saisonverlauf 2010

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
gestern mit meinen freunden auf der insel gesprochen:

- cocoon vergangenen montag war für diese saison zum ersten mal recht voll, die montage davor war das amnesia nie voll (und gemäss aussage die terrasse teils halb leer!)
-

opening war aber auch schon brechend voll

Am 12.7:

35317_465657411040_132954121040_6626087_7218652_n.jpg

38291_465656631040_132954121040_6626043_4006385_n.jpg

Von der Facebook Page...
Sooo leer sieht das nicht aus...

is wo aber noch ein bissl luftig, oder ? selbst auf den sonst gut gefuellten zeltplaetzen ist recht leer um diese zeit...

"...
Hoteliers mit Auslastung zufrieden
80 Prozent aller Betten waren in der ersten Julihälfte belegt

Das Klagen der Hoteliers auf Ibiza ist vorerst verstummt:
Großen Anteil hat daran Juan Riera, der am Donnerstag die Belegungszahlen
der ersten Julihälfte vorstellte.

Darin zeigte sich, dass die durchschnittliche Auslastung aller verfügbarer Betten
bei 79,85 Prozent lag, deutlich über dem Wert aus dem Vorjahr (73,35 Prozent),
allerdings unter dem Wert aus dem Jahr 2007 (84,79 Prozent).

Während die Gemeinden Eivissa und Santa Eulària erwartungsgemäß gut abschnitten,
wertete Riera vor allem die Erholung von Sant Antoni, Sant Josep und Sant Joan
als "sehr positiv".

Vor allem Sant Josep hatte die vergangenen Jahre mit ansehen müssen,
wie die Belegungsrate stetig ein Stück weiter in den Keller rutschte.
In der ersten Julihälfte 2010 schaffte Sant Josep die Trendwende:
Die Auslastung stieg von 73,13 auf 76,79 Prozent.
..."
(ibiza-heute)

wenn alle Geschäftstreibenden, egal auf welcher Ebene, sich dieses Jahr keine Gedanken machen, die Preise zu senken, dann haben sie den Saisonschuß immer noch nicht gehört...

Ibiza ist überkandidelt teuer, auch was die Preise in den Clubs angeht - unterirdisch
mit welcher Ãœberzeugung die ihre Ticketpreise von teils 50 € beibehalten, ist mir unverständlich...

einige Freunde von mir haben auch im Juni von ziemlich düster in die Saision gesehen - ich wünsche Euch allen auf Ibiza, daß die Geschäfte dennoch einigermaßen laufen :D - und diejenigen, die den Schuß noch immer nicht gehört haben - ...schade Schokolade - dann heißt's irgendwann: Ende aus Nikolaus...

die wissen glaub ich ganz genau, das die leute alles moegliche versuchen werden um hier her zu kommen, allerdings hab ich mich schon gefragt wie die ihre kohle machen, im space vor 4 wochen war so gut wie niemand an der bar, und die haelfte kam umsonst rein, sehr merkwuerdig, selbiges spiel auf den troedel-maerkten...

ich seh grad zum ersten mal(ne kollegin meint, das gabs nie !) mitte juli tief schwarze wolken ueber ibiza, es nieselt; etwas was mich mehr beunruhigt, neulich gabs im nord westen spaniens richtig schweren niederschlag, das passiert sonst immer 1,5 - 2 monate spaeter, und in pou des leo, im vergleich zu letzten jahr 28 cm mehr wasser als sonst, seit 4 wochen...

Last edited by a moderator:
ich seh grad zum ersten mal(ne kollegin meint, das gabs nie !) mitte juli tief schwarze wolken ueber ibiza, es nieselt...

8O

Neiiiin!! NO RAIN OVER PARADISE!!
Ab morgen sind wir auch da ...

Vor 3 Jahren im August hatten wir 3 Regentage - von insgesamt 7 Tagen vor Ort :spank:

Ich denke Leute auf Ibiza werden nie vernünftiger...wenn ich schon lese, dass Strandliegen dieses Jahr 7€ kosten.......Sie werden es irgendwann merken...

Die Clubpreise gehen, denke ich, je nach Veranstaltung in Ordnung......haben z.B. leztes Jahr für Tiesto 40 € bezahlt...war ein 6 STUNDEN Set..das ist ein fairer Preis, wenn man dagegen rechnet was ein Konzert mancher Rock-/Popstars für 2 Stunden kostet...

Man darf in Sachen Clubbing, sowie auch Essen gehen, nicht vergessen,dass wir (als Deutsche) in solchen Sachen ein sehr niedriges Preisniveu gewöhnt sind......das ist im Ausland meistens wesentlich teurer...

"...
13 Prozent mehr Flugbewegungen
Inselrätin Marí sieht Ibiza im Aufwind

Von wegen Krise auf Ibiza:
Nach Informationen der spanischen Flughafengesellschaft AENA ist die Zahl
der an Airlines vergebenen Slot (Genehmigungen für Start- und Landebewegungen)
im Zeitraum von März bis Oktober dieses Jahres um 13,4 Prozent gestiegen.

Damit lag Ibiza deutlich vor seinen Nachbarinseln und MItkonkurrenten
im Tourismusgeschäft, Mallorca (+3,5 Prozent) und Menorca (+6,5 Prozent).

Ibizas Inselrätin für Tourismus, Pepa Marí, bezeichnete die Zahlen als Beweis dafür,
dass "Ibiza sich von den Einbrüchen der vergangenen Jahre erholt".
..."
(ibiza-heute)

"...
Mehr Ausländer, weniger Spanier
Zahl der Ãœbernachtungen nahm im Juni global zu

Im Juni übernachteten in den Hotelbetten auf Ibiza und Formentera
163.000 Gäste mehr als im vergleichbaren Vorjahresmonat ...

Treibende Kraft, so die staatlichen Statistiker, waren die ausländischen Gäste.
Deren Zahl stieg binnen Jahresfrist um etwa 30.000 Urlauber,
umgerechnet auf Ãœbernachtungen bedeutete dies knapp 100.000 Nächte
in Hotelbetten mehr.

Dagegen ging die Zahl der spanischen Touristen im Juni um 4500 zurück.
..."
(ibiza-heute)

Wie ich sehen konnte war Paris Hilton bei Supermartxe , und hat dafür 400.000 Euro bekommen, da fehlt mit ja jedes Verständnis für. Wenn man den Laden voll haben will dann hätte man das Geld lieber in Getränke Discount stecken sollen.

Scheint ja dieses Jahr das Jahr der Öffentlichen Promi Gäste zu werden: Kylie Minouge, Paris Hilton, Shakira

Finde es ja vollkommen legitim wenn die in den Clubs rumlungern weil es Ihnen Privat Spaß macht, aber alle Auftritte bis jetzt waren ja PR für den Club (Party). Schon erbärmlich dieser neuer PR Weg.

Poah, ist das Mies.
Kylie bei der SHM hab ich ja auch schon etwas zwiegespalten gesehen.

Wobei ich das für mich doch als Erlebnis verbuche. Immerhin macht sie seit sehr vielen Jahren erfolgreich Musik.

Aber sowas?

Poah, ist das Mies.
Kylie bei der SHM hab ich ja auch schon etwas zwiegespalten gesehen.

Wobei ich das für mich doch als Erlebnis verbuche. Immerhin macht sie seit sehr vielen Jahren erfolgreich Musik.

Aber sowas?

Aber dank Mr. Ed erkennen wir seit Jahren Vollidioten auf den ersten Bick, is doch auch was oder?

...na dann mal Hand auf's Herz Ladys & Gentlemen, wer von Euch hat diese fiesen Klamotten von Mr. Großkotz im Schränkchen hängen..... :roll:

by the way, brennende Champuspullen sind doch langweilig - selbst durch nen Feuerreifen springen, das wär doch mal was gewesen :lol:

Back