saisonverlauf 2010

"...
87 Prozent Auslastung in den Hotels
Verbandschef mit Verlauf der Saison zufrieden

Für den Hochsaisonmonat schlechthin, den August, erwarten die Hoteliers auf Ibiza
eine Auslastung von 87 Prozent.
Das sagte am Donnerstag der Vorsitzende des örtlichen Hotelverbands, Juanjo Riera.
Die angestrebten 90 Prozent würden somit nur knapp verfehlt werden.

Trotzdem zeigte sich Riera mit dem bisherigen Verlauf der Saison 2010
recht zufrieden. "Es zahlt sich aus, dass wir große Anstrengungen unternommen hatten,
so viel Frühbucher wie möglich von einem Urlaub auf Ibiza zu überzeugen", so Riera.
..."
(ibiza-heute)
 
...na dann mal Hand auf's Herz Ladys & Gentlemen, wer von Euch hat diese fiesen Klamotten von Mr. Großkotz im Schränkchen hängen..... :rolleyes:

by the way, brennende Champuspullen sind doch langweilig - selbst durch nen Feuerreifen springen, das wär doch mal was gewesen :lol:

Ich kann mit ruhigem Gewissen Abends zu Bett gehen.

Diesen van Durch Trödel fand ich übrigens auch immer schon Schrott. Wenngleich ich zugeben muss, dass die Träger bei mir immer sehr grosses Mitgefühl ja sogar Mitleid hervorgerufen haben.
Da flossen die Tränen ob diesen furchtbaren Schicksals. Traurig, sehr sehr traurig.
 
"...
Auslastung der Betten steigt
Rund acht von zehn Betten waren auf den Pityusen im Juli ständig belegt

Die Hoteliers der Pityusen blicken auf einen guten Juli zurück:
Die Auslastungsrate in den Ãœbernachtungsherbergen stieg gegenüber
dem Vorjahresmonat (77,9 Prozent) um etwa zehn Prozent auf 85,7 Prozent an.

Während Ibiza sich mit einer Belegungsrate von 77,9 Prozent zufriedengeben musste,
waren auf Formentera neun von zehn Betten ständig belegt (90,8 Prozent).

Seit Saisonbeginn im Mai pendelte sich die Auslastungrate der Hotels auf Ibiza,
den Juli mit eingerechnet, bei durchschnittlich 68 Prozent ein.
Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Plus von 6,6 Prozent.

Auf Formentera lag der Wert mit 70,6 Prozent (+7,2 Prozent) leicht höher.
..."


"...
Holländer finden Gefallen an Ibiza
3,5 Prozent weniger deutsche Urlauber von Januar bis Mai

Ibiza und Formentera waren in den Monaten Januar bis Mai die einzigen beiden Inseln
der Balearen, die gegenüber dem Vorjahr keine Einbußen bei der Zahl der Urlauber hinnehmen mussten.

Während an den Flughäfen auf Mallorca (-12,5 Prozent) und Menorca (-14,9 Prozent)
deutliche Einbrüche bei der Ankunft von ausländischen Gästen verzeichnet wurden,
verzeichnete der Flughafen auf Ibiza mit 0,4 Prozent ein leichtes Plus.

Das geht aus einer am Wochenende veröffentlichten Analyse des balearischen
Ministeriums für Arbeit und Tourismus hervor.

Gerettet haben die Bilanz demnach vor allem die Urlauber
aus Holland (+37,1 Prozent) und Italien (+15,3 Prozent).

Hingegen reisten weniger Touristen aus den klassischen Herkunftsländern
Deutschland (-3,5 Prozent), Großbritannien (-11,2 Prozent)
und Frankreich (-15,5 Prozent) an.
..."


"...
Flughafen mit Juli-Rekord
Erstmals über 900.000 Passagiere

Erstmals zählte die staatliche Flughafenbehörde AENA in einem Juli auf Ibiza
mehr als 900.000 Passagiere.

Im Vergleich zum Vorjahr, so AENA am Donnerstag in einer schriftlichen Erklärung,
stieg die Zahl der abgefertigten Fluggäste um 12,9 Prozent auf 957.000.

Damit starteten und landeten auf Ibiza in den ersten sieben Monaten des Jahres
insgesamt rund 2,6 Millionen Personen,
8,9 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
..."
(ibiza-heute)
 
naja, schoen schoen geredet, ist aber nicht so, sehs auch komplett anders in unserer mobile app und von den chiringito besitzern, ziemlich uebel hier saison fuer die ansaessigen. liegt aber auch viel am allinkl.....
 
"...
95 Prozent Bettenauslastung
Die erste Monatshälfte verlief für die Hoteliers sehr zufriedenstellend

Die Hoteliers auf Ibiza reiben sich die Hände:
Mit 95,45 Prozent Bettenauslastung wurde in der ersten Augusthälfte ein Wert erreicht,
der an beste Zeiten erinnert.

Auch für den Gesamtmonat erwartet Verbandschef Juanjo Riera ein Ergebnis
jenseits der 90 Prozent.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich die balearische Ministerin für Arbeit
und Tourismus, Joana Barceló.
Sie machte als Gründe der hohen Auslastung die Attraktivität der Marke "Ibiza" aus,
den ungewöhnlich hohen Anteil Urlauber mit mittlerem bis hohem Einkommen
in diesem Jahr, die hohe Zahl von Passagierkontigenten in Billigfliegern
und die kontinuierliche Marketingarbeit von Politik und Unternehmen.
..."
(ibiza-heute)
 
naja, also vor ort, am unteren ende sieht es eher uebel aus. wohl das schlimmste jahr. danke fuer die info, wieder mal lustig zu sehen, wie an den zahlen geschraubt wird. man staune hier auch ueber die vielen leeren -RESERVED- tische in der cocoon vip. vom blue marlin wissen wir das man dort die saison bereits abgehakt hat, nicht erst im oktober, wie im vorjahr
...
 
Last edited by a moderator:
...und jetzt fackelt auch noch Benirras ab....

....liebe Leute, die dort leben, ich drück euch die Daumen, daß das Feuer in Benirras schnellstens gelöscht wird, nicht noch mehr Tiere, Bäume, Pflanzen, verbrennen.....

ich habe auf FB einige Nachrichten mit Fotos & Kommentaren erhalten, sieht gar nicht gut aus, die Leute werden vom Strand mit Booten evakuiert, Autos sind schon abgefackelt, und der Wind scheint nicht günstig zu stehen.... :cry:

May god save the nature
 
naja, also vor ort, am unteren ende sieht es eher uebel aus. wohl das schlimmste jahr. danke fuer die info, wieder mal lustig zu sehen, wie an den zahlen geschraubt wird. man staune hier auch ueber die vielen leeren -RESERVED- tische in der cocoon vip. vom blue marlin wissen wir das man dort die saison bereits abgehakt hat, nicht erst im oktober, wie im vorjahr
...

du solltest schon richtig lesen, der text ist nicht soo schwert.
es geht darin NUR um die bettenauslastung und die hoteliers,
nicht um bars und shops und "cocoon vip" oder sonstwas.
insofern weiss ich nicht, was an den zahlen "geschraubt" sein soll,
wenns keine auslastung von fast 100% im august gäbe, wär ja eh alles zu spät.


... vom blue marlin wissen wir das man dort die saison bereits abgehakt hat, nicht erst im oktober, wie im vorjahr
...
wer ist "wir" ?
und blue marlin hat die saison wahrscheinlich nur deshalb "abgehakt",
weil jetzt schon die taschen so voller geld sind,
dass sie nicht mehr wissen wohin damit :twisted:
 
und blue marlin hat die saison wahrscheinlich nur deshalb "abgehakt",
weil jetzt schon die taschen so voller geld sind,
dass sie nicht mehr wissen wohin damit :twisted:

Genauso war mein Eindruck in der letzten Woche. Da war nicht wirklich was von Krise zu sehen. Die haben eher das Problem wie sie die Masse an Bargeld befördern - LKW:confused:
 
wer ist "wir" ?
und Du :D ?

die zahlen treffen allemal auf playa den bossa zu. von den kleinen haben wir aber einiges anderes gehoert. ist halt nur so, das man hier mit solchen zahlen von den eigentlichen problemen versucht abzulenken, is aber ne andere story, danke fuer den netten hinweis (geht doch !) . ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass die hotel zahlen nicht wirklich etwas ueber den saison verlauf aussagen.


das mit der blue marlin haut so nicht hin. man ist dort nicht wirklich happy
 
unglaublich wie schnell so eine saison vorbei ist ...
jetzt stehen schon fast wieder die closingparties vor der tür :eek:
 
lt. unseren wissen gibts derzeit nur 1-2 shop besitzer in eula, die von sich sagen koennen, eine gute saison gehabt zu haben; wobei man beachte, dass "saison" sich nur noch auf einem monat beschraenkt. das koennen wir durch unsere app(s) downloads auch bestaetigen. die meisten die hier ein laden oder restaurant am laufen haben sehen das problem im all-inkl. naja, wenigsten kommt ueberhaupt einer sage ich mir ;-)
 
lt. unseren wissen gibts derzeit nur 1-2 shop besitzer in eula, die von sich sagen koennen, eine gute saison gehabt zu haben; wobei man beachte, dass "saison" sich nur noch auf einem monat beschraenkt. das koennen wir durch unsere app(s) downloads auch bestaetigen. die meisten die hier ein laden oder restaurant am laufen haben sehen das problem im all-inkl. naja, wenigsten kommt ueberhaupt einer sage ich mir ;-)

Ich verstehe nicht den zusammenhang zwischen einer App Download und der Saison, was ist das den für ne App ?
 
na so ein mobil app dingsda halt. war halt nur witzig zu sehen, dass die menschen dichte auf den strassen mit den download zahlen bzw. dem damit verbunden traffic auf unserem server hand in hand gehen zumind. augenscheinlich. aber zuviel interpretiere ich da auch nicht rein. spotlight hat da wohl die besseren zahlen :)
 
... war halt nur witzig zu sehen, dass die menschen dichte auf den strassen mit den download zahlen bzw. dem damit verbunden traffic auf unserem server hand in hand gehen ...
was ?
die "menschen dichte" ist doch sehr hoch momentan - also viele downloads oder wie ?
 
Back
Top