Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Keine Lust das zu suchen : In Malle hat es offensichlich groessere Partyaktivitaeten von Ballermann Besuchern gegeben. Da Video ist verfuegbar , die Sache ist in den Zeitungen. Leute waren breit , keine Masken , Umarmungen , Leute mit Masken wurden ausgelacht usw
Malle ? Was hat das mit Ibz zu tun ? Nun , eher viel . Die Regierung wird das zum Anlass nehmen entsprechende Massnahmen fuer die gesamten Balearen zu erlassen , bzw die bestehenden verschaerft durchzusetzen. Klar ins Knie geschossen : Das wird Folgen haben , tipp ich mal.
Leider auch in Ibz , da wird der Druck auch groesser.

Added : Im engl Forum : Meanwhile in Magaluf : Da ist ein Video
Gibt glaube ich noch mehr ... das ist schon ohne Corona schwer zu ertragen.
 
Last edited:
Keine Lust das zu suchen : In Malle hat es offensichlich groessere Partyaktivitaeten von Ballermann Besuchern gegeben. Da Video ist verfuegbar , die Sache ist in den Zeitungen. Leute waren breit , keine Masken , Umarmungen , Leute mit Masken wurden ausgelacht usw
Malle ? Was hat das mit Ibz zu tun ? Nun , eher viel . Die Regierung wird das zum Anlass nehmen entsprechende Massnahmen fuer die gesamten Balearen zu erlassen , bzw die bestehenden verschaerft durchzusetzen. Klar ins Knie geschossen : Das wird Folgen haben , tipp ich mal.
Leider auch in Ibz , da wird der Druck auch groesser.

Added : Im engl Forum : Meanwhile in Magaluf : Da ist ein Video
Gibt glaube ich noch mehr ... das ist schon ohne Corona schwer zu ertragen.
Gerade das Video gesehen, soviel Dummheit auf einem Haufen.. Da verstehe ich, dass Malle diese Maßnahmen ergreift...
Ohne Worte...
 
Gerade das Video gesehen, soviel Dummheit auf einem Haufen.. Da verstehe ich, dass Malle diese Maßnahmen ergreift...
Ohne Worte...

Dann wirds auch in Ibz einschlagen. So ein bisschen hab ich noch an Partys im Freien geglaubt. Beschränkte Besucherzahl, viel Platz usw. Vielleicht geht doch was , wenn sich die Sache beruhigt hat.

Mal sehn. ob die ein Exempel statuieren und
die Laeden erstmal schliessen. Oder eine absurde Geldstrafe. Ob das rechtlich geht weiss ich nicht.
Ich hoffe immer noch ein wenig auf September : Ruhe eingekehrt , maskenlos bis 2 irgendwo abhaengen.
 
Gerade das Video gesehen, soviel Dummheit auf einem Haufen.. Da verstehe ich, dass Malle diese Maßnahmen ergreift...
Ohne Worte...
Bin 100% bei dir. Für mich ist nur noch genauso unverständlich, dass die Polizei den Medien nach, nicht eingegriffen hat - die Spanische Policia ist ansonsten ja nicht gerade für Zurückhaltung bekannt ??‍♀️
 
Nicht nur in Magaluf, sondern auch am Ballermann - als sei nie was gewesen... Alle umarmen, knutschen, tanzen... Ohne Maske, eng bei eng.. Und andere auslachen, die ne Maske tragen.

Ich war anscheinend echt naiv, weil ich tatsächlich dachte, das würde vernünftig funktionieren...
Aber bei halligalli und Party setzt das Hirn wohl aus.
Nun kann ich für Malle diese neue Regeln auch nachvollziehen.
Die Deppen sollte man von der Insel werfen.
Schade für die, die wirklich nur Urlaub machen wollen, ausruhen und mal runterkommen.
 
Finde das einfach nur lächerlich. Wenn Maskenpflicht dann so das man sich nicht verwirrt fühlt. 25€ zahlt man Strafe habe ich heute gehört in den Nachrichten.

Zwischen 21.00 und 2.00 Uhr soll dort eine Maske getragen werden, wo viele Personen mit geringem Abstand zusammenkommen, das gab die Landesregierung am Mittwoch bekannt. Die Verordnung, die gerade ausgearbeitet wird, soll mit Freitag in Kraft treten. In Velden aber auch an anderen Orten am Wörthersee, Faaker See oder Klopeiner See muss abends im öffentlichen Raum ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
 
Die neuen Regelungen werden ja immer besser?
*Die Verwendung von Nikotin freisetzenden Gerätenund pflanzlichen Räucherprodukten wie Pfeifen, Wasserpfeifen oder dergleichen ist in allen Unterhaltungs- und Speiselokalen sowie in allen anderen öffentlich zugänglichen Einrichtungenverboten*
Diese Woche sollen Verstöße laut Gesundheitsministerin Gómez noch straffrei bleiben. Stattdessen wird seitens der Ordnungskräfte Aufklärung betrieben. Ab kommendem Montag (20. Juli) gelten dann Strafen, deren Wert noch festgelegt und im BOIB veröffentlicht wird. „Bis 100 Euro“ ist der derzeitige Stand.
Ich bin noch 1 Woche hier. Geniesse noch „straffrei“ meine Genusszigarette mit einem guten Glas Wein an den schönsten Hotspots der Insel?
 
Die neuen Regelungen werden ja immer besser?
*Die Verwendung von Nikotin freisetzenden Gerätenund pflanzlichen Räucherprodukten wie Pfeifen, Wasserpfeifen oder dergleichen ist in allen Unterhaltungs- und Speiselokalen sowie in allen anderen öffentlich zugänglichen Einrichtungenverboten*
Diese Woche sollen Verstöße laut Gesundheitsministerin Gómez noch straffrei bleiben. Stattdessen wird seitens der Ordnungskräfte Aufklärung betrieben. Ab kommendem Montag (20. Juli) gelten dann Strafen, deren Wert noch festgelegt und im BOIB veröffentlicht wird. „Bis 100 Euro“ ist der derzeitige Stand.
Ich bin noch 1 Woche hier. Geniesse noch „straffrei“ meine Genusszigarette mit einem guten Glas Wein an den schönsten Hotspots der Insel?

Ist sicher sehr relaxed . Mal in Dalt Vila gewesen ? Ausgestorben ist das sicher nicht ...

Naechstes Jahr , wenn wieder die Massen durch die Gassen schieben , denkt man moeglicherweise dass es doch ganz ok war
Waehre gerne dort
 
Ist sicher sehr relaxed . Mal in Dalt Vila gewesen ? Ausgestorben ist das sicher nicht ...

Naechstes Jahr , wenn wieder die Massen durch die Gassen schieben , denkt man moeglicherweise dass es doch ganz ok war
Waehre gerne dort
waren gester morgen um halb 10 dort. alleine? es ist dieses jahr ein anderes ibiza. aber sehr schön. haben haus mit pool (hotel würde ich mir nicht antun mit diesen regelungen). hatte noch nie so viel platz und 0 stress wie dieses jahr. herrlich! trotzdem freue ich mich wieder mal auf mehr action nächstes jahr (hoffe ich)...
am abend ist da aber schon mehr los. aber angenehm und übersichtlich
 
Last edited:
waren gester morgen um halb 10 dort. alleine? es ist dieses jahr ein anderes ibiza. aber sehr schön. haben haus mit pool (hotel würde ich mir nicht antun mit diesen regelungen). hatte noch nie so viel platz und 0 stress wie dieses jahr. herrlich! trotzdem freue ich mich wieder mal auf mehr action nächstes jahr (hoffe ich)...
am abend ist da aber schon mehr los. aber angenehm und übersichtlich

halb zehn morgens ? sonntags ? leer ?
normalerweise wird da gefruehstueckt und getratscht.
mann , mann ,man , komische zeiten
 
Die neuen Regelungen werden ja immer besser?
*Die Verwendung von Nikotin freisetzenden Gerätenund pflanzlichen Räucherprodukten wie Pfeifen, Wasserpfeifen oder dergleichen ist in allen Unterhaltungs- und Speiselokalen sowie in allen anderen öffentlich zugänglichen Einrichtungenverboten*
Diese Woche sollen Verstöße laut Gesundheitsministerin Gómez noch straffrei bleiben. Stattdessen wird seitens der Ordnungskräfte Aufklärung betrieben. Ab kommendem Montag (20. Juli) gelten dann Strafen, deren Wert noch festgelegt und im BOIB veröffentlicht wird. „Bis 100 Euro“ ist der derzeitige Stand.
Ich bin noch 1 Woche hier. Geniesse noch „straffrei“ meine Genusszigarette mit einem guten Glas Wein an den schönsten Hotspots der Insel?
Auch nicht Outdoor ??
 
wir haben mit schwerem Herzen unsere Ferien vom 17-22.07 storniert. Haben keinen Chf. stornierungskosten. Danke Can Arabi, wirklich ein tolles Hotel nahe der Stadt, ( keine Werbung?) aber empfehlenswert.. nun warten wir bis ende September. Dann gehtz mit unseren Kindern nach Ibiza in ein Haus mit Pool, wenn die Regeln so bleiben spielt uns das keine Rolle..
 
Gelesen auf Ibiza Heute:

"So seien Bußen von 25 bis 100 Euro möglich, je nach Erklärung oder Beharrlichkeit derjenigen, die ohne Mund- und Nasenschutz erwischt werden."

Hmmm. Bin schon versucht, mir gute Ausreden zu überlegen und einfach ein bisschen Bargeld dafür zu reservieren... wenn ich mutterseelenallein durch Dalt Villa oder Es Cubells laufe, ist eine Maske ja wirklich nicht nötig...
 
Gelesen auf Ibiza Heute:

"So seien Bußen von 25 bis 100 Euro möglich, je nach Erklärung oder Beharrlichkeit derjenigen, die ohne Mund- und Nasenschutz erwischt werden."

Hmmm. Bin schon versucht, mir gute Ausreden zu überlegen und einfach ein bisschen Bargeld dafür zu reservieren... wenn ich mutterseelenallein durch Dalt Villa oder Es Cubells laufe, ist eine Maske ja wirklich nicht nötig...

im falle von es cubells kannst du auch sagen, das sei aus deiner sicht rurale region/campo und somit eh von der maskenpflicht ausgenommen. in dalt vila wohl eher nicht.
 
im falle von es cubells kannst du auch sagen, das sei aus deiner sicht rurale region/campo und somit eh von der maskenpflicht ausgenommen. in dalt vila wohl eher nicht.

Guter Punkt, danke. Werde mir relativ viele kleine Dörfer anschauen, da erwarte ich auch nicht viel Polizei. Mal schauen. Maske werde ich auf jeden Fall immer in der Tasche/am Arm haben.
 
Guter Punkt, danke. Werde mir relativ viele kleine Dörfer anschauen, da erwarte ich auch nicht viel Polizei. Mal schauen. Maske werde ich auf jeden Fall immer in der Tasche/am Arm haben.

am arm ist eher kontraproduktiv, falls du damit dann auf irgend einer fläche damit aufkommst.
 
Gelesen auf Ibiza Heute:

"So seien Bußen von 25 bis 100 Euro möglich, je nach Erklärung oder Beharrlichkeit derjenigen, die ohne Mund- und Nasenschutz erwischt werden."

Hmmm. Bin schon versucht, mir gute Ausreden zu überlegen und einfach ein bisschen Bargeld dafür zu reservieren... wenn ich mutterseelenallein durch Dalt Villa oder Es Cubells laufe, ist eine Maske ja wirklich nicht nötig...

Sorry, aber bist du ein Teenager oder schon ein erwachsener Mann. Sich selbst zu schützen ist safety first und so schützt du andere auch.
 
Sorry, aber bist du ein Teenager oder schon ein erwachsener Mann. Sich selbst zu schützen ist safety first und so schützt du andere auch.

Sehr verantwortungsvoll....

im wissen, dass ich mich jetzt möglicherweise in ein bienennest setze...ich persönlich lege diese neuen regeln auch etwas nach gutdünken aus. das heisst: falls ich jetzt nachmittags um drei durch es cubells laufe, wo ich nach regeln eigentlich eine maske tragen müsste, weil es aber ein kleines dorf ist und um diese uhrzeit niemand auf der strasse ist, dann hab auch ich keine maske auf - im wissen, dass ich theoretisch gebüsst werden kann, wenn nun ein polizist um die ecke kommt.

wenn ich aber da in den kleinen laden reingeh oder ich auf leute treffe und merke, dass die mindestdistanz nicht gewährleistet werden kann, dann kommt die maske sofort auf.

in ibiza stadt, san antonio und santa eularia ist es klar, dass man es nicht so handhaben kann und dass da schon generell ein 'maske auf' gilt. aber eben, so in kleineren ortschaften und wenn's kaum leute unterwegs hat, dann sehe ich echt auch keinen sinn darin.

persönlich denke ich die beste art sich und andere zu schützen ist zu merken, wann es gilt die maske aufzusetzen.
 
Back
Top