quallen?!

Also mich hat der "FEIND":evil: letzte woche auch am arm erwischt........
höllen schmerzen........2 riesige pusteln8O
bin dann direkt zum sani ins hotel gegangen.
der hat das ganze kurz mit essig gereinigt und danach sone komische salbe drauf gemacht.er wusste genau was los ist und hat richtig gehandelt.
hatte danach noch ca. 2 stunden schmerzen,dann ging es.
am nächsten tag war fast nix mehr zu sehen und der schmerz war auch weg.
also empfehle ich einen sani aufzusuchen.sitzen ja in jedem hotel am strand rum...
mfg

ich hab jetzt angst :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

zu recht :? 8O :twisted:

bisher 8 straende besucht - die verdammten dinger sind ueberall, besonders
an den schoensten straenden (will keine namen nennen:twisted: ) sind manchmal massig davon.
am ersten tag hab ich mich gewundert, warum die leute trotz geilstem tuerkisblauen wassers nur am strand rumliegen :? ... innerhalb von 60 sekunden nach betreten des wassers war ich mit 3 (!) quallen zusammengestossen:evil: :spank:

hab mir taucherbrille gekauft - damit gehts, denn man kann sie dann besser
sehen und ihnen ausweichen :idea:

hmm,wir hatten im july gar keine von den viechern gesehen.....auch nicht als wir mit dem gecharterten segler es vedra umquert hatten...ich denke das einfachste ist:auf ablandigen wind achten...dann gibt's auch keine quallen!

...scheint tatsächlich eine glückssache zu sein....
im mai 06: keine quallen gesehen (2 wochen lang)
im juli 06: überall quallen, kein tag ohne, selbst erwischt worden (2 wochen lang)
mitte august bis mitte september 06: keine einzige gesehen (4 wochen lang)
ab heute: ich lass mich überraschen...

dazu muss ich sagen dass sich die angaben auf alle möglichen strände ibizas beziehen, von nord (z.b. *** sag ich nicht ;o)), west (z.b. benirras), süd (z.b. salinas) und ost (z.b. aquas blancas).

also, mein tipp: rein ins wasser, wenns brennt: wieder raus :lol:

Last edited by a moderator:
...scheint tatsächlich eine glückssache zu sein....

dazu muss ich sagen dass sich die angaben auf alle möglichen strände ibizas beziehen, von nord (z.b. *** sag ich nicht ;o)), west (z.b. benirras), süd (z.b. salinas) und ost (z.b. aquas blancas).
...

momentan sind ausgerechnet meine lieblingsstraende betroffen :? ,
waehrend ich bei haesslichen straenden wie z.b. playadenbossa
keine einzige gesehen habe :spank:
... kann aber auch daran gelegen haben, dass das wasser dort (heute)
sehr trueb ist :twisted:

heute wieder perfektes badewetter, war an 2 lieblingsstraenden im norden,
wasser tuerkisblau, baden aber fast unmoeglich, die meisten stehen nur am wasser und schauen nach quallen (meistgehoertes wort: "medusa!)

einzige loesung:
entweder ganzkoerperneoprenanzug
oder mit tauchbrille reingehen,
dann kann man sie orten und ihnen ausweichen :twisted: :twisted: :twisted:

Witzigerweise hatten wir Anfang September bis Mitte September keinerlei Probleme mit den Quallen, außer ausgerechnet bei den Salinas (Salztheorie kann man also wohl knicken ;)) und am letzten Tag bei Cala Comte. Da waren auch unendlich viele tote Quallen unterwegs... der Wellengang hat sie wohl zerfetzt... :twisted:

heute wieder perfektes badewetter, war an 2 lieblingsstraenden im norden,
wasser tuerkisblau, baden aber fast unmoeglich, die meisten stehen nur am wasser und schauen nach quallen (meistgehoertes wort: "medusa!)

einzige loesung:
entweder ganzkoerperneoprenanzug
oder mit tauchbrille reingehen,
dann kann man sie orten und ihnen ausweichen :twisted: :twisted: :twisted:

Quallen beim Schnorcheln sind ganz übel. Bin auf Formenterra in nen Schwarm (mind. 5 jellyfish ;) ) geraten. Üüüüübelst, da man unterwasser Panik bekommt und das mit dem Atmen dann nicht mehr so 100%ig klappt :lol: Sehr geil, aber ich bin ohne Hautrötungen davon gekommen.
An der Playa Talamanca hat´s nen Jungen ziemlich übel erwicht. Schulter/Rücken tierisch rot und geschwollen. War aber tapfer und hat den Baywatcher/Rote Kreuz Helfer machen lassen.

Alles in allem fand ich aber nicht, dass übermäßig viele Quallen da waren. Hier und da mal eine, aber dat is nun mal so...

8O

cimg1550fq9.jpg

qualle @ salinas
(october 06)

diesen sommer werden noch mehr quallen erwartet 8O :

quallenalarm @ ibiza-sun:

Jellyfish Alert

The Head of the Fisheries Commission at the Govern Balear has warned that this year there will be more jellyfish than ever in the waters off Ibiza.

Miguel Angel Calviño explained that normally in the winter months, jellyfish are swept away to the northern coast of Spain where they breed, and then some are swept back to these shores by the current.

However this winter a vast majority have stayed within the seas off Ibiza and bred here. Over the last few weeks fishermen have reported seeing huge swarms of jellyfish in coastal areas.

Calviño added that if these jellyfish are joined by those migrating down from the northern coasts, then he has no doubt that the problem will become very serious.
He urged for all parties to take appropriate measures to try and solve the problem, before it ruins the island's image of "sun and sea".

8O das hört sich ja garnicht gut an, schlimmer Gedanke sich im heißen uns bevor stehenden Sommer nicht im Meer abkühlen zu können :cry: :( :?

noch nicht an allzu vielen, das muss ich gestehen. portinatx-region, ibiza-region. in kürze dann (hoffentlich) mehr!

Quallen???

HUHU hab gelesen dass 2004/2005 so ne quallen plage war ist für 2007 was bekannt ?? bzw wie ist den die lage an der Blaya den Bossa ist da eher mit weniger zu rechnen ?? über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen !:lol:

Berndio

HUHU hab gelesen dass 2004/2005 so ne quallen plage war ist für 2007 was bekannt ?? bzw wie ist den die lage an der Blaya den Bossa ist da eher mit weniger zu rechnen ?? über eine schnelle Antwort würd ich mich freuen !:lol:

Berndio

lies doch mal den thread genau durch.... :spank:

achtung meine damen und herren, das weiter unten ist nichts für schwache nerven :!: :!: :!:

252812446.jpg

aber das war an einer ganz kleinen bucht, wo auch sonst praktisch nie jemand badet. hoffen wir, dass die badebuchten nicht so krass betroffen sein werden!!!!

Last edited by a moderator:
Back