Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

bin gerade in pdb am strand, es hat schon mehr leute verglichen mit vor ein paar tagen.

so langsam geht's los, einfach ohne clubbing
Wird man vorher schon reservieren müssen z. B am Bora oder kann man auch spontan hin und was essen und Musik am Tisch hören?
 
aaalso....

von den beachclubs in pdb sind geöffnet: coco beach und beachouse. nassau öffnet morgen. tanit bleibt diesen sommer zu. in diesem teil des strandes hatte es heute leute - nicht voll, aber auch nicht komplett leer (und mann muss berücksichtigen dass es halt erst gerade so losgeht).

dann die region ums ushuaïa rum ist ausgestorben - kein wunder, weil halt auch zu. hard rock macht ja in einer woche dann auf wenn ich mich richtig erinnere.

in der region jet/bora bora hats zwar noch nicht viele leute, aber zumindest ist schon was offen. das moorea ist geöffnet, top21 hat auch nach offen ausgeschaut und ich glaube das tantra ist auch gerade am vorbereiten um aufzumachen.

das bora bora muss man sich wie ein grosser beachclub vorstellen - da wo normalerweise getanzt wird, hats sofas etc. dafür haben sie aber ein nigelnagelneues funktion one soundsytem :) momentan denke ich geht es ohne reservation. kann sich aber ändern.


wie gesagt, ich denke in zwei wochen sind dann bestimmt auch mehr leute hier und noch mehr läden offen.
 
Echt OT , ein bisschen zumindest.
Function one ? So mit das coolste was es gibt ... teuer
Aber der Sound muss ja stimmen , nicht?
Die Lsp im Nassau koennten auch die kleinen F1 sein , sehen denen aehnlich.
Ich finde es ok , wenn die mal ein wenig was in die Hand nehmen , um den Sound immer auf dem neuesten Stand zu halten. Da wird in Ibz seeehr drauf geachtet , das finde ich toll. Pacha Soundsystem beispielsweise ist goettlich. Heart auch.
Das erlebt man oft auch anders. Uebersteuerte Hallwerfer mit Kopfschmerzgarantie ...
Am coolsten waren die Klipschoerner im Petit Perreya.
 
@stivi

Hi, lass mal wieder was hören was sich so auf Ibiza tut.

Ich kann nur danke sagen für die live streams ob Ibiza Global Radio oder Ibiza Sonica Radio. Die bringen etwas zu mir nachhause dieses Gefühl. Ist zwar nicht das wie vor Ort, aber immerhin etwas zum träumen. ☀❤

Am liebsten möchte ich die Tageszeitungen nicht mehr aufschlagen da in den letzten Tagen vieles zum negativen entwickelt hatte. Leider sind wir auch mit dabei in Österreich und das heißt nicht's gutes. Wenn es so weiter geht werden die Maßnahmen sicher verschärft. Das die Clubs mal öffnen, hier sehe ich kein Licht am Ende des Tunnels. Open Air Events ne zu riskant. In Graz gibt es ein Cafe/Bar wo DJs auflegen vom späten Nachmittag bis glaube so 01:00 Uhr früh. Tanzen wie an der Bar ist strikt verboten.
 

Unsere CH Klatschpresse... ?? ich fülle sehr gerne so ein Formular aus, ist ja auch für meine Sicherheit... geht ja keine 2 Minuten.. wo hier die Tortur ist sehe ich nicht.
 
joah so langsam geht hier eine ruhige sommersaison los. obwohl die beiden haupttouristenorte (playa d'en bossa und san antonio) noch ruhig sind, hat es doch jeden tag etwas mehr leute. man merkt es auf den strassen und an den stränden. tagsüber hats gut leute an den stränden, ohne dass es zu voll ist. in pdb sind inzwischen nassau, coco beach, beachouse und bora bora geöffnet. top21 hat auch offen und tantra macht am samstag auf. auch am samstag macht blue marlin auf, das wurde gerade heute endlich bestätigt.

drüben in san antonio sind o beach und ibiza rocks offen. pikes auch. am sunsetstrip momentan nur mint und weiter hinten dann das enigma und golden buddha. café del mar und mambo öffnen wohl auch bald mal (ausm bauch raus würde ich auf mitte monat tippen).

ansonsten gibt's im las dalias musikalische unterhaltung (mi-do-so), in der granja freitags, in der cala bonita (s'estanyol) auch einmal wöchentlich bisher.

wie die locals hier sagen, poc a poc, schrittweise machen mehr sachen auf. wem's in san antonio oder pdb zu ruhig ist, dem empfehle ich abends in die stadt zu fahren (oder auch figueretas an der promenade), da ist zurzeit mehr leben.

diesen samstag geht ja dann auch das hard rock hotel auf und nächste woche das destino. ich denke wer in der zweiten julihälfte kommt oder ab august, der wird schon ein etwas 'normaleres' ibiza erleben, jetzt ist es halt gerade so wie's normalerweise anfangs mai ist - die ersten hotels, restaurants und so sind offen, aber die saison ist halt noch nicht vollends im schwung. ich glaub ich hatte es angetönt, das wird ein paar wochen dauern und dann fühlt es sich sicherlich schon ein bisschen mehr wie eine saison an.
 

Unsere CH Klatschpresse... ?? ich fülle sehr gerne so ein Formular aus, ist ja auch für meine Sicherheit... geht ja keine 2 Minuten.. wo hier die Tortur ist sehe ich nicht.
typisch Schweiz eben? das ganze läuft völlig easy ab. habe das Formunlar online ausgefüllt. QR Code aufs Handy geladen. Am Flughafen wird dieser gescannt und es wird mit einer Kamera bei der Gepäckausgabe Fieber gemessen. Das wars?
 
joah so langsam geht hier eine ruhige sommersaison los. obwohl die beiden haupttouristenorte (playa d'en bossa und san antonio) noch ruhig sind, hat es doch jeden tag etwas mehr leute. man merkt es auf den strassen und an den stränden. tagsüber hats gut leute an den stränden, ohne dass es zu voll ist. in pdb sind inzwischen nassau, coco beach, beachouse und bora bora geöffnet. top21 hat auch offen und tantra macht am samstag auf. auch am samstag macht blue marlin auf, das wurde gerade heute endlich bestätigt.

drüben in san antonio sind o beach und ibiza rocks offen. pikes auch. am sunsetstrip momentan nur mint und weiter hinten dann das enigma und golden buddha. café del mar und mambo öffnen wohl auch bald mal (ausm bauch raus würde ich auf mitte monat tippen).

ansonsten gibt's im las dalias musikalische unterhaltung (mi-do-so), in der granja freitags, in der cala bonita (s'estanyol) auch einmal wöchentlich bisher.

wie die locals hier sagen, poc a poc, schrittweise machen mehr sachen auf. wem's in san antonio oder pdb zu ruhig ist, dem empfehle ich abends in die stadt zu fahren (oder auch figueretas an der promenade), da ist zurzeit mehr leben.

diesen samstag geht ja dann auch das hard rock hotel auf und nächste woche das destino. ich denke wer in der zweiten julihälfte kommt oder ab august, der wird schon ein etwas 'normaleres' ibiza erleben, jetzt ist es halt gerade so wie's normalerweise anfangs mai ist - die ersten hotels, restaurants und so sind offen, aber die saison ist halt noch nicht vollends im schwung. ich glaub ich hatte es angetönt, das wird ein paar wochen dauern und dann fühlt es sich sicherlich schon ein bisschen mehr wie eine saison an.
Bin seit Samstag auf Ibiza. Ich finde es herrlich ohni viele Touris. Ibiza mal anders. Muss nicht immer Party sein. Nach 25 Jahren eh schon alles gesehen/er/(über) -lebt? Am Beach viel Platz. Ab Mittag wirds schon langsam voller. Wir haben ein Haus hier. Würde jedem empfehlen wenn möglich eines zu mieten. Die Hotels mit Vorschriften usw. sicher nicht so entspannt,,, Die Maske beim Einkaufen zu tragen überhaupt nicht schlimm. In den Einkaufscentern eh schön kühl. Und alle halten sich daran. Das ist auch gut so. Ich bin auf meiner Insel. Glücklich und dankbar?
 
typisch Schweiz eben? das ganze läuft völlig easy ab. habe das Formunlar online ausgefüllt. QR Code aufs Handy geladen. Am Flughafen wird dieser gescannt und es wird mit einer Kamera bei der Gepäckausgabe Fieber gemessen. Das wars?
Danke für deine Einreiseerfahrung? habe ich mir etwa so vorgestellt..
 
Hut ab da wird schon ein Aufwand betrieben. Hätte ich echt nicht damit gerechnet. ? Ist das bei einem 5 Sterne Hotel so oder macht das die Kamera! War heuer schon paar Tage in einem 4 Sterne Hotel in Kitzbühel, aber solche Vorkehrungen habe ich nie gesehen. Ist echt nur Bargeldlos zum zahlen bei Restaurants, Mode Boutique wie man gesehen hat?

Würde sagen die was auf Ibiza Urlaub machen, nehmt euch ein Mietauto und schaut euch die Insel an ohne wirklichen Stress.
 
Aus dem engl Forum , San Antonio what can be done : Problems with / for Amnesia
Hoffentlich geht das gut. Not only fined klingt nicht gut. Wenn man sich in diesen schweren Zeiten noch selbst ins Knie schiesst ...
 
Wie siehts denn aktuell mit Busverbindungen PDB-San An aus ?
Der Discobus wird ja mit Sicherheit nicht fahren.
 
Stivi, hab mit einem Auge irgendwo hier im Forum gelesen, es wird geprüft, ob generell Maskenpflicht draußen auf Ibiza? Hab ich den Beitrag richtig verstanden? https://www.diariodeibiza.es/pitius...ara-utilizar-mascarilla-baleares/1154458.html

ja das wird gerade debattiert (ist noch nicht durch).

Wie siehts denn aktuell mit Busverbindungen PDB-San An aus ?
Der Discobus wird ja mit Sicherheit nicht fahren.

normale busverbindungen laufen soweit ich weiss, vielleicht ein weniger straffer fahrplan. discobus gibt's natürlich keinen.
 
Back
Top