Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Sorry, aber bist du ein Teenager oder schon ein erwachsener Mann. Sich selbst zu schützen ist safety first und so schützt du andere auch.

Sehr verantwortungsvoll....

Siehe Stivis Beitrag. Ich bin ein erwachsener Mann, Akademiker mit soliden medizinischen Grundkenntnissen, und nehme in Anspruch, selbst entscheiden zu können ob und wie viel ich mich selbst und andere in Gefahr bringen will. Wenn ich durch eine Touristengruppe in Dalt Villa durch muss, setze ich sie natürlich auf, in einem toten Dorf eher nicht. In Läden und Restrants sowieso.
 
Nase frei als Kompromiss. Prinzipiell schuetzt die Maske eher ( in den meisten Faellen ) andere , die Troepfchen gehen meist durch. Die Viren sowieso.
Maske auf und wenn man in belebteres Gebiet gelangt hochziehen. Masken scheinen seeeehr hilfreich zu sein. Wenn man auf diese billige Art was erreicht , sollte man das machen.
Es geht doch darum , die Infektionsrate auf den Balearen niedrig zu halten. Dann wird die Inselregierung eher zu Lockerungen bereit sein. Dann kann doch noch ein wenig
Party im freien stattfinden , warum nicht ?
Ballermann Szenen helfen uebrigens auch nicht , bei so was. Mit Party meinte ich was anderes.
 
hm. nein, bei mir ist es entweder maske auf und dann richtig (mit bedeckter nase wie es sich gehört) oder dann maske weg falls die situation es erlaubt. persönlich denke ich dass die 'halbmaske' mit nase draussen einer der grössten fehler ist, der momentan von zuvielen leuten begangen wird.

clubbing...ich mach mir keine hoffnungen für diesen sommer, aber ich lass mich gerne vom gegenteil überraschen
 
Hmmm. Bin schon versucht, mir gute Ausreden zu überlegen und einfach ein bisschen Bargeld dafür zu reservieren...

Mir geht es um diesen Satz und da stosst es mir schon sauer auf muss ich sagen.

Sonst wäre ich ich auch der Meinung wie @stivi oben schon sagte und das kommt auch überlegt rüber.

Diese OP Masken kannst sowieso über die Häuser hauen nach 3Std. Wenn man das 100% richtig machen möchte, dann müsste man nach gut 3Std. immer wieder eine neue Maske aufsetzen. Aber das würde ja alles sprengen.
 
Hmmh, ich habe gerade bei FB ein Video (aufgenommen gestern) in der Story eines Freundes gesehen, als er in einer Bar (Promenade) in der Altstadt sitzt, die Kellner haben den Mundschutz am Kinn und die Leute die vorbei laufen tragen teilweise überhaupt keinen Mundschutz.
Die Gäste am Tisch tragen auch keinen (es wird in dem Moment nicht gegessen oder getrunken), sondern sich entspannt unterhalten
Find ich schon seltsam... ?
 
Ich habs auch so verstanden das man am Tisch eine Maske tragen muss solange man nichts isst od. trinkt.
Bei einigen Bars gibts anscheinend gleich zur Begrüßung einen shot um das zu umgehen.....?
 
Da hast Du auch was falsch verstanden. Solange man am Tisch sitzt, muß man nie Maske tragen, egal ob man isst/trinkt oder nicht.

nein das ist theoretisch falsch. grundsätzlich sagt die regel maske weg wenn man anfängt zu essen, bis man fertig ist. wie ihr wisst ist in spanien die 'sobremesa' sehr beliebt, das anschliessende sitzenbleiben und quatschen nach dem essen, und dafür muss die maske wieder auf.

auch hier wieder, ich persönlich werde meine maske bestimmt nicht während dem essen aufsetzen wenn ich gerade nichts in meinen mund schaufle.
 
Bin gerade 4 Tage da gewesen. Sogar mehrfach Polizisten ohne Maske gesehen.
Bei den kleinen Clubs wird zwar auf Personenanzahl und Nichtauschank am Tresen geachtet, aber Gästen drinnen fast alle ohne Maske und zum Teil mit Tanz. War eine einmalige Chance die Insel mal so entspannt zu erleben. PdB mausetot ausser Beachhouse und Nassau.
 
Ich find es schon skurill, dass Bars auf Facebook munter aktuelle Fotos von den Gästen und Angestellten (!) posten, die keine Maske tragen. Da steht nicht mal ein Getränk auf den Tisch.
Muss natürlich jeder selber wissen, aber dann diese Fotos öffentlich zu teilen, sogar noch mit dem Namen Hinweis 'heute'?
Es wurde ja darauf hingewiesen, dass das Internet im Auge behalten wird.
Glaube, wenn du Polizei da aufschlägt, gibt's Stress?
@stivi, wie erlebst du es?
Ist es tatsächlich so locker oder kontrolliert wirklich jemand?
 
Ich find es schon skurill, dass Bars auf Facebook munter aktuelle Fotos von den Gästen und Angestellten (!) posten, die keine Maske tragen. Da steht nicht mal ein Getränk auf den Tisch.
Muss natürlich jeder selber wissen, aber dann diese Fotos öffentlich zu teilen, sogar noch mit dem Namen Hinweis 'heute'?
Es wurde ja darauf hingewiesen, dass das Internet im Auge behalten wird.
Glaube, wenn du Polizei da aufschlägt, gibt's Stress?
@stivi, wie erlebst du es?
Ist es tatsächlich so locker oder kontrolliert wirklich jemand?

ohne jetzt wen schützen zu wollen, aber was man auf social media sieht entspricht ja auch nicht immer dem standard. d.h. oftmals sieht eine party gut voll aus ohne dass es viele leute hat, das liegt aber dann am können des fotografen. ich will jetzt nicht sagen was du gesehen hast sei nicht real, aber es ist halt eben immer nur ein schnappschuss. wer weiss, ob die leute die maske eben fürs foto absichtlich kurz abgenommen haben?

tatsache ist, ab heute 20. juli wird gebüsst wer gegen die regeln verstösst. alle haben gewusst dass letzte woche gnadenfrist war. und von allen regeln ist wohl die situation in den bars am schwierigsten zu kontrollieren. aber ich denke schon, dass es ab jetzt genauer genommen wird im generellen.
 
Die Bars in Ibz und Malle , die offen haben , sind denen bekannt. Die werden sicher besucht vom Gewerbeaufsichtsamt. Sooo viele sind das ja nicht und viele liegen dicht beisammen.
Die Besitzer werden nicht so dumm sein , da
die Regeln zu missachten. Bei diesen Strafen ...
Im I Net suchen die , glaube ich , nach illegalen Parties usw
Liegt ja auch im Interesse der lokalen Wirtschaft , dass die Infektionsrate unten bleibt. Noch einen Lockdown und das bisschen Saison ist vorbei ...
 
Haben die Restzahlung unserer Reise bis jetzt rausgezögert.....es kam noch eine Flugänderung dazu(Zürich statt Stuttgart und -150€ im Preis) und geänderte Abflugzeiten aber wir werden nun hinreisen. Vor allem da es auch wenig/keine Stornomöglichkeiten mit Geld-Zurück gab. Vom Reiseveranstalter gab es noch den Tip wegen Einschränkungen vor Ort (keine Shows/Veranstaltungen im HardRock) nachträglich noch etwas Geld rauszuholen.....aber das werden wir dann sehen. Freuen uns jetzt erstmal auf die Insel und das mit den Masken wird schon irgendwie gehn....die HippieMärkte sind wohl auch offen, wenns da ein wenig weniger voll ist, isses uns sogar lieber
 
Haben die Restzahlung unserer Reise bis jetzt rausgezögert.....es kam noch eine Flugänderung dazu(Zürich statt Stuttgart und -150€ im Preis) und geänderte Abflugzeiten aber wir werden nun hinreisen. Vor allem da es auch wenig/keine Stornomöglichkeiten mit Geld-Zurück gab. Vom Reiseveranstalter gab es noch den Tip wegen Einschränkungen vor Ort (keine Shows/Veranstaltungen im HardRock) nachträglich noch etwas Geld rauszuholen.....aber das werden wir dann sehen. Freuen uns jetzt erstmal auf die Insel und das mit den Masken wird schon irgendwie gehn....die HippieMärkte sind wohl auch offen, wenns da ein wenig weniger voll ist, isses uns sogar lieber

ihr kennt ibiza ja gut. ich bin überzeugt ihr werdet einen schönen urlaub haben. ich hab in den letzten paar wochen mit diversen leuten gesprochen, die schon öfter hier waren und nun auch hier in den urlaub geflogen sind - bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass sie's bereut hätten.
 
ihr kennt ibiza ja gut. ich bin überzeugt ihr werdet einen schönen urlaub haben. ich hab in den letzten paar wochen mit diversen leuten gesprochen, die schon öfter hier waren und nun auch hier in den urlaub geflogen sind - bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass sie's bereut hätten.

Ibiza bereut man nie ...

Sind ja auch in normalen Jahren viele ausserhalb der Saison da , ohne offene clubs. Geht auch mal ohne ...
 
ihr kennt ibiza ja gut. ich bin überzeugt ihr werdet einen schönen urlaub haben. ich hab in den letzten paar wochen mit diversen leuten gesprochen, die schon öfter hier waren und nun auch hier in den urlaub geflogen sind - bisher habe ich noch von niemandem gehört, dass sie's bereut hätten.
noch nie so ein ruhiges und entspanntes Ibiza erlebt wie dieses Jahr! Nicht die Parties sondern die Insel selber stand im Vordergrund. Haben noch nie do viele Buchten (menschenleer am Morgen) genossen! Bin eine Partygängerin. Aber dieses Jahr überhaupt nicht vermisst.....
 
Back
Top