Corona Virus auf Ibiza / Folgen?

ushuaïa, hï und privilege bleiben diesen sommer zu.

mehr info folgt bald

Muss mal schlucken!!!

@stivi

Weißt schon was zwecks Entschädigung wie das hier von sich geht? Sagen die Club Betreiber auch schon das sie dringend Unterstützung brauchen? Auch die was im Hintergrund arbeiten kein richtiges Einkommen. Wäre mal neugierig was die Djs sagen. Sommer auf Ibiza ist für denen ein fixes Einkommen neben Festivals und andere Club Gigs. Das tut definitiv weh.

Kannst ja nicht mal planen für 2021. Für den organisatorischen Bereich die hier zuständig sind, ist für die „Ibiza 2020 schon Ibiza 2021“.
 
Spielt das Hard Rock Hotel auf Ibiza eigentlich... harten Rock? Dann buche ich das beim nächsten Mal auf jeden Fall - techno sucks :p
 
Spielt das Hard Rock Hotel auf Ibiza eigentlich... harten Rock? Dann buche ich das beim nächsten Mal auf jeden Fall - techno sucks :p

No

Ibiza ist , vorbehaltlich einiger ausnahmen , e gitarren freie zone.
unter den einheimischen gibts einige die das wollen. ich war mal auf einem minifestival dort : schwarze motorradjacken , marshall tuerme , stratocaster , bierflaschen.
keine touris , oder kaum welche
ich ertrage es auch nicht mehr . ibz ist elektronisch : von kirmestechno bis geile sets gibts alles
 
Muss mal schlucken!!!

@stivi

Weißt schon was zwecks Entschädigung wie das hier von sich geht? Sagen die Club Betreiber auch schon das sie dringend Unterstützung brauchen? Auch die was im Hintergrund arbeiten kein richtiges Einkommen. Wäre mal neugierig was die Djs sagen. Sommer auf Ibiza ist für denen ein fixes Einkommen neben Festivals und andere Club Gigs. Das tut definitiv weh.

Kannst ja nicht mal planen für 2021. Für den organisatorischen Bereich die hier zuständig sind, ist für die „Ibiza 2020 schon Ibiza 2021“.

die gespräche laufen. es ist klar, dass die lokale regierung helfen werden muss, wenn sie den clubs verbieten aufzumachen. das ganze ist noch nicht unter dach und fach.
 
No

Ibiza ist , vorbehaltlich einiger ausnahmen , e gitarren freie zone.
unter den einheimischen gibts einige die das wollen. ich war mal auf einem minifestival dort : schwarze motorradjacken , marshall tuerme , stratocaster , bierflaschen.
keine touris , oder kaum welche
ich ertrage es auch nicht mehr . ibz ist elektronisch : von kirmestechno bis geile sets gibts alles

Krass, wie Hard Rock da ihre Marke verbiegen :oops:

Habe mal das Ground Zero in San An angeschrieben, vielleicht machen die heuer nochmal auf, da läuft Rock und Metal.
 
Krass, wie Hard Rock da ihre Marke verbiegen :oops:

Habe mal das Ground Zero in San An angeschrieben, vielleicht machen die heuer nochmal auf, da läuft Rock und Metal.

hard rock hotel oder bar war noch nie so recht hard rock.
in bali spielten da lokale bands , das waren kopfwackler. ansonsten grunge und chartzeug.
ibiza eher 80 chart oder mainstream. google weiss wer da letztes jahr war ...
ich erinnere mich an barbara tucker und sowas. drin war ich noch nicht und das bleibt auch so.
ich suche eher 80 er electronica , dancefloor und new wave : cabaret voltaire , 808 state , meinetwegen auch DM , cure , joy division , NO und das ganze zeug
ist in ibz verschollen ... leider. Im Grossraum Frankfurt kommt das wieder hoch gerade , es gibt da Moeglichkeiten.
 
Ich wäre mit Frau und Kindern im Oktober auf die Insel geflogen.. eigene Finca. Haben es auch letzte Woche storniert.... zu ungewiss das ganze..... und mit Mundschutz laufe ich nicht durch die Altstadt oder Las Dalias.... ne sorry. Maybe 2021.
 
Hmmm, hätte ich noch abgewartet !

Bis Oktober ist der Mundschutz schon lange vergessen, schau Dir mal die Zahlen an... das Virus ist zur Zeit in unseren Breiten am Rückzug, die Neuinfektionen gehen bis auf wenige Ausreisser im Grunde genommen gegen Null !

2te Welle hat es nach Massendemonstrationen zig tausender Menschen auch keine gegeben, und wird es auch keine geben.
Das wird nur von der Poltik verwendet um uns weiterhin kontrollieren zu können, aber funktioniert wohl auch nur mehr 2-3 Wochen.

Problematisch und wieder ansteigen wird das ganze erst wieder im Winter, gleich wie die Influenza.
Da wird das ganze auch davon begünstigt, das wir uns wieder grösstenteils in geschlossenen Räumen befinden und keine Frischluft haben die ja der grösste Feind vom Virus ist.

Aber jetzt im Sommer im Freien eine Maske zu tragen, ist Bullshit und noch dazu kontraproduktiv..... hoffentlich fällt der Nonsens in den nächsten 3-4 Wochen !
 
Denke auch, dass das ein Fehler war. Habe für Mitte Juli gebucht und sehe zur Zeit keinen Grund, warum das nicht funktionieren wird. Alle Restaurants und Läden/Firmen, die ich angeschrieben habe, haben sofort geantwortet und sind offen oder öffnen in den nächsten Tagen. Hier und da Mundschutz wird wohl nötig sein, aber das ist doch kein Problem.
 
Hallo zusammen,
weiß jmd vor Ort, ob der "Chiringuito de María" (Fish Shack / Sa Punta) geöffnet hat? Danke...
Grüße.
Ingo
 
Irgendwo hier im Forum habe ich einen post gelesen, daß keine Bootspartys stattfinden, aber dafür eine vip Tour nach Formentera über eines der sonstigen Partyboote angeboten wird.
@stivi, kannst du mir bitte sagen, wo ich den Beitrag von dir finde oder mir sagen, welcher Anbieter es war? Dankeschön.

Das Hotel Garbi hatte mir heute gemailt (ich fragte vor einer Weile, ob sie öffnen).
In der Mail teilte man mir mit, dass sie diese Saison, so wie viele andere Hotels, leider nicht öffnen werden.
 
Eigentlich sollte ich diesen Post gar nicht schreiben, geschweige denn abschicken. Denn ich habe viel zuviele schlechte Cocktails intus. Andererseits ist mir das gerade total egal.

Heute wäre der Tag gewesen, wo ich mit 2 Freunden nach Ibiza geflogen wäre. Die einzig gute Nachricht: Unser Veranstalter hat die Reise von sich aus gecancelt und wir bekommen in den nächsten Jahrzehnten unsere Anzahlung zurück.

Zu dem Zeitpunkt, an welchem ich mit einer Vergewaltigung eines simplen Caipis auf uns angestoßen habe, hätte ich eigentlich in einem Eroski Markt stehen sollen, abwägend, ob ich noch eine 3. Flasche E lToro Rotwein oder doch lieber eine Flasche Gin Mare einpacken soll, zusätzlich zu den ganzen Knabbersachen, von denen man 50% am Ende den Reinigungskräften überlässt, weil ich eh lieber Tapas als Kesselchips futtere, mal ganz abgesehen.

Stattdessen gute Miene zum Hustensaft-Cocktail und statt cooler Club-Mucke alle 10 Minuten ein Polizei-Vehikel, das mit Sirene um unseren Sitzplatz cruised.

Dafür sinkt so langsam die Erkenntnis ein, dass Ibiza nicht einfach nur in 2020 vorbei ist, dass sich nicht einfach der geniale Coup, den meine Freunde und ich Ende August 2019 gelandet haben (perfekter Preis, perfekter, Flug, perfektes Hotel), erledigt hat, sondern auch das, was dem Urlaub voran geht: Monatelange Vorfreude!!

Normalerweise würde ich den 2020er Ausfall mit einem Achselzucken abtun. Gibt ja genug, womit man sich den Sommer ansonsten versüßen kann. Hier mal eine Depeche Boat Party, da mal eine After Work Party, zwischen durch chillen am Flussufer. Aber auch das ist natürlich gestrichen.

Und dann die Vorfreude auf Ende August/Anfang September, wo man wieder die Buchungsportale durchstöbert, nach den ersten Reiseangeboten auf die weiße Insel. Auch das fällt flach. Im schlimmsten Fall nicht nur in diesem Jahr, sondern auch 2021, 2022 etc. Denn die Clubs haben klar gemacht: Eröffnet wird erst, wenn es einen Impfstoff gibt.

f*** YOU, CORONA!

Es mag sich kleinlich lesen, aber gerade die Vorfreude auf solche besonderen Events wie eben eine Woche auf Ibiza zu verbringen, trägt viel dazu bei, dass simple Treffen mit den mitreisenden Kumpels immer wieder etwas „spiced“ werden, weil man darüber spekuliert, welche DJs wohl wieder in der Zeit da sein werden, welche Partys man besuchen könnte oder welchen Unsinn man wieder verzapfen wird, weil der letzte Cocktail mal wieder schlecht war.

Ja, im Angesicht dessen, was gerade in der Welt abgeht, ist dieser Post egoistisch. Aber heute Abend nehme ich mir das Recht raus, einen egoistischen Rant anzusetzen. Morgen wird der nüchterne Schelo wahrscheinlich wieder den angetrunkenen Schelo verfluchen, für all den Unsinn, den er in dieser Minute geschrieben. Aber aktuell brauche ich das einfach.

Wenn diese verf**kte Pandemie bei mir eine Erkenntnis verfestigt hat, dass die Aussage „Morgen ist auch noch ein Tag“ der größte Bullshit ist. Hätte ich letztes Jahr gewusst, was dieses Jahr abgeht, ich hätte Himmel & Hölle in Bewegung gesetzt, um 2019 nochmal auf die weiße Insel zu kommen.

Sollte auch die 2021er Season ausfallen (und bisher deutet nichts darauf hin, dass sie stattfinden kann), dann wird die Insel nicht mehr dasselbe sein. For better or worse. Auf jeden Fall werden viele Leute, die ich dort kennenlernen dürfte, ihr Enkommen woanders suchen müssen.

Alleine die Aussicht, nie mehr in meinem Lieblings-Klamottenladen ein super-schönes Hemd kaufen zu können, dass ich ein Jahr später nicht mehr tragen kann, weil ich zu fett geworden bin, hinterlässt bei mir einfach ein mieses Gefühl.

Daher zum Schluss mein naiv-gut gemeinter Ratschlag: Wenn ihr etwas habt, was ihr eh schon ewig machen wolltet und immer mit der Ausrede „Irgendwann mal“ abgetan habt – seht zu, dass ihr es JETZT macht.

Carpe f***ing Diem!

Denn wer weiß, ob ihr nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr überhaupt noch die Möglichkeit dazu habt.

Allen, die es dieses Jahr noch nach Ibiza schaffen, wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.

Macht bitte viele Fotos und lasst uns daran teilhaben.

Und ums alle wünsche ich ein gesundes 2020, dass trotz des verf**kten Virus hoffentlich noch viele wunderschöne Erlebnisse bieten wird.

Cheers, Ivo
 
Bis 2021 fliesst noch viel Wasser den Berg runter.
Offiziell klargemacht hat niemand , dass ohne Impfstoff nicht geoeffnet wird. Ich sehe so lange keine Indoor Events . Aber was ICH sehe ist nicht von Belang.
Outdoor moeglicherweise doch.
Die Situation ist fragil : Man sieht in D wie schnell sich grosse Cluster bilden.
Andererseits ist es sinnlos 2 Jahre alles zu schliessen und den Kopf in den Sand ...
Viel wird davon abhaengen , wie die Sache dieses Jahr lauft :
Kommt es zur Ausbreitung ( beispielsweise in Ibiza Stadt ) sitzen die Leute im Hotel. Geschieht wenig , hat man eine Perspektive fuer die Tourismusbranche. Man lernt eben dazu und kann abschaetzen was geht , oder eben nicht. Tips dazu sind sinnlos.
Die ersten die kommen sind ein wenig Versuchskaninchen. Fuer mich wär das nichts.

Ok , edit : Die Sache mit dem Vaccine wurde wohl kommuniziert seitens der Politik.
 
Last edited:
Einige Freunde von uns haben nun spontan für Mitte August Ibiza in ner finca gebucht? bin ziemlich neidisch und gespannt was die berichten... ich hätte es auch riskiert wenn wir kinderlos wären.., und wenn es nur für 4 Tage wäre. Eine halbleere Insel und dieses Wasser ?
Hab schon nach Angeboten geguckt aber das wäre unvernünftig.

Haltet alle durch. Wird schon alles gut werden ☮️?
 
Hab schon nach Angeboten geguckt aber das wäre unvernünftig.

Nö, wie gesagt, habe für Mitte/Ende Juli gebucht. Hotel zum halben Preis, Flug okay. Alle Restaurants, beach clubs, Läden, SUP-Tour-Anbieter etc. die ich bis jetzt kontaktiert habe, haben sofort geantwortet und sind schon offen. Ob man eine Buchung mit oder ohne Kindern storniert oder umbucht ist doch egal ;)
 
Pacha bleibt auch zu heuer. Damit dürfte das Thema Clubs für heuer wohl endgültig Geschichte sein... ich hoff trotzdem dass ich im August ein paar Tage auf die Insel finde ?
 
Back
Top