saisonverlauf 09

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
Also es waren definitv weniger leute als letztes jahr um die zeit... die preise find ich sind ziemlich gleich geblieben.... in unserem hotel (algarb) waren weit mehr leute der älteren generation bzw. familien als letztes jahr... bzw. ist mir aufgefallen das scheinbar halb pdb von dieser GPS gruppe aufgekauft worden ist (oder sind mir diese komischen gelben GPS fähnchen bisher nur nicht aufgefalllen?? *hmm*) jedenfalls hat das algarb an qualität eingebüsst, vor allem beim essen, insbesondre beim frühstück... zimmer waren nach wie vor ok und sauber... das personal zwar freundlich aber demotiviert...

ich hab mir auf der insel eine ausgabe der Ibiza heute gekauft und da wird geschrieben (interwiews mit tourismuszuständigen, politikern u.ä.) dass sich Ibiza einen besseren ruf aneignen will indem man z.b. in PdB die hotels renoviert und stückchenweise in besserklassige verwandelt, was dann ja
zwangsläufig bedeutet das der laden mehr kostet und damit "hochklassigeres" publikum angestrebt wird... klar... der golfspielende anzugträger will sicher zwischen zig bars & einkaufsmeilen nächtigen :roll: weiters steht, man will so wie in mallorca was für Familien bieten, meiner meinung nach gibt es in Ibiza
genug Orte wo man schönen familenurlaub machen kann, die familien die nach malle fahren nächtigen ja dort auch nicht in el arenal sondern woanders... :twisted:
sicher die bunker in pdb sind vielleicht hässlich, aber doch preiswerter als irgendwelche nobleren schuppen... aber wenns nachdem ging müssten in ganz pdb die abrissbirnen anrücken 8O generell wollens glaub ich das partypublikum nurmehr los haben... und anfangen tuts damit das sich irgendwann mehr keiner von den partywilligen dort ein hotel leisten kann/will (soviel zeit verbringt ma ja normalerweise nicht im hotel) ich lege mir auch ein budgetlimit für die unterkunft, is ja dass leben/fortgehen in ibiza ja schon nicht billig, da darf die unterkunft bei mir nicht 1000 eur die woche kosten und auch keine FAMILIE kann sich das leisten, somit bleiben nur betuchte senioren und generell halt "geldige" leute über... wobei letztere eher andere orte in ibiza anstreben als die pdb...

jedenfalls hat das algarb an qualität eingebüsst, vor allem beim essen, insbesondre beim frühstück... zimmer waren nach wie vor ok und sauber... das personal zwar freundlich aber demotiviert...

Da kann ich nur zustimmen! War jetzt das dritte mal im Algarb und habs auch so empfunden. Das Essen war in 2006 und 2007 echt stark für einen 3 Sterne Laden; gab sogar alle paar Tage Gambas!

Besonders das Bar-Personal empfand ich als "unmotiviert". Neu war auch, dass es überall aus den Klimaanlagen getropft hat. Die Flüssigkeit wurde durch überall herumliegende Decken aufgefangen :p

Fand aber eigentlich, dass dieses Jahr auch viele Jüngere da waren; war Nachts auch lauter:roll: War z.B. ne große Gruppe aus Australien da. Die Beste Story hat mir der Animateur erzählt...War wohl kurz vor uns ne Gruppe junger Spanier im Hotel, die haben auf der vierten Etage Fernseher auf den Boden geworfen, die Feuerlöscher im Flur leergemacht und dann vom Balkon geschmissen...War wohl ne Menge los im Hotel. Für mich war´s -nach 3-mal hintereinander- wohl das letzte mal dort.

ja ich war eben auch das 3te mal dort, und leider das letzte mal, früher wars besser.. aber was solls... ja wir waren mal in kleiner gruppe ein bisschen was trinken am strand und auf einmal haben wir auch gehört wie offensichtlich leute was balkon geworfen haben, war aber kein fernseher glaub ich (oder vielleicht doch *gg*) aber
glas war auf jedn fall dabei... ja es sind schon auch viele junge leute, aber doch weit mehr senioren als in den letzten 2 jahren...

"...
Einzelhändler beklagen Umsatzeinbrüche
Banger Blick auf zweite Julihälfte und August

Nach den Hoteliers und Restaurantbesitzern klagen nun auch die Einzelhändler:
Bis zu 30 weniger Umsatz hätten sie bis zum jetzigen Zeitpunkt registriert,
sagte ein Sprecher am Wochenende.
Den Händler will aufgefallen sein, dass nicht nur weniger Touristen durch die Straßen bummelten,
sondern dass diese auch weniger ausgäben.
"Jetzt kann uns nur noch die zweite Julihälfte und der August retten",
sagte der Sprecher der Einzelhändler.
..."
(ibiza-heute)

"...
Leere Betten im Juni
Belegungsrate fiel um über 6 Prozent

Wie schon im Mai verzeichneten die Hotels auch im Juni ein deutliches Minus
bei der Bettenbelegung:
Nach Zahlen des ibizenkischen Hoteliersverbands fiel der Wert von 77,8 Prozent
im Vorjahr auf 71,4 Prozent.

"Viele unserer Mitglieder sind ausgesprochen verunsichert",
kommentierte der Präsident des Verbands, Roberto Hortensius, die negativen Zahlen.

Vor allem im Inselwesten herrscht Alarmstimmung.
In Sant Josep war im Juni nur noch gut die Hälfte aller Betten ausgebucht (56,8 Prozent);
im Juni 2007 lag die Auslastung noch bei 77,2 Prozent,
das entspricht einem Minus von 20,4 Prozent.

Nach Darstellung von Hortensius fiel auch der Juli-Start in der Branche "eher flau " aus.
..."
(ibiza-heute)

ps:
... und das auf der insel was nicht stimmt, sieht man schon daran, dass fast jedem,
der am flughafen ankommt, sofort nach betreten der ankunftshalle vom amnesia
eine kreditkartenförmige karte mit der aufschrift "VIP DISCOUNT 2008" in die hand gedrückt wird, die den eintrittspreis automatisch (je nach uhrzeit) um 10 bis 15 euro senkt.
sollten die 2 amnesia-promotionstände im flughafen mal nicht besetzt sein,
kann sich jeder die dinger nach belieben selber abgreifen.

früher wurden ausgewählten leuten beim verlassen von parties oder am strand
diese bändchen , welche freien eintritt garantieren, persönlich ausgehändigt
bzw teilweise sofort angebracht. inzwischen liegen viele "freibändchen" auch für gute parties in geschäften, beachbars etc zur freien verfügung bzw selbstbedienung herum ...

... die zeit der abzocke mit 10-euro-wasser und 60-euro-eintritt
scheint schneller als erwartet ein ende zu finden ...

"...
ps:
... und das auf der insel was nicht stimmt, sieht man schon daran, dass fast jedem,
der am flughafen ankommt, sofort nach betreten der ankunftshalle vom amnesia
eine kreditkartenförmige karte mit der aufschrift "VIP DISCOUNT 2008" in die hand gedrückt wird, die den eintrittspreis automatisch (je nach uhrzeit) um 10 bis 15 euro senkt.
sollten die 2 amnesia-promotionstände im flughafen mal nicht besetzt sein,
kann sich jeder die dinger nach belieben selber abgreifen.

Sorry Icy, aber diese Broschüren/kleinen Heftchen gibts schon seit 2004 vom Amnesia direkt am Airport - ich hab bis jetzt jedes Jahr so ein Heft in die Hand gedrückt bekommen....

es geht weiter...

"...
Branche mit Zukunftsangst
Zahl der Neubauprojekte stürzt ein

Nachdem sich der größte Bauunternehmer der Balearen, Vicenç Grande,
vor wenigen Tagen für zahlungsunfähig erklärt hat,
fürchtet die Branche um die Zukunft.
"Wir stehen ganz klar vor der schwersten Krise der letzten 20 Jahre",
sagte Luis Antonio Corral, Dekan der balearischen Architektenkammer.

Nach Jahren des Baubooms seit der Markt völlig saturiert.
Die Zahl der Neubauprojekte ist im Zeitraum von Januar bis Mai
um knapp 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen.

Corral forderte die Landesregierung auf, in öffentliche Bauvorhaben zu investieren,
um die Krise abzufedern.
..."
(ibiza-heute)[/quote]

...und es geht weiter...gerade hat die größte Immobiliengruppe Spaniens Martinsa-Fadesa sich zahlungsunfähig erklärt. Das Unternehmen hat 4 Mrd. Euronen Schulden.
Die haben Spanien mit 170.000 Wohnungen mit 29 Mios qm zugepflastert...davon bestimmt auch einige (leerstehende) auf Ibiza :spank:
...ein weiterer großer player auf dem spanischen Immobilienmarkt, die Gruppe Colonial, meldete Ende 07 fast 9 Mrd. Euronen Schulden...
dies wundert nicht, wenn man(n) bedenkt, das in 06 in Spanien 700.000 neue Häuser + Wohnungen hochgezogen wurden...mehr als in Deutschland, GB + Frankreich
zusammen 8O :spank:

Sorry Icy, aber diese Broschüren/kleinen Heftchen gibts schon seit 2004 vom Amnesia direkt am Airport - ich hab bis jetzt jedes Jahr so ein Heft in die Hand gedrückt bekommen....

SIcher dass Ihr beide von dem gleichen Redet ? Vieleicht verstehe auch ich was falsch... aber IceBear meint nicht die Amnesia Heftchen sondern eine Kreditkartenförmige Karte mit 15 Rabatt die ich trotz 7 mal Ibiza noch nie so wie beschrieben am Flughafen gesehen habe. Nur eben Heftchen usw. aber nix in Kreditkartenform

natürlich meint icebear dass die rabatte ungewöhnlich sind.. flyer oder kleine heftchen gabs ja immer.. aber 15€ reduzierung auf den eintritt nicht..

SIcher dass Ihr beide von dem gleichen Redet ? Vieleicht verstehe auch ich was falsch... aber IceBear meint nicht die Amnesia Heftchen sondern eine Kreditkartenförmige Karte mit 15 Rabatt die ich trotz 7 mal Ibiza noch nie so wie beschrieben am Flughafen gesehen habe. Nur eben Heftchen usw. aber nix in Kreditkartenform

gut, das kann sein - dann hab ich das verwechselt :oops: - wobei man bei den Heftchen aber auch immer 10-15€ Rabatt auf den Eintritt bekam...

"...
Branche mit Zukunftsangst
Zahl der Neubauprojekte stürzt ein

Nachdem sich der größte Bauunternehmer der Balearen, Vicenç Grande,
vor wenigen Tagen für zahlungsunfähig erklärt hat,
fürchtet die Branche um die Zukunft.
"Wir stehen ganz klar vor der schwersten Krise der letzten 20 Jahre",
sagte Luis Antonio Corral, Dekan der balearischen Architektenkammer.

Nach Jahren des Baubooms seit der Markt völlig saturiert.
Die Zahl der Neubauprojekte ist im Zeitraum von Januar bis Mai
um knapp 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen.

Corral forderte die Landesregierung auf, in öffentliche Bauvorhaben zu investieren,
um die Krise abzufedern.
..."
(ibiza-heute)

...und es geht weiter...gerade hat die größte Immobiliengruppe Spaniens Martinsa-Fadesa sich zahlungsunfähig erklärt. Das Unternehmen hat 4 Mrd. Euronen Schulden.
Die haben Spanien mit 170.000 Wohnungen mit 29 Mios qm zugepflastert...davon bestimmt auch einige (leerstehende) auf Ibiza :spank:
...ein weiterer großer player auf dem spanischen Immobilienmarkt, die Gruppe Colonial, meldete Ende 07 fast 9 Mrd. Euronen Schulden...
dies wundert nicht, wenn man(n) bedenkt, das in 06 in Spanien 700.000 neue Häuser + Wohnungen hochgezogen wurden...mehr als in Deutschland, GB + Frankreich

Wenn man das so liest, dann müssen doch die Immobilienpreise in Ibiza im Keller sein! Kann das jemand bestätigen - weil (nicht das ich das vorhätte, zumindest noch nicht...;)), dann wäre das doch jetzt die Ideale Zeit um in eine Immobilie in Ibiza zu investieren...

gut, das kann sein - dann hab ich das verwechselt :oops: - wobei man bei den Heftchen aber auch immer 10-15€ Rabatt auf den Eintritt bekam...

jap, so hab ich das aber auch in erinnerung. ob nun eine karte oder ein heft, der rabatt war derselbe. ne vipkarte sieht viell. nur etwas schicker aus. ;)

Hi,
hab hier so eine Karte liegen. 23.00- 01.00 Uhr 15 Euro Rabatt, 01.00-05.00 Uhr 10 Euro Rabatt. Gilt an allen Tagen, zu jeder Party. Bekommt man am Flughafen hinterhergeschmissen.
Gruß Olaf

also diese amnesia-discounts, die man am flughafen kriegt, sind definitiv nicht neu, das gibt's wirklich schon seit jahren. früher wars ein heftchen mit dem ganzen programm und einem reduktionsgutschein, 2008 ist's nun eben eine discountkarte, die vergünstigungen sind mMn die genaugleichen wie früher...

Und die 10-15 EUR Rabatt sind doch eh für die Katz, oder? Gilt doch nur für die Abendkasse. Im VVK in den Bars etc. haste die Preise ja auch und das ohne Bons oder Karte.

hab ein paar dieser faltheftchen, die sie die letzten jahre verteilt haben,
die ebenfalls preisnachlässe beinhalteten, aber nicht in diesem ausmass und
für fast alle parties !
die aggressivität, wie um kunden geworben wird, ist auf jeden fall neu,
war sehr oft am flughafen und die promotionstände waren manchmal sogar
um 2uhr nachts besetzt.

war auch nur ein beispiel von vielen ... auf jeden fall gibts für sehr viel parties preisnachlässe oder sogar freien eintritt, da die clubs natürlich lieber gäste haben,
die weniger oder kein geld für eintritt hinlegen, dafür aber wenigstens im laden drin
sind und dann wahrscheinlich zumindest ein paar getränke konsumieren,
als gäste, die gar nicht erst kommen !

angeblich hat amnesia jetzt einige getränkepreise gesenkt und manumission
den eintrittspreis, da sich die saison für manu zu einem desaster entwickelt:
www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=56523

... ist nicht dieser grauenhafte und völlig überdimensionierte riesenbunker
in playadenbossa, der sich noch im rohbau befindet und das arme hotel garbi
jetzt schon fast erschlägt, auch betroffen ?

15,- Rabatt ? heisst das bei People from Ibiza bekommt man jetzt 15,- cash wenn man reingeht ?? :lol:

als ich ankam (28.06. 8:15) war der Promostand nicht besetzt
vielleicht waren sie auch nur pipi....:?
und unaufgefordert nehme ich nichts mit - das verbietet mir meine gute Erziehung ;)

(clubbing)heuschrecke

Wenn man das so liest, dann müssen doch die Immobilienpreise in Ibiza im Keller sein! Kann das jemand bestätigen - weil (nicht das ich das vorhätte, zumindest noch nicht...;)), dann wäre das doch jetzt die Ideale Zeit um in eine Immobilie in Ibiza zu investieren...

ja es wird zeit, das eine "clubbing heuschrecke" die "immobile ibiza" kauft und wieder "restrukturiert", was club-regulierung, tages-partys & co. angeht ;):lol::p

2008 ist's nun eben eine discountkarte

hab so eine gleich nach der Landung von einer spanischen Schönheit in die Hand gedrückt bekommen, Rabatte gelten gestaffelt die ganze Saison für alle Nächte / Party´s.

Eintritt von 23:00-01:00 Rabatt EURO 15
Eintritt von 01:00-05:00 Rabatt EURO 10

a>

a>

http://www.zshare.net/image/15479541f8bcffa7/
http://www.zshare.net/image/15479131493fc87d
15479131493fc87d

Edit: pffff, das direkte Einstellen von Bildern check ich anscheinend wirklich nicht ab, kann mir wer vielleicht mal per PN ganz kurz erklären wie er das macht, komisch....

Last edited by a moderator:
Back