Protest gegen Autobahnmafia immer grösser

  • Thread starter Thread starter icebaer69
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keine ahnung,
aber neben dem dc10 ist auch gar keine autobahn,
nur eine (noch :?: :? ) schmale landstrasse ...

Meine die Autobahn bzw die Bauarbeiten in richtung flughafen sind ja nicht wirklich weit entfernt vom dc10 ...wäre ja echt die super lage für nen schönen ruhigen golfplatz....8O
 
8O
wäre es den so schlimm das dc 10 da platt zu machen?!
also ne neue location ,sprich ne größer finca mit garten lässt sich sowieso finden,und soll man nicht aufhören wenn es am schönsten ist.
...


das kannst komplett vergessen, eine ausweichlocation "sowieso" zu finden.

ibiza ist inzwischen auch in früher entlegenen winkeln so zugebaut,
dass es fast überall nachbarn gibt, die einspruch gegen eine openair-disco
einlegen würden ... von der "discomafia" gar nicht zu reden 8O :twisted:

dc10 ist schon geil, aber durch den erfolg (am montag) überrannt worden.
der hype ist zu gross, macht irgendwie keinen spass, wenn man ne halbe stunde braucht, um die bar 1x zu umrunden ...

... aber ich werds mir trotzdem dieses jahr noch 2x geben :twisted: :D
 
IBIZAS RACHE !?!



... also - hier schaut noch alles wunderbar aus ...

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... aber ...




8O 8O 8O

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:?
 
tja ich komme aus dem ruhrpott,hier sieht jedes zweite haus so aus,bergbauschäden schimpft sich dat hia.
aber da auf ibiza sicherlich net so viel untertage bergbau ist würde ich sagen,pfusch am bau oder auch eroptionen auf der insel
 
viel gebaue, tunnel, neue kreisel, über- und unterführungen

andererseits: wenn das teilstück an der c-731 endlich fertig ist (die calle eivissa-san an), dann kann man endlich mal nord-süd fahren ohne durch die ehemals fiese kreiselstrecke da zu kommen.

ausschilderung zu zeit ziemlich sub-optimal, fahren nach sonnenstand teils angesagt ;)
 
pacha-magazin october 2006,
interview mit dem pacha-boss ricardo urgell:


the island is undergoing a massive modernisation programme.
are you excited or frustrated by what you see and around the roads ?

i think its horrible.

i believe they are destroying the magic of the island.

this means to be at the same level as the mainland,
which has beeen destroyed fromm north to south.

i have known a primitive, beautiful spain
and now there are only appartments and roads.

in ibiza we were isolated by the sea,
we should have respected the island with its essence.

what they are doing is breaking the future.

i am completely against the roads.
 
ibiza-sun:



Änderungen am Strassenbauprojekt zum Flughafen.

Der Präsident des Insel-Consell, Pere Palau, informierte die Medien vergangene Woche darüber dass das Projekt des Ausbaus der Strasse zum Flughafen zwischen dem Kreisverkehrsplatz an der Pferderennbahn von Sant Jordi und dem Flughafen auf diesem Abschnitt auf 2 Spuren reduziert werden soll und dass das anscheinend nichts mit Druck zu tun haben soll der von den Gesellschaften ausgeübt wurde deren Lagerhallen längs dieser Strasse liegen, sondern damit dass für die Touristen die auf die Insel kommen ein hübsches Bild geschaffen werden soll.
Anstatt der geplanten 4-spurigen Fahrbahn, soll die Strasse an der das Industriegebiet beginnt auf 2 Spuren reduziert werden und daneben soll eine weitere schmälere Strasse verlaufen die nur für das Industriegebiet bestimmt ist und die am letzten Lagerhaus endet.
Der ganze Abschnitt bis zum Kreisverkehrsplatz an der Pferderennbahn soll von Gärten eingerahmt werden und breite Fussgängerwege sowie Radfahrwege bekommen, die teilweise auf vorhandenen Landwegen und Fusspfaden bis Ses Salinas führen sollen und eventuell später verlängert werden sollen um bis nach Eivissa zu gelangen. Palau nimmt an dass es nicht mehr kosten wird den Asphalt durch Pflanzen und Bürgersteige zu ersetzen und sagte dass das grösste Verkehrsproblem dass auf dieser Strasse zu lösen war im Zusammentreffen des Verkehrs vom Strand Ses Salines und vom Flughafen wäre. Das wird nach Palaus Ansicht dadurch gelöst werden dass sich der Verkehr von Ses Salines auf einer anderen Höhe ausserhalb des Orts Sant Jordi in die Strasse zum Flughafen eingliedert.


Später in der Woche wurde die Entscheidung keine doppelte Fahrbahn bis zum Flughafen zu bauen auch aus dem Grund verteidigt dass die Flughafenbehörden sich anscheinend gegen den Zwangsverkauf von Land innerhalb der Grenzen des Flughafens widersetzten, der notwendig wäre um eine 4-spurige Strasse bis zur derzeitigen Einfahrt in den Flughafen zu bauen.



Nachdem die Plattform der Autobahngegner von den Änderungen am Strassenbauprojekt zum Flughafen gehört haben, haben sie den Rücktritt des Präsidenten des Insel-Consell, Pere Palau, gefordert.

Sie fordern seinen Rücktritt weil Palau ihrer Ansicht nach die Interessen einiger weniger einflussreicher Geschäftsleute vertritt, einschliesslich des Lagerhauses einer Autovermietung von der er anscheinend Aktionär ist, anstatt die Interessen der normalen Einwohner zu vertreten.



Einwohner die laut der Plattform durch das Autobahnprojekt stark betroffen wurden und in einigen Fällen wegen Politikern wie Palau ihre Häuser und ihr Land verloren hätten und dass das Projekt jetzt nicht geändert werden könnte.

Die Plattform der Autobahngegner fragte auch warum diese Änderungen nicht öffentlich ausgestellt wurden wie dass das Gesetz angeblich vorschreibt.
 
ibiza-heute:

Erosionsgefahr an den Küsten

EU-Experten sehen auch die Bebauung als Grund

Die Europäische Union hat die Balearen auf eine Liste der Regionen gesetzt, deren Küsten besonders durch Erosion gefährdet sind.
Die Inseln fallen in die zweithöchste Gefahrenkategorie.

Laut der Experten der EU ist die Erosion sowohl auf natürliche Ursachen als auch menschliche Einflüsse zurückzuführen.

Die Experten kritisierten unter anderem, dass die derzeit
erforderlichen Umweltstudien für Neubauten nicht auf alle Gefahrenpunkte
eingehen. Daneben seien die Maßnahmen gegen die Erosion häufig kontraproduktiv.


 
ibiza-heute:

Erosionsgefahr an den Küsten

EU-Experten sehen auch die Bebauung als Grund

Die Europäische Union hat die Balearen auf eine Liste der Regionen gesetzt, deren Küsten besonders durch Erosion gefährdet sind.
Die Inseln fallen in die zweithöchste Gefahrenkategorie.

Laut der Experten der EU ist die Erosion sowohl auf natürliche Ursachen als auch menschliche Einflüsse zurückzuführen.

Die Experten kritisierten unter anderem, dass die derzeit
erforderlichen Umweltstudien für Neubauten nicht auf alle Gefahrenpunkte
eingehen. Daneben seien die Maßnahmen gegen die Erosion häufig kontraproduktiv.

8O

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wenn ich solche bilder sehe denke ich mir danke natur,es langt doch langsam an imobilien auf ibiza und wenn sich Prof Dr Dr L.Mich Am Arsch umbedingt ne Finca ,fast ins, anstatt ans Meer,setzten lassen wollen,dann kriegen sie halt die Quitung.
 
ibiza-heute:



Vetternwirtschaft vor Gericht

Santa Eulàrias Stadtplaner erteilte Cousin unrechtmäßig Baugenehmigung


Erstmals in der Geschichte Ibizas muss heute ein amtierender Gemeinderat wegen Verdachts von Korruption und Vetternwirtschaft auf der Anklagebank Platz nehmen.


Vicent Riera Noguera (PP), Gemeinderat für Stadtplanung in Santa Eulària, und eine Gemeindearchitektin erteilten 2001 eine Baugenehmigung für ein
Strandlokal in der Cala Nova, obwohl das Gebiet unter besonderem Schutz stand.

Das heikle an der Sache:
Der Bauträger war der Cousin des Gemeinderats.

Die Staatsanwaltschaft fordert eine Geldstrafe von 54.000 Euro und neun Jahre Sperre für die Ausübung eines öffentliches Postens.

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ibiza-sun:

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Tunnel von Sant Rafael im März fertig.

Während die Arbeiten an der Schnellstrasse von Eivissa nach Sant Antoni scheinbar gut vorangehen und der Tunnel von Sant Rafael langsam Form annimmt, wurde angedeutet dass der Tunnel frühestens im März fertig sein wird. Es scheint dass sich die Arbeiten vor allem wegen einem riesigen Felsen verzögern werden auf den man bei den Baggerarbeiten gestossen ist und dadurch dass jeden Tag erst nach Abschluss der Schule gearbeitet werden kann.

Nichtsdesdotroz wurde bekanntgegeben dass im Dezember 3 weitere Kilometer der doppelten Fahrbahn in Richtung Sant Antoni geöffnet werden sollen die zu den 4 Kilometern hinzukommen die bereits benutzt werden können.


Die Beamten deuteten desweiteren an dass die äussere Ringstrasse um Eivissa im Dezember fertig sein soll um für den Verkehr geöffnet zu werden und kurz darauf auch offiziell eröffnet werden soll.
 
Wo genau ist denn das? Kann die Stelle grad nicht zuordnen?

zwischen ibiza stadt und san antonio. DIE hauptverkehrsachse auf ibiza. an der strasse sind ja auch das amnesia und das privilege. diesen sommer wurde der verkehr wegen der tunnelbauarbeiten jeweils durch das dörfchen san rafael umgeleitet und es gab v.a. während der rush hours oftmal stau dort. wir sind dann meist gleich via san josé gefahren wenn wir abends von ibiza/pdb nach san antonio fahren wollten.
 
Tunnel von Sant Rafael im März fertig.
märz 2008? :roll:

«Faltará, eso sí, un tramo del túnel, que no se podrá acometer, y faltará también la ronda sur de Sant Antoni, que es algo a lo que todos aspirábamos con ilusión, pero en su trazado ha habido algunas discrepancias y discordancias entre lo que se había planteado, lo que contemplaba el Plan General y la postura de algunos propietarios y no se han podido ultimar los procesos expropiatorios necesarios, y también se dejará para después del verano»

:arrow: http://www.diariodeibiza.es/secciones/noticia.jsp?pNumEjemplar=2903&pIdSeccion=2&pIdNoticia=138988
 
es gibt seit jahrzehten nur ein problem auf der insel .......und das heisst..... MATUTES....der clan kontrolliert die ganze insel und hat leider volle rückendeckung von mallorca....die ibicecos haben sich vor 15 jahren dafuer entschieden von mallorca verwaltungstechnisch sich regieren zu lassen....das ist halt das problem... geldgeilheit geht vor schutz des (unserem) paradieses...................

So ist es wohl ... aber wie ich weiß gehört Matutes (Der Pate von Ibiza) auch das Space und Privilege.
Und freiwillig tu ich das Space nicht boykottieren, was man allerdings mit seinen den Fiesta Hotels machen könnte.
 
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ibiza-heute:

Korruptionsskandal schwappt nach Ibiza

Ehemaliger Architekt aus Sant Josep im Visier der Polizei

Der Korruptionsskandal im Rathaus der Gemeinde Andratx auf Mallorca
schlägt Wellen bis nach Ibiza.

Nach Presseberichten vom Mittwoch war der ins Visier der Fahnder geratene Architekt Miguel Arenas vor einem Jahrzehnt maßgeblich an der Bebauung der
Cala de Bou und Sa Caixota beteiligt.

Ein Sprecher der Gemeinde Sant Josep wollte die Medienberichte weder bestätigen noch dementieren.

Der Fall Andratx schaffte es in den vergangen Tagen auf die Titelseiten fast aller Tageszeitungen und in die Abendnachrichten.

Wegen mutmaßlicher Korruption, Fälschung von Dokumenten und Amtsmissbrauch im Zusammenhang mit erteilten Baugenehmigungen hatte die Polizei vor wenigen Tagen mehrere Politiker, darunter den Bürgermeister, in Untersuchungshaft genommen.
 
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