), aufgebrezelt mit Mutti & Vati abends am Abend die "Shows" sich angesehen und gekringelt haben, vor Spaß... Da fragt Frau sich wirklich, ob sie gerade auf einem anderen Planeten gelandet ist. Das einzige was in dem Schuppen ok war: der Ausblick, aus'm 7. Stock über die Bucht von...., ja San Antonio, da wo das Unterwasseraquariom ist, ......... ich werd's nie wieder machen......

Außer irgendwo in so'nem hypersuperluxustempel, wo dir Ambrosia direkt in den Mund fließt...... 8)
 
Hola
All Inc in der Türkei z.B. oder Ägypten wo ich nur einen Kilometer langen Strand habe, wo ich wegen Tauchen oder nur zur Entspannung hinfahre finde ich OK. Aber auf Ibiza finde ich das Blödsinn, wo ich über 50 Strände habe, wo ich auch das Nachtleben Genießen will, da will ich ja nicht immer nur im Club bleiben.
 
Wozu haben die eigentlich die Insel mit Strassen zugepflastert ?
Wozu eine Autobahn ?
Wozu viele andere Dinge,die nur der gewinnmaximierung dienen ?
Früher bist du über eine holprige Landstrasse zu den Salinen gefahren ...

gute nachrichten:

"...
BAUBRANCHE WEITER AUF TALFAHRT
PlanE sorgte nur vorübergehend für Aufatmen im Sektor

16.000 Quadratmeter.
Für diese Fläche wurden im Januar und Februar Bauanträge abgezeichnet.

Nach Darstellung von Vicent Serra, Präsident des Verbands der Bauleiter
auf den Pityusen, ein noch schlechterer Wert als im Vorjahr.

"Die bebaute Fläche ging in den ersten beiden Monaten nochmals
um 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurück.
Das sieht für dieses Jahr nicht gut aus", sagte Serra am Sonntag.

Für die Monate Januar und Februar zusammengenommen registrierte der Verband
ein Minus von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Einziger Lichtblick, so Serra, sei das letzte Quartal 2009 gewesen.
Da sei es vorübergehend leicht aufwärts gegangen,
nicht zuletzt dank des Konjunkturprogramms PlanE.
"Doch dessen Wirkung verpufft schnell", sagte Serra.
..."
(ibiza-heute)
 
....Drama, Drama, Drama...., vielleicht lag's ja auch am schlechten Winter auf Ibiza, dieses Jahr war der wohl auch besonders fies, was die Wetterlage angeht....
 
n329595008011_7390.jpg


...und das alles für Vvk 25$, da sollten die Ibizianer sich mal ein Beispiel dran nehmen... :rolleyes:
 
"...
Airport Figures

Ibiza airport received 27.3 per cent more flights this Easter than last year ...

This has had a knock-on effect ... indicating that occupancy figures are up this Easter.
..."
(ibiza-sun)
 
2010

Hmm, Krise erstmal vorbei???
Denke das auch diesen Sommer deutlich weniger Briten auf die Insel kommen werden, bei dem aktuellen Wechselkurs kein Wunder....
 
krise(nländer)

"...
Airport Figures

Ibiza airport received 27.3 per cent more flights this Easter than last year ...

This has had a knock-on effect ... indicating that occupancy figures are up this Easter.
..."
(ibiza-sun)

wieviele passagiere waren in den fliegern drin? ... ;) :spank:
ich denke wichtige märkte von ibiza stecken immer noch in der krise .. u.a. spanien, england & co.
 
wieviele passagiere waren in den fliegern drin? ... ;) :spank:
Können nicht so viele gewesen sein, da
This has had a knock-on effect, with the representative of the Hotels Federation, Juanjo Riera, indicating that occupancy figures are up this Easter. There are a total of 16.3 per cent establishments open,
nur jedes 7.Hotel auf IBZ über Ostern geöffnet hatte. Wären die Hotels gut besucht gewesen, hätte man wahrscheinlich auch die Belegungszahlen veröffentlicht. Mallorcas Hotels waren über Ostern übrigens zu 70% (+10%) belegt.


Early Booking Discounts

British and German tour operators have asked the hoteliers in all the Balearic Islands to consider extending their "early booking" discounts for this summer. Normally such discounts are only available to bookings made before the end of February. However all of the main tour operators revealed that they would like to see the scheme continue until the beginning of May. These discounts generally mean a saving of between 15 per cent and 20 per cent on the price of a holiday although last year's poor results have led to offers as high as 30 per cent for this summer.

Schon klar, dass immer weniger Leute ihren Sommerurlaub mehrere Monate im voraus buchen. Aber dass noch im April/Mai Frühbucherrabatte für die Sommermonate zur Debatte stehen, spricht wohl Bände.
 
"...
Ibizas Flughafen vermeldet positive Märzzahlen
Gegenüber dem Vorjahr 13 Prozent mehr Passagiere

Die staatliche Flughafengesellschaft AENA legte am Montag die aktuellen Zahlen
für den Monat März 2010 vor.

Demnach stieg die Zahl der Passagiere, die über den Flughafen Ibiza
ein- und ausreisten, im Vergleich zum Vorjahresmonat überraschend deutlich
um 13,8 Prozent auf 147 000.
Beim Warentransport verzeichnete Ibiza hingegen ein kleines Minus von 0,2 Prozent ...
..."
(ibiza-heute)

http://www.diariodeibiza.es/pitiuse...numero-pasajeros-aeropuerto-ibiza/403139.html
 
Also dieses jahr geht wieder extrem was auf der Insel

Cocoon
Zoo Project
Cadenza Sonntag Usuhaia&Pacha
DC10 scheint auch wieder wöchentlich zu öffnen
Monza geht in ne gemütlichere Location

Lets Rock
 
3.mai 2010: hafenumbau beginnt ! ...

"...
NEW PORT AT BOTAFOC

The Balearic Ports Authority confirmed last week that work will commence
on 3rd of May to amplify the Botafoc port, and will continue
for approximately 30 months.

The first job will be to build 400 concrete pillars,
which will be used to support the jetties.

The Authority is convinced that the study carried out by the Unesco Organisation
will not have an adverse affect on the go-ahead of this reconstruction,
just one of the reasons work is set to begin before the organisation officially confirms
they are fully behind the project, something which is likely to happen
after their June meeting in Brasilia.
Studies have already been carried out as to the structure of the seabed in the area
to assess the suitability of the terrain to support the weight of the jetties,
with the president, Francesc Triay, confirming the study would be on-going
to prevent any unnecessary environmental damage.

The size of the new installation will ensure safety guarantees to operate
the large ferries within the port, both for merchandise and passengers.
..."
(ibiza-sun)
 
hallo zusammen!
bisher habe ich(25j.) immer nur still mit gelesen um informationen wr meinen diesjhrigen ibiza urlaub zu bekommen, aber jetzt frage ich euch doch nochmal nach ein paar tips...
wir sind 4 kerle und waren letztes jahr das erste mal auf ibiza (jet-apartment pdb) und es war berragend. space, privilege, el divino und pasha haben wir mitgenommen. dieses jahr fliegen wir wieder vom 29.05. bis zum 07.06. und wir haben noch keinen plan wo denn die besten partys stattfinden. also am 30. wollen wir wieder ins space und ins pasha werden wir wohl auch wieder gehen. aber ansonsten haben wir keinen plan. ich lese immer nur was vom cocoon oder dc10, ist da zu der zeit was los?
vielleicht habt ihr ja ein paar tips fr uns.
schne gre und auf nen geilen sommer!!!
 
hallo zusammen!
bisher habe ich(25j.) immer nur still mit gelesen um informationen wr meinen diesjhrigen ibiza urlaub zu bekommen, aber jetzt frage ich euch doch nochmal nach ein paar tips...
wir sind 4 kerle und waren letztes jahr das erste mal auf ibiza (jet-apartment pdb) und es war berragend. space, privilege, el divino und pasha haben wir mitgenommen. dieses jahr fliegen wir wieder vom 29.05. bis zum 07.06. und wir haben noch keinen plan wo denn die besten partys stattfinden. also am 30. wollen wir wieder ins space und ins pasha werden wir wohl auch wieder gehen. aber ansonsten haben wir keinen plan. ich lese immer nur was vom cocoon oder dc10, ist da zu der zeit was los?
vielleicht habt ihr ja ein paar tips fr uns.
schne gre und auf nen geilen sommer!!!

also ihr seit ja genau zu dem Opening wochende da

Samstag Zoo Opening
Sonntag Cadenza@ Usuhaia Opening
Samstag & Sonntag Space Opening
Montag Circoloco Opening DC10

Auf jedenfall sicher sehr geile Partys
 
das wird wohl nix mit Monza@Cova Santa


24.05.2010
Cancelation of venue Cova Santa 2010!!


Dear people,
unfortuntely our venue Cova Santa get canceled last week!
In the next days will follow a official statement to that matter...we are really sad and shocked out it!
 
Back
Top