Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Für mich undenkbar... ist ja schlimmer als in Deutschland. Hat für mich dann wenig mit Urlaub zu tun. ?

Dabei dachte ich, der Tourismus sollte langsam starten... ?‍♂️
 
Ibiza heute 09.07.2020:

Generelle Maskenpflicht. Qualitäts-Strände. Wege. Schlangen

9. Juli 2020

Maskenpflicht auf den Balearen wird verschärft
Die Balearen haben sich Katalonien angeschlossen und werden die Maskenpflicht verschärfen: Voraussichtlich ab dem kommenden Montag ist der Mund- und Nasenschutz nicht nur in Geschäften und öffentlichen Innenräumen obligatorisch, sondern auch im Freien. Die neue Verordnung soll am morgigen Freitag oder am Samstag offiziell im Amtsblatt veröffentlicht – und damit rechtskräftig – werden. Dann steht auch endgültig fest, ab wann die Pflicht beginnt.
Bislang brauchte man beispielsweise beim Spazieren durch die Stadt keine Maske zu tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Menschen eingehalten werden konnte. Nun gilt: generell Mindestabstand UND Maske in der Öffentlichkeit.
Ausnahmen gelten nur an den Stränden und in Schwimm-Bädern, für das Konsumieren von Speisen und Getränken sowie während sportlicher Aktivitäten. Auch das Spielen von Blasinstrumenten ist natürlich ohne Maske erlaubt.
Befreit sind Kinder unter sechs Jahren und Personen mit Atembeschwerden oder Krankheiten, die – ärztlich attestiert – kein Tragen von Masken erlauben. Auch für Besucher von Außen-Gastronomie wird es Ausnahmen geben.
Die Missachtung wird mit 100 Euro sanktioniert.
Die Gesundheitsministerin der Balearen, Patricia Gómez, verteidigt die Maßnahme: Allen, Einheimischen und Menschen im Urlaub, muss höchste Sicherheit vor Ansteckung mit dem Corona-Virus garantiert werden. Weltweit beginnen die Zahlen zu steigen, auch durch die wiedererlangte Reisefreiheit und das Vernachlässigen der Schutz-Regeln. Die Weltgesundheitsorganisation WHO warnte bereits vor einigen Tagen, dass es zunehmend Indizien dafür gebe, dass das Virus sich auch über mehrere Meter hinweg durch die Luft verbreiten kann


@stivi, versteht man es richtig, wenn man in der Altstadt steht an einer Bar, darf ich die Maske nur absetzen, wenn ich trinke oder esse? Habe ich weder Glas noch Gabel im bzw am Mund , Maske auf?
Sitzt man am Bora am Tisch, isst aber gerade nicht, Maske auf?
 
Die Nachricht hat mich nun letztendlich dazu gebracht, meine eigentlich ab Sonntag geplante Reise zu stornieren.
Bei den vorherrschenden Temperaturen wäre das Tragen der Maske unangenehm. In Verbindung mit den bereits bekannten Einschränkungen war mir das letztendlich zu viel, zumal die Kosten für Hotel & Co recht happig sind.

Der Flug ist jetzt auf Mai 2021 umgebucht, ich hoffe bis dahin ist Ibiza und die Welt einigermaßen wieder in Ordnung.
 
Die Nachricht hat mich nun letztendlich dazu gebracht, meine eigentlich ab Sonntag geplante Reise zu stornieren.
Bei den vorherrschenden Temperaturen wäre das Tragen der Maske unangenehm. In Verbindung mit den bereits bekannten Einschränkungen war mir das letztendlich zu viel, zumal die Kosten für Hotel & Co recht happig sind.

Der Flug ist jetzt auf Mai 2021 umgebucht, ich hoffe bis dahin ist Ibiza und die Welt einigermaßen wieder in Ordnung.

So gehts uns auch.....knapp 4000 tacken fürs HRH und dann so viele Einschränkungen sind schon scheiße. Wenn das mit der Maskenpflicht kommt, werden wir uns das nochmal ganz genau überlegen....würde uns zwar schwer fallen, aber dann verschieben wirs halt
 
So gehts uns auch.....knapp 4000 tacken fürs HRH und dann so viele Einschränkungen sind schon scheiße. Wenn das mit der Maskenpflicht kommt, werden wir uns das nochmal ganz genau überlegen....würde uns zwar schwer fallen, aber dann verschieben wirs halt
Kommt ja leider definitiv, war gerade in den Nachrichten

Könnt ihr denn stornieren?
 
War klar das es kommen wird. Bei uns in Ö auch bei den Hotspots wo viele Urlauber sind. Wenn man die Bilder sieht was da abgeht in Velden, Kloppeinersee.

wasss? Sind in 4 Wochen in Serfaus und haben eigentlich keine Lust auf Masken im Freien??
 
Wie gut, dass ich noch nicht gebucht habe :(

Die Maßnahme ist zwar nachvollziehbar (auch hier in FFM gibt's inzwischen Menschenmengen ohne Masken). Aber so macht ein Urlaub keinen Spaß. Ich bin zwar bereit, eine Maske zu tragen wenn der Mindestabstand zu anderen Menschen nicht eingehalten wird oder einfach zu viele Menschen in der Nähe sind (und tue es auch hier in D). Aber wenn mir eine Verhaftung wegen "ist alleine im Wald ohne Maske spazieren gegangen" droht, sage ich, nein danke.

Schade für die Insulaner mit der bereits schwer gebeutelten Wirtschaft, aber am Ende sind sie mit ihrer schlechten Disziplin selber schuld :(
 
auch hier in FFM gibt's inzwischen Menschenmengen ohne Masken)

Grüße aus Bockenheim ?

Aber wenn mir eine Verhaftung wegen "ist alleine im Wald ohne Maske spazieren gegangen" droht, sage ich, nein danke.

Wieso Verhaftung? €100 Strafe auf Ibiza, und gestern hat mir eine Katalanin erzählt, dass die Strafe nicht wirklich durchgesetzt wird.

Schade für die Insulaner mit der bereits schwer gebeutelten Wirtschaft, aber am Ende sind sie mit ihrer schlechten Disziplin selber schuld :(

Ähm, die Insulaner haben damit nichts zu tun. Es waren Ausländer, die in Fincas große Parties gefeiert haben. Diese Klientel will man mit der neuen Maßnahme abschrecken.
 
Und im Amnesia 110 Leute . Das waren kaum Auslaender.
Aber es ist wie es ist : Die Massnahmen sind ja kaum draussen. Moeglicherweise ist der Spuk im August vorbei : Wenn die Infektionen zurueckgehen , wird das kaum ewig bleiben. Nur ein Warnschuss , moeglicherweise ...
 
Und im Amnesia 110 Leute . Das waren kaum Auslaender.
Aber es ist wie es ist : Die Massnahmen sind ja kaum draussen. Moeglicherweise ist der Spuk im August vorbei : Wenn die Infektionen zurueckgehen , wird das kaum ewig bleiben. Nur ein Warnschuss , moeglicherweise ...
Aber auch im August sind die Clubs zu und viele feiern mit vielen heimliche, große Partys.
Ich glaube leider nicht, dass sich dies im August ändert.
Wenn doch, freue ich mich natürlich für alle und wünsche allen, einen möglichst schönen Urlaub.

Ich geh zb gerne Stundenlang am Strand spazieren oder durch kleine Dörfer, dass mit Maske? Bei den Temperaturen? Da bin ich im Moment raus.
Aber jeder tickt ja anders.
Liebe Grüße
 
Nee , maskiert eher nicht. Das gilt fuer die meisten , die hinfahren wollen.
Wird dann eher was ganz kurzfristiges , wenn das moeglich ist.
Die Tourismuswirtschaft hat schon Einfluss , die werden bereits in Gespraechen sein
Eigentlich hat sich wenig geaendert : Man weiss nicht , was in3 Wochen ist. So ist es doch bereits seit Beginn der Krise.
Das bekannte Ibiza gibts sowieso erst 2021.
Ich bin da optimistisch
 
Jetzt ist gerade „the legend Dj Pippi“ live on Ibiza Sonica Radio. ❤❤❤ Genieße es mit Sonne nur halt auf der Terrasse. Wünsche euch ein schönes WE ?
 
die massnahme ist also ab montag definitiv. maske tragen ausser am strand, am pool und beim sport treiben. im restaurant und in den bars ist auch maske tragen angesagt, es sei denn, du isst/trinkst gerade. es gibt eine anpassungszeit für die leute, es wird also nicht direkt ab montag gebüsst.

ich hab's im englischen forum klar gesagt, ich finde die massnahme komplett übertrieben. wir haben keine menschenmassen, wir haben momentan eine wirklich positive situation bezüglich covid-19 und ich persönlich denke es ist ein eigentor der regierung, die doch so stark versucht den tourismus zurückzubringen.
 
wasss? Sind in 4 Wochen in Serfaus und haben eigentlich keine Lust auf Masken im Freien??

Den Mundschutz würde ich mitnehmen.

Die Hotspots sind derzeit: Velden, Faak am See, Kolpeinersee, Pörtschach, Villach und Klagenfurt

Die Strafen in Spanien sind auch nicht ohne. 100€ ohne Maske und 10.400€ von illegalen Partys.
 
Wieso Verhaftung? €100 Strafe auf Ibiza, und gestern hat mir eine Katalanin erzählt, dass die Strafe nicht wirklich durchgesetzt wird.
Danke für den Hinweis, muss ich überlesen haben. Während des Lockdowns wurden Leute in Spanien (auch auf den Balearen) verhaftet, auch bei eigentlich absurden Tatbeständen, wie "war alleine am Straßenrand ohne einen trifftigen Grund unterwegs".

Gibt's UV-durchlässige Masken? Sonst sieht das Gesicht nach viel Zeit draußen komisch aus, wenn der Bereich unter der Maske nicht gebräunt wird...
 
Back
Top