quallen?!

das Problem ist das der Winter in diesem Jahr am Mittelmeer so mild war, bei uns in Südfrankreich ist es genauso mal sind sie da mal nicht. Es bleibt nur ausweichen und hoffen....

waren gestern auf formentera....kollegin wurde da leider von einer qualle erwischt :spank: wir haben zum glueck schnell und richtig reagiert und so ist es halb so schlimm....
dafuer ist ds wasser dort nicht oelig:!:

Quallen-Hotline

Umweltministerium hofft auf Mitarbeit der Strandbesucher

Nachdem das Frachterunglück vor Ibiza unter Kontrolle scheint, hat das balearische Umweltministerium wieder den Blick frei für ein Problem, das in den vergangenen Tagen in den Hintergrund gerückt war: die Quallen.

Beim Kampf gegen die Glibbertiere setzt man jetzt von Behördenseite auf die Strandbesucher.
Zu diesem Zweck wurde ein Quallen-Telefon eingerichtet – unter der Rufnummer
900 102 326 (Montag bis Freitag, 9-14 Uhr)
können gesichtete Quallenbänke dem Umweltministerium in Palma gemeldet werden.

Die Antwort auf die Frage, was das Ministerium im Alarmfall zu tun gedenke,
blieb ein Sprecher jedoch schuldig.
(ibiza-heute)

also ich habe auch zu beginn der saison (sagen wir mal im mai) viel mehr quallen gesehen, als in letzter zeit. ich finde es hat zurzeit generell nicht viel mehr quallen als üblich.

Also ich war gestern am Cala d`hort und dort war alles voller Feuerquallen!
Man konnte das Wasser unter keinen Umstaenden betreten....

Hallo zusammen!

wenn dich eine qualle erwischt hat, kannst du essig über die beissende stelle streichen. sollte den reiz lindern...(man sagt auch, dass man drüber pinkeln soll...weiss halt nicht, ob es stimmt..., noch nie probiert :roll:)
wenn es quallen hätte, werden da sowieso informationstafeln stehen..
grüsse..D

Also, wir waren letzten Donnerstag auch in Cala d'hort, dort war kein Mensch im Wasser - nur Quallen in Sicht - total deprimierend... :cry::cry:

Wir sind dann weiter nach Port San Miguel und dann noch an nen Strand in der Nähe von San Miguel, da waren null Quallen in Sicht...

Liegt also denke ich vor allem am Wind...
Trotzdem total schade, weil wir uns so auf Cala d'hort und schnorcheln usw. gefreut haben... :-(

LG!

Formentera ist Quallenfrei!

Wir waren letzten Donnerstag auf Formentera.
An 4 Stränden habe ich keine einzige Qualle gesehen.

Aber auf Ibiza hab ich schmerzhafte Erfahrungen mit diesen Biestern gemacht! Aua....

Formentera ist Quallenfrei!

Wir waren letzten Donnerstag auf Formentera.
An 4 Stränden habe ich keine einzige Qualle gesehen.

Aber auf Ibiza hab ich schmerzhafte Erfahrungen mit diesen Biestern gemacht! Aua....

da muss ich die entäuschen...am samstag vereinzelte quallen gesichtet!!!

huhu,

wie ist momentan der Stand der Dinge? Sind immer noch so viele Quallen unterwegs?

ich habe schon echt lange keine mehr gesehen hier!!! höre auch nicht mehr viele kommentare. sicherlich hats aber (wie immer) die eine oder andere unterwegs...

ich habe schon echt lange keine mehr gesehen hier!!! höre auch nicht mehr viele kommentare. sicherlich hats aber (wie immer) die eine oder andere unterwegs...

vielen dank für deine antwort. hört sich doch gut an, dann kann ich mein urlaub ab dem 23. auch am Strand geniessen ;-)

Also nachdem hier heuer noch keiner reingeschrieben hat gehe ich mal davon aus das noch keine Quallen gesichtet wurden? *ganzfesthoffentu*

quallensituation ist zurzeit echt nicht der rede wert - hier und da ein paar wenige der kleinen biester, aber ich würde das echt als "normale lage" für eine mittelmeerinsel bezeichnen! keine sorge also!

Leider Quallen La Salinas!!!

Hallo,

kommen gerade vom Salinas. Haben gleich den Ruecfkweg angetreten, da alles voller Quallen war und die Leute schon wie wild am "Quallenfischen" waren. Also Achtung! :cry:

Kommentar von Atze: Ja nee ist klar :D

Du hast also deinen Urlaub wegen ein paar Quallen abgebrochen ?! Ich weiss nicht warum, aber dein Posting kommt ein wenig komisch vor.

Back