Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

Von Österreich aus ist auch die höchste Warnstufe ausgeschrieben. Hier bei uns heißt es Spanien und nicht wie Balearen, Kanaren. Müsste mich genauer informieren aber denke die einzelnen Festländer definitiv mal. Nur Flüge von hier aus keine Chance egal wo.

Die Zahlen steigen auf‘s Extreme wieder an. Gestern in der Tageszeitung ein Foto gesehen aus Bournemouth, da glaubt man echt ich bin im falschen Film. Die Baden hier am Strand wie wenn nicht‘s wäre. Unzählige Badegäste ein wahnsinn ?‍♂️?

Von Österreich aus ist auch die höchste Warnstufe ausgeschrieben. Hier bei uns heißt es Spanien und nicht wie Balearen, Kanaren. Müsste mich genauer informieren aber denke die einzelnen Festländer definitiv mal. Nur Flüge von hier aus keine Chance egal wo.

Was genau meinst du mit ....Nur Flüge von hier aus keine Chance wo?
Ist der Flügbetrieb eingestellt worden?

Bei all den Meldungen zur Quarantäne bei der Rückkehr nach den Ferien verliere ich langsam die Übersicht und bin täglich etwas mehr verunsichert ob ich nun die Flüge und eine Unterkunft für Ibiza buchen soll oder nicht, wer kann schon vorraussehen ob man nach einem Ibiza Urlaub auch bald in Quarantäne muss? Habe echt keine Lust nach der Rückkehr noch 14 Tage zuhause rumzugammeln und nicht zur Arbeit gehen zu dürfen.

Bei all den Meldungen zur Quarantäne bei der Rückkehr nach den Ferien verliere ich langsam die Übersicht und bin täglich etwas mehr verunsichert ob ich nun die Flüge und eine Unterkunft für Ibiza buchen soll oder nicht, wer kann schon vorraussehen ob man nach einem Ibiza Urlaub auch bald in Quarantäne muss? Habe echt keine Lust nach der Rückkehr noch 14 Tage zuhause rumzugammeln und nicht zur Arbeit gehen zu dürfen.
aber wenn du einen negativen Coronatest hättest, dann doch keine Quarantäne, oder?

@Pittley

Wegen #582,

Sorry, da bin ich wohl falsch gelegen. Hätte vorher schauen sollen und dann schreiben. War echt der Meinung das wir von Österreich aus nicht nach Ibiza fliegen können. Derzeit ist es noch immer möglich zu fliegen. Nur die Covid-19 Bestimmungen muss man sich im klaren sein wenn man fliegen möchte.

aber wenn du einen negativen Coronatest hättest, dann doch keine Quarantäne, oder?
nein so wie ich gelesen habe ist Quarantäne angesagt auch ohne Negativ Test, nach der Landung werden die Personalien registriert und man muss 14 Tage in Quarantäne und das wird durch die Behörden kontrolliert das man zuhause bleibt und falls nicht wird man gebüsst. Das gilt jedenfalls fürs Spanische Festland, Balearen nicht!

Auch die Balearen müssten nun auf die Quarantäne-Liste
Seit letzter Woche müssen Reisende aus Festland-Spanien in der Schweiz in eine zweiwöchige Quarantäne. Davon ausgenommen waren bisher die Kanaren und die Balearen. Doch gerade auf den Balearen steigen die Neuansteckungen mit dem Coronavirus stark an, wie spanische Medien berichten. Mallorca hat gar die höchste Reproduktionszahl im ganzen Land.

die aussage ist def falsch, gibt viele regionen in spanien die schlechter dastehen

Mein Arbeitgeber akzeptiert keinen negativen Test. Ich müsste erstmal telefonischen Kontakt mit meinem ihm aufnehmen und noch 2 weitere Tests machen.

In Österreich hab ich aber das Gefühl als hätte es Corona nie gegeben? ist natürlich ganz angenehm so ohne Maske und Einschränkungen aber auch etwas bedenklich. Freunde auf Ibiza sind auch ganz happy. Blue marlin und dann aufs Boot nach Formentera ?Bilder von denen sind einfach der Hammer ?

Wie es aussieht kann man feiern auf dem Dancefloor. Nur wieviel bei der Afterparty dabei sein dürfen und wie das ganze hier ernst genommen wird, ehrlich gesagt das weiß ich nicht. Habe letztes Wochenende ein Video gesehen auf FB was der DJ reingestellt hatte vom Grazer Parkhouse. Naja dachte es gibt noch kein feiern ohne Maske und auf dem Dancefloor. Hat hier aber anders ausgesehen und recht viel los. Habe ihn auch angeschrieben da ich neugierig war. Zurückgekommen ist das ich mich genauer informieren sollte komplett unfreundlich.

Attachments

• 7D536114-1BEE-41FB-B7B0-1443FDFF9BEB.jpeg
    7D536114-1BEE-41FB-B7B0-1443FDFF9BEB.jpeg
    547.8 KB · Views: 21
Wenn ich es richtig verstehe, dürfte die Gesamtzahl nicht über ca. 590 Neuinfektionen pro Tag auf den gesamten Balearen liegen ( Dienstag 228 ) , da wäre dann noch Luft nach oben bis es tatsächlich zu einer Reisewarnung von Deutschland kommt

Ibiza scheint bisher recht verschont zu sein.
Einer der Gruende , dass biele Wohlhabende
dort in ihren Hausern verweilen.
Pech nur , dass fuer die anderen Balearen gleich Balearen sind.

Wenn ich es richtig verstehe, dürfte die Gesamtzahl nicht über ca. 590 Neuinfektionen pro Tag auf den gesamten Balearen liegen ( Dienstag 228 ) , da wäre dann noch Luft nach oben bis es tatsächlich zu einer Reisewarnung von Deutschland kommt
Soweit ich weiß bezieht sich der Wert auf Ansteckungen pro Woche, nicht pro Tag
Mal schauen was die Tage so bringen, ich würde am 22.08 fliegen ?

Ibiza scheint bisher recht verschont zu sein.
Einer der Gruende , dass biele Wohlhabende
dort in ihren Hausern verweilen.
Pech nur , dass fuer die anderen Balearen gleich Balearen sind.
Ich denke nicht, dass das so granular betrachtet wird. Befürchte wenn die reisewarnung kommt dann für die gesamten Balearen

Soweit ich weiß bezieht sich der Wert auf Ansteckungen pro Woche, nicht pro Tag
Mal schauen was die Tage so bringen, ich würde am 22.08 fliegen ?

ich glaube, der Wert darf 7 Tage lang nicht über 50 pro 100.000 Einwohner liegen..
Wir fliegen am 19.09, bis dahin is noch etwas Zeit... Drück dir aber schonmal die Daumen, dass es klappt ?
Mehr als abwarten bringt eh nicht viel momentan

Back