quallen?!

Salinas

Also die Quallenplage muß ja nun wirklich nicht sein,im vorletzen Jahr hatten wir nicht eine einzige Qualle gesehen im letzten Jahr waren es ein paar bei la salinas und dieses Jahr sollen so viele angeschwommen kommen....na ganz klasse...!!!!
Nun ja da werden wir wohl alle durchmüssen....dann lassen wir uns einfach nicht den Spaß durch die Viehcher verderben und gehen feiern oder einfach tagsüber schlafen...:twisted:

kleines update: war in den letzten tagen an diversen stränden/buchten und habe wenige bis keine quallen gesehen. die situation kann sich aber, je nach strömung, täglich ändern. allgemein (so wurde es mir erzählt) sind ruhigere buchten (also mit wenig bis keiner strömung) eher "anfällig" auf quallen während buchten mit grosser strömung normalerweise eher keine quallen haben. bin gespannt wie sich die situation weiterentwickelt!

gibt es ein update von jemandem vorort.
mich würde interessieren wie sich die plage entwickelt hat...?
ich hoffe mal die viecher sind jetzt weg.

PdB ist komplett sauber. Also ich hab dort nichts mitbekommen. Es gibt aber viele freiwillige Helfer, die vor Ort die Viecher einsammeln. Ob es im endeffekt was nützt sei mal dahin gestellt.

07.06 - 17.06 Ibiza / Formentera

War in der Zeit von 7 bis 17. Juni auf Ibiza bzw. Formentera.
Ich habe keine einzige Qualle gesehen.
Lt. Ibiza-Heute wird im Juli Cala d'Hort mit einem Quallenfangnetz ausgerüstet.

Drück' allen Urlauben die Daumen dass das auch so bleibt!

PdB ist komplett sauber...

du meinst wohl mit "sauber" = keine quallen ?!?

denn die wasserqualität ist dort an manchen tagen eher zweifelhaft,
gehe da nur im notfall baden.
in dem (in der hauptsaison) meist trüben pdb-wasser habe ich auch noch keine quallen gesehen, wahrscheinlich sind die viecher so schlau und schwimmen nur an den schönen stränden.

gestern muss mindestens eine qualle vor sa trinxa gewesen sein :-)

... und gegen die ist ein bekannter beim schwimmen mit dem fuss dagegegengestossen,
so dass er einige stunden nicht mehr auftreten konnte.

...aber ausgerechnet mitten in der playa d'en bossa hat mich im sommer 2005 eine feuerqualle heftig erwischt!!!

pdb momentan aber quallenfrei.

die situation kann sich aber, je nach strömung, täglich ändern.

das trifft genau stivi, gut gesagt. ich gehe 4 mal die woche im sueden schwimmen - mal salinas, mal playa d'en bossa, mal cap des falco. du musst flexibel sein und ausweichen können. z.B die letzte woche war nichts zu sehen, weder salinas noch d'en bossa.

für mich ist dieses jahr genau wie anderen jahren. es gibt die viecher - du musst ein bisschen aufpassen eben

Also am playa den bossa liegen einige quallen am meeresrand rum, bzw. hat einer aus unserer crew gestern beim schwimmen schon die unangenehme bekanntschaft mit einem dieser viecher gemacht... is nicht so toll im moment, hoffentlich verziehn sich die wieder... weiss zufaellig jemand wies in formentera aussieht quallenmaessig?

bin seit anfang der woche zurück

cala jondal, beim blue marlin habe ich an mehreren tagen alles in allem 2 einzelne mickrige quallen vorbeischwimmen gesehen. waren eher so dunkle geräte (schätze mal 15 cm gross), also nicht diese geisterhaften mörder-geschosse auf diversen horrorstreifen.

fuermentera, salinas, figuretas gar nix gesehen

Back