Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Habe mit unserem Betriebsarzt reden können (der auch bei einem Profi Fußball Club tätig ist) in der Pause und das ganze ist nicht‘s anderes wie eine Influenza sagte er. Das Problem besteht darin eine normale Influenza eine Grippe hier merken wir spätestens am nächsten Tag das mit uns was nicht stimmt und wir krank sind bzw. dagegen was tun was auch immer bis im Bett uns auskurieren bei einem Krankenstand. Dieser Covid wenn dieser ausbrechen sollte, dann merken wir es erst nach einigen Tagen wo es leider zu spät ist. Darum ist die Ansteckungsgefahr so riesig ohne sich selbst zu schützen wie andere auch. Bin mir ziemlich sicher das uns der Mundschutz wie regelmäßiges Händewaschen, desinfizieren und einiges erleichtern würde bis der Impfstoff mal da ist.

Gestern in der Krone Tageszeitung war ein Bericht drinnen, wo dieser 40 jährige endlich beim 4x Anlauf wegen immer wieder Verschiebung nach Ibiza fliegt um seinen Urlaub zu machen. Er ist der Meinung das er sich da sicherer fühlt wie hier in Österreich. So unrecht hat er nicht. Wenn man das ansieht was sich am Wörthersee oder rundum den Wörthersee abspielt dann möchte ich da heuer nicht den Urlaub verbringen. Das Problem ist der See ist nicht frei zugänglich überall. Die Hotels haben ihren Bereich wo alles gechillter ist mit Abstand. Da wo es zugänglich ist für alle ist so ziemlich kein Abstand obwohl seit der letzten Woche strickt geschaut wird. Und Velden ist nicht groß am Abend und gleich mal voll. Am Klopeinersee ist es nicht viel anders.
 
Also in meiner Region machen die Clubs ne abgespeckte Version mit elektronischen Biergärten sozusagen und die sind immer sehr gut besucht und ausreserviert. Dachte, dass die clubbesitzer zumindest sowas probieren bevor sie gar nicht mehr öffnen (vor allem wenn sie schon den Vorteil eines Außenbereiches haben).
 
Also in meiner Region machen die Clubs ne abgespeckte Version mit elektronischen Biergärten sozusagen und die sind immer sehr gut besucht und ausreserviert. Dachte, dass die clubbesitzer zumindest sowas probieren bevor sie gar nicht mehr öffnen (vor allem wenn sie schon den Vorteil eines Außenbereiches haben).

da muss ja aber auch erst die regierung ja zu sagen und hier harzt es schon da
 
Klar, die Regierung gibt den Ton an bzw. das Infektionsgeschehen.

Ich muss selbst zugeben, dass es schwierig ist sich in einem Club zu kontrollieren. Letztens stand ich in einem Club (mit Außenbereich) ein DJ aus Fleisch und Blut vor mir und spielte sogar laute Musik (nicht extrem aber tanzbar)?Ich konnte nicht anders als etwas vor ihm stehen zu bleiben und zu wippen ?dann waren es nach 5 Minuten schon 10 Leute und auf einmal wars wie früher ? dann kam der Aufpasser und es wurde beendet. Im Nachhinein hatte ich ein schlechtes Gewissen. Kleiner Raum, wenig Abstand, keine Masken. auch wenn’s nur 15 Minuten waren. Ich sollte solche Einrichtungen Lieber nicht mehr betreten?
 
Also in meiner Region machen die Clubs ne abgespeckte Version mit elektronischen Biergärten sozusagen und die sind immer sehr gut besucht und ausreserviert. Dachte, dass die clubbesitzer zumindest sowas probieren bevor sie gar nicht mehr öffnen (vor allem wenn sie schon den Vorteil eines Außenbereiches haben).
Diese elektronischen Biergärten haben wir auch, leider haben sich einige nicht ans Tanzverbot und andere Regeln gehalten und zwei wurden dann wieder geschlossen. Der Veranstalter hat tanzen zugelassen, ohne Abstand ohne Maske. Die Videos tauchten natürlich auch im Internet auf und das wars dann...
 
Diese elektronischen Biergärten haben wir auch, leider haben sich einige nicht ans Tanzverbot und andere Regeln gehalten und zwei wurden dann wieder geschlossen. Der Veranstalter hat tanzen zugelassen, ohne Abstand ohne Maske. Die Videos tauchten natürlich auch im Internet auf und das wars dann...

Momentan steigt es weltweit , insbesondere auch in Spanien an. Es wird von Lockdowns geredet.
Gerade in einer solchen Situation wird man nicht mit Lockerungen rechnen koennen.
Dazu kommen die Spezialisten , die in Berlin
demonstriert haben. Weiter war im Tv , dass
Urlaubsrueckkehrer stark betroffen sind.
Da interessiert es niemanden , ob es die Balearen waren , die wenig betroffen sind.
Die Stimmung ist gegen Flugurlaub , bei vielen Politikern und in der Bevoelkerung.
Gleiches fuer Clubs und Bars.
Man braucht Geduld
 
Die Stimmung ist gegen Flugurlaub , bei vielen Politikern und in der Bevoelkerung.

Das ist ja das kranke, Spanien, Italien, Griechenland sind Corona-Nester, die Ausgeburt der Hölle und jeder rückkehrende Tourist ist ein potentieller Mörder.
Dann lieber zu Tausenden dicht an dicht an die Ostsee ???

In 2 Wochen flieg ich endlich nach Ibiza, ich freu mich.
 
Momentan steigt es weltweit , insbesondere auch in Spanien an. Es wird von Lockdowns geredet.
Gerade in einer solchen Situation wird man nicht mit Lockerungen rechnen koennen.
Dazu kommen die Spezialisten , die in Berlin
demonstriert haben. Weiter war im Tv , dass
Urlaubsrueckkehrer stark betroffen sind.
Da interessiert es niemanden , ob es die Balearen waren , die wenig betroffen sind.
Die Stimmung ist gegen Flugurlaub , bei vielen Politikern und in der Bevoelkerung.
Gleiches fuer Clubs und Bars.
Man braucht Geduld
Habe gelesen das es bald soweit kommen könnte das man auch hier in der Schweiz in Quarantäne muss wenn man in Spanien war, die Behörden entscheiden nicht nach der Region wo man war sondern generell das Land. Bei den Engländern ist dies ja bereits der Fall, ich hoffe sehr das dies uns nicht betrifft.
 
@feynman @Namaste @Pittley

Kann eure postings wiederum auch was abgewinnen.
Aber dieser Grad ist sehr schmal.

Mir wäre es lieber bevor die Grippe Zeit kommt das die Einschränkungen wieder kommen damit wir gesund bleiben. Das andere größere Problem ist halt da die Wirtschaft wieder ernom darunter leidet. Viele Firmen nehmen das als Grund her und sind fertig einfach pleite. Wir sind arbeitlos und wenn man hier drinnen ist, dass ist auch ein Teufelskreis. Kann man auch eine tolle Ausbildung haben, aber in dieser Zeit ist für die auch schwierig. Und ich fange nicht gerne von vorne an und dazu mit einem niedrigen Einkommen wie was ich jetzt durch die vielen Jahre in der Firma habe. Noch macht mir das keine Sorgen, aber denken muss ich schon dran. Und jetzt stelle ich mir die Länder vor die Menschen die eh schon dahin krebsen wo ich mir oft die Frage stelle wie machen die das nur da alles so ziemlich gleich teuer ist wie bei uns! Und dann kommt wieder diese Lockdown Zeit. Genauso unsere nachkommen die Kinder. Die müssen ja auch zur Schule und nicht wie vor der Ferien die Hälfte mal 3 Tage dann die andere Hälfte 2 Tage und so wird das abgewechselt. Das kann's ja auch nicht sein. Die Eltern selbst wissen nicht mehr wie sie das angehen sollen zwecks Tagesmütter, Eltern, Schwiegereltern das ganze händeln. Hier musst schon eine tolle Firma haben die dazu die Einsicht haben Familie mit Kinder.

Die Stimmung ist gegen Flugurlaub , bei vielen Politikern und in der Bevoelkerung.
Ne das würde ich hier in Österreich nicht so unterstreichen. Die Stimmung ist eher gegen die Corona Länder oder kann man schon sagen die Brut Näster. Meine Eltern sagen warum müssen die ans Meer fahren! Verstehe meine Eltern schon auch, aber ich verstehe die was gerne ans Meer wollen wenn man keines hat. Für viele ist das ja auftanken, runterkommen, weg mal von zuhause um nicht immer die gleichen Gesichter zu sehn und und und. :)

Man braucht Geduld
Gerade das sagt sich so leicht.
Denken wir zurück, die Menschen waren zuletzt hin wo es immer schöner wurde draussen immer unruhiger und das intressiert keinem mehr da bin ich mir sicher. Im Lockdown konntest ja vieles nicht machen und zuhause in den 4 Wänden möchte nicht wissen wie es hier bei einigen zugegangen ist. Wir alle haben Hobbys und wennst hier nicht rauskannst das zu tun wo ich nicht normal fragen brauche, ne dazu habe ich keine Geduld. Jede Woche ändert sich was, da brauchst keine Maske, hier schon, hier das und dort das ich dreh am Kreis. ? Letztens mit der Vespa tanken gewesen und drinnen an der Kasse sagte sie zu mir, bitte nächstes mal eine Maske tragen. Sorry, habe ich vergessen da am Vortag die neue Verordnung rauskam. Aber draussen stehen die Leute zusammen am Biertisch und quatschen und lachen wie nix wäre. Mir kommt das ?.

Möchte so gerne und das morgen schon in einem tollem Club und tanzen mit geiler Mucke und das bin zum umfallen ?
 
Habe gelesen das es bald soweit kommen könnte das man auch hier in der Schweiz in Quarantäne muss wenn man in Spanien war, die Behörden entscheiden nicht nach der Region wo man war sondern generell das Land. Bei den Engländern ist dies ja bereits der Fall, ich hoffe sehr das dies uns nicht betrifft.

Die bauen vor. Bei anschwellenden Infektionen wird sowas kommen , moeglicherweise.Mentale Vorbereitung der Kunden : Wie haben es angedeutet , Herrschaften. Die Region auseinanderzuhalten geht nur auf den Inseln. Das ist schwierig zu kommunizieren.
Fuer viele ist Ibiza nun mal Spanien , fertig.
Und Spanien ist Risikogebiet.
Politiker laufen nun mal der Stimmung hinterher. Da sind Argumente sinnlos.

Beunruhigend : Im engl Forum wird von schliessenden Hotels berichtet.
Das waehre wirtschaftlich bedenklich. Das bisschen waehre dann auch hinueber.
 
13:36 Uhr
Bund stuft das spanische Festland als Risikoregion ein
Das spanische Festland befindet sich ab Samstag auf der vom Bund erstellten Liste der Corona-Risikogebiete. Personen, die von dort in die Schweiz einreisen, müssen zehn Tage in Quarantäne. Ausgenommen sind die Balearen und die Kanaren.

Das teilte das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) am Mittwoch mit. Auf der Risikoliste befinden sich neu 46 Länder und Regionen.

??????????
 
Was ich eigentlich frage oben : Geben die Stats , Sternchen , Bootseigner usw wirklich soviel aus und bringen der lokalen Wirtschaft so viel ?
Ok , Liegekosten fuer Boote sind gewaltig.
Die frequentieren auch teure Restaurants und mieten Villen. Und die Clubs brauchen die Vip Tische. Aber wenn 5 Normalos fehlen fuer einen Vip , bringts das im Gesamten ?
Ein Fakt der für die VIP's spricht, in den letzten Jahren wurden Restaurants oder Hotels oft neueröffnet und hatten so gar nichts mit dem Preisgebilde der Vorgänger zu tun. Hotels, zum Beispiel Club Delfin an der Cala Codolar Richtung Cala Conta. Jetzt neu 7Pines... in meinen Augen das schönste Hotel am besten Sonnenuntergangsplatz auf der Insel. Aufgestellt durch eine Riesen Investmentfirma aus Düsseldorf.
Meine Gedanken zu diesem Thema.
Firmen oder Personen die nicht wissen was anzufangen mit Ihrem Geld, machen Studien oder suchen sich Investmentlösungen welche primär keinen Verlust machen.
Aber eine Investmentfirma, die so einen Betrag Investiert wird sich sehr genau informiert haben wie der Markt und die Kaufkraft der Insel ist.

Deshalb beantworte ich deine Frage von oben mit, ja.. da eine Investmentfirma gewinn will?
 
13:36 Uhr
Bund stuft das spanische Festland als Risikoregion ein
Das spanische Festland befindet sich ab Samstag auf der vom Bund erstellten Liste der Corona-Risikogebiete. Personen, die von dort in die Schweiz einreisen, müssen zehn Tage in Quarantäne. Ausgenommen sind die Balearen und die Kanaren.

Das teilte das Eidgenössische Departement des Innern (EDI) am Mittwoch mit. Auf der Risikoliste befinden sich neu 46 Länder und Regionen.

??????????
Als ich den Titel gelesen habe fluchte ich , wärend dem lesen lachte ich...Heute ist ein guter Tag..
 
Beunruhigend : Im engl Forum wird von schliessenden Hotels berichtet.
Das waehre wirtschaftlich bedenklich. Das bisschen waehre dann auch hinueber.
Habe den Post wegen den schliessenden Hotels im english Forum gesucht aber nicht gefunden, was steht da genau geschrieben?
 
Habe den Post wegen den schliessenden Hotels im english Forum gesucht aber nicht gefunden, was steht da genau geschrieben?

Muss ich raussuchen. Die rechnen mit Schliessungen , wenn die Regelung der Quarantaene weiter besteht.
Stivi wird wohl was schreiben ,
wenn es definitiv ist.
Waehre auch absehbar und logisch : Viele Leute aus England canceln. Die koennen sich 14 Tage Quarantaene nicht leisten
 
Ein Fakt der für die VIP's spricht, in den letzten Jahren wurden Restaurants oder Hotels oft neueröffnet und hatten so gar nichts mit dem Preisgebilde der Vorgänger zu tun. Hotels, zum Beispiel Club Delfin an der Cala Codolar Richtung Cala Conta. Jetzt neu 7Pines... in meinen Augen das schönste Hotel am besten Sonnenuntergangsplatz auf der Insel. Aufgestellt durch eine Riesen Investmentfirma aus Düsseldorf.
Meine Gedanken zu diesem Thema.
Firmen oder Personen die nicht wissen was anzufangen mit Ihrem Geld, machen Studien oder suchen sich Investmentlösungen welche primär keinen Verlust machen.
Aber eine Investmentfirma, die so einen Betrag Investiert wird sich sehr genau informiert haben wie der Markt und die Kaufkraft der Insel ist.

Deshalb beantworte ich deine Frage von oben mit, ja.. da eine Investmentfirma gewinn will?
Sieht noch gediegen aus dieses 7Pines, glaube da würde es meiner Frau sehr gefallen, super insta tauglich und gute reviews, ist eigentlich gar nicht so teuer für das es ein 5 Sterne Kempinski Hotel und dazu noch auf Ibiza ist.
 
Habe den Post wegen den schliessenden Hotels im english Forum gesucht aber nicht gefunden, was steht da genau geschrieben?

es waren drei hotels, die kurz nachdem sie aufgemacht hatten gleich wieder geschlossen haben wegen der UK-quarantäne. es gibt halt hotels welche praktisch ausschliesslich von dieser klientele leben. und wenn diese quarantäne nicht bald aufgehoben wird, werden möglicherweise andere hotels folgen.
 
Verständlich leider. Aber ich fürchte, viele Engländer werden nicht mehr neu buchen selbst wenn es wieder möglich ist nachdem sie gesehen haben, wie kurzfristig und überraschend die britische Regierung solche drastischen und überzogenen Maßnahmen verhängen kann, sollten Infektionszahlen wieder steigen. Das Risiko wird vielen vemutlich zu groß sein, Jobverlust etc. Wahrscheinlich sehnen viele Hotels das Saisonende dieser Horrorsaison ohnehin herbei.
 
Back
Top