Protest gegen Autobahnmafia immer grösser

• Thread starter Thread starter icebaer69
  • Start date Start date
ibiza-heute:
Greenpeace kritisiert massive Bebauung

Balearenregierung schiebt schwarzen Peter den Inselräten zu

Die balearische Bauministerin Mabel Cabrer hat die Inselräte von Mallorca, Menorca und Ibiza für die Zersiedelung der Balearen verantwortlich gemacht.

Sie reagierte damit auf einen Bericht der Umweltorganisation Greenpeace, in dem die massive Bebauung in Küstennähe angeprangert wurde.

Cabrer sagte, die Baupolitik liege nicht im Kompetenzbereich der Balearenregierung.
Auch die Kritik am Ausbau des Autobahnnetzes wies die Ministerin als übertrieben zurück.
Die neuen Autobahnen auf den Balearen seien insgesamt nur gut 50 Kilometer lang, meinte Cabrer.
Der Greenpeace-Bericht hingegen weist über 200 Kilometer für neue Autobahnen aus.

ibiza-sun:

vorher
1nu9.jpg

8O
nachher:
1yz9.jpg

Zerstörung einer Windmühle durch die Strassenbauarbeiten.

Obwohl die Kulturbehörden des Insel-Consell in der Vergangenheit öffentlich ausgesagt hatten dass sie die historische Windmühle von Can Boned in der Umgebung von Sant Jordi erhalten wollten und zwar indem sie Stein für Stein an einen neuen Ort, in der Mitte eines Platzes mit Rundverkehr an der neuen Autobahn zum Flughafen, gebracht und dort wieder aufgebaut würde, scheint es dass diese Windmühle vorige Woche durch die Strassenbauarbeiten komplett zerstört wurde.

Die Plattform der Autobahngegner überlegt jetzt gerichtlich gegen den Abbruch dieser Windmühle vorzugehen, die in ihren Augen eins der besten Beispiele einer typischen Windmühle der Insel ist.

Obwohl das Bauwerk nicht offiziell unter Denkmalschutz stand, gehörte es zu einer der Windmühlen für die Denkmalschutz beantragt worden war und ausserdem gehörte sie zum historischen Erbe, was nach Ansicht der Plattform der Autobahngegner Schutz genug hätte sein müssen um zu verhindern dass die Windmühle abgerissen wurde.

:spank: :evil: :spank:

Last edited by a moderator:
Was macht denn der Schildbürgerstreich made in Ibiza??? Bin ab kommenden Samstag auf der Insel, was erwartet mich denn nun Autobahntechnisch?

Was macht denn der Schildbürgerstreich made in Ibiza??? Bin ab kommenden Samstag auf der Insel, was erwartet mich denn nun Autobahntechnisch?

hier steht was drin zu dem thema
(in dem artikel gehts darum, wie man
am besten /schnellsten in die disco kommt.
vergleich taxi -privatauto-discobus):

http://www.ibiza-spotlight.com/night/reviews/2006/spacerace06_i.htm

8O 8O 8O

"...
Below you can read about his fight across the 585 square kilometre (225 square mile) island of Ibiza.
Stella Matutes, the woman in charge of the current program of extensive road works, says 30,000 vehicles roll every day in high season.
Statistics regarding the purpose of travel are not available but it is likely most of the cars, taxis and buses on the roads at peak clubbing times are making club-related journeys.​
05.jpg

Ibiza Town to San An road - August 2006

They are all attempting to negotiate possibly the island's most ambitious works project since the Italian architect Calvi erected the famous walls of D'Alt Vila in the 16th century.
Fleets of monster trucks have dug valleys and pushed up hills.
Parts of Ibiza don't look like Ibiza any more.
Drivers taking the tunnel that bypasses Can Misses just north of Ibiza Town feel as if they could be in any metropolitan centre - you can see no landmark or distinctive feature that places you in Spain let alone on the famously picturesque White Isle.
The experience is disorienting.
..."

:? :evil: :spank:

beim Amnesia kann man ja gar nicht mehr über die straße laufen....leitblanken... es hat sich viel verändert...

IBIZAS RACHE !?!

... also - hier schaut noch alles wunderbar aus ...

cimg0476pv6.jpg

cimg0496pw0.jpg

cimg0481ts3.jpg

cimg0483ca7.jpg

... aber ...

... aber ...
wo ist das nette fleckchen wo du die fotos gemacht hast??[/quote]

hihi ... das "fleckchen" ist eben garnicht nett 8O :twisted: :!: :twisted: :!:

... eher ganz im gegenteil 8O 8O 8O

wäre es nämlich "nett",
dann hätte ichs bestimmt nicht in den autobahn- bzw
betonmafia- bzw "ibizas rache-" thread reingeschrieben :idea: :twisted: :twisted:

Wir bauen für Ihre Sicherheit :?::?::?::?::?::?::?::?::?:

Ich bin ja echt gespannt, was sich die Inselregierung einfallen läßt, wenn die ersten Zugedröhnten auf der neuen Autobahn ein Rennen starten, oder der erste Betrunkene mit nem vollen Kleinwagen und 150 in nen Bus brettert.

Ich finde die Idee richtig beängstigend, dass man die "gefährlichste Straße der Welt" ausbaut um noch schneller in den Tod zu rasen.

ibiza-sun:

8O

Flying Porsche.

The 3 occupants of a Porsche sports car survived a spectacular crash last week suffering only minor injuries after the car reportedly flew 40 metres & turned over several times.

The accident occurred at the roundabout on the Sant Antoni to Eivissa road near the Porcelonas tile showroom.

The car was travelling in the direction of Eivissa & apparently failed to negotiate the roundabout. There are some unconfirmed reports suggesting that the car was speeding alongside a Ferrari when the crash occurred.

Police are now investigating the cause of this spectacular crash at what appears is fast becoming a new accident black spot on the island.

1gf1.jpg

glaub ich nicht, ist viel zu windig dort für nen golfplatz....ausserdem lebt ja die disco und inselmafia ganz gut vom dc 10....:lol:

sind die tage vom dc10 gezählt :?: :? :cry: :?:

angeblich will matutes in der nähe einen golfplatz bauen :spank:

8O

http://www.spotlight-forums.com/showthread.php?t=40657

:evil: :spank: :evil:

wäre es den so schlimm das dc 10 da platt zu machen?!
also ne neue location ,sprich ne größer finca mit garten lässt sich sowieso finden,und soll man nicht aufhören wenn es am schönsten ist.

Wenn der Hype ums dc10 bzw es ist ja nur der circo loco hype,dc10 ansich ist ja mehr mit den restlichen Veranstaltungen,abgesehen von timo am scheitern,
so weitergeht
,dann möchte ich net wissen wie voll es nächstes jahr wird
, kenne von diesem jahr nur die youtube videos ,aber das is doch net mehr normal,also angenehm stelle ich es mir net vor bei 35 grad in nem vollem dc10,und voll ist ja noch harmlos ausgedrückt.

wäre es den so schlimm das dc 10 da platt zu machen?!
also ne neue location ,sprich ne größer finca mit garten lässt sich sowieso finden,und soll man nicht aufhören wenn es am schönsten ist.

Wenn der Hype ums dc10 bzw es ist ja nur der circo loco hype,dc10 ansich ist ja mehr mit den restlichen Veranstaltungen,abgesehen von timo am scheitern,
so weitergeht
,dann möchte ich net wissen wie voll es nächstes jahr wird
, kenne von diesem jahr nur die youtube videos ,aber das is doch net mehr normal,also angenehm stelle ich es mir net vor bei 35 grad in nem vollem dc10,und voll ist ja noch harmlos ausgedrückt.

Also ich denke an dem Ger´ücht ist mal garnix dran das sie da nen golfplatz bauen wollen wer will den neben ner autobahn un der landebahn golf spielen...? die einzigen die so verrückt wären wären wiederum die leute die ins dc10 gehn :D denke das die schickimickigesellschaft darauf keine lsut hätte.

Back