Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Was denkt ihr über Ulises Aussage über die Zukunft von Ibiza? Das Massenpartys verschwinden und Ibiza noch Exclusiver und noch mehr Promi Gäste anziehen wird?
Halte ich für kompletten Unsinn. So bald es wieder möglich ist, kommt auch der Massentourismus und das Nachtleben zurück. Überall. Dieser Ulli versucht halt sein Business zu promoten. Wo sind denn seine ganzen tagsüber zu betreuenden Promi-Gäste in dieser Saison, für die "Ibiza im Vordergrund steht, die die Insel lieben und denen es egal ist, welcher DJ auflegt und die sowieso lieber in Beach Clubs oder im 7 Pines abhängen!? Ist doch keiner da. Ibiza funktioniert nur, wenn auch das Nachtleben funktoniert - wie in dieser Saison mehr als deutlich zu sehen ist. Und Nachtleben geht halt nur über Masse. Ich glaube eher, dass Ibiza den Peak als "exklusives Promi-Reiseziel" längst überschritten hat.
 
Halte ich für kompletten Unsinn. So bald es wieder möglich ist, kommt auch der Massentourismus und das Nachtleben zurück. Überall. Dieser Ulli versucht halt sein Business zu promoten. Wo sind denn seine ganzen tagsüber zu betreuenden Promi-Gäste in dieser Saison, für die "Ibiza im Vordergrund steht, die die Insel lieben und denen es egal ist, welcher DJ auflegt und die sowieso lieber in Beach Clubs oder im 7 Pines abhängen!? Ist doch keiner da. Ibiza funktioniert nur, wenn auch das Nachtleben funktoniert - wie in dieser Saison mehr als deutlich zu sehen ist. Und Nachtleben geht halt nur über Masse. Ich glaube eher, dass Ibiza den Peak als "exklusives Promi-Reiseziel" längst überschritten hat.

Sind doch genug da. Im Nassau haettest du
beispielsweise an guten Tagen ausserhab der Saison eine brauchbare Bl Mannschaft zusammenbekommen ( naja ,fast )Die , die kommen wollen , sind schon da. Die meisten sind eh C Promis.
Was machen eigentlich die Typen , die mit den grossen Booten im Hafen liegen ?
Gehen die auch irgendwo hin ?

Zum Sekt rumspritzen : Wenn ich das im Nassau mache , flieg ich raus , glaube ich.
Oder krieg von einem Schrank der was abkriegt eine geleuchtet.
Wo geht denn das ausser in San An ?
Wenn die Eintracht Meister wird und ich besoffen bin , schliesse ich nichts aus. Wird aber kaum passieren.
 
Was ich eigentlich frage oben : Geben die Stats , Sternchen , Bootseigner usw wirklich soviel aus und bringen der lokalen Wirtschaft so viel ?
Ok , Liegekosten fuer Boote sind gewaltig.
Die frequentieren auch teure Restaurants und mieten Villen. Und die Clubs brauchen die Vip Tische. Aber wenn 5 Normalos fehlen fuer einen Vip , bringts das im Gesamten ?
 
Halte ich für kompletten Unsinn. So bald es wieder möglich ist, kommt auch der Massentourismus und das Nachtleben zurück. Überall. Dieser Ulli versucht halt sein Business zu promoten. Wo sind denn seine ganzen tagsüber zu betreuenden Promi-Gäste in dieser Saison, für die "Ibiza im Vordergrund steht, die die Insel lieben und denen es egal ist, welcher DJ auflegt und die sowieso lieber in Beach Clubs oder im 7 Pines abhängen!? Ist doch keiner da. Ibiza funktioniert nur, wenn auch das Nachtleben funktoniert - wie in dieser Saison mehr als deutlich zu sehen ist. Und Nachtleben geht halt nur über Masse. Ich glaube eher, dass Ibiza den Peak als "exklusives Promi-Reiseziel" längst überschritten hat.

Er promotet sein Hotel ganz klar. Aber so unrecht hat er wiederum nicht. Wenn man die letzten 10,20 Jahre revue passieren lässt, hat sich vieles nicht so toll entwickelt für uns normalos. Oder sagen wir so das Ende Beach Partys wo man echt noch überall feiern durfte und das Ende vom Space. Hier hat sich schon was geändert. Und dann kam diese blöde EDM Musik und die gab den Rest. Gerade diese Richtung passiert oder verbindet DJs mit die Stars. Das war früher anders. Und die Hotele etc. was nicht genug haben an Kohle, die wollen nur die Reichen und schönen da haben wie man sieht.
 
Er promotet sein Hotel ganz klar. Aber so unrecht hat er wiederum nicht. Wenn man die letzten 10,20 Jahre revue passieren lässt, hat sich vieles nicht so toll entwickelt für uns normalos. Oder sagen wir so das Ende Beach Partys wo man echt noch überall feiern durfte und das Ende vom Space.
Gerade das hat aber nichts mit dem vermeintlichen Wandel Richtung Luxus zu tun. Der Krieg gegen die Open Air Musik hat politische Gründe und ist bereits seit Anfang der 1990er im Gange (Überdachung von Ku/Privilege). Das Ende vom Space hatte kommerzielle Gründe (der Mietvertrag lief aus).

Anderswo in Europa gibt's doch die gleichen Probleme - die Clubkultur stirbt langsam aus.
 
Tja , Guetta und co , stimmt schon.
Man muss da ja nicht hin gehen.

Es gibt in Ibz immer ( 2020 nicht ) irgendwo einen Abend , der musikalisch gut ist , fuer viele Geschmaecker. DC10 hat noch geile Sets , andere ebenfalls. Wenn schon P Hilton auflegen durfte , stehts bei manchen Laeden nicht gut.
Wie die bei Guetta auf ihre Kosten kommen bei denen Gagen ist mir sowieso ein Raetsel.
 
Gerade das hat aber nichts mit dem vermeintlichen Wandel Richtung Luxus zu tun. Der Krieg gegen die Open Air Musik hat politische Gründe und ist bereits seit Anfang der 1990er im Gange (Überdachung von Ku/Privilege). Das Ende vom Space hatte kommerzielle Gründe (der Mietvertrag lief aus).

Anderswo in Europa gibt's doch die gleichen Probleme - die Clubkultur stirbt langsam aus.

War Space wirklich ein Mietobjekt ?
Bei der Finanzkraft haette der Herr besser
zu gegebener Zeit gekauft
 
Soll dich jeder nach seiner facon gluecklich werden. Wenn jemand Guetta will, kriegt er Guetta. In Malle muss man sich ja noch schlimmeres anhoeren. Uebel wirds , wenn keine Alternativen mehr da sind. So richtig Underground ist in Ibz selten , das muss vielen gefallen. Ich hab mal den Dettmann in Ibz gesehen , der klang schon anders als im BH. Sophie war ja mal auf der IMS. Die war / ist ganz schoen angesagt in manchen Kreisen. Cooles Zeug , schraeg , aber irgendwie wenig Ibz maessig.
Mal sehen , ob nach der Covid Zeit hier Aenderungen eintreten : Andere , guenstigere , unbekanntere Djs , die
ihren eigenen Style haben. Mehr Risiko , Herrschaften , bitte.
Gibts eigentlich eine music policy in Ibz vom Management , oder koennen die Herren ihr Ding durchziehen ? Eher nicht , glaube ich.
 
War Space wirklich ein Mietobjekt ?
Soweit ich weiß, hat das Gebäude immer der Matutes-Gruppe gehört (die hinter Ushiaïa, Hï und zahlreichen Hotels steht und politische Verbindungen hat) und Space war Mieter.

Ob der Eigentümer den Mietvertrag nicht verlängern wollte oder Pepe Rosello (Betreiber) einfach in die Rente ging, weiß ich nicht. Hier im Forum gibt's viel besser informierte Leute als ich.

Bei der Finanzkraft haette der Herr besser zu gegebener Zeit gekauft
Der Vermieter war bestimmt auch nicht blöd günstig zu verkaufen. Zumal die politischen Verbindungen des Vermieters früher - angeblich - geholfen haben, den Club in so einer Form betreiben zu dürfen.
 
Anderswo in Europa gibt's doch die gleichen Probleme - die Clubkultur stirbt langsam aus.
Das stimmt leider - aber im Gegenzug gab es auch noch nie so viele Festivals und open air Events mit tollen bookings wie in den letzten 2-3 Jahren. Es hat sich einfach vieles aus den Clubs nach draußen verlagert, Corona könnte der Clubkultur den Rest geben. Je länger der Spuk andauert, desto schwerer wird es die Leute nochmal in die Clubs zu bekommen. Ich denke aber, dass die Clubs auf Ibiza dagegen immun sind. Pacha, Ushuaia etc...das sind ja keine Clubs im herkömmlichen Sinne, sondern haben eher ein eventmäßiges Alleinstellungsmerkmal. Pacha macht man einfach, selbst wenn man zu Hause nicht mehr oft feiern geht. Was der Ulli da in dem TV-Beitrag prognostiziert, ist für mich hingegen an der Realität vorbei. Die Nachfrage nach 300 Euro Liegen im Nassau ist begrenzt, wo sollen die Neu-Ibiza Urlauber denn plötzlich alle herkommen? Und kommen die auch noch alle, wenn die Insel dauerhaft so leer ist wie in diesem Jahr? Macht doch keinen Spaß oben im Pacha auf den teuren Plätzen zu sitzen, wenn man nix mehr zu gucken hat weil die Tanzfläche unten leer ist, oder?
 
Wenn Pepe Rosello einigermassen freiwillig den Stecker gezogen hat , gehts doch.
Mich hat immer gewundert , dass der eigefuehrte , weltweit bekannte Namen nicht
mehr genutzt wurde. Wie fuers Ku.
Autofirmen haben Namen fuer biel Geld gekauft und nur Namen ( Bugatti zB )
 
Jedem Post kann ich zum Teil was abgewinnen aber ich bin auch der Meinung dass die Krise nicht so einfach an den Clubs vorbei gehen wird. Und da kommt alles zusammen: Politik, Corona, Clubsterben im Allgemeinen.


Macht doch keinen Spaß oben im Pacha auf den teuren Plätzen zu sitzen, wenn man nix mehr zu gucken hat weil die Tanzfläche unten leer ist, oder?
So hab ich mich zuletzt im Pacha tatsächlich gefühlt: ich bin der Hampelmann unten und die Reichen und Schönen glotzen auf mich runter und kapieren überhaupt nix von der Musik, deren Spirit oder sonstigem. Bin seitdem nie mehr dort gewesen. Auch nicht für tolle Bookings. Für mich gibts nur noch DC10 und cova Santa. Underground würde mich auch mal interessieren oder Veto...

für mich ist Ibiza untrennbar mit dieser Musik verbunden und es tat schon weh als die EDM Welle kam?

die Insel (Regierung) wird sich immer mehr an Den besser betuchten orientieren und die Clubs zu Spas und Yogahallen umbauen?

dann wird’s aber bestimmt irgendwo noch ne Kleine Gegenbewegung geben Wo wieder in Höhlen und Steinbrüchen geravet wird??da findet ihr mich dann?
 
So hab ich mich zuletzt im Pacha tatsächlich gefühlt: ich bin der Hampelmann unten und die Reichen und Schönen glotzen auf mich runter und kapieren überhaupt nix von der Musik, deren Spirit oder sonstigem. Bin seitdem nie mehr dort gewesen. Auch nicht für tolle Bookings. Für mich gibts nur noch DC10 und cova Santa. Underground würde mich auch mal interessieren oder Veto...

für mich ist Ibiza untrennbar mit dieser Musik verbunden und es tat schon weh als die EDM Welle kam?

die Insel (Regierung) wird sich immer mehr an Den besser betuchten orientieren und die Clubs zu Spas und Yogahallen umbauen?

dann wird’s aber bestimmt irgendwo noch ne Kleine Gegenbewegung geben Wo wieder in Höhlen und Steinbrüchen geravet wird??da findet ihr mich dann?
 
veto ist doch leider zu , oder? corona oder allgemeines problem ? War ja eine Sache vom Weidner , um einen guenstigen Platz fuer Natives zu schaffen.
Underground ist ok. Die Bookings sind fast immer Djs , die coole Sets zeigen , aber weniger bekannt sind. Tini ist schon eine gute ...
Und das wars doch schon fast mit den Independent Laeden. DC10 ist noch ein bisschen ( viel) Sound getrieben ...gute Sache
Fuer mich halt noch Heart
 
Wie @angie85 schon schrieb kann ich auch von jedem hier was abgewinnen wo ich denke ja das kommt hin nach meinem empfinden und so schreibe ich auch. Mit der Politik was das betrifft, gebe ich ehrlich zu da werde ich nicht schlau draus. Wie man sieht das ist jetzt in dieser Zeit für mich noch immer so das ich den Kopf schüttle.

@angie85 stimmt schon das mit Pacha wir unten und rundherum VIP oder möchte gerne VIP. ;) Trotzdem habe ich diesen Club ins Herz geschlossen. Ich habe hier die besten Partys gefeiert neben das DC10. Hier wusste ich bei gewisse Bookings damals ob Erick Morillo, Frankie Knuckles, Vegabundos Partys, Solomun+1, Swedish House Mafia, diese Nacht haut hin bis zum Ende 07:00 Uhr morgens. Generell der ganze Club, Funky Room hat mich auch immer abgeholt wow. Montags DC10 brauchen wir nicht reden top. Klar gab es andere Partys auch bei andere Location wo ich nicht nachhause wollte, aber Pacha hat echt immer tolle Bookings gehabt. Leider das Cova Santa das möchte sehen und hoffe ich habe die Möglichkeit das nachzuholen.

Gewisse Djs haben sich auch verändert wie man sieht Erick Morillo, Armin van Buuren geht mehr auf Komerz und EDM, genauso sein Landsmann Tiesto. Es gibt einige und so geht das Club Leben auch mit was ich ewig schade finde. Das hat zwar direkt mit der Politik nicht's zu tun aber so fühle ich und das tut weh wenn ich diese Veränderung bis jetzt sehe und weiter geschieht.

Was aber stimmt das die Festivals extrem zugenommen haben. Amsterdam haben trotzdem wenn auch Festivals solche Bookings wo man mit Sicherheit sagen kann da legen alle klasse auf und nicht auf einmal ein EDM Dj. :) Bei uns in Österreich ist sowieso nicht der rede wert. Was das betrifft möchte ich schon lange auswandern. Mehr möchte ich nicht dazu sagen da ich sonst einen dicken Hals bekomme. Aber wie gesagt durch die vielen Festivals kommt mir vor das z.b Carl Cox nicht mehr regelmäßig auf Ibiza auflegt. Klar er ist auch nicht mehr der jüngste und dieses Leben zerrt auch ganz schön. Früher wusste ich er ist jede Woche da und spielt einen oder mehrere Gigs. Jetzt wenn man ihn sehen möchte, muss man in der Hauptsaison buchen und auch Glück haben das er gerade hier in dieser Woche da ist.

Könnte noch viel schreiben, aber mir fehlt die liebe Zeit ihr lieben.

dann wird’s aber bestimmt irgendwo noch ne Kleine Gegenbewegung geben Wo wieder in Höhlen und Steinbrüchen geravet wird??da findet ihr mich dann

Die Jugend was nach kommt die können sich das nicht mehr vorstellen wie wir gefeiert haben und bin sehr dankbar und denke öfters zurück noch da es anders war. ? Keine harten Bestimmungen z.b eine alte Tischlerei mit Blitzlicht und Techno. Draussen ein Lagerfeuer und hier sind alle zusammengekommen die was mit dieser Musik was fühlen können und hatten Spaß. Klar ein gemütlicher Joint dürfte dabei auch nicht fehlen bei mir. ? Ach...wegen ein Wochenende sind wir mit dem Opel Corsa (ohne Klima) 6h nach Kroatien gefahren nach Pula. Hier eine uralte Ruine am Meer mit feinstem Techno. War eine geile Zeit und das vermisse ich schon das unbeschwerte.
 
War Space wirklich ein Mietobjekt ?

Weder Immobilie noch Name waren je in Besitz von Rosello.

Das Space hatte original in 1985 aufgemacht, war aber eher erfolglos, bzw nicht das was es später war. Rosello hat den Laden dann erst einige Jahre später übernommen. Ich glaube so gegen 1989. Wenn also irgendwo steht, dass Rosello das Space gegründet hat, dann ist das so nicht richtig. Richtig ist nur, dass er was draus gemacht hat.
Man darf aber nicht vergessen, dass Rosello bereits Anfang der 60er mit dem Playboy-Club in San An aktiv war. Sprich nach Beendigung seines Engagements im Space war er bereits mehr als 50 Jahre im Nachtleben aktiv. Irgendwann werden halt auch die härtesten Knochen müde.
 
Weder Immobilie noch Name waren je in Besitz von Rosello.

Das Space hatte original in 1985 aufgemacht, war aber eher erfolglos, bzw nicht das was es später war. Rosello hat den Laden dann erst einige Jahre später übernommen. Ich glaube so gegen 1989. Wenn also irgendwo steht, dass Rosello das Space gegründet hat, dann ist das so nicht richtig. Richtig ist nur, dass er was draus gemacht hat.
Man darf aber nicht vergessen, dass Rosello bereits Anfang der 60er mit dem Playboy-Club in San An aktiv war. Sprich nach Beendigung seines Engagements im Space war er bereits mehr als 50 Jahre im Nachtleben aktiv. Irgendwann werden halt auch die härtesten Knochen müde.

Das erklärt natürlich alles.

Dass er irgend wann mal aufhört , war klar. Aber ich dachte , sein Sohn macht das weiter.
Wer weiss ,was da intern abging. Ist ja privat und vertraulich. Dass es um Geld ging ist ja klar.

Ich versteh immer noch nicht , warum die neue Namen verwendet haben. Gilt auch für andere
Clubs. Andere haben das nicht gemacht : Can Bou, Zoo usw gibts schon Jahrzehnten. Die ändern nichts.
Und das Hotel Montesol ist auch nicht umbenannt. Andererseits kehren neue Besen ja manchmal gut
 
Dass er irgend wann mal aufhört , war klar. Aber ich dachte , sein Sohn macht das weiter.

Stivi wird sich ja noch melden, aber das Matutes ( Usuaiha ) seinem grösstem Mitbewerber auf der anderen Seite nicht den Mietvertrag verlängert war schon 2-3 Jahre davor bekannt. Hat nichts mit Aufhören im Sinne von Pension oder so zu tun, da wurde das Gegenüber einfach ausgeknipst ;-)

Ahnen hat diese Entwicklung natürlich seinerzeit niemand können, gab ja fast nichts ausser dem space an der PdB.
 
Back
Top