Wir haben August u. wie ist die Lage zur Zeit?
So, jetzt muss ich meinen diesjährigen Erfahrungssenf auch dazugeben, bzw. Ihr müsst Ihn ertragen.
War also mitte Ende Juli auf besagter Insel, untergebracht im Don Toni in PDB. Belastet mit den Berichten aus diesem Forum angekommen gings dann gleich auf Erlebnistortour.
Matinee, We love... und Cocoon waren meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger voll als letztes Jahr. Matinee war sensationell, We love Sundays at Space war ok und Cocoon total überfüllt und ruck-zuck vorbei. Matinee ging bis um 6:35 Uhr, wie immer super Housemusik und beim "Miracle" - Hit gingen die Leute total ab, sehr empfehlenswert. Was würde ich drum geben dort öfters sein zu können!!! War für mich die beste Party. We love Sundays @ Space war ok. Den "Vibe" dieser Partyreihe haben sie meiner Meinung nach schon mit dem Umbau der Terrasse in ein äh.. Gewächshaus und mit der installation der absolut beknackten VIP - Lounge zerstört!!
Für mich war We love Sundays @ Space immer gleichbedeutend mit, bei Sonnenuntergang auf der offenen Terrasse rundherum wie im Amphitheather stehen, Redbull-Duft in der Luft, Bastmatten über dem Kopf, Ventilator im Nacken und bei jedem Flugzeug abgehen und Gänsehaut bekommen. Von daher war's für mich dieses Jahr kein großer Unterschied zu letztem Jahr. Bin sonst immer mit dem 16:00 Uhr Ticket reingegangen, jetzt halt 2 Stunden später. In der Discotheca drinnen war's dann gut wie eh und je, Carl Craig, Jeff Mills etc., gute Techno-Party eben, aber nichts außergewöhnliches mehr. 6:30 Uhr hat mir persönlich gereicht, Budget- und Vitalitätsmäßig meine ich.
Montag Cocoon, 45€ Eintritt, bis ein Uhr mäßig voll, ab ein Uhr dann aber sowas von mega voll der Laden, kaum Platz zum Tanzen, Klogang war einen halbe Weltreise, Getränkekauf hat sich ebenfalls in die Länge gezogen und war sehr abhängig von der Laune der Bardamen und Barherren, Thema ist ja bekannt.
Bei den Cocoon Partys spürt man die geänderten Randbedingungen am deutlichsten finde ich. Früh Schluss, keine "allgemeine" Afterhour, Amnesia vollstopfen und Umsatz machen was geht, mit Ausnahme der lahmen Bedienungen natürlich!!! Hier muss ich mich leider zu dem dummen Satz, "früher war alles besser", hinreißen lassen!!! (Übrigens, für den Bericht hier dürft Ihr mich natürlich schlagen,
wenn Ihr mich trefft!!!
) Werde schon zu ausschweifend, muss mich mal etwas kürzer halten. Ähh... was war'n noch, ach so, also Bora-Bora fand ich noch angenehm. Der DJ Gee, war ja ganz gut, ging mir aber nach drei Tagen am Stück auf'n Sack!!! Finde die neuen DJ,'s daher sogar besser!!!
Ok., man kann draussen nicht mehr auf den Tischen stehen und drinnen schwitzt man sich beim Tanzen eine ab, aber bis 24 Uhr fand ich's am Bora Bora nicht schlechter wie früher, anders eben, aber keineswegs schlechter als letztes oder vorletztes Jahr! Ansonsten wie schon erwähnt, im allgeminen, weniger Touristen (auch weniger deutsche Touristen, was ja Vor- und Nachteile hat
). usw. usw. was halt sonst noch alles hier schon erwähnt wurde.
Zusammenfassend will ich aber sagen, dass ich mit der Erwartung runtergeflogen bin, dass Ibiza schon halb tot ist und dort dennoch ein lohnenswertes pulsierendes Urlaubs-Party-Leben vorgefunden habe, anders wie früher, dass auf jeden Fall, irgedwie alles etwas eingeschränkter, aber auf jeden Fall auch noch lohneswert - als Hinweis für alle diejenigen die Ihren dortigen Urlaub noch vor sich haben.
Dann wollte ich noch mal kurz erwähnen, dass dieses Forum bei den Ticketverkäufern und sonstigen "fliegenden Händlern" glaub' sehr beliebt ist!!
Jedes Mal wenn die einem einen neuen Mist verzapfen wollten und man auf die eigenen und die Erfahrungsberichte in diesem Spotlight Forum verwies, dann sind die fast durchgedreht und haben auch immer gleich kräftig über die Administratornen hergezogen!! Würde ich also als dickes Lob an Euch/Uns alle verstehen, hähähä., wir sind ja hier schließlich nicht in China, gelle!!!
so long...
jetzt muss ich mich erst mal wieder seelisch auf die Landung hier im normalen (Arbeits-) Leben vorbereiten!!! Steht mir bei..., Wie scheußlich...
Grüssle