quallen?!

Kommentar von Atze: Ja nee ist klar :D

Du hast also deinen Urlaub wegen ein paar Quallen abgebrochen ?! Ich weiss nicht warum, aber dein Posting kommt ein wenig komisch vor.

wer lesen kann (äh sich das wort erahnen kann), ist klar im vorteil :lol: , also ich denke das heißt "rückweg", soll wohl eher bedeuten, daß sie von salinas wieder weg sind...

noch ein tip für diejenigen, die eine qualle erwischt hat: mit salzwasser die wunde leicht abspülen und dann mit teebaumöl-wasser mischung beträufeln, oder kostet nix: am wegesrand ein blatt aloe vera abschneiden, das gel raustrennen und einfach so auf die wunde schmieren - pusteln gehen sofort zurück und jucken hört auf der stelle auf :)

Kommentar von Atze: Ja nee ist klar :D

Du hast also deinen Urlaub wegen ein paar Quallen abgebrochen ?! Ich weiss nicht warum, aber dein Posting kommt ein wenig komisch vor.

Na logo... Bin gleich zum naechsten Flieger! :) Gibt ja auch keine anderen Straende! :D Danke Gipsy fuer die "Klarstellung"!

Aah, ich sehe Licht am Ende des Tunnels ... Sorry Christin, ich war mit der Kombination von Rückweg/Rückflug schlichtweg überfordert. Bin halt urlaubsreif :D

1089687_1214934063499l.jpg

Blöde Biester!!
Hat uns letztes Jahr das baden in Formentera versaut...
Hoffe das ist nicht wieder so :spank:
Sonst nehm ich mir eine Luftmatratze und Flossen ...
Vielleicht entkomm ich ihnen so! ;)

1089687_1214934063499l.jpg

Blöde Biester!!
hihi, die qualle schaut ja geil aus :-)

... Sonst nehm ich mir eine Luftmatratze und Flossen ...
Vielleicht entkomm ich ihnen so! ;)
nützt nix, du kommst beim paddeln trozdem damit in berührung.
einzige lösung (ausser ganzkörperanzug): leg dir ne schwimmbrille zu,
damit kannst du die viecher rechtzeitig orten und ausweichen (wenns nicht zu viele sind) ...

Hilft der Spiderman Anzug? :D

Cool sieht sie schon aus... aber wollte es nicht riskieren einen Bodycheck
von ihr zu bekommen 8O

wir hatten letzten september in einigen calas auf ibiza quallen.

die leute sind dann mit nem kescher ins wasser, der von der beachbar zur verfügung gestellt wurde.

ich bin lieber draußen geblieben. was ist denn das für baden, wenn man um sich herumgucken muss und die viecher einsammeln muss. neenee. und einige sieht man ja auch kaum.

quallen können schon immer mal vorkommen. ich denk mal nicht ohne grund kann man an jedem kiosk einen kescher erstehen. lol.

also an der playa den bossa haben wir bis jetzt nur 1 tote qualle am strand entdeckt, ein paar waren cala carbo - formentera, cala bassa, tarida waren definitiv quallenfrei als wir letzte woche dort waren....

hihi, die qualle schaut ja geil aus :-)

nützt nix, du kommst beim paddeln trozdem damit in berührung.
einzige lösung (ausser ganzkörperanzug): leg dir ne schwimmbrille zu,
damit kannst du die viecher rechtzeitig orten und ausweichen (wenns nicht zu viele sind) ...

mit dieser Qualle hatte ich letztes Jahr eine begegnung,
es tat höllisch weh......:cry:

ja die biester sind schon übel!!
letztes jahr hat das die reg noch nicht interessiert!
dieses jahr werden erstmals fischerboote mit spez. netzen eingesetzt.
die fischer werden sogar für die gefangene menge bezahlt!
müsste also diese jahr etwas unproblematischer sein, vorrausgesetzt die fischen die viecher auch raus 8)

ps: falls jemand seine urlaubskasse aufbessern will,
es werden glaub pro kg ~1,50€ bezahlt:D:D

ja super, dann kann man ja demnächst ein paar Kisten in der Tantra auf die Theke schmeissen und sagen "einmal Space bitte, mit Karte rauf und runter" - und verlieren kannste die Dinger auch nicht so schnell wie Geld :!:

quallenupdate: bis vor ca 2 wochen sehr ruhig verglichen mit letztem jahr. nun, da es aber jetzt schon lange sehr warm ist und die wassertemperatur sich konstant erhöht, hat's auch wieder etwas mehr quallen. so krass wie letztes jahr ist die situation aber lange nicht! ist auch immer strömungsabhängig. beispiele: cala conta (gestern) und benirras (heute, danke für die reports der aussenstellen ;)) absolut quallenfrei. vorgestern war aber die cala d' hort gut quallenbesucht.

also: wenn's quallen hat, einfach ne bucht weiter! 8)

quallen schön und gut :-)

nur eine bekannte hatte bisher ein grösseres problem mit quallen, ihr ist am
benirras ausgerechnet eine ins gesicht geschwommen beim auftauchen
(trieb wohl schon tot an der wasseroberfläche), hatte fast 2 tage totalausfall zur folge ...

... aber hatte dieses jahr bisher sonst niemand ärger mit elenden moskitos ??

im nordteil der insel ists teilweise nachts unerträglich -
liegt vielleicht daran, dass es nachts irre hohe luftfeuchtigkeit hat ? -
auf jeden fall mussten chemische substanzen eingesetzt werden:

261htgk.jpg

kann mich eigentlich gar nicht erinnern das irgendwann einmal Quallen (im Mittelmeerraum) ein grösseres Problem darstellten
Mosquitos gabs Ende Juni / Anfang Juli ebenfalls nicht - da habe ich hier zuhause mehr Mücken :x

uha... das mit den quallen kann ich so definitv nicht unterschreiben... das war schon öfters nen richtiges problem...

na bei 12 Mal Ibiza ist die Wahrscheinlichkeit auch größer ;)
war bislang erst 6 Mal auf Ibiza - verteilt über ca. 20 Jahre :)

und 2003 für 6 monate ;) - steht da aber nicht ^^

hoffe mal dieses jahr sind die schönen buchten quallenfrei. ich hasse diese viecher...

also diese saison ist's mit den quallen definitiv nicht so schlimm wie letztes jahr, da hatten wir ja echt eine plage.

es gibt aber auch diesen sommer hier und da "quallenbefallene" strände - immer je nach strömung verschieden.

mücken? diesen sommer hatte ich bisher 0 mückenstiche!

Back