quallen?!

Salina

New Member
HEY Leute,

haben heute erfahren, was sich an der Küste vor Mallorca tummelt und voraussichtlich noch tummeln wird : viele Quallen!!! Und diese lassen leider kein angenehmes Gefühl auf der Haut zurück :( Da Mallorco ja bekanntlich neben Ibiza liegt, hab ich nun Angst, dass wenn wir auf der Insel sind, nicht ins Meer dürfen aufgrund den Tierchen....:spank:
ich hoffe, dass sich diese behinderten Quallen bis ende Juni hin verzogen haben!!!!!!:eek:
 
also ich war letztes jahr auch auf mallorca wo diese quallenplage war und ich hab sogar schon vom flugzeug aus gesehen dass da eklige weiße GROßE fiecher im wasser schwimmen..dachte erts das wären delphine so groß waren die ;D und später also ich am strand war hatte ich auch erst schiss aber da war keine einige.. hoff wir haben dieses jahr im juli wenn ich auf ibiza bin genauso viel glück..
 
ach ich würde mir da keine allzugrossen gedanken machen. es hat immer quallen auf ibiza, aber nicht so viele. letzten sommer hat mich eine erwischt...halt pech gehabt...
 
Also ich hab auf Ibiza noch keine einzige Qualle gesehen. Allerdings war ich auch nur am Strand von Figueretes und PdB....
 
Salina said:
...Da Mallorco ja bekanntlich neben Ibiza liegt, hab ich nun Angst, dass wenn wir auf der Insel sind, nicht ins Meer dürfen aufgrund den Tierchen...

ich war im mai an allen möglichen (und unmöglichen :twisted: ) stränden,
mit quallen hatte ich nirgends probleme,
AUSSER an diesem strand richtung salinas:


:eek:
cimg99754or.jpg


... und da waren so extrem viele quallen - einfach überall, vor einem, hinter einem, links, rechts ... - so dass ich das wasser (nachdem mich eine erwischt hatte :spank: ) fluchtartig verlassen habe :twisted:

kann sein, dass da "normal" keine sind, aber an dem tag waren starke wellen+wind, vielleicht wurden die von irgendwoher an den strand gespült :confused: :?:

cimg99761ju.jpg


cimg99779cm.jpg


cimg99794lu.jpg


cimg99855da.jpg
 
Klar, wenn es so windig ist, werden die Dinger ja an Land gespült. Isses also nicht so windig, gibts auch weniger bis gar keine Quallen..... Ist ja an anderen Meeren auch nicht anders
 
Also mir ist auch noch nie ne Qualle auf Ibiza begegnet und ich war schon an vielen Stränden!
Ich brauch auch keine Begegnung mit diesen Dingern!
 
Quallen?!?! Ich habe letztes Jahr auch keine einzige gesehen...

Aber die Dinger tun doch gar nichts!!!
Ich komme ursprünglich von der Nordsee - dort macht man sogar Quallenschlachten :twisted: .
Kann mir net vorstellen das dann da nur Feuerquallen sind...die tun halt schon weh. Aber nach dem nächsten Wodka ist auch das wieder vergessen ;)
 
ibiza-sun:

:eek:

Quallenplage.

Es wurde berichtet dass die Zahl der als “pelagia nocticula″ bekannten Quallen an der gesamten Mittelmeerküste Spaniens den Grad einer Plage erreicht hat.

Die Plage scheint im Süden Italiens zu beginnen und schliesst die ganzen Balearen ein.

Den Berichten zufolge sind diese Quallen rosafarben und haben rötliche Flecken, sie sind ca. 10 cm gross aber ihre Fäden können anscheinend bis zu 10 Meter lang werden.

Die Gefährlichkeit dieser Quallen ist mittelmässig aber die Stiche scheinen äusserst schmerzhaft zu sein.

:evil: :spank: :evil:
 
icebaer69 said:
ibiza-sun:

:eek:

Quallenplage.

Es wurde berichtet dass die Zahl der als “pelagia nocticula″ bekannten Quallen an der gesamten Mittelmeerküste Spaniens den Grad einer Plage erreicht hat.

Die Plage scheint im Süden Italiens zu beginnen und schliesst die ganzen Balearen ein.

Den Berichten zufolge sind diese Quallen rosafarben und haben rötliche Flecken, sie sind ca. 10 cm gross aber ihre Fäden können anscheinend bis zu 10 Meter lang werden.

Die Gefährlichkeit dieser Quallen ist mittelmässig aber die Stiche scheinen äusserst schmerzhaft zu sein.

:evil: :spank: :evil:



Mensch, macht mich nich bekloppt:evil:
Und wenn zum schwimmen gehn is eh wenig zeit.:) Das gleichen wir dann mit Clubbing wieder aus.
 
kacke...ich hoffe ja mal echt, dass die in 3 wochen verschwunden sind...das ist ja das gleiche als wenn du einen riesen Durst hast und vor dir ein Glas Wasser steht aber trinkgen darfst du jedoch nicht daraus...boah ich kotze gleich :twisted: hab echt kein bock jedesmal in den Pool zu springen , denn so gross ist er ja nicht. och mann....:cry:
 
Hallo,

kann das mit den Quallen bestätigen. Bin gestern von Ibiza zurückgekommen und habe am Strand von Salinas einige von den Dingern gesehen.
Allerdings waren die eher da zu finden, wo die Boote ankern und soweit schwimmt man ja eigentlich nicht raus.
 
am Donnerstag, als wir angekommen sind, war das Wetter so la la... Leicht bewölkt und Temperatur etwas über 20°C. Ab Freitag ging es dann mit den Temperaturen aufwärts. Ich schätze es waren so zwischen 25 - 27°C aber abends brauchte man doch eine Jacke (ich jedenfalls als Frostbeule):) oder was Langes.
Bin schon ein wenig angebräunt hingeflogen und da ist noch was dazu gekommen.:oops:
 
Last edited by a moderator:
space.gif

Ibiza HEUTE > Service / Infos > Tägliche Ibiza News > Quallen auf dem Vormarsch

Quallen auf dem Vormarsch

Experten warnen vor bevorstehender Plage

Wissenschaftler des meeresbiologischen Instituts der Balearen haben vor einer zu erwartenden Quallenplage in den kommenden Wochen in den Gewässern der Pityusen gewarnt. Auswertungen von Unterwasserbeobachtungen hätten ergeben, dass die Ausbreitung der giftigen Leuchtqualle doch weiter vorangeschritten sei als bisher angenommen, so ein Sprecher des Instituts vor wenigen Tagen. Je nach Windstärke und Richtung könnten die meist rötlichen handtellergroßen Tiere nahezu jeden Strand Ibizas und Formenteras erreichen. So behandelten Rettungskräfte am Strand von Santa Eulària am vergangenen Wochen täglich durchschnittlich vier Personen mit leichten Verbrennungen. Der Grund für die Quallenplage ist noch unbekannt.
space.gif
 
Back
Top