Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Die Schweiz hat gerade als einzigstes Land das Privileg geile Partys zu veranstalten?jetzt kommt der Solomun am 04.07. ins Nordstern?
gemein, wenn das einem vor der Nase präsentiert wird, und man kann nicht hin?
 
Die Schweiz hat gerade als einzigstes Land das Privileg geile Partys zu veranstalten?jetzt kommt der Solomun am 04.07. ins Nordstern?
gemein, wenn das einem vor der Nase präsentiert wird, und man kann nicht hin?
Offtopic und deshalb auch nur kurz... da du aus Deutschland kommst.
Sachsen, Hamburg, Brandenburg dürfen wieder Feiern bis 1000 Leute.
Wilde Möhre und Zurück zu den Wurzeln haben Events aufgelegt...
 
Offtopic und deshalb auch nur kurz... da du aus Deutschland kommst.
Sachsen, Hamburg, Brandenburg dürfen wieder Feiern bis 1000 Leute.
Wilde Möhre und Zurück zu den Wurzeln haben Events aufgelegt...

Allerdings bleiben Partys, Events mit lauter Musik, DJs in Hamburg weiterhin verboten. Eigentlich ändert sich kaum etwas - zumindest fürs Nachtleben. Bedeutet - alles wo Musik im Vordergrund steht bleibt verboten. Es darf wenn Alkohol ausgeschenkt wird und Musik gespielt wird auch nicht im Stehen gefeiert werden. Ergo - Outdoorpartys bleiben verboten. Indoor sowieso... allerdings gibt es inzwischen sehr viele nicht offizielle Outdoorpartys, aber das steht auf einem anderen Blatt...
 
Allerdings bleiben Partys, Events mit lauter Musik, DJs in Hamburg weiterhin verboten. Eigentlich ändert sich kaum etwas - zumindest fürs Nachtleben. Bedeutet - alles wo Musik im Vordergrund steht bleibt verboten. Es darf wenn Alkohol ausgeschenkt wird und Musik gespielt wird auch nicht im Stehen gefeiert werden. Ergo - Outdoorpartys bleiben verboten. Indoor sowieso... allerdings gibt es inzwischen sehr viele nicht offizielle Outdoorpartys, aber das steht auf einem anderen Blatt...

verstehe ich natürlich dass alles soweit verboten bleibt. Hätte ehrlich gesagt auch noch etwas Angst zwecks Ansteckung. Sehnsucht ist halt trotzdem da?
 
Die Schweiz hat gerade als einzigstes Land das Privileg geile Partys zu veranstalten?jetzt kommt der Solomun am 04.07. ins Nordstern?
gemein, wenn das einem vor der Nase präsentiert wird, und man kann nicht hin?

Wie schon gepostet, viele Personen geben falsche Namen an und die Politik ist schon wieder am diskutieren ob sie die Clubs wieder schliessen sollen, zurecht meiner Meinung nach. Je besser es den Leuten geht um so doofer werden Sie.
 
Wie schon gepostet, viele Personen geben falsche Namen an und die Politik ist schon wieder am diskutieren ob sie die Clubs wieder schliessen sollen, zurecht meiner Meinung nach. Je besser es den Leuten geht um so doofer werden Sie.
Es war doch auch in der Schweiz ein Club, der öffnete und danach allerhand Infektionen auftraten, oder?
Mit Deinem letzten Satz gebe ich Dir auch vollkommen Recht!
 
Es war doch auch in der Schweiz ein Club, der öffnete und danach allerhand Infektionen auftraten, oder?
Mit Deinem letzten Satz gebe ich Dir auch vollkommen Recht!
mittlerweile sind es schon 3 Clubs mit Ansteckungen,,, es ist einfach zu früh die Clubs zu öffnen,,,
 
mittlerweile sind es schon 3 Clubs mit Ansteckungen,,, es ist einfach zu früh die Clubs zu öffnen,,,

Es ist echt einfach zu früh. Gutes Beispiel der Balkan. Die glaubten auch hey wir sind Vorbilder und die Nr. 1. Und was ist jetzt!!! Jetzt haben sie die retour Kutsche bekommen.

War letzte Woche in Sölden im Netz wo Corona neben Ischgl ausgebrochen ist. Viel ist nicht los an Touris und um ehrlich zu sein fahren die eine andere Schiene. Unterkunft hatten wir bei einem kleinen Ort mit 1 Gasthaus. Hier nach dem Abendessen wo die meisten Personen weg waren, hatten die Angestellten ihren Mundschutz in die Ecke gehauen. Auch verständlich am ganzen Tag diesen zu tragen ist ja unangenehm. Danach wurde die Schankpartie eröffnet was ja verboten ist derzeit. Eigentlich wie vor dem Covid-19. Am nächsten Tag sind wir mit der Vespa rauf auf das Kühtai. Hier oben an den Pässen die kleinen Geschäfte haben fast 100% minus Umsatz. Nur Einsicht haben die meisten hier keine wie die Politik vorgegangen ist. Klar für denen ist es nicht einfach da die Ötztaler die Touristen brauchen. Am 3. Tag sind wir nach Südtirol gefahren übern Reschensee, Meran und nach Tirol wieder. Muss sagen in Meran spürte ich irgendwie schon was der Corona so angerichtet hatte. Vor allem die älteren haben alle noch einen Mundschutz auf.
 
Ich hätte ein Luxusproblem, ich hab heute meine Reiseunterlagen bekommen, meine Reise wurde komplett geändert, die Reise wurde um 2Tage verlängert (jetzt sind es 10Tage anstelle von gebuchten 8Tagen), aber auch unterschiedliche Flughäfen für Abreise und Anreise, dazu geänderte Flugzeiten.

Kann man das stornieren? Das macht alles keinen Sinn für mich, ich würde am Samstag zurückkommen und am Montag müßte ich wieder arbeiten, unterschiedliche Flughäfen (wie mache ich das mit dem Auto?!?), dazu Flugzeiten die nicht Ok sind für mich ...
 
Ich hätte ein Luxusproblem, ich hab heute meine Reiseunterlagen bekommen, meine Reise wurde komplett geändert, die Reise wurde um 2Tage verlängert (jetzt sind es 10Tage anstelle von gebuchten 8Tagen), aber auch unterschiedliche Flughäfen für Abreise und Anreise, dazu geänderte Flugzeiten.

Kann man das stornieren? Das macht alles keinen Sinn für mich, ich würde am Samstag zurückkommen und am Montag müßte ich wieder arbeiten, unterschiedliche Flughäfen (wie mache ich das mit dem Auto?!?), dazu Flugzeiten die nicht Ok sind für mich ...
ich würde mich da mal erkundigen wie die sich das vorstellen mit sovielen Abweichungen, normalerweise sollte das stornierbar sein, es geht wahrscheinlich eine Ewigkeit bis du den bezahlten Betrag zurück erstattet hast.
 
Ich habe mein Geld für die Ibiza Flüge extrem schnell zurück bekommen. Am Tag nach der Stornierung ein Einschreiben an Condor geschickt und schwupps.. Geld kam zurück. Mustervordrucke gibt es im Netz bei Verbraucherzentrale o.ä.
 
In der Schweiz werden über das Wochenende alle Zürcher Clubs geschlossen bleiben, ist so von den Betreibern kommuniziert.
Neu ist eine Amtliche Ausweispflicht für die Gäste von Clubs und Bars welche den Abstand von 1,5 meter nicht einhalten können.
Auch neu ist, dass es nun eine Liste gibt von 29 Ländern mit Quarantänepflicht bei der Rückkehr. Spanien ist nicht auf dieser Liste, aber bei aller liebe zu Ibiza, 10 Tage Quarantäne nach der Rückkehr, dann bleiben wir zuhause.
 
In der Schweiz werden über das Wochenende alle Zürcher Clubs geschlossen bleiben, ist so von den Betreibern kommuniziert.
Neu ist eine Amtliche Ausweispflicht für die Gäste von Clubs und Bars welche den Abstand von 1,5 meter nicht einhalten können.
Auch neu ist, dass es nun eine Liste gibt von 29 Ländern mit Quarantänepflicht bei der Rückkehr. Spanien ist nicht auf dieser Liste, aber bei aller liebe zu Ibiza, 10 Tage Quarantäne nach der Rückkehr, dann bleiben wir zuhause.

Wie lange soll denn das in Kraft bleiben ?

Ich glaube die Freizuegigkeit zwischen der Eu und der Schweiz bleibt erstmal.
 
Wie lange soll denn das in Kraft bleiben ?

Ich glaube die Freizuegigkeit zwischen der Eu und der Schweiz bleibt erstmal.
Die Liste wird Monatlich erneuert, aber wie soll man da mit gutem Gewissen ins Flugzeug steigen???

Ich glaube die Freizuegigkeit zwischen der Eu und der Schweiz bleibt erstmal. ( Habe nichts anderes gelesen )
 
Bei uns in den Medien berichten Sie über EINE Personen die mit einem Positiven Test weiter in den Ausgang gingen und jetzt knapp 300 Personen in Quarantäne müssen... ich hoffe die Justiz setzt hier ein Zeichen, was das Kostet.. unglaublich.
Genug von der Schweiz, ich hoffe Ibiza hat die ersten Tage mit Touristen gut gemeistert. Wie ich gelesen habe öffnen viele Betriebe an diesem Wochenende. Hoffentlich geht Stivi fleißig auf die Piste und berichtet uns wie es sich anfühlt, die neue Normalität.
 
Back
Top