saisonverlauf 09

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
... langsam aber sicher gehts dem ende zu ... playadenbossa sieht schon fast aus
wie eine geisterstadt ... massig bars, restaurants machen jetzt am 10ten zu ...

also einmal würd ich ja gern durch PdB laufen umzugucken wie sone Geisterstadt ist. ^^ Hab ja gehört wirklich alles ist zu. Fahren da noch Autos durch? :D

Ich war vor Saisonbeginn mal ein paar Tage auf der Insel und kann die verwendete Beschreibung "Geisterstadt" nur bestätigen.

Da ist tatsächlich keiner mehr und Autos fahren da wirklich nur vereinzelt durch; zusätzlich war alles verdreckt und die Schaufenster und Hoteleingänge zugeklebt.

tot, hässlich, etc...

schon leer ? cool, dann ham wir unsere insel zurueck ! hab grad mal nach oben geschaut, alles klar, sonne ! und unten alles gruen, sieht ganz nach perfekt aus.

uebrigens hat ibiza verglichen mit dem festland(sueden) richtig gut abgeschnitten, denn dort nagt man schon am finger....

vorsicht zwiebacksaege

anlaesslich eines 15 jaehrigen juengst verstorben freundes des stiefsohns ( da raser - verpeilt oder auch nicht - hinten aufs moped geknallt ist, wegen TIER auf der fahbahn !!! ) wuerde ich gern an die autofahrer appelieren, nicht zu vergessen , dass es sich hier um eine insel handelt ! selbige liegt in einem tropenaehnlichen gebiet , also bitte augen auf und schoen vorsicht an die knirpse rantasten !!!

anlaesslich eines 15 jaehrigen juengst verstorben freundes des stiefsohns ( da raser - verpeilt oder auch nicht - hinten aufs moped geknallt ist, wegen TIER auf der fahbahn !!! ) wuerde ich gern an die autofahrer appelieren, nicht zu vergessen , dass es sich hier um eine insel handelt ! selbige liegt in einem tropenaehnlichen gebiet , also bitte augen auf und schoen vorsicht an die knirpse rantasten !!!

Dem Aufruf schließe ich mich an, ist allderdings nicht abhängig von Tropeninseln wie IBIZA, Mallorca, Sylt, Reichenau usw.;
das passiert bei uns in der Region momentan leider fast im wöchentlichen Rhythmus:
http://www.swr.de/swr1/bw/nachrichten/baden-wuerttemberg/-/id=1000278/nid=1000278/nid=1000278/did=5496174/pv=video/16wn3iz/index.html

Last edited by a moderator:
jep, es sind dennoch mehr tote tiere auf den strassen , als auf dem festland...desterwegen sieht man auch auf formentera die autos einen riesen bogen um die mopeds fahren...anyway ibiza trauert. danke auch fuer den -trauertag- im forum !

Last edited by a moderator:
"...
Arbeitslosenzahl auf Rekordhöhe
Im November suchten auf den Pityusen 11.760 Menschen einen Job

Die Arbeitslosenzahlen auf den Pityusen brachen im November einmal mehr Rekorde:
Auf Ibiza (11.150) und Formentera (610) waren im Vormonat
ingesamt 11.760 Personen arbeitslos gemeldet.

Gegenüber dem Vorjahresmonat entspricht das einem Zuwachs
von 18,1 beziehungsweise 24,5 Prozent.
Diese Zahlen gab am Mittwoch das balearische Arbeitsministerium bekannt.

Nie zuvor seit Beginn der Statistik 1987 waren auf den Pityusen
mehr Menschen ohne Job ...
..."
(ibiza-heute)

Arme Säue. Und vor kurzen hat da noch ein hoher Politiker das Thema "Crises" mit "I dont care" beantwortet. So wie es hier aussieht haben die echt NULL Plan hier; es wird immer noch alles auf eine Karte gesetzt, beknackter Tourismus. Na mal sehen, was die nächste Ölkrise und der Golfstrom so anrichtet...

Back